Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dorffest

Beiträge zum Thema Dorffest

Kultur
-- Osterfeuer in Dollbergen am 26. März 2016 ...
35 Bilder

Osterfeuer Dollbergen, am Samstag 26. März 2016

Es war ein Bombenwetter und kurz vor 19 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet. Würstchen, Pommes und allerlei Getränke wurden von den freiwilligen Helfern angeboten und die Besucher machten auch regen Gebrauch. Bei der Besucherzahl war alles noch recht überschaubar. http://www.feuerwehr-dollbergen.de/index.php?id=2

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.03.16
  • 4
Freizeit
Das Organisationsteam bei der letzten Besprechung

Katensen feiert am 12 & 13. September!

Die letzte Versammlung des Organisationsteam zur Vorbereitung auf das große Fest in Katensen ist nun gelaufen. Alle Vereine des Ortes sowie Bürger haben sich eingebracht das Event zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen. Der Text der Einladung ist ebenfalls ungewöhnlich. Er beginnt mit "Wir, die Vereinigungen des Ortes zu Catensen möchten an dieser Stelle kund tun, dass im Jahre des Herren Anno 2015 dem Ort ein großes Fest bevorsteht. Das Spectaculum wird am Samstag & Sonntag 12. & 13....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.15
Sport
Kinderkönig Sascha mit Annabel
11 Bilder

Weiter geht´s im schönen KAtensen 2010 die 2.

Katensen - Nachtrag zum Freitag. Denn erst beim sichten der weiteren Fotos viel es mir wieder ein. Eine Spaßehrenscheibe erhielt doch auch Ute´s Peter! Schon seit 10 Jahren kocht Peter Miehe für den Schützenverein den roten Katenser Schützenschluck, der beim Scheibe annageln verköstigt wird und sich großer Beliebtheit weit über unsere Dorfgrenzen hinaus erfreut. Samstag ging es eigentlich wie immer weiter mit dem Scheiben annageln. Zu diesem Umzug wird der Bürgermeister und die Mitglieder des...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.06.10
  • 1
Freizeit
12 Bilder

Uetzer Zwiebelfest ist eröffnet

Das diesjährige Uetzer Zwiebelfest wurde vor 30 min offiziell von dem Schirmherren Werner Backeberg (Bürgermeister) eröffnet. In diesem Jahr ist einiges anders! Die letzten 6 Jahre hatte die Gemiende Uetze das Fest ausgerichtet. In diesem Jahr hat sich eine Organisationsgruppe von Uetzer Bürgern gefunden, die die Organisation übernommen hat. Jetzt muss nur das Wetter mitspielen!

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.09.09
  • 1
Freizeit
Auf zum Stechen!
9 Bilder

Juhu ich hab´s geschaft...

Leute das war mal wieder ein voller Erfolg. Nicht nur weil ich tatsächlich als Damenkönigin ernannt wurde, nein auch sonst hatten wir wieder 3 tolle Tage. Am Freitag zur Proklamation gab es schon das eine und andere Highlight. Wie zum Beispiel die Kaffeescheibe (Spaßscheibe) die unsere Jugendleiterin Martina Naujok in diesem Jahr an Martina F. verlieh. Zusammen mit einem * * *PINK* * * farbigem Toilettenrollenhüttchen, welches Martina F. laut Auskunft schon immer mal haben wollte. Nun achten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.05.09
  • 24
Sport
zum Volks- und Schützenfest vom 8. - 10. Mai 2009

Volks- und Schützenfest auf dem Dorf

Es ist wieder soweit, am 8. Mai beginnt unser diesjähriges Volks- und Schützenfest. Nun sind die Scheiben ausgewertet, es steht fest welche 4 Damen und 6 Herren am Freitag ins Stechen um die jeweilige Königswürde gehen, und die Tage werden immer spannender und aufregender. Da werden die Fenster geputzt, die Gärten auf Vordermann gebracht, Dekorationen aus dem Keller geholt, überlegt welchen Kuchen man backt, welchen Snack man zum Annageln der Scheiben mitnimmt. Die Uniformen werden gesichtet...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.05.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.