Nachrichten aus Wedemark und der Region

zusätzlich veröffentlicht
von Sabine Kaiser-Stahlmann
2 Kommentare
von Christel Löhle
kürzlich veröffentlicht
von Michaela Pesliak
29 Weiterempfehlungen
von Gabriele Friedrich-Senger
4 Bilder

Bad Doberaner Münster 2

Christel Löhle
Christel Löhle aus Wedemark | vor 14 Stunden, 41 Minuten | 57 mal gelesen

Bad Doberan: Kloster | Vor ca. drei Monaten führte uns unser Weg nach Bad Doberan, um Verwandte zu besuchen. Trotzdem es April war, hatten wir einen wunderschönen Frühlingstag erwischt. Die Autobahn und Bundesstraßen waren scheinbar für uns leergeräumt, und wir hatten unser Ziel in einer Traumzeit erreicht. Auch nach Wochen kam kein Bußgeldbescheid wegen zu schnellen Fahrens ins Haus. Nun achten wir eigentlich immer auf diese runden Schilder, die...

  • das kommt bei mich nicht vor Der Artikel trifft nur für menschlische Jahrgänge vor 2000
    von Christel Löhle aus Wedemark | am 14.07.2014 | 3 Bilder
  • Kaffee oder Tee aus Verlag für Die Frau DDR - Leipzig Die Türken hatten
    von Christel Löhle aus Wedemark | am 11.07.2014 | 2 Bilder
Bildergalerien
24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

25 Bilder
28. April - 4. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Die Farbe Grün steht für Frische, Entspannung, Hoffnung und...
am 12.05.2014

25 Bilder
21. - 27. April 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten...
Julia Schmid
Julia Schmid

Der April neigt sich auch bei unserer Top 25 langsam dem Ende...
am 07.05.2014

mehr
1 Bild

Familienfest des Sportverein Fuhrberg von 1954 e.V. anlässlich der 60-Jahr-Feier

Michaela Pesliak
Michaela Pesliak aus Burgwedel | vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Burgwedel: Sporthaus Fuhrberg | Am Samstag, den 26.Juli 2014 von 14 bis 19 Uhr feiert der Sportverein Fuhrberg von 1954 e.V. sein 60 jähriges Bestehen mit einem Familienfest auf dem Fuhrberger Sportplatz. Es gibt viele Angebote für Groß und Klein, Jung und Alt. Die Familiensportpass-Aktion für ein Team aus einem Erwachsenen und einem Kind startet um 14.00 Uhr, der Fitnesstest ist von 16.00 bis 17.30 Uhr möglich und Kinder und Jugendliche können am...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Christian Galert
von Christel Löhle
von Helmut Seddig
von Susanne Wi
von Tim Seddig
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1916 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

15 Bilder

Nicht immer nur myheimat durchblättern 2

Christel Löhle
Christel Löhle aus Wedemark | am 15.07.2014 | 95 mal gelesen

auch wieder mal die Tageszeitung lesen Warum ich das gerade hier bei myheimat schreibe, es betrifft mich ganz allein. Ich weiß schließlich nicht, wer die Tageszeitung liest oder nicht. Ich habe es aufgegeben (tut mir leid HAZ und NP). Ich begnüge mich mit unserem Wochenblatt, das mal gar nicht, mal doppelt kommt. Dann lese ich noch die „Senioren-Bravo“, Bücher ohne Ende, alles andere bringen die Medien, Radio, Fernsehen...

Reisebericht Tagesfahrt Kyffhäuser Soldatenkameradschaft Mellendorf

Wilhelm Balke
Wilhelm Balke aus Wedemark | vor 2 Tagen | 52 mal gelesen

Wedemark: Mellendorf | Soldatenkameradschaft Mellendorf und Umgebung Von 1 8 9 1 e. V. Reisebericht : Fahrt ins Kyffhäusergebirge Soldatenkameradschaft Mellendorf Reisebericht zur Tagesfahrt zum Kyffhäusergebirge ! Am 06.07.2014 startete die Sk Mellendorf in einem voll besetzten Buss zur Fahrt zum Kyffhäuser. Kaum im Buss Platz genommen, fing es an zu regnen. Ab Seesen änderte sich das Wetter, und es klarte auf. Pünktlich ...

3 Bilder

Sportliche Verkehrswacht beim Sonntagsshopping

Christian Galert
Christian Galert aus Wedemark | am 01.07.2014 | 86 mal gelesen

Wedemark: MPM Mellendorf | In dieser Woche trainiert das 6-köpfige Team der Jugendverkehrswacht der Verkehrswacht Wedemark e.V. für das Volleyball-Turnier am Natelsheidesee. Am 26.07.2014 gehen um die 14 Mannschaften zum jährlichen Wettstreit in Bissendorf-Wietze an den Strand. Fans und Zuschauer sind bei allen Teams sehr willkommen. Wer von der Verkehrswacht Wedemark noch nicht so viel gehört hat, kann es diese Woche nachholen. Am kommenden...

2 Bilder

Airport Hannover unterstützt Therapiegarten

Corinna Cieslik-Bischof
Corinna Cieslik-Bischof aus Wedemark | am 28.06.2014 | 84 mal gelesen

Wedemark: Therapiegarten | Letztes Jahr hat der Airport Hannover den Verein Grüne Stunde mit einer Geldspende unterstützt. Jetzt hat der Flughafen eine LKW-Fahrt gesponsert. In den nächsten Wochen beginnen im Therapiegarten in Mellendorf die ersten Pflanzungen. Ein großes Stück Rasen ist in dieser Woche gepflügt und gefräst worden. Dort werden heimische Stauden angepflanzt. Doch diese brauchen frische Erde. Der Verein bereitet deshalb den Boden mit...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 1

Julia Schmid
Julia Schmid aus Regen | am 18.07.2014 | 448 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

6 Bilder

Zwei Elfchen ... 11

Gabriele Friedrich-Senger
Gabriele Friedrich-Senger aus Langenhagen | vor 16 Stunden, 2 Minuten | 121 mal gelesen

Wedemark: Amtshaus | Elfchen und Elfchen Ich sah ihnen von weitem lange zu, den zwei kleinen Mädchen, die elfengleich um den Brunnen hinter dem alten Amtshaus in Bissendorf umherhuschten. Die Zeit im Spiel plätscherte dahin wie das Wasser des Brunnens... Was sind Elfchen? 1. Elfchen = Elfen, kleine Wesen in der Mythologie 2. Elfchen = kurzes Gedicht, besteht aus 11 Wörtern, die in festgelegter Folge auf 5 Zeilen verteilt...

Die Gefahren von Winter, Kälte und Lauter Musik

Christian Galert
Christian Galert aus Wedemark | am 27.01.2014 | 199 mal gelesen

Bremen: Bremen | Wenn Kälte sich nährt und der Wetterdienst von Glatteis spricht, dann wissen spätestens jetzt alle: Der Winter kommt. Mit ihm steigen die Unfälle, vor allem die mit Kindern unter 15 Jahren, ließ die Studie über Verkehrsunfälle des ADAC verlauten. Die veröffentlichte Statistik verweist auf 9892 Kinder, die im vergangenen Jahr einen Unfall mit dem Fahrrad hatten, wobei 14 Kinder von ihnen dabei umkamen. Ein Turnier für den...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 14 Stunden, 17 Minuten | 83 mal gelesen

Jedesmal wenn die Kamera klickte war sie wieder weg. Die Körner waren aber wichtiger als die Angst. Sie kam fast sofort...

vor 15 Stunden, 38 Minuten | 120 mal gelesen

Elfchen und Elfchen Ich sah ihnen von weitem lange zu, den zwei kleinen Mädchen, die elfengleich um den Brunnen hinter...

vor 23 Stunden, 10 Minuten | 61 mal gelesen

Ohne Zweifel war es ein schönes Sommerfest für die ganze Familie in Kaltenweide an diesem Samstag. Die Atmosphäre, für die...

vor 2 Tagen | 59 mal gelesen

Geneigtes Publikum! Am 20.9. heißt es zum ersten Mal: Willkommen im Pudernäschen-Club. In der Lounge der guten Laune. Im...

vor 3 Tagen | 91 mal gelesen

Jede Stunde eine wirklich gute Stadt Rabenkrähe & Friends visionieren sich in`s Jahr 2030 Rot-Grün hat bereits 2016...

vor 4 Tagen | 117 mal gelesen

Es sind 72 einzelne Fotografien und zusammen ein Ganzes – die Front of Stage Collage entstand 2013 in mehreren europäischen...