Erntefest im "Mein Zuhause Nienburg"

Nienburg (Weser): Mein Zuhause Nienburg | Das Erntefest in der Pflegeeinrichtung "Mein Zuhause Nienburg" endete am späten Nachmittag mit zufriedenen Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern. Besonderem Dank möchten wir dem Heimatverein Schweringen aussprechen, vertreten durch die Vorsitzende Frau Elisabeth Kurowski mit ihren Erntehelfern.

Nicht nur die altertümlichen Gewänder; sondern auch die Gebräuche der Ernte und Bearbeitung des geernteten Gutes wurden von Frau Kurowski und ihrem Team liebevoll erklärt und vorgeführt. Vieles hiervon ist den älteren Menschen aus der Pflegeeinrichtung noch von früher bekannt und wurde wieder ins Gedächtnis gerufen.

Doch bevor die Vorführungen begannen, lud Einrichtungsleiter Sven Brüggemann alle Gäste, Bewohner und das Team vom Heimatverein zum Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein. Dieser war vom Betreuungsteam selbst gebacken und erfuhr aus allen Reihen große Zustimmung. Besonders der Kürbiskuchen war sehr schmackhaft.

Zum Ende der Veranstaltung hatten die Gäste und Bewohner die Möglichkeit, die alten Gerätschaften der Ernte und Zubereitung sowie Trachten selber aus- bzw. anzuprobieren. Abschließend sangen Alle gemeinsam einige flotte Heimatlieder.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.