Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

rodenbostel

Beiträge zum Thema rodenbostel

Kultur

Coronahilfe - Kirchengemeinde Helstorf

Kirchengemeinde Helstorf hilft Ehrenamtliche der Kirchengemeinde Helstorf organisieren ab sofort eine Einkaufshilfe für Menschen der Corona-Risikogruppe in den Orten: Abbensen, Helstorf, Luttmersen, Duden- Rodenbostel, Vesbeck und Warmeloh. Die derzeitige Corona-Krise stellt uns vor große Herausforderungen. Kontaktsperre und das zum Erliegen kommende gemeindliche Leben in unserer Kirchengemeinde schaffen für uns als Gemeinde ganz neue Anforderungen. Gerade in dieser Situation haben insb....

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 31.03.20
Ratgeber
48 Bilder

Wedemarker Details - Ibsingen

Wedemarker Details - Dudenbostel - Rodenbostel - Ibsingen. Der Legende nach sollen in der Wedemark vor langer Zeit zwei Riesen miteinander gekämpft haben; sie bewarfen sich mit Felsen bis einer von ihnen zu Fall kam und unter diesen Steinen beerdigt wurde. Aus diesem Hügelgrab entstanden die Brelinger Berge. Doch eine weitere Geschichte erzählt, von zwei Riesen die sich besuchen wollten. Der eine machte sich auf den Weg zum Deister und als er durch die sandige Wedemark schlenderte, war sein...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.