Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotografie

Beiträge zum Thema Fotografie

Freizeit
Was macht ihr, wenn ihr Hitzefrei habt? | Foto: Stephanie Brühmann, Ali Kocaman, Aniane Emde, Eugen Hermes

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage?

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am liebsten? Der Sommer ist fast da und die Temperaturen steigen immer weiter. Während...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.18
  • 4
Freizeit
Abendstimmung in der Feldmark Burgwedels
1191 Bilder

myheimat-Kalender 2015: Wir suchen eure Fotos! Jetzt mitmachen

Liebe myheimatler, die meisten von euch kennen bereits das myheimat-Danke-Magazin, das wir jährlich im Dezember als kleines Präsent an die myheimat-Bürgerreporter mit mehr als 500 Punkten verschickt haben. Diese Tradition wurde fünf Jahre lang fortgeführt. Für dieses Jahr haben wir uns jedoch etwas ganz Besonderes überlegt: Wir möchten gerne in Zusammenarbeit mit euch einen einzigartigen myheimat-Kalender für das Jahr 2015 anfertigen. Diesen gibt es dann als Geschenk an alle aktiven...

  • Bayern
  • Regen
  • 14.08.14
  • 115
  • 48
Natur
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
Kultur
Goldene Farben fast wie im Oktober. Der Taucherbaum im Januar 2014. Ich musste ihn mal wieder besuchen!
21 Bilder

09. - 16. Januar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Diese Woche bieten die myheimatler wieder eine schöne Vielfalt an verschiedenen Impressionen, die mit der Kamera festgehalten wurden. Von verträumten Landschaftsaufnahmen, die zum Nachdenken anregen, bis hin zu kleinen Fotoexperimenten ist alles dabei. Die tierische Komponente überwiegt aber auch in dieser Woche ganz deutlich. Da zeigt sich langsam, dass Eisvögel und Eichhörnchen zu den aktuellen Lieblingstieren der letzten Wochen werden! Neben unserer Top25 der beliebtesten Bilder vom 9. bis...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 6
  • 20
Kultur
Weg ins Licht.
18 Bilder

01. - 08. Januar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Während wir uns bereits wieder auf das Ende des Januars zubewegen, starten wir bei der Top25-Galerie gerade erst ins neue Jahr 2014! Das wird mit einer Vielfalt an Eindrücken und Schnappschüssen zelebriert und dürfte für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Von melancholischen und romantischen Landschaftsaufnahmen, bis hin zu zuckersüßen Eichhörnchen-Fotos. Wir freuen uns schon auf die nächsten zwölf Monate mit euch und auf die zahlreichen Bilder, die ihr 2014 mit uns teilen werdet!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.01.14
  • 5
  • 15
Freizeit
Im Siebentischwald Augsburg
246 Bilder

Gesucht: Euer schönstes Herbstfoto

Der Herbst ist da! Zum Leidwesen vieler, die gerne noch etwas länger sommerliche Temperaturen genossen hätten. Aber der Herbst hat ja auch seine schönen Seiten: Die Farbenpracht des Herbstlaubs, die Stimmung eines nebligen Herbstmorgens, die glänzenden Kastanien auf den Wegen usw. Wir suchen eure schönsten Herbstfotos! Zeigt, wie schön der Herbst bei euch ist! Einfach über den grauen Hochlade-Button unter diesem Beitrag euer Herbstfoto auswählen, Bildunterschrift dazu, mit Klick auf den roten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.09.10
  • 18
Freizeit
Eingang zum Kreml
62 Bilder

Moskau im Sonnenschein

Bei meiner Ankunft in Moskau war von den Bränden, die wir auf der Anfahrt von der Wolga her gesehen hatten nichts zu spüren. Strahlender Sonnenschein empfing uns. Moskau ist die Hauptstadt Russlands und die grösste Stadt Europas. Sie hat ca. 11 Mio. Einwohner. Sie ist eine weltoffene Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Aber seht selbst.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.08.10
  • 8
Freizeit
Blumenzwiebelverkauf
47 Bilder

Tulpenblüte auf dem Keukenhof in Holland

Der Keukenhof ist eine holländische Gartenanlage in der Nähe des Örtchens Lisse, die vor allem zur Zeit der Tulpenblüte große Touristenscharen anzieht. Im 15. Jahrhundert war das Gebiet, in dem sich der Keukenhof befindet, noch unberührte Natur und Eigentum. Außer zur Jagd wurde das Landgut dafür genutzt, Kräuter für die Schlossküche anzubauen. Daher der Name Keukenhof (Küchengarten). 1857 erstellte der Landschaftsarchitekt Zocher den Gartenplan für das Schloss Keukenhof. Der englische...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 13.07.10
  • 13
  • 1
Kultur
Kirche St. Mariä Himmelfahrt
21 Bilder

Impressionen aus Ahaus (Nordrhein-Westfalen) mit seinem schönen Wasserschloss

Bei einem Besuch in Bad Bentheim bin ich auch nach Ahaus gekommen. Die Stadt Ahaus liegt im westlichen Münsterland im Nordwesten des Bundeslands Nordrhein-Westfalen in der Nähe von Gronau. Die erste schriftliche Erwähnung des Adelssitzes „Haus an der Aa“ datiert um 1030. Zu Beginn des 14. Jahrhunderts erhielt Ahaus die Stadtrechte. Die so genannte Herrschaft Ahaus fiel 1406 an die Fürstbischöfe von Münster. Es kam 1688 zum Abriss der alten Burg auf Veranlassung des Fürstbischofs Friedrich...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 24.01.10
  • 6
Freizeit
Was ist der Zug doch kurz....
4 Bilder

Dreimal der selbe und doch so verschieden

wie unsere Augen sich doch täuschen lassen mögen, wurde mir heute wieder deutlich, als ich "einfach so" in Wennigsen (am Deister) den Zug von Hannover kommen sah. Erst so ein schmächtiges verzogenes Etwas - dann scheinbar genau so, wie er sein sollte - und dann so übertrieben lang!

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 06.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.