Uetze - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Bild 1: So fing es an, gelb bis leicht weißlich und das Blau des Abendhimmels. Genial.
4 Bilder

Abendgelb und weitere Bilder.......ff !

Gegen 21:00 Uhr bin ich zu meinem Auto gegangen, schaute gen Himmel und hatte mein Handy dabei. Das sind die Foto`s zum Abendgruß.......schauen, genießen und träumen, so jung kommen wir nicht wieder zusammen. Das Leben ist doch sooooo schön.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.08.16
  • 1
  • 3
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
Alt aber lesbar: ein Organspendeausweis. Er hat seinen sicheren Platz im Portemonnaie gleich neben dem Ausweis

Es war Sommer..... !

Genauer gesagt war es ein offenbar sonniger Sonntag: der 3. Juni 2007 war der Tag an dem ich endlich einen Organspendeausweis ausgefüllt in mein Portemonnaie gesteckt habe. Warum ? Tja: das Morgen und Übermorgen im Leben bleibt immer ein Geheimnis. Niemand will oder rechnet mit einem Unfall oder einem plötzlichen Tod. Und doch beschäftigt uns das Thema praktisch latent im Kopf. - Zumindest wohl wenn wir darauf angestoßen werden. Die Presse oder besser die kriminellen Machenschaften Einzelner...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.11.12
Schöpferisches "Wooling" im Garten von Janina. Die Ferienpass-Kinder sind eifrig am schleifen, malen, gestalten. | Foto: Janina Grauert
5 Bilder

Ferien - Spaß bei jedem Wetter

Das Wetter im August war der reinste "Gemischtwarenladen". Glück hatte Janina Grauert mit ihrer Kunstwerkstatt in Uetze auf dem Melzian-Gelände. Bei durchwachsenem Wetter war es ihr gelungen, stühlerisch die Ferienkinder zu kreativen Schaffen zu ermuntern. Die Ergebnisse lassen sich sehen. Die BündnisGrünen hatten Janina erneut für die Ferienpass-Aktion 2012 engagiert. Am 10. August war es dann soweit. Der Bericht und die Fotos von Janina sprechen für sich: "Stühle? - Ja, bei meinem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.09.12
Klein sein muss schön gewesen sein....
2 Bilder

Gedanken an die Zukunft

Bei dem heutigen guten Wetter haben wir diese Inschrift entdeckt. Sie war in Bad Pyrmont zu lesen. Die Kindheit, wie sie beschrieben wurde, gibt es mittlerweile wohl nicht mehr... Der Hunger in der Welt bleibt aber. - egal wie das Wetter wohl wird.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.08.12
  • 1
Winterliche Idylle zwischen Hänigsen und Dachtmissen
8 Bilder

Mit Kind und Kegel zur Hänigser Winterwanderung

Ganz pünktlich waren wir nicht, dafür nahmen fast 20 Teilnehmer, auch mit neuen Gesichtern, am heutigen Sonntag bei der geplanten Winderwanderung der Bündnis-Grünen teil. In Hänigsen ging es Am Weferlingser Weg los in die Feldmark. - Michael hatte kurzerhand einen Bollerwagen organisiert und ihn mit leichter Marschverpflegung; heißem Tee und Keksen, ausgestattet. So konnten wir auch die mitlaufenden Kinder gut versorgen. Bei zwei Streckenstopps konnten wir uns aufwärmen. - Die Kinder tobten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.02.12
Der Name ist bei uns Programm
6 Bilder

Pizza und Politik: Grüne treffen Erstwähler

Uetze: Trotz des unbeständigen Wetters machten sich viele Jugendliche mit ihrem Fahrrad aus fast allen Teilen der Gemeinde auf und kamen in die Dedenhäuser Straße. Über 20 ErstwählerInnen waren der Einladung der Grünen in Uetze zu: “Pizza und Politik” gefolgt. Als Gäste waren Sven-Christian Kindler, mit 26 Jahren der zweitjüngste Bundestagsabgeordnete im Bundestag und Doris Klawunde, stellvertretende Regionspräsidentin gekommen. Sie standen – neben den Grünen des Ortsverbandes Uetze - den...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.08.11
Bald ist Julia wieder an ihrem Stellplatz.

Urlaubsnachricht von der Bundesstraße

Dieses kuriose Hinweisschild mit Sommerurlaub steht an der Bundesstraße 188 zwischen Altmerdingsen und dem Kreisel in Richtung Burgdorf. Die Dame ist mir persönlich nicht bekannt. Sie hat sonst unter der Woche immer ihr Wohnmobil dort geparkt. Mein Vater würde an eine Bordsteinschwalbe denken....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.08.11
Bald Wirklichkeit ? Halteknopf in der neuen Buslinie 999 Edemissen / Uetze ?

Gute Sommermeldung: Buslinie zwischen Edemissen und Uetze eröffnet

Uetze,Kaiserstraße: Endlich sind die Weichen gestellt ! Nach langen zähen Verhandlungen zwischen dem Kreis Peine und der Region Hannover konnte eine zufriedenstellende Vereinbarung getroffen werden. Die beiden Verwaltungsgremien haben sich auf einen gerechten Kostenanteil geeinigt. Und wer profitiert davon ? Die Peiner haben eine Verbindung bis nach Edemissen und von dort bis in die Ortsmitte zur Kaiserstraße - und wir in Richtung Edemissen und Peine. Eine gute Idee hat sich durchgesetzt und...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 29.03.11
  • 1
Ferdi `s Stiefel strahlt in Uetze die Sonne an !

Ein echter Hauch von Frühling

..........lag heute in der Luft. Die Sonne lachte und die Menschen auf der Straße haben einen entspannten Eindruck gemacht. Heute war gefühlter Frühlingsanfang. - Lieber Petrus: mach weiter so !

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.03.11
26 Bilder

Seenplatte an der Leine bei Bordenau

Das Hochwasser geht - der Winter kommt zurück. Noch war die Kreisstraße zwischen Bordenau und Poggenhagen gesperrt, als ich heute am Morgen einen Spaziergang über die Leinebrücke unternommen hatte. Die Absperrung war noch nicht aufgehoben, aber einige Unverbesserliche setzten sich schon über das Verbot hinweg und nutzen vermutlich die Gelegenheit, um ihren Fahrzeugen eine Unterwäsche mit Leinewasser zu genehmigen? Sonnenschein und herannahende Schneewolken verzauberten die Landschaft. Den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.01.11
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1
Schnelle Schlittenfahrt
8 Bilder

Vorweihnachtliche Schlittenfahrt am Irenensee

Herr Bartels aus Katensen hatte seine beiden Pferdestärken gut im Griff: mit sicherem Antritt legten sie los und waren mit ihren 4 Gästen auf dem Längsbock gut bestückt. Es war auch schwierig, die Fracht fotografisch einzufangen. Die Runde um den Irenensee hatte die Equipage in einer guten Viertelstunde zurückgelegt. Schnaubend, ohne tatsächlich ausser Atem zu sein, brachten die 8 Hufe ihre Fracht sicher zurück an den Glühweinstand. Der rotedampfende Zimttrank fand einen regen Absatz und war...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.12.10
  • 2
Wind- und sturmerprobt: Der Junge Chor singt zum 3. Advent

Regnerischer 3. Advent in Uetze

Launisch ist das Wetter schon gewesen; lauschig war es daher weniger. - Gut gelaunt mit bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern aus aller Welt konnte der Junge Chor Uetze unter dem Wetterzelt brillieren. Trotz feuchtkalten Wind und Regenschauern war die Stimmung nicht wegzureden. Die Weisen wie: Kommet Ihr Hirten wurden von den Zuschauern rund um das Zelt mitgesungen. Die Füße und die Körper wippten bei dem fröhlichen französischen Weihnachtslied und dem neuen Arrangement eines...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.12.10

Muddy Fuchsberg

Klingt ähnlich wie die Kombination: myHeimat. - Tja und die steht unter Wasser. Nicht nur, dass der Spreewaldsee ordentlich an Volumen zugelegt hat - Nein. Auch die Baustelle rund um den Fuchsberg ist eine einzige Schlammlache geworden. Gerne würde ich die Straße umtaufen in " Amphibien-Ring" . Die Wasser und Matschschicht ist unglaublich. Die aufgeschnittenen Asphaltstücke sind nicht ganz verdichtet und die Baufahrzeuge einer Peiner oder Gifhorner Tiefbaufirma reißen den Untergrund teilweise...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.11.10
Goldkuppel mit Aussicht
40 Bilder

Goldener Oktober in Berlin

Das Berlin eine Reise wert ist, weiß der erfahrene Großstadtbesucher. Glück hatten wir an den drei Tagen einfach mit dem guten Wetter. Jeden Tag auf Sightseeing-Tour und durch das Großstadtgetriebe des Verkehrs. An der Spree haben wir das DDR-Museum genossen. Viel Andrang herrschte dort um sich die Vergangenheit zu vergegenwärtigen. Später habe ich durch zwei ältere Damen erfahren, dass sie das nicht richtig finden, dass ihr Alltag in einem Museum dargestellt wird. Ausserdem könnten sich die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.10.10
Der geschmückte Hopfenbrunnen vor dem Haus
6 Bilder

Gutgelauntes Wetter zum Pappaulfest

Die Sonne hat gleich heute Morgen gelacht. Obwohl schon herbstlich angehaucht, war der Altweibersommer heute zu spüren. Die ersten morgendlichen Aufsteller brachten gute Laune mit: Das Pappaulfest in Hänigsen hat das Traditionelle mit der Gegenwart harmonisch verbunden. Der idyllische Platz in der Dorfmitte war Schau- und Tummelplatz für die Hänigser und ihre Gäste. Nicht nur Wein (Weib) und Gesang wurden geboten: Die Kinder hatten einen Strohberg zum Tollen im Freien; der Jugendtreff hatte...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.09.10
Üben für heiße Tage: die Abkühlung in der Regentonne für Zwischendurch

Der Sommer macht Pause - It `s Raining Again !

Wer einen Garten hat kann es nachfühlen: die Sonne ist schön und gut und manch einer macht Urlaub einfach zu Hause. Jetzt tut uns der Regen auch gut ! Mal eine kleine Wasserpause für die geplagten Pflanzen, dem Rasen und sogar in den Augen des Betrachters. Der pfiffige Gartennutzer sorgt vor: in seiner Wassertonne übt er schon mal für heißere Tage.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.07.10
  • 2

Das Wetter " ist da "

Pfingsten ist das kirchliche Fest des Heiligen Geistes. Der war uns heute wohl gesonnen und hat Letztgenannte in reichhaltigen Maße scheinen lassen. Sonnenkorb auf, Tisch draußen abwischen und decken, Boot fahren: wir haben praktisch den ganzen Tag draußen verbracht. Ein wunderschöner Sonntag ! Danke.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.05.10

Spreewald-Gurken angebaut !

Die ersten Keimlinge lugen neugierig durch die gerade schneefrei gewordene Erde und rankeln sich den Sonnenstrahlen entgegen. Der probierfreudige Hobby-Gärtner ist stolz auf seinen Echtversuch. Insgesamt 5 Reihen hat er an einem besonderen Ort angepflanzt. Hier stimmt im Frühjahr die Sonneneinstrahlung und die Feuchtigkeit, die für die Bodenpflanze notwendig ist. Eine kleinere Rate hat der gute Mann, in seinem Gewächshaus untergebracht. Dort sollen die kleinen Köstlichkeiten windgeschützter...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.04.10
  • 3
Ein Blitz hat diesen Baum ein Ende bereitet ... >>>
2 Bilder

Bäume, Blitz & Donner im Okavango Delta

Es ist ein grandioses Naturschauspiel, wenn man fast drei Wochen die Tier- und Pflanzenwelt des Okavango Deltas durchstreifen kann. Fernab der Zivilisation und nachts unter dem Kreuz des Südens schlafen, ist schon ein Erlebnis. Doch auch Leben und Tod liegen in diesem Paradies dicht beieinander und das nicht nur in der Tierwelt. Ich möchte das an diesen beiden Bildern zeigen. Es war ein sehr starkes Gewitter und der Blitz hat eines der großen Bäume im Delta getroffen. Was es für ein Baum war,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.05.09
  • 5
4 Bilder

Die Rente ist sischer......

Nobby Blüm hatte einmal diesen Satz geprägt, er hat natürlich nicht über die Höhe geredet. Ein Blick in den Himmel hat deutliche Auskunft gegeben.....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.04.09
  • 5
Eskortiert von den Eltern müssen die nur wenige Tage alten Jungen Schwerstarbeit zwischen den Ackerfurchen leisten
3 Bilder

Frühling lässt sein blaues Band ……..

Kein Zweifel, es ist Frühling. Daran erinnern nicht nur die fast schon sommerlichen Temperaturen, auch Flora und Fauna zeigen ihr schönstes Gesicht. Gerade bei den Vögeln wird fleißig am Nachwuchs gearbeitet und bei einigen Arten präsentieren die stolzen Eltern schon ihre Nachkommen. Nicht nur auf Nachbars Teich haben die Enten gebrütet, ein eher seltenes Bild bekam ich in der Herrschaft zu sehen. Stolz marschierte ein Grauganspaar mit seinem Nachwuchs durch die frisch aufgepflügten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.04.09
  • 7
Tulpen in der Taufschüssel.
7 Bilder

Frühling lässt sein blaues Band ... !?!

20. März. Trotz der eisigen Temperaturen an diesem Frühlingsanfang wurde es den Zuhörern des Konzerts in der Erlöserkirche zu Dollbergen warm ums Herz. Der Mann an der Orgel erbrachte den Beweis, dass Größe nicht wirklich zählt: Fünf bis sechs Register* reichen völlig, um gute Musik zu liefern. Die kleine Kirchenorgel wunderte sich gar sehr, welch weltliche Töne ihr der Organist des Abends, Hans-Dieter Karras, zu entlocken vermochte. Tapfer pfiff sie die Melodien durch ihre Register, die des...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.03.09
  • 1
  • 1
  • 2

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.