Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Insel Wilhelmstein

Beiträge zum Thema Insel Wilhelmstein

Freizeit
Steinhuder Meer zugefroren
49 Bilder

Steinhuder Meer zugefroren - Den Wilhelmstein zu Fuß erobert

Der größte See Nordwestdeutschlands ist das Steinhuder Meer, ein Überbleibsel der Weichseleiszeit vor 14Tausend Jahren. Ich bin schon öfter auf ihm gesegelt, und die Tour rund um den Wilhelmstein ist ein Muss. Ist dieser zugefroren kann man das Ganze auch zu Fuß erleben. Das letzte Mal habe ich das als Kind mit meinem großen Bruder getan. Also bin ich am Sonntag mit dem Auto hingefahren um meine damaligen Eindrücke aufzufrischen. Steht mein Auto schon vor Wunstorf im Stau, dann hilft auch kein...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 13.02.12
  • 10
  • 3
Freizeit
Die "Radfahrer-Fähre"
41 Bilder

Steinhude und das Steinhuder Meer mit der Insel Wilhelmstein

Der Sommer war in diesem Jahr an einem Dienstag und zwar am 02. August! Aus dienstlichen Gründen musste ich meinen freien Tag tauschen und so hatte ich an genau diesem Tag frei - genial! Da noch Ferien und die Tiere alle gesund sind, es auch keine Lammzeit ist, konnten wir einen Ausflug planen. Leider plante die Hälfte der nicht verreisten Niedersachsen und etliche Westfalen ebenfalls einen Ausflug ans Steinhuder Meer! Warum waren die eigentlich nicht alle beim Maschseefest??? Na, irgendwie...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.08.11
  • 7
Freizeit
Die Insel Wilhelmstein in der Dämmerung
4 Bilder

Mittsommernachtsfest der Steinhuder Werbegemeinschaft

Wenn die Steinhuder Werbegemeinschaft zu einem Mittsommernachtsfest einlädt, zögern die Mitglieder nicht lange. Am längsten Tag im Jahr 2011 hieß es "Leinen los". Mit dem Schiff Steinhude fuhren Mitglieder und Gäste der Werbegemeinschaft zum Grillabend auf die Insel Wilhelmstein. Über 130 Gäste folgten der Einladung von Alfred Knigge (Vorsitzender der Steinhuder Werbegemeinschaft) und konnten bei herrlichen Sommertemperaturen einen rundherum gelungenen Abend am und auf dem Steinhuder Meer...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.06.11
  • 1
Freizeit
Insel Wilhelmstein
4 Bilder

Insel Wilhelmstein und das Steinhuder Meer aus der Vogelperspektive

Mit einer kleinen Piper Propellermaschine ging es am Samstag in den goldenen Oktoberhimmel. Im Auftrag der Fürstlichen Hofkammer aus Bückeburg wurde die Insel Wilhelmstein oder besser: die schönste Insel Norddeutschlands aus der Luft fotografiert. Weitere Aufnahmen vom Fotoflug werden in der Rubrik Luftaufnahmen bei Steinhude-am-Meer.de veröffentlicht. Auf dem Weg zur Insel wurde natürlich die Gelegenheit genutzt, auch die Umgebung aus dieser außergewöhnlichen Vogelperspektive abzulichten....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.10.10
  • 4
Kultur
2 Bilder

Abstimmung beim NDR: Wählen Sie die schönste Insel Norddeutschlands

Das NDR Fernsehen sucht die schönste Insel Norddeutschlands. Im Internet stellt der Sender alle Inseln vor und lässt die Zuschauer entscheiden, welche Insel für sie die schönste ist. Noch bis Mitte November kann abgestimmt werden, ob die Insel Wilhelmstein schöner ist als Sylt, Norderney oder Helgoland... (welch Frage!). Machen Sie mit und stimmen Sie jetzt ab! Sorgen Sie dafür, dass Ihre Insel weit vorne liegt oder gar den Sieg davonträgt und Norddeutschlands schönste Insel wird. Pssst: Den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.10.10
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Naturfreunde aus Seelze auf Hoher See

Am 13.6.10 stachen 12 Naturfreunde aus Seelze in Steinhude in See. Auf den Spuren von Graf Wilhelm gelangten sie unter sachkundiger Führung mit einem Auswanderer (Fischerboot) auf die Insel Wilhelmstein. Dort wurde die Festung besichtigt und die Aussicht über das Meer genossen.Danach wurde die Rückfahrt unter vollen Segeln angetreten. Steinhude lud zum abschließenden Imbiss ein.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.06.10
Freizeit
Janina und Dorette
18 Bilder

Hallo Opa, ist Oma da?

Enkelin Janina hat angerufen, es sind doch Ferien, wir können mal wieder was gemeinsam unternehmen, darf ich? Natürlich darf Sie und Ihre Freundin Dorette auch. Die Zwei sind fast unzertrennlich, ich sage im Scherz immer zu Janina - wenn sie alleine kommt - ist Deine Schwester nicht dabei. Eine kleine Überraschung haben wir für die Kids schon ausgesucht. Neulich erzählte sie mir bei einem Besuch, ich war noch nie auf dem Wilhelmstein, da möchte ich auch mal hin. Das ist es, unsere Überraschung....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.