Nachrichten aus Uetze und der Region

1 Bild

Fotoausstellung "Hänigsen - mein Kasparland" von Ulrich Schmotz in der Kunstspirale e.V.

Kunstspirale Hänigsen
Kunstspirale Hänigsen | Uetze | am 26.01.2016 | 93 mal gelesen

Uetze: Kunstspirale e.V. | Am Freitag, den 29.01.2016 findet im Rahmen der regelmäßig stattfindenen AbendKulturReihe der Kunstspirale e.V. eine Fotoausstellung von Ulrich Schmotz zum Thema " Hänigsen - mein Kasparland" in den Galerieräumen der Werkstatt statt. Ulrich Schmotz, Hänigser, hat im Laufe der Jahre auf seinen Streifzügen durch den Ort verschiedene Impressionen mit seiner Kamera eingefangen und dokumentiert in seinen Fotos einen...

Vereinsmeister 2016 der Jugendabteilung des SV Altmerdingsen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 01.02.2016 | 61 mal gelesen

Auf der Jahreshauptversammlung des SV Altmerdingsen Ende Januar war ein Tagesordnungspunkt die Verkündung der Vereinsmeister 2016 durch die Schießsportleiter Jens Warmbold und Maik Zamzow. . Bei den Lichtpunktkindern gab es die meisten Starter und eine neue zusätzliche Disziplin. Denn aufgrund der Unterstützung des Sparkassensportfonds konnte im Jahr 2015 eine neue Lichtpunktanlage, bestehend aus einem Gewehr und einer...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Rainer Lingemann
von Heidrun Lieke
von Heidrun Lieke
von Frank Kühne
von Heidrun Lieke
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2450 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Die SPD Abteilung Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen führt Müllsammelaktion durch 3

Michael Miethe
Michael Miethe | Uetze | am 01.02.2016 | 63 mal gelesen

Die SPD Abteilung Hänigsen-Obershagen-Altmerdingsen führt am 04.03.16 wieder eine Müllsammelaktion in Obershagen durch Beginn 9.00 Uhr; Treffpunkt Friedhof Obershagen.Im letzten Jahr wurden um die 40 Müllsäcke sowie eine Menge Sperrmüll gesammelt , welche von AHA dann entsorgt wurden. Leider scheint das Verständnis der ordnungsgemäßen Müllentsorgung nicht bei allen Bürgerinnen und Bürgern vorhanden zu sein. Zu der Aktion ist...

1 Bild

Eltzer Wassermühle wird keine Station der Niedersächsischen Mühlenstraße 4

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Uetze | vor 6 Stunden, 0 Minute | 63 mal gelesen

Uetze: Elzer Mühle | Leider mußte ich heute aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung die traurige Nachricht entnehmen das die Eltzer Mühle nun doch geschlossen hat. Ich hatte an dieser Stelle ja schon von den Schwierigkeiten berichtet, nun muss das Ehepaar Gräbing die Mühle leider doch verlassen. Die Eigentümerin der Mühle lehnte eine Aufnahme in die Niedersächsische Mühlenstraße ab, das Grundstück wird wohl zukünftig nicht mehr zugänglich...

1 Bild

Leistungsspangenabnahme der Jugendfeuerwehren

Bianca Fricke
Bianca Fricke | Uetze | am 12.09.2015 | 147 mal gelesen

Uetze: Auf dem Hoopte | Wir freuen uns und begrüßen alle Teilnehmer, Zuschauer und Intressierte zur Leistungsspangenabnahme in Uetze!

13 Bilder

DoRu & Chili süß / sauer 9

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Hannover-Hainholz | am 16.11.2015 | 118 mal gelesen

Hannover: Berggarten Hannover | Wieder einmal war die DoRu im Berggarten in einer der interessanten Sonderausstellungen; es geht um „Scharfe Früchten“. So der Titel der Ausstellung, die noch bis zum 22.11.2015 zu sehen ist. Chilis gibt es in vielen Farben und Formen; es gibt sie von ganz klein bis groß; von rund bis länglich, von gelb über orange bis rot und violett. Aber auch der Geschmack ist vielfältig: von süß bis … Ja, bis so scharf, dass man sie...

3 Bilder

Das Gasthaus: Gute Gastlichkeit in Uetze 1

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 10.12.2015 | 174 mal gelesen

Uetze: Das Gasthaus | Gutes Essen, gutes Ambiente und eine freundliche Bedienung. - Das alles bietet Das Gasthaus in Uetze. Dort wird Deutsche Küche favorisiert. Wir haben uns dort mit Freunden zum Sonntags-Brunch getroffen. Das Kalt-Warme-Büffet hat uns echt überrascht. Eine gute und schmeckende Auswahl von leckeren Köstlichkeiten erwartet die Besucher an jedem Sonntag ! Probieren Sie es selbst einmal an der Benroder...

Hänigser und Flohmarktfans trauern um den Organisator des Flohmarktes in Hänigsen

Michael Gross
Michael Gross | Uetze | am 08.01.2016 | 135 mal gelesen

Uetze: Steindamm 28 | Am gestrigen Donnerstag (7. Januar 2016) verlor die Gemeinde Hänigsen den Mitbürgern Karlo (Karl-Otto Klinge), der bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Karlo hat in den letzen Jahren den Flohmarkt in Hänigsen zusammen mit den Leuten des Flohmarkt-Teams aufgebaut und den Gewinn an die Vereine der Gemeinde gespendet. Es trauern viele Freunde, Bekannte und natürlich auch das Flohmarkt Team. Wir werden Karlo...

2 Bilder

Hochwasser im Garten

Manuela Rajewski
Manuela Rajewski | Uetze | am 28.05.2013 | 357 mal gelesen

Bein uns in Hänigsen stand der Garten unter Wasser ,so schlimm hatten wir es noch nie gehabt. Zwei Pumpen haben es heute endlich geschafft das fast alles weg ist .

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.02.2016 | 89 mal gelesen

Seid langem hatte ichmal wieder die Gelegenheit eines der vielen Konzerte zu besuchen. Auf der Bühne stand Kym Simon aus...

am 31.01.2016 | 47 mal gelesen

Die aktiven Kameraden leisteten 2280 Dienststunden Heinrich Deneke für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt Woltorf. Zur...

am 24.01.2016 | 69 mal gelesen

Das ist, eine Woche lang, Winter in unserem Garten- (Januar 2016) Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen...

vor 1 Tag | 76 mal gelesen

Jutta Weinhold singt Songs aus der Zeit als alle Männer noch lange Haare hatten. Unplugged gespielte Lieder von Melanie,...

vor 1 Tag | 256 mal gelesen

Beitrag gelöscht. Mir wurde Bedrückendes geschrieben. Amen komm Herr Jesu, Friede mit allen.

vor 1 Tag | 99 mal gelesen

Dritte Studie der Bundesbank zum Zahlungsverhalten in Deutschland Bargeld nach wie vor das meistgenutzte...