Nachrichten aus Uetze und der Region

1 Bild

Tag der offenen Tür im Taubblindenwerk Hannover-Kirchrode am Samstag, 20.08.16 ab 14:00 Uhr

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.08.2016 | 174 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kirchrode | Beim Tag der offenen Tür erwarten die Besucher Führungen und Informationen rund ums Taubblindenwerk in Hannover-Kirchrode, Albert-Schweitzer-Hof 27, Basar und ein Besuch im Werkstattladen " Maulwurfshügel " werden angeboten, dazu Musik von der Johnny Cash Coverband " The Cashmen " und ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kletterturm, Schminken und Inline-Ponys. Kaffee und Kuchen und natürlich Gegrilltes und kühle Getränke....

2 Bilder

Marit Albrecht und Sarah Kiesewetter platzieren sich nur knapp hinter Silbermedaillengewinnerin von Rio

Donald Albrecht
Donald Albrecht | Uetze | vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Die beiden Uetzer Pistolenschützinnen Marit Albrecht und Sarah Kiesewetter waren rechtzeitig zu den Deutschen Meisterschaften 2016 in München in Topform und konnten wieder einmal ihre besondere Leistungsklasse mit der Luftpistole zeigen. Beide erzielten mit Platz 9 und 11 ein hervorragendes Ergebnis in einem starken Teilnehmerfeld von 85 Frauen, in dem auch die gesamten "Profis" der deutschen Nationalmannschaft am Start...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2511 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Einladung zum Senioren- und Familiencafé

Michael Miethe
Michael Miethe | Uetze | am 19.08.2016 | 5 mal gelesen

Die SPD Hänigsen lädt alle interessierten Senioren und Familien zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag am 27.08.2016 mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsratswahl ein. Der Beginn des gemütlichen Nachmittages ist gegen 15:00 Uhr geplant und findet in der Diele im Haus am Pappaul statt. Für Kaffee und Kuchen ist gegen eine kleine Spende gesorgt. Für Sie sind die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Hänigsen für...

5 Bilder

Kunst im Klinikum Wahrendorff

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | vor 3 Tagen | 182 mal gelesen

Kommen Sie nach Köthenwald finden Sie direkt an der B 65 im Erdgeschoß das Cafe Kuckucksnest. Das ist ein Ort mit anliegendem Cafegarten und Park zum relaxen und entspannen. Im ersten Stockwerk findet sich die Kunstwerkstatt. Hier werden Bilder, Skulpturen, Bastelarbeiten und Dekorationen hergestellt, die Ihnen im Hause, auf den klinischen Stationen und den Wohnebenen im Heimbereich sofort ins Auge springen. Es ist wie eine...

  • Das Dollberger Weinfest ist sicher eine feucht , fröhliche Veranstaltung mit vielen Teilnehmern des
    von Werner Szramka | Uetze | vor 4 Tagen | 1 Bild
  • Am Sonntag, d. 28. August 2016, besteht noch einmal die Möglichkeit, auf dem Schützenplatz in
    von Regina Lingemann | Uetze | am 25.08.2016 | 1 Bild
8 Bilder

Bushaltestelle "Struckmanns Wiese" vom grünen Sprayer überfallen ! 6

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 05.08.2016 | 212 mal gelesen

Da stellt sich nur die Frage, wer macht so etwas ? Auf jeden Fall ist das keine coole, "grüne" Sprayerkunst ! Das ist Sachbeschädigung. Früher sagte meine Mutter: Narrenhände beschmutzen Tisch und Wände !!! Daher mein Tipp: Zeichenblock und Stifte oder Pinsel in die Hand und loslegen ! Das macht Spaß.

3 Bilder

Ein Turm - ein Nest - leider nur ein Storch ( Hier wohnt ein Pärchen ? )

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 20.08.2016 | 162 mal gelesen

Gestern ist es mir endlich gelungen zumindest einen der beiden Störche abzulichten. Der zweite war unterwegs und alles warten half nicht, so ist es nur der eine und der saß recht geduldig hoch oben in seinem Nest. Fast eine Stunde stand ich und machte unzählige Bilder. Aber Storch II kam nicht. Die nächste Tage werde ich schauen, ob beide anwesend sind und in Reisevorbereitungen stecken. Hoffentlich kann ich beide noch einmal...

14 Bilder

Uetzer Zwiebelfest 2016

Werner Szramka
Werner Szramka | Uetze | vor 1 Tag | 32 mal gelesen

Uetze: Uetzer Zwiebelfest | http://www.zwiebelfest-uetze.de/Programm/index.html Bilderauszüge aus 2013

4 Bilder

Streifzug durch Uetze, alles in der Burgdorfer Str. und was sehe ich dort..........???

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 24.07.2016 | 216 mal gelesen

Als erstes habe ich auf meiner Radtour mit Hund das alte Haus an der Burgdorfer Str. gegenüber der Einfahrt zu famila gesehen, dass jetzt relativ professionell renoviert wird. Sieht gut aus und aus der Ferne fühlt es sich machbar an. Weiter zum Europa-Kreisel hin, sah ich das seit über einem Jahr leerstehende Grundstück neben dem Edeka-Markt Cramer. Dort stand vor nicht all zu langer Zeit ein wunderschöner Backsteinbau...

4 Bilder

Abendgelb und weitere Bilder.......ff ! 2

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 04.08.2016 | 154 mal gelesen

Gegen 21:00 Uhr bin ich zu meinem Auto gegangen, schaute gen Himmel und hatte mein Handy dabei. Das sind die Foto`s zum Abendgruß.......schauen, genießen und träumen, so jung kommen wir nicht wieder zusammen. Das Leben ist doch sooooo schön.

  • Bein uns in Hänigsen stand der Garten unter Wasser ,so schlimm hatten wir es noch nie gehabt. Zwei
    von Manuela Rajewski | Uetze | am 28.05.2013 | 2 Bilder
  • Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller
    von Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Besuch im Tier- und Ökogarten der IGS Peine Über 180 heimische Tiere und Pflanzen, aber auch exotische befinden sich im...

am 22.08.2016 | 35 mal gelesen

Natürlich gab es auch immer wieder im Saloon Live Bands und andere Auftritte der verschiedensten Kategorien. Hier hab ich...

am 14.08.2016 | 6 mal gelesen

Hans-Joachim Selenz ist Sängerkönig 2016 des MGV Woltorf Wie jedes Jahr trafen sich die Sänger des Männergesangvereins...

vor 43 Minuten | 18 mal gelesen

Hier mal zwei Bilder von der "Großen Heidelibelle", die ich am heutigen Tag ablichten konnte. Auf dem ersten Bild kann man...

vor 10 Stunden, 39 Minuten | 7 mal gelesen

30. Aug 2016; Hl. Amadeus; Schott: : In jener Zeit Lk 4, 31 ging Jesus hinab nach Kafarnaum, einer Stadt in Galiläa,...

vor 1 Tag | 4 mal gelesen

29. Aug 2016; Hl. Johannes des Täufers Enthauptung; Schott: : Eröffnungsvers Ps 119 (118), 46-47 Deine Gebote will ich...