Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bücherei Hänigsen

Beiträge zum Thema Bücherei Hänigsen

Kultur
2 Bilder

Buchvorstellung: Die kürzesten Gruselschocker aller Zeiten

GROSSER AUFTRITT Hier kommt das, was ich aus jener Nacht noch weiß, und obwohl man mir gesagt hat, das sei völlig unmöglich, erinnere ich mich noch ganz deutlich, als würde ein Traum zum Leben erwachen... Ich fühlte mich eingeschlossen. Furchtbare Schreie waren zu hören. Wo bin ich?, fragte ich mich. In irgendeinem eng umgrenzten Raum. Ich hatte ungeheure Angst. Ich versuchte ruhig zu bleiben, konnte es aber nicht. Rings um mich herum war Wasser Die Schreie wurden immer lauter. Und kamen immer...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.02.12
Kultur
Manege frei!
2 Bilder

Aufgeblättert... Wasser für die Elefanten von Sara Gruen

Meine besondere Empfehlung! Der Roman "Wasser für die Elefanten" von Sarah Gruen "Ich mein, was ich sagte, von Anfang bis End, Elefanten sind treu - einhundert Prozent!" (Dr. Seuss, Horton Hatches the Egg, 1940) Weltwirtschaftskrise in Amerika in den 1930ern... Der angehende Tierarzt Jacob Jankowski verliert durch den plötzlichen Tod seiner Eltern alles, was er besaß und hat trotzdem Glück im Unglück, als er bei einem Zirkus einen Job findet. Es ist ein kleiner Zirkus mit einer wunderschönen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.05.11
  • 3
Kultur
Abenteuer
3 Bilder

"Klar machen zum Entern" - Piraten in der Bücherei

Mit Holzbein und Augenklappe, einem Messer zwischen den Zähnen und mit einem wilden Bart, so stellen wir uns einen echten Piraten vor. Doch war das Leben der Seeräuber wirklich so abenteuerlich und gefährlich? Wie wurde man überhaupt ein "echter Freibeuter? Diese und viele andere Fragen lassen sich mit zahlreichen Erzählungen und Sachbüchern für Groß und Klein auf unterhaltsame Weise ergründen. Deftige Seemannslieder dürfen dabei auch nicht fehlen, so dass Kassetten zum Mitsingen animieren. Die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 25.01.11
Kultur
Ruth Andresen | Foto: Ruth Andresen

Ruth Andresen: "Eine Gemeinde definiert sich über ihr kulturelles Angebot"

Ruth Andresen ist Leiterin Gemeindebücherei in Uetze und Hänigsen und engagiert sich bei Uetzes Kulturverein K4 – KulturfourUetze. Im myheimat E-Mail-Interview verrät sie, warum sie bei K4 künftig kürzer treten will und warum sich ein Besuch in der Bücherei lohnt. Frau Andresen, Sie sind die Leiterin Gemeindebüchereien in Uetze und Hänigsen und haben sich bis vor Kurzem bei Uetzes Kulturverein K4 – KulturfourUetze engagiert. Warum haben Sie K4 den Rücken zugekehrt? Ich habe K4 nicht den Rücken...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.