Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wilhelmstein

Beiträge zum Thema Wilhelmstein

Blaulicht
Dr. Sami Mohtadi

Mörderischer Einsatz - Johanniter-Arzt rettet Krimi-Dinner

Kurzfristige Versorgung einer Darstellerin auf der Insel Wilhelmstein Mörderische Mission für Johanniter-Ortsverbandarzt Dr. Sami Mohtadi: Sein Einsatz ermöglichte es am Samstagabend, dass das Krimi-Dinner auf der Insel Wilhelmstein ein glückliches Ende nehmen und der Täter gefasst werden konnte. „Uns erreichte am Abend der Anruf aus der Rettungsleitstelle Hannover mit der Anfrage, ob wir kurzfristig einen Arzt in auf die Insel Wilhelmstein entsenden könnten – eine Darstellerhin habe sich an...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 08.06.15
  • 2
Natur
Baumstämme im Eis
14 Bilder

Radtour Steinhuder Meer Westufer

Freitag, 07. Februar 2014 - Bei milden Temperaturen und starkem Wind mache ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg. Von Luthe aus geht es direkt in die Feldmark nach Blumenau. Entlang der Alten Südaue durch Wunstorf, am jüdischen Friedhof vorbei nach Klein Heidorn. Die Strecke durch die Felder Richtung Steinhude bietet auch im Winter viele schöne und weite Ausblicke. Über die Baumallee rolle ich gemütlich nach Steinhude. Das Steinhuder Meer ist noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Es gibt...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.02.14
  • 1
  • 1
Natur
Wow, Wilhelmstein !
5 Bilder

Steinhude, ein Winterhighlight

Was für ein Wetter am vergangenen Wochenende ! Sonnenschein bei Minustemperaturen ,das trieb und in die Natur. Kurzentschlossen machten wir uns auf nach Steinhude. Man, bin ich froh hier zu leben. Eifersüchtig ???

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.01.13
  • 1
Freizeit
Das Steinhuder Meer
72 Bilder

Das Steinhuder Meer, immer wieder eine Reise wert...

Früher, vor 2009, hatten wir es einfach, von Seelze/Letter (Hannover-Land) zum Steinhuder Meer zu fahren, da es fast vor ,,unserer Haustür " lag, ca. 30 Kilometer, heute, an unserem 13. Hochzeitstag war die Reise schon schwieriger, ohne NAVI und mit einer Karte von 2000/01 fuhren wir von Banteln, gelegen an der B3, zwischen Hannover und Alfeld/Leine, Richtung Springe, das es von da an auf eine neue Strasse ging, stand bei mir nicht drauf. Springe ist aber auch sehr schön, eine hübsche...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.08.12
  • 3
Freizeit
Schön ist es in Steinhude
21 Bilder

Urlaub in Steinhude ist wundervoll und leider nun zu Ende

Steinhude ist wahrlich ein Ort in dem man gut Entspannen kann. Ich muss nicht jeden Tag ein volles Programm haben um mich zu erholen - hier das Örtchen genießen und hin und wieder etwas unternehmen, das hat mir wunderbar gefallen. Steinhude - ich komme bestimmt wieder, vielleicht in 2 Jahren?? - aber dann auch wieder nur im Neuen Winkel 3 in die Wohnung Nr.9, hier gehts mir bestimmt dann wieder super gut, wie es im Bericht zu lesen war: http://www.myheimat.de/wunstorf/freizeit/da-macht-...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.05.12
  • 3
Freizeit
Abfahrt von Steinhude
23 Bilder

Steinhuder Meer und Insel Wilhelmstein

Am Mittwoch, den 11.04.12 unternahmen die Telekom-Senioren der ehemaligen Kundenniederlassung Hannover einen Ausflug in den Dino-Park nach Münchehagen, nach Steinhude zum Mittagessen, machten eine Bootsfahrt zum Wilhelmstein mit Besichtigung und Kaffeetrinken und besichtigten auf der Rückfahrt noch eine Aalräucherei in Steinhude. Der Wilhelmstein ist eine 1,25 ha große, künstliche Insel im Steinhuder Meer in der Region Hannover, die im 18. Jahrhundert aus militärischen Gründen erschaffen wurde....

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 14.04.12
  • 7
Freizeit
Die "Radfahrer-Fähre"
41 Bilder

Steinhude und das Steinhuder Meer mit der Insel Wilhelmstein

Der Sommer war in diesem Jahr an einem Dienstag und zwar am 02. August! Aus dienstlichen Gründen musste ich meinen freien Tag tauschen und so hatte ich an genau diesem Tag frei - genial! Da noch Ferien und die Tiere alle gesund sind, es auch keine Lammzeit ist, konnten wir einen Ausflug planen. Leider plante die Hälfte der nicht verreisten Niedersachsen und etliche Westfalen ebenfalls einen Ausflug ans Steinhuder Meer! Warum waren die eigentlich nicht alle beim Maschseefest??? Na, irgendwie...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.08.11
  • 7
Freizeit
Die Insel Wilhelmstein in der Dämmerung
4 Bilder

Mittsommernachtsfest der Steinhuder Werbegemeinschaft

Wenn die Steinhuder Werbegemeinschaft zu einem Mittsommernachtsfest einlädt, zögern die Mitglieder nicht lange. Am längsten Tag im Jahr 2011 hieß es "Leinen los". Mit dem Schiff Steinhude fuhren Mitglieder und Gäste der Werbegemeinschaft zum Grillabend auf die Insel Wilhelmstein. Über 130 Gäste folgten der Einladung von Alfred Knigge (Vorsitzender der Steinhuder Werbegemeinschaft) und konnten bei herrlichen Sommertemperaturen einen rundherum gelungenen Abend am und auf dem Steinhuder Meer...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.06.11
  • 1
Kultur
2 Bilder

Abstimmung beim NDR: Wählen Sie die schönste Insel Norddeutschlands

Das NDR Fernsehen sucht die schönste Insel Norddeutschlands. Im Internet stellt der Sender alle Inseln vor und lässt die Zuschauer entscheiden, welche Insel für sie die schönste ist. Noch bis Mitte November kann abgestimmt werden, ob die Insel Wilhelmstein schöner ist als Sylt, Norderney oder Helgoland... (welch Frage!). Machen Sie mit und stimmen Sie jetzt ab! Sorgen Sie dafür, dass Ihre Insel weit vorne liegt oder gar den Sieg davonträgt und Norddeutschlands schönste Insel wird. Pssst: Den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.10.10
  • 2
Freizeit
Frischer Wind an einem heißen Julitag

Leinen los und ab zum Wilhelmstein

„Jetzt fahr`n wir übern See, übern See, jetzt fahr`n wir übern See!“ … Sehr sangesfreudig war die Reisegruppe aus dem Ruhrgebiet, mit der ich als Gästeführerin von Steinhude zur Festungsinsel Wilhelmstein und zurück an einem heißen Julitag unterwegs war. Textsicher ging es bei einigen sogar mit den nächsten Strophen weiter, bis sie fachkundig von einem Mitreisenden unterbrochen wurden: „Das ist doch hier kein See, sondern ein Meer!“ Und schon waren wir bei den ersten Erklärungen, warum das...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.07.10
  • 1
Freizeit
Der Wilhelmstein
11 Bilder

Eine Festung mitten im Meer.....

Der Wilhelmstein ist eine 1,25 ha große, künstliche Insel im Steinhuder Meer in der Region Hannover, die im 18. Jahrhundert aus militärischen Gründen erschaffen wurde. Auf ihr befindet sich seither die Festung Wilhelmstein. Heute ist die Insel nahe Hagenburg ein beliebtes Ausflugsziel, das mit Auswanderer-Booten von Steinhude sowie Mardorf aus zu erreichen ist.

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 17.10.09
  • 7
Natur
10 Bilder

Ein Sommertag am Steinhuder Meer

Ein Muss ist die Überfahrt mit den beliebten Holzsegelbooten auf die Insel Wilhelmstein. Eine künstlich angelegte, militärhistorische Inselfestung. Die Festung sollte so ein uneinnehmbarer Fluchtpunkt im eigenen Land sein. Sie gehörte im 18.Jahrhundert als Militärstützpunkt zur Grafschaft Schaumburg-Lippe. Das einstige Fischerdorf Steinhude entwickelte sich zu einem attraktiven Erholungsort mit einigen interessanten Museen. Der Ort ist Ausgangspunkt für Rad- und Wanderausflüge in den Naturpark...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.08.09
Freizeit
Schöne Aussicht!
7 Bilder

Wilhelmstein - Eine Insel und ihre Geschichte

Wie Günther machten auch wir einen Ausflug zum Steinhuder Meer. Im Mittelpunkt stand allerdings die Insel Wilhelmstein. -1762 beginnt Graf Wilhelm in Portugal den Bau einer Festungsanlage ähnlich dem künftigen Wilhelmstein. -1765-1770 wird Wilhelmstein gebaut. Dazu kamen eine Zitadelle, ein aufgesetztes Schlösschen und sechzehn Außenwerke. -Von 1767-1778 wird eine Militärschule betrieben. -Das erste deutsche Tauchboot wurde 1771 angefangen zu bauen. -1777 starb der Graf (Grund ist nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.09
  • 11
Freizeit
Eissegler in der Dämmerung
37 Bilder

Steinhuder Eissonntag

Das tolle Wetter hat uns natürlich wieder vor die Tür getrieben. Waren heute wieder in Steinhude. Eine Autoschlange bis nach Groß Heidorn; denn alle hatten nur eins im Sinn. Ab aufs Eis. Zweieinhalb Stunden Wohltat, frische Luft und Sonne. Toll!!! Und heute waren doppelt so viele Leute unterwegs wie am Samstag. Stimmung machten wieder einmal die zahlreichen Buden mit ihren Angeboten und natürlich FFN Und Antenne. Hier ein paar Bilder für Leute, die zuhause bleiben mußten. Danke Steinhude, bis...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 11.01.09
  • 5
Freizeit
Wasser & Feuer
9 Bilder

Wetter über Wilhelmstein

Das Steinhuder Meer - faszinierende Ansichten einer reizvollen Landschaft. Manchmal - so wird gesagt - soll es sogar dort schlechtes Wetter geben. Für Fotografen allerdings gibt es immer gute Gelegenheiten, aus dem Wetter das Beste zu machen. http://www.globetrotter-fotos.de/dia-shows/steinhu...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 05.11.08
  • 16
Freizeit

Durchblicke - Kunst in Glashäusern auf dem Wilhelmstein

"Durchblicke" ist ein Kunstprojekt auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer. Die Ausstellung steht unter der Schirmherrschaft von SHD Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe. Träger der Ausstellung ist der Verein "MEERKUNSTRAUM e.V.". Sieben Künstler präsentieren ihre Glaskunstinstallationen zum Durchblicken oder Irritieren der Wahrnehmung: Carmen Mc. Pherson, Christian Hörder, Krystian Kokot, Christian Peter, Elke Lückener, Julia Siegemund und Barbara Beisinghoff. Das Internetfernsehen...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 31.05.08
Natur
Insel Wilhelmstein, Steinhuder Meer
4 Bilder

Steinhuder Meer, Steinhude

Die Meerregion bei Hannover ist immer einen Ausflug wert. Hier entsteht eine kleine Fotosammlung.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 13.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.