Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Allersee

Beiträge zum Thema Allersee

Sport
Nach dem Ausfall des Wolfsburger Triathlons bekamen die angemeldeten Teilnehmer trotzdem "ihr Finisher-Shirt"!
4 Bilder

Sturmtief Zeljko ließ den Wolfsburger Triathlon ausfallen

Den Organisatoren um René Schaab von der Polizeidirektion blieb nichts anderes übrig: „Um 14.25 Uhr haben wir den Triathlon abgesagt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Man wolle kein Risiko eingehen und die bis zu 1000 Sportler gefährden. Viele Teilnehmer hätten bei der Verkündung der Entscheidung applaudiert. Einen Ersatztermin solle es in diesem Jahr nicht mehr geben. Claus: „Der nächste Volkstriathlon ist dann 2016...“ (aus Wolfsburger Nachrichten) Die meisten Triathleten waren trotz der...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 25.07.15
Sport
Das Sechstett der Hertha-Triathleten vor dem Start beim 29. Wolfsburger Triathlon am Allersee.
34 Bilder

Herthaner mit sechs Leuten beim 29. Wolfsburger Triathlon

Wieder einmal (fast) die einzigen Altkreisstarter waren sechs Triathleten des SV Hertha Otze beim 29. Wolfsburger Triathlon. Eigentlich schade, dass bei solch einem gut organisiertem Wettkampf nicht mehr Triathleten aus der Region teilnehmen. Allerdings fand am gleichen Wochenende erstmals der Altwarmbüchener Triathlon statt. Knapp 1.000 Starter melden sich jährlich bei diesem großen Dreikampf rund um den Allersee an. Allerdings gehen davon jedes Jahr recht viele nicht an den Start. So waren es...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 12.08.13
Sport
Das Hertha-Quartett nach dem 28. Wolfsburger Triathlon mit den befreundeten Jürgen Hinneburg aus Altencelle und Daniel Rabaetje aus Lehrte.
26 Bilder

28. Wolfsburg-Triathlon mit Quartett von Hertha Otze

Schon zum 28. Mal fand in Wolfsburg einer größten Volkstriathlons statt. 1.000 Sportler sind immer dafür angemeldet, doch leider starten (finishen) nur um die 800 Aktive im und um den Allersee. Auch bei den Herthanern aus Otze gab es einen kurzfristigen Ausfall. Aus 5 wurden 4! Frank Dsiosa wollte eigentlich starten und auch mal wieder ins Wasser. Doch der Hausumbau kostet doch mehr Zeit (und Geld) als geplant. Deshalb war Training fast nicht möglich. So fuhren "nur" vier Herthaner zu einem der...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 13.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.