Oben angekommen

im „Vorhof“ der Türmerstube,

gemütlich schaut`s aus, einladende Ruhebänke an den Fenstern mit Aussicht, ein Buch – nicht das Goldene - zum Eintrag des Erlebten, der Bildschirm zum Surfen ins Städtle, Wendelstein bereit für Streicheleinheiten, Bilder der Erinnerung am Gebälk und der Türmer mit einem Lächeln im Gesicht.

„Sieht man von hier oben den Meteoriteneinschlag?“ „Ja, ihr steht mittendrin – und den inneren und äußeren Rand könnt ihr von hier aus auch deutlich sehen“ . . . hier bekommt man Auskunft rund ums Mittelalter, über die Entstehung des Rieses und über alle Geschehen dort unten in der Stadt. Man(n) ist hier oben immer auf dem Laufenden.

Nur noch wenige Treppen und der Wissbegierige steht auf der oberen Plattform zur Aussicht über das Ries und kann sich selbst ein Bild machen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.