Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

lesen

Beiträge zum Thema lesen

Kultur
8 Bilder

lesen und vorlesen 2013

Aus Garbsen, Neustadt und Wunstorf haben sich heute die schulgewinnerInnen im vorlesewettbewerb 2013 in der Garbsener stadtbibliothek getroffen, um ihre/n meisterIn - im wahren sinne des wortes - auszulesen. Die teilnehmerInnen lesen zuerst aus einem buch ihrer wahl vor, anschließend einen fremden text. Die jury bewertet die vorträge nach einem festgelegten schema. In diesem jahr ist es der jury schwer gefallen, den ersten platz zu besetzen, weil die leistungen sehr eng beieinander gelegen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.02.13
  • 1
Kultur

Da wird nix fabessert. Du machst mir nur Fäler rein!

Wie Sprache und Schrift auseinanderlaufen. „Du Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „Du, Paul, was is nur mit unsere schöne deutsche Sprache los?“ „Was soll schon mit sie los sein?“ frag ich zurück. Wie, haste das noch nich gemerkt? Das nämlich so. Entweder kannste nich schreiben waste hörst oder du kannst nich sprechen, waste liest.“ „Alter“, sag ich. Wat’s denn das forn Kokolores. Nich schreiben waste hörst und nich sprechen waste liest?“ „Gar kein Kokolores – nackte Tatsache.“ Den Waldemar,...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.