Söhlde - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

7 Bilder

"Richard-Achtenberg-Haus" wurde nach 62 Jahren abgerissen.

„Richard-Achtenberg-Haus“ Wir hörten, dass ein Teil der ehemaligen Landarbeiter in die Stadt abwanderte – allein 9 Familien brachte die Umsiedlung in den Jahren 1954/55 im Salzgittergebiet unter- ein anderer Teil Steinbrück die Treue hielt. Wo aber sollten die altgedienten Arbeitskräfte, die inzwischen das Rentenalter erreicht hatten oder kurz davor standen, verbleiben? Die Werkswohnungen mussten ja für die neuen Besitzer geräumt werden. Und um 1955 spielte die Wohnungsbeschaffenheit noch eine...

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 08.07.17
  • 1
9 Bilder

Strassenerneuerung in der Ortschaft Steinbrück

Unser Dorf soll schöner werden... Nach mehreren Verschiebungen durch die Baubehörde wurde nun doch mit der Erneuerung der Burgstrasse und der Langen Reihe in Steinbrück begonnen. Start war im Juni 2013, die Burgstraße wird komplett erneuert einschließlich der gesamten Verrohrung, die Lange Reihe soll eine neue Oberflächendecke bekommen. Viele Unannehmlichkeiten der Anwohner und den Durchgangsverkehr sind an der Tagesordnung. Staub, Behinderungen durch die Baufahrzeuge und Mehrkosten durch...

  • Niedersachsen
  • Söhlde
  • 04.11.13

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.