Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Demenz

Beiträge zum Thema Demenz

Ratgeber

Demenz ...

Vergessen ... Wenn Mensch in „sein“ Vergessen flieht - wenn Welt er nur noch „Mono“ sieht, dann ist irgendetwas schiefgelaufen und seine Seele sucht „verschnaufen“. Wenn Mensch in seines Geistes Kerker tagtäglich seine Runden dreht, dann ist er nicht mehr Geistes Werker, weil Geist tagtäglich mehr verweht. Wenn Mensch dann nur noch leere Hülle, weil Geist ihn ganz verlassen hat - dann gebe Gott, daß sich erfülle, was er ihm einst bestimmen tat. Dann ist es Zeit zur letzten Reise mit Zielort in...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 03.01.14
  • 16
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Ein erschreckliches Wort .........?

Gesellschaft Alzheimer … was ist das für ein schreckliches Wort denkt mancher mit erschrockener Miene wenn er erfährt daß jemand davon betroffen aus seinem Kreise und sieht vor sich sogleich eine holprige Schiene die hinführt zu nachtdunklem Ort auf einsam verzweifelter Reise doch ist es nicht so ich möcht’ es euch sagen bleibt fröhlich zu eurer eigenen und der Betroffenen Freude das kleinste Verstehen macht den anderen froh und hilft euch beim mitgehen sowieso wenn dann auch noch ein Fremder...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.09.09
  • 6
  • 1
Gedanken

Demenz ... oder die andere Seite des Lebens.

Gesellschaft Ein Taschentuch und eine Mütze sind plötzlich ihre ganze Welt - die Speisen sind für sie nur Grütze, das Drumherum blitzschnell zerfällt. Sie macht im Geist die tollsten Sachen – näht Puppenkleider – nächtelang, um sie müssen andre wachen – denn ihre Wahrheit ist sehr krank. Bemerkt nicht die verschmutzten Hände – sieht nicht den Kot um sich herum, weiß nicht um Stufen und um Wände – läuft oftmals nur im Kreis – wie dumm. Begibt im Geiste sich auf Reisen – mit Rucksack und auf...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 25.09.09
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.