Ehrenurkunde für das 50. Tauschring-Mitglied und neue Vorstandsmitglieder

Nördlingen: BRK Nördlingen | Beim Nördlinger Tauschring fand Anfang Mai die erste große Mitgliederversammlung statt.

Den Vorstandsmitgliedern war es dabei eine große Freude, bereits die erste Ehrenurkunde überreichen zu dürfen an das 50. Mitglied des Tauschrings: Oberbürgermeister Hermann Faul, der bereits bei der ersten großen Infoveranstaltung im Gemeindezentrum angekündigt hatte, dass er selbst gerne als Fördermitglied den Tauschring unterstützen wird. Der 1. Vorstand Thilo Rieck bedankte sich bei der Gelegenheit für die Unterstützung der Stadt, z.B. dass der Druck der Flyer kostenfrei übernommen wird. Schriftführerin Friedrun Meyer überreichte die Ehrenurkunde mit der Jubiläumszahl feierlich.

Die "Danieltalerverwalterin" Andrea Dietrich berichtete dann von Tauschgeschäften, die in der Zwischenzeit schon stattgefunden haben. Kassenwartin Birka Roder legte transparent die Einnahmen und Ausgaben dar, die es bis jetzt für den Tauschring gegeben hat, sowie den aktuellen Stand der Finanzen.

Als nächstes stand die "Nachwahl" der Vertreterposten der Vorstandsmitglieder an. Da die Idee des Tauschrings so erfolgreich große Kreise gezogen hat, entschlossen sich die aktuellen Vorstände, dass sie ihr Team gerne noch vergrößern möchten und für jeden Posten noch eine Vertretung mit ins Boot holen wollen.

Wahlleiterin Birgit Kögl konnte am Ende folgenden Zuwachs in der Vorstandschaft zusammen fassen:

• Stellvertreterin für Talerverwaltung : Conny Graf
• Gegenprüfung der Danieltalerverwaltung : Helga Kisslinger-Schäfer
• Stellvertreter für Homepageverwaltung : Hans-Peter Range
• Stellvertreter für Schriftführung : Ulrich Strauß
• Stellvertreterin für Öffentlichkeitsarbeit : Andrea Perwanger

Am Ende ging es noch an die Planung eines gemeinsamen Sommerfestes bei Schäfer Peter Dobrick, bevor sich die Mitgliederversammlung wieder auflöste.
Das nächste Tauschring-Treffen findet am Montag, den 01. Juni um 19:00 Uhr statt, zudem wie immer sowohl Mitglieder als auch unverbindlich Interessierte herzlich eingeladen sind!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.