Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnee

Beiträge zum Thema Schnee

Kultur
25 Bilder

Donnerstagsrunde "Schattenwurf" in schwarz-weiß

Das Outdoorthema für den Februar war "Lange Schatten" in schwarz-weiß. Wenn im Januar/Februar die Sonne scheint, beschenkt sie uns mit einem langen Schatten. Diesen Schatten wollten wir einmal fotografisch festhalten. Und da Licht und Schatten gut zu schwarz und weiß passt, wurden diese Bilder in sw wiedergegeben. Ich habe wie Sigrid in Farbe fotografiert und dann in schwarz-weiß konvertiert. Bei den ersten Sonnenstrahlen im Februar war ich unterwegs und habe die ersten Bilder geschossen. Dann...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.02.21
  • 5
  • 8
Wetter
3 Bilder

Tiefster Winter in Sehnde

Bedingt durch Corona ist unsere Hütte in Sehnde total verwaist. Dabei sieht alles herrlich aus und der Wald zeigt sich von der schönsten Winterseite. Zusammenkünfte  und Trefen in der Hütte  werden hoffentlich bald wieder nöglich sein... GJ

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 13.02.21
  • 11
Wetter
11 Bilder

Winterliches Sehnde

Mit dem Smartphone unterwegs - Der Schnee und die Kälte haben den Ort und die Landschaft in ein weißes Kleid gehüllt. Der Wintereinbruch hat einen gewissen Reiz, den ich festhalten wollte. Nach dem stundenlangen Schneefall und dem starken Wind konnte man die trockene Kälte heute genießen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.02.21
  • 4
  • 9
Freizeit
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Winterwunderland" stehen fest!

Liebe myheimatler, in unserem letzten Gewinnspiel "Winterwunderland" hat sich alles um die schönen Seiten des Winters gedreht. Ihr habt uns definitiv gezeigt, dass auch die vierte Jahreszeit trotz Frost und Kälte ihre Vorzüge hat! Bei euren vielen tollen Bildern hatte die myheimat-Jury mal wieder die Qual der Wahl: Von Tieren, die Spaß im Schnee haben, bis hin zu Schneebildern und Eisblumen war wirklich alles mit dabei. Umso schwerer war natürlich auch die Entscheidung, aber letzten Endes hat...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.02.17
  • 9
Kultur
Aartalsee.
22 Bilder

8. - 14. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Der Frühling ist da! Zumindest beschleicht uns dieses Gefühl ganz deutlich, wenn wir jetzt mit offenen Augen durch die Natur spazieren. Oder in diesem Fall: uns gespannt durch die Bilder der Woche klicken. Die ersten Blumen sprießen und die Tiere zeigen sich und begrüßen die wärmeren Temperaturen. Wer trotzdem noch ein bisschen Sehnsucht nach dem Winter hatte, den wir dieses Jahr in einer Light-Version erfahren haben, wird auch nicht enttäuscht. Ein paar myheimat-Bürgerreporter haben noch Eis-...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.14
  • 7
  • 13
Sport
Die Alt-Herren sind auch im Winter wieder aktiv
12 Bilder

MTV Ilten Fußball-Ü32-News: „Kaiserschmarrn und Pulverschnee“ oder Alt-Herren zeigen Alternativen zum Fußball

Bereits zum achten Mal organisierte Dirk Schäfer von der Ü32 des MTV Ilten in der fußballlosen Zeit eine Ski-Freizeit für die Alt-Herren-Fußballer. Diese gern auch als „Höhentrainingslager“ bezeichnete Freizeitveranstaltung erfreute sich wieder bei acht MTV-Oldies der Beliebtheit. Der sportliche Teil steht im stets im Vordergrund, denn im Frühjahr wollen die MTVer wieder die Fußballstiefel schnüren. Mit dem Schneeexpress reisten die MTV-Oldies ins Zillertal, wo dann 3 ½ Tage ein straffes...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.02.13
Wetter
Die Sonne zeigt uns den Weg in Richtung Kaffeepause.
33 Bilder

EIN LETZTER WINTERSPAZIERGANG.

Den schneebedeckten Berg und die Sonne vor Augen, geht es vielleicht ein letztes mal, auf Schusters Rappen, in die winterliche Landschaft. Vorbei an Holzstapel, die zugeschneit, bereitliegen zur Abholung. Holzstümpfe in denen sich offensichtlich einige Käfer, Maden und Ameisen eingenistet haben und gut von und mit ihnen leben können. Einige Bänke die im Sommer zum Verweilen einladen, stehen unberührt und schön anzusehen, am Wegesrand. Abgebrochene Äste und Zweige bilden im Schnee Skurrile...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.01.13
Wetter
Etwas grimmig dreinschauend mit seiner Ohren freien Mütze.
5 Bilder

DER WINTER ZOO.

Der Schnee verändert optisch das Umfeld und die Landschaft. Eine ehemals braun grüne Fläche wird weiß eingedeckt und alles sieht sauber und vollkommen aus. Die Holzschnitzereien in der Form von Bär und Adler sind kaum zu erkennen und doch sehen sie lustig aus mit ihren Schneehauben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.01.13
Gedanken

"Cooles" Gewinnspiel: Wir suchen eure Bilder, die uns "Kälte" aus allen Perspektiven zeigen! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon!

Winter, Schnee, Spaß im Freien - Frau Holle hat nun endlich ihre Arbeiten begonnen. Sie hat das Land weiß gepudert und sorgt außerdem für Eiseskälte. Ihr friert zur Zeit auch so wie wir? Auf myheimat soll eine große Sammlung an Kälte-Bildern entstehen. Fotografieren macht euch Spaß? Dann zeigt, was in euch steckt: Haltet einen Moment auf Bild fest, der besonders eisig ist! Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise einen Eiszapfen oder Schneemann fotografiert. Wichtig ist nur, dass euer Bild...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.01.13
  • 20
  • 1
Sport
Märchenhaftes Tirol
13 Bilder

MTV Ilten Ü32-News: Märchenhaftes Tirol

Auch im Jahre 2012 machten sich die Alten Herren des MTV Ilten wieder auf den Weg in den Süden hinter die sieben Berge ins Zillertal. Neun sportlich ehrgeizige Männer machten sich in bewährter Manier mit dem Nachtzug auf die lange Reise. Bereits beim ersten Zwischenhalt im hannoverschen Hauptbahnhof machte wieder ein Mexikaner auf sich aufmerksam. Leser der Ü32-News erinnern sich, dass im letzten Jahr beim Zwischenstopp in Dortmund ein Mexikaner den Jungs aus Ilten ein Ständchen gesungen hat....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.01.12
  • 1
Freizeit
programm am kanal....
13 Bilder

Sonntagsspaziergang

Heute Nachmittag war ich mal wieder, bei einigermaßen gutem Wetter, am Mittellandkanal unterwegs. Überrascht war ich eigentlich, das dort noch so ziemlich alles weiß war..... Einige Bilder sind auch mal wieder dabei entstanden. Viele Spass beim anschauen

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 02.01.11
  • 5
Blaulicht

"Bescherung" der anderen Art bei der FFw Müllingen; Einsätze an Heiligabend

Bereits um 06:32 Uhr wurde die Feuerwehr Müllingen zu einem unter der Schnee- und Eislast umgestürzten Baum auf den Zubringer von der A7 auf die A37 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sogar zwei Bäume unmittelbar nebeneinander durch die Last "umgeworfen" hatte. Die Autobahnpolizei hatte bereits die Gefahrenstelle gesichert. Die Kameradinnen und Kameraden haben die beiden Bäume, welche von der linken bis auf die Standspur lagen, mit einer Motorkettensäge zerkleinert und von der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.12.10
  • 1
Kultur
Ihr königliche Hoheit
26 Bilder

Schneekönigin und Nikolaus besuchten die Eisbahn am Klinikum Wahrendorff

Die Eisbahn am Wahrendorffschen Klinikum hatte am Nikolaustag hohen Besuch. Die legendäre Schneekönigin und der Nikolaus hatten die weite Reise zum Sehnder Ortsteil Köthenwald unternommen, um alle braven Kinder zu beschenken und mit ihnen auf dem Eis beschwingte Runden zu drehen. Obwohl die Schneekönigin aus dem Märchen von Hans-Christian Andersen ja eine sehr böse Frau war, hatten die Kinder bei der leibhaftigen Königin auf der Eisbahn keinerlei Berührungsängste. Besonders die Mädchen waren...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 07.12.10
  • 7
Freizeit
Spuren im Eis
11 Bilder

Spaziergang am Mittellandkanal bei Sehnde

Heut nachmittag war ich mal wieder unterwegs....es war zwar nicht unbedingt das beste Wetter, aber was solls.....einige Bilder, finde ich zumindest, hätten auch am Nordpol entstehen können....

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 17.01.10
  • 11
Natur
Dieses eisige Gebilde ist ca. 2 m hoch.
3 Bilder

Kleiner Abendspaziergang

Gestern abend bei meiner letzten Runde mit dem Hund habe ich ein paar Motive eingefangen, die mir besonders gefallen haben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.01.10
  • 1
Natur
Sie hat sich dem Winter nicht gebeugt
30 Bilder

Im Winterwald

Heute war herrliches Winterwetter, vor allem trocken und windstill. Beste Voraussetzungen für einen Gang im Sehnder Ladeholz, einem kleinen Laubwald am Ortsrand. Natürlich war die Kamera dabei. Vielleicht begleitet Ihr mich ein Stück.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.01.10
  • 26
Freizeit
Man war das kalt!
17 Bilder

Myheimat-Treffen im Winter-Zoo

Das Thermometer zeigte minus 10 Grad Celsius. Davon ließen sich zwei myheimatler aber nicht abschrecken. Während der Rest der Internetgemeinde wahrscheinlich in der kuschelig warmen Winterwohnung saß, rutschten Wilhelm Kolhmeyer und Sascha Priesemann über den eisigen Boden im Zoo. Der Wind pfiff den beiden nur so um die Ohren und bald wurde auch der schlimmste Feind der beiden Fotografen in der eisigen Kälte auf den Objektiven gesichtet: Das Kondenswasser. Fotografieren war dank des...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.12.09
  • 11
Natur
Weiße Weihnachten, vielleicht dieses Jahr?
18 Bilder

Bilderserie ganz in weiß

Es ist schon etwas länger her, dass es in Bilm so stark geschneit hat. Aber kurz vor Weihnachten rieselte der Schnee endlich wieder vom Himmel. Das lässt doch die Hoffnung auf weiße Weihnachten höher schlagen. Wie schön Bilm in weiß aussieht, könnt hier sehen!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 20.12.09
  • 9
Wetter
Kanalbrücke!
15 Bilder

Winterbilder - und Gedicht

Wintertraum Jedes Jahr aufs Neue kommt er wieder Lässt frieren des Menschen seine Glieder Ganz bestimmt - er macht wohl keine Pausen Und er lässt wohl auch kein Jahr sausen Die einen finden es so super toll Die anderen hingegen nicht so doll Die einen wollen mehr Winterwetter Die anderen findens ohne netter. Die einen finden es so super toll, baden in einer Wanne Schnee ganz voll Meistens sind`s die Sportler und die Kleinen Die den Schnee mögen –gerade Feinen Schlittenfahrten und einen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.01.09
  • 8
Wetter
Gefährlich Glatt!
2 Bilder

Gefährlich und Unverschämt - Die Rad- und Fußwege sind nicht geräumt

Es ist sehr kalt und Schnee liegt – allerdings nur auf Rad-und Fußwegen, sowie vereinzelten Straßen. Der Zustand von Sehnder und Lehrter Fuß-und Radwegen ist katastrophal. Der festgefrorene Schnee liegt noch diesen Wegen und zudem sind sie noch höllisch glatt. Um sich in Sehnde oder Lehrte fortzubewegen, sollten die Bürger besser nicht ihre Winterstiefel anziehen, sondern gleich mit den Schlittschuhen zum Einkaufen gehen bzw. fahren (ich weiß aber nicht, ob Supermärkte Schlittschuhe in ihren...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.01.09
  • 4
Freizeit

Interview mit dem Weihnachtsmann

Vor mir sitzt ein etwas korpulenter Mann in einem rote Mantel oder so etwas Ähnlichem. Sein weißer Bart hängt ihm bis zu seinem „Schnitzelfriedhof“ herunter. Er behauptet von sich, er wäre der Weihnachtsmann und schaut mich erwartungsvoll durch seine beiden Brillengläser an. Hallo, schön, dass Sie kommen konnten Herr Weihnachtsmann. Weihnachtsmann: Ja, ich habe zum Glück noch ein paar freie Minuten gefunden. Sind Sie denn gut hergekommen? Weihnachtsmann: Naja, mein Schlitten stand auf der A7 im...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.12.08
  • 22
Wetter
Das Bilmer Park-Hotel mit weißer Haube!
20 Bilder

Bilm Spezial (Teil 4) - Bilm in weiß

Am 29. November findet mal wieder der Wintermarkt in Bilm statt. Dieser ist regional durchaus bekannt. Doch dieses Jahr gibt es etwas Besonders zu feiern! Bilm wird 775 Jahre alt. Eine stolze Zahl für so ein kleines Dorf. Aufgrund des Jubiläums habe ich mich dazu entschlossen, jedes Wochenende bis zum Wintermarkt ein „Bilm Spezial“ zu schreiben. Eigentlich hatte ich heute vor, über etwas anderes zu berichten, doch der plötzliche Wintereinbruch hatte mich umgestimmt. Also habe ich mich...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.11.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.