Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaliberg

Beiträge zum Thema Kaliberg

Sport
Die MTV-Oldies gehen wieder auf Tore-Jagd
3 Bilder

MTVIlten Ü-40-News:Paukenschlag zum Saisonauftakt

Iltener Oldies gewinnen 3-1 bei Niedersachsen Döhren „Da war heute ordentlich Musik drin“, war die einhellige Meinung nach dem Spiel und jubelten freudig. Die MTV-Oldies fuhren zum Saisonauftakt einen auch in der Höhe völlig verdienten 3-1 Sieg beim Klassen-Neuling Niedersachsen Döhren ein. Aber eins nach dem Anderen: Schon die Anreise der „Puntigamer-Jungs“ nach Döhren geststaltete sich nicht so einfach, denn bei den Parkplatzproblemen im Süden Hannovers wurde man glatt an Herbert Grönemeyers...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.09.22
  • 1
Sport
Punktspiel verloren, im Pokal aber weiter !
2 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: 2-3 Heimspielpleite für die MTV-Oldies

Iltener erleben das „Blaue Wunder“ „Was ist das eigentlich für eine Truppe?“, frage Frank „Franz“ Giove vor dem Spiel noch verwundert in die Runde. Die Antwort kam prompt: „Als die in die Kreisliga aufgestiegen sind, haben wir schon aufgehört, daher kennen wir die auch nicht!“ Nun, so ungefähr mag es sein, denn die SG Blaues Wunder wurde erst im Jahr 1990 gegründet und arbeitete sich aus der 4. Kreisklasse bis in die Kreisliga Hannover-Stadt vor. Wie lange es jetzt schon eine „Ü40“ gibt, ist...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.08.16
  • 1
  • 1
Sport
Sammeln weiter Punkte: Ilten´s Oldies
4 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Vier Punkte in der „Englischen Woche“

MTVer besiegen den Koldinger SV und bringen einen Punkt aus Gleidingen mit Die englischen Wochen reißen nicht ab und auch in der letzten Wochen durften die MTV-Oldies gleich doppelt ran. Am Mittwoch ging es in der Wahre-Dorff-Arena gegen den Koldinger SV. Es konnte an die starke Leistung gegen Grasdorf angeknüpft werden, obwohl die Mannschaft auf ein paar Positionen verändert wurde. „Das Ausnutzen unserer Torchancen ist unser größtes Manko“, sagte MTV-Organisator Michael Feder noch vor dem...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.10.15
Sport
Wieder drei Punkte für den MTV
4 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Punktejagd am Kaliberg geht weiter

Iltens Senioren besiegen auch den FC Lehrte – Endstand 2-0 Im zweiten Spiel der Rückrunde kam kein geringerer als der Herbstmeister aus der Eisenbahnerstadt in das Stadion am Kaliberg. Seit dem 31.10.2014 waren sie ungeschlagen, was sich an diesem Abend ändern sollte. „Wir haben in Punktspielen noch nie gegen den FC gewonnen, ja noch nicht einmal ein Tor geschossen,“ sagte MTV-Organisator Michael Feder vor dem Spiel, „und genau das wollen wir heute ändern.“ Personell arg gebeutelt und zunächst...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.04.15
  • 1
Sport
Der Ball rollt wieder im Stadion am Kaliberg
5 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Wieder Licht am Kaliberg

Iltens Senioren besiegen MTV Rethmar mit 4-3 Das erste Heimspiel des Jahres 2015 konnten die Iltener im Derby gegen Rethmar für sich entscheiden und brachten den Gästen im Stadion am Kaliberg die erste Niederlage seit dem 24.10.2014 bei. „Wir haben keine gute Vorbereitung gehabt und nur ein Mal draußen trainiert“, stelle MTV-Organisator Michael Feder vor dem Spiel fest und mahnte sogleich, dass die Gäste vom anderen MTV seit einigen Spielen einen „Lauf“ haben und bereits in der Vorwoche die TSG...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.03.15
  • 1
Sport
Einen Tag für die Geschichtsbücher erlebten die MTV-Oldies im Spiel gegen Lehrte
4 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Ilten besiegt 06 Lehrte im Derby gleich mit 10-3

Tabellenführer 06 Lehrte war chancenlos Wieder ein Abend für die Geschichtsbücher, wieder waren die MTV-Oldies dabei und wieder war die Wahre-Dorff-Arena der Schauplatz. Nicht nur, dass der bis dato ungeschlagene Tabellenführer 06 Lehrte besiegt wurde, es war am Ende ein Debakel für die Gäste aus der Eisenbahnerstadt. Zehn Tore erzielten die MTV-Oldies und konnten es am Ende selbst kaum glauben, dass der Erzrivale früherer Zeiten so deutlich besiegt werden konnte. Im Stadion am Kaliberg ging es...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.10.14
  • 1
Sport
4 Bilder

MTV-Ilten Fußball: Ü40-News: Fehlstart ! MTV-Oldies verpatzen Heimpremiere gegen den SuS Sehnde mit 0-1

Mit hängenden Kopfen verließen die MTVer den Platz im Stadion am Kaliberg. Nach einer schwachen Vorstellung verlor man das Derby gegen den Nachbarn aus Sehnde mit 0-1. Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche wollten die MTVer einen Heimsieg landen. Die erste Halbzeit wurde dann auch von den Platzherren aus Ilten dominiert und zahlreiche Torchancen kreiert. Der Abschluss war dann aber nicht von Erfolg gekrönt, entweder hielt der Keeper oder das Ziel wurde verfehlt. Gegenangriffe der Sehnder:...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.09.14
Sport
ACHTUNG: EXTRABLATT
2 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-Spezial: Frank Schiemann in Torlaune

Rekordverdächtige neun Tore in einem Spiel Seit September 2014 kickt Frank Schiemann nun in der Ü40 des MTV Ilten und jetzt ist er so richtig auf Touren. Bereits dreizehn Mal traf er für sein Team ins Schwarze, doch was an diesem Abend geschah, ist wieder ein Kapitel für die Geschichtsbücher. Im Spiel seiner Ü40 gegen den TUS Röddensen traf er alleine neun (!) Mal, bereitete noch eins vor und –naja- ein Eigentor erzielte er auch noch. Vier Tore in Halbzeit eins (plus Eigentor) und fünf Tore in...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.05.14
Sport
Vierzehn Tore in einem Spiel!!!
6 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Tag des offenen Tores am Kaliberg

Ilten schickt den TUS Röddensen gleich mit 14:5 nach Hause So ein torreiches Spiel hat man in der „Wahre-Dorff-Arena“ wohl schon lange nicht mehr gesehen. 19 Mal zappelte der Ball in den Netzen, wobei die Platzherren vom MTV deutlich besser trafen. Wie in fast allen Spielen, nahmen die MTVer von Beginn an das Heft in die Hand. In der ersten Minute verpasste Andreas Lange zunächst noch die Führung, aber im zweiten Angriff eröffnete Frank Schiemann mit dem 1-0 „den Tag des offenen Tores“. Wer den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.05.14
Sport
Jetzt rollt der Ball wieder
5 Bilder

MTV Ilten Fußball: Ü40-News: Frühlingserwachen am Kaliberg

MTV-Oldies starten furios und besiegen SF Aligse mit 7-1 „Es wird Zeit, dass wir uns die Bälle nicht mehr nur verbal zuspielen, sondern auch auf dem Platz“, tönte es aus der MTV-Kabine. Die Winterpause war zwar sehr lang, die Trainingsmöglichkeiten begrenzt, aber der Teamgeist schläft nicht! Hallentraining, Hallenturnier und das Höhentrainingslager sind alles nur eine Überbrückung der dunklen Jahreszeit, denn jetzt geht es wieder mit „richtigem“ Fußball los. Die MTVer hatten zum Rückrundenstart...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 23.03.14
Sport
Wieder erfolgreich: Die Ü40 des MTV
5 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü40-News: Ilten gewinnt die Mutter aller Derbys und schickt den SV Lehrte 06 mit 5-1 nach Hause

Es gibt Derbys und dann gibt es noch eine Steigerung: Die Mutter aller Derbys. Und wie so oft im Leben erinnern sich nur wenige daran, warum gerade dieses Spiel so brisant ist. Ähnlich wie bei der Rivalität zwischen den Fans von Hannover und Braunschweig, wo auch nicht viele wissen worum es eigentlich geht. Aber das ist ein anderes Thema. Aus Iltener Sicht ist es schön wenn man gegen Sehnde, Rethmar, oder Ahlten spielt, aber gegen den Rivalen aus Lehrte ist es schon ein besonderer Leckerbissen....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.09.13
Sport
Weiter geht es bei den MTV-Oldies
7 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü40-News: MTV gegen MTV – Duell auf Augenhöhe gewinnt der MTV aus Rethmar

Es ist Derbyzeit in der Alt-Alt-Liga Staffel 2, und das an fast jedem Wochenende. An diesem Freitag kamen die „Namensvettern“ vom MTV aus Rethmar an den Kaliberg, um nach langer, langer Zeit mal wieder ihre „Visitenkarte“ abzugeben. Iltens Organisator Michael Feder konnte fast dieselbe "Startelf" ins Spiel bringen wie zuletzt beim Sieg in Sehnde. Lediglich Keeper Andreas Hiller war nicht dabei. Kurioser Weise half er bei den MTVern aus Rethmar bei der Ü 32 aus. Die Startelf besteht ja nur noch...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.08.13
Sport
Die weite Reise wurde mit einem Punkt belohnt!
4 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Vom Rübenberg zum Kaliberg-Auswärtsreise mit Punktgewinn

Es war wohl die weiteste Reise, die die Alt-Herren des MTV Ilten jemals in einem Punktspiel gemacht hat. Es ging zu der SG Mariensee/Wulfelade in den beschaulichen Ort Wulfelade noch hinter dem Rübenberge Neustadts. Besser gesagt ging es noch weiter, denn das Ortsschild von Wulfelade war schon mal so 300 Meter vor dem Fußballplatz. An diesem sonnigen Morgen machten sich die MTV-Oldies bereits um 8.30 Uhr auf die Reise, damit man zum Anpfiff um 10.00 Uhr Ortszeit auch pünktlich ist. Und so ging...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.10.12
  • 1
Sport
Der Ball bleib im Schrank: Spielabsage in Ilten
3 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Wetterkapriolen am Kaliberg – Spiel abgesagt!

Die MTV-Oldies haben es in diesen Tagen aber auch wirklich nicht leicht. Nachdem man zum Training bislang immer den Sportplatz in Köthenwald nutze und das erste Punktspiel in der Fremde stattfand, fiel das erste Spiel in der Wahre-Dorff-Arena buchstäblich ins Wasser. Am Freitagnachmittag zogen dunkle Wolken am Kaliberg auf und es schüttete wie aus Eimern. Da es zum eigentlichen Spielbeginn um 19.00 Uhr immer noch heftig regnete, erklärte Schiedsrichter Siegfried Haak den Platz für unbespielbar...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.08.12
Sport
Punktgewinn für die MTV-Oldies
3 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Schäfer rettet seine Herde

Spielertrainer Dirk Schäfer rettete seinem Team kurz vor Spielende einen Punkt, so dass der MTV die Rote Laterne vorerst abgeben konnte. Mit einem sehenswerten Heber über gegnerischen Torwart hinweg erzielte er das viel umjubelte 2-2. Der MTV lag bereits mit 0-2 zurück. Trainer Schäfer stellte sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf ein paar Positionen um und er selbst war nach auskurierter Fußverletzung auch wieder mit von der Partie. Die SPVG Laatzen, ein für die meisten MTVer weitgehend...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.09.11
Freizeit
20 Bilder

mit dem Hubschrauber einmal rund um Sehnde

Der Hubschrauber fliegt herein. – Foto 1. Gespannt warten wir, gehen mit dem Bodenpersonal zum Landeplatz, das dort letzte Anweisungen gibt. Unter anderem wird auch die Sitzverteilung geregelt (möglichst gleichmäßige Gewichtsverteilung). Wieder warten, bis die bisherigen 3 Mitflieger ausgestiegen sind. Die Spannung steigt. Wir sind dran, schnallen uns an, stülpen die Kopfhörer mit der Sprechanlage über. Ein letzter Blick noch auf die Steuereinheit im Cockpit – Foto 2, kurzer Wortwechsel mit der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.09.11
  • 2
Sport
Die Ü32 des MTV trat in der Wahren-Dorff-Arena auf dem B-Platz an
6 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Hertha mit Fortuna im Bunde

Die römische Glücks- oder Schicksalsgöttin Fortuna war gemeinsam mit der Hertha aus Otze zu Gast in der heimischen „Wahren-Dorff-B-Arena“. In buchstäblich letzter Minute füllte die als wankelmütig bekannte Göttin Fortuna ihr Füllhorn mit guten Gaben für die Hertha. Mit einem Freistoßtor Marke Tor des Jahres zimmerte Otzes Standardspezialist S.König den Ball unhaltbar unter den Querbalken des Iltener Gehäuses, dass dieses nur so wackelte…Der Ball prallte deutlich hinter die Torlinie und dann ins...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.09.11
Kultur
Die MTV Ü32 verliert mit 2-6 gegen die SG Thönse/Wettmar/Engensen
3 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Sorgenfalten

Es zeichnete sich bereits während der Woche ab: Die Absagen der Spieler zum Spiel gegen die SG Thönse/Wettmar/Engensen hagelten nur so in den E-Mail-Kasten von Trainer Dirk Schäfer. Als dann am Freitag auch noch die „Aushilfe“ aus der 2.Herren – Andreas Lange - absagte, war es soweit: Trainer Schäfer standen keine 11 Spieler mehr zur Verfügung und es sollte auch kein weiterer dazu kommen. Zunächst jedenfalls. Die Ü32 des MTV Ilten mussten also mit nur 10 Spielern gegen 11 engagierte SGer...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.08.11
Sport
Der Anfang ist gemacht: Das erste Saisontor wurde erzielt!
3 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Erstes Tor – erste Niederlage

Das Erfreuliche zuerst: Die MTV-Oldies haben ihr erstes Saisontor erzielt. Und was für eins! Nach einer Ecke zog Marcel Muchow aus spitzem Winkel ab und der Ball segelte unhaltbar für Ahltens Keeper Seidel in den Winkel. Ein herrlicher, ja fast schon Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“. Das war es aber auch schon fast was die Alt-Herren-Mannschaft des MTV auf die Beine gestellt hatte, das Pokalspiel gegen Ahlten ging mit 1-5 verloren. Die TSG kam mit der Euphorie eines 1-0 Sieges im Gepäck in...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.08.11
Sport
Sensation für die "Alten Herren" des MTV Ilten: Remis gegen den Tabellenführer
5 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Der Frühling ist farbenfroh – Remis gegen den Tabellenführer

Der Frühling ist Inspiration für die Natur und sie zeigt sich in vielen Farben. Und so war an diesem Frühlingsabend ein ganz besonderes Farbenmeer im Stadion am Kaliberg zu sehen. Zu Gast war der SV Sorgensen, der Tabellenführer und Fast-Meister der Staffel. Wie auch der Meister in der Bundesliga –der BVB Borussia- wurden die Gäste in Schwarz-Gelb erwartet. Da die Gäste aber eine „Quasi“-Spielgemeinschaft mit dem TSV Burgdorf haben, traten diese mit den grünen Trikots der Burgdorfer an. Iltens...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.05.11
  • 1
Sport
Iltens Ü32 verloeren ihr Heimspiel mit 1-3
12 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Zwei Lars und drei Leos

Kurios, bisweilen unterhaltsam, aber letztlich nicht erfolgreich verlief das Wochenende für die MTV-Oldies. Mit 1-3 ging das Heimspiel gegen die Gäste vom TSV Ingeln-Oesselse verloren. Iltens Spielertrainer Dirk Schäfer plagten erneut Aufstellungssorgen, denn außer zu den sowieso schon Verletzten gesellten sich noch Andreas Zärtner (Zerrung) und Michael Feder (Rippenprellung), außerdem verweilten einige Spieler im Urlaub. Die Ausrede, dass jemand bei Kate & William eingeladen ist, wurde nicht...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.05.11
Sport
"Die Welt zu Gast bei Freunden" - Die Ü32 spielte in Ahlten
9 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Schuld sind immer die Anderen....: 2-4 bei der TSG Ahlten

Sonntagsausflüge bei Iltens „Alt-Herren“ sollten am besten nicht nach Ahlten führen. Auch in diesem Jahr war dieser Ausflug zu den Nachbarn nicht erfolgreich, wenn man mal davon absieht, dass man die guten nachbarschaftlichen Beziehungen pflegen kann. Viel mehr als gute Gespräche mit Ex-Mit- und Gegenspielern kamen dann für die MTVer auch nicht heraus, zu müde und uninspiriert traten die Mannen um Spielertrainer Dirk Schäfer auf. Das zeigte sich gleich nach ein paar Spielminuten als Iltens...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.04.11
Sport
Die Alten Herren des MTV gingen wieder auf Torejagd
7 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Krähenjagd am Kaliberg

Die Jagdszenen bei der Ü32 des MTV Ilten ziehen weiter ihre Kreise. Nachdem die letzte Aufholjagd in Arpke unglücklich endete (2-3 Niederlage), wurde jetzt die Krähenjagd am Kaliberg erfolgreich abgeschlossen. 4-3 hieß es nach Spielende für die Platzherren in der Wahren-Dorff-Arena zu Füßen des Kaliberges. Es war so richtig ein Spiel für die Zuschauer, es gab gleich von Beginn an rasante Spielzüge, tolle Torraumszenen und rassige Zweikämpfe. Die Spieler vom TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.04.11
Sport
MTV Ilten Oldies spielten mal wieder daheim
5 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: MTV-Oldies sind wieder zu Hause: 5-0

Die Alt-Herren des MTV kommen weit rum und auf ihrer Station durch die Länder und Orte dieser Welt machten sie auch wieder einmal in der heimischen Wahren-Dorff-Arena halt. Seit dem 03.11.2010 wurde kein Ü32-Kicker mehr in der Arena am Kaliberg gesehen. In der Zwischenzeit spielte man nur auswärts oder man trainierte im Höhentrainingslager in Österreich. Weil man ja schließlich einen Gegner braucht, kamen spielplankonform die Alten Herren vom 1.FC Burgdorf in die Hugo-Remmert-Straße und wollten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 28.03.11
Sport
Die MTV-Oldies stehen plötzlich am Tabellenende :-(
4 Bilder

Fußball: MTV Ilten-Ü32-News: Alt-Herren geht ein Licht auf…

Die MTV-Oldies traten in dieser Saison erstmals in der heimischen Wahren-Dorff-Arena auf dem A-Platz an. Gegner waren die Absteiger vom SV 06 Lehrte, ein für uns nur von Namen bekannter Gegner. Die Platzherren begannen wie sie in Burgdorf aufgehört hatten. Glücklos in der Vorwärtsbewegung und wackelig in der Abwehr. Und so kam es dann auch bereits nach wenigen Minuten zum 1-0 für die Gäste aus Lehrte. Der Ball konnte nicht konsequent aus dem Strafraum gespielt werden und die Lehrter nutzen ihre...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.09.10
Sport
Die MTV-Oldies beim ersten Auswärtsspiel
4 Bilder

Fußball: MTV Ilten-Ü32-News: Am Tag als der Regen kam…

…mussten die MTV-Kicker zum Glück nicht antreten. Alle Freitagspiele in der Staffel wurden abgesagt und am Samstag konnte planmäßig wieder gespielt werden. Im Lied von Dalia mit der Titelzeile heißt es „…da erblühten die Bäume, da erwachten die Träume“… Die Iltener nahmen die Sängerin beim Wort, obwohl wahrscheinlich keiner den Film noch das Lied aus dem Jahre 1959 kennt… Am Tag nach dem großen Regen fuhren die MTV-Oldies in die Aue-Stadt Burgdorf zum ersten Auswärtsspiel gegen den 1.FC...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.08.10
Sport
MTV Ilten - Alte Herren
4 Bilder

MTV Ilten: Fußball Ü32-News: MTV-Oldies „Volle Kraft voraus“

Der erste Spieltag war nur „Gucken, nicht anfassen“, der Spielplaner hatte uns einen spielfreien Tag gleich zu Beginn verordnet. Am vergangenen Freitag kam dann die Mannschaft vom SV Hertha Otze zu uns in die Wahre-Dorff-Arena und gab erneut ihre Visitenkarte ab. Erneut? Ja, in der Tat war es schon das zweite Pflichtspiel gegen die Herthaner, denn am 04.08.2010 hatte man diesen Gegner im Pokal an selbiger Stelle zu Gast. Über das Pokalspiel gibt es nicht viel zu berichten, die Gäste gingen...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.08.10
Sport
Die Legenden haben sich versammelt....
63 Bilder

MTV Ilten: Fußball Ü32-News : Der Tag der Legenden

Zur 60-Jahr-Feier der Fußballsparte haben sich die Verantwortlichen der Ü32 überlegt, einen „Tag der Legenden“ zu veranstalten. Es wurden viele alte Telefonlisten gewälzt, mach einer bei der Gartenarbeit überrascht oder beim „Gassi gehen“ mit dem Hund abgefangen. Nachdem die Einladungen raus waren, kamen auch die Rückmeldungen. Teilweise wollten die Legenden aber nicht mehr aktiv auf den Platz, was angesichts der Krankheitsliste manchen Kameraden auch richtig so war. Am Freitag, den 06.08.2010...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.08.10
Sport
Unser Verein - MTV Ilten von 1896 e.V.
22 Bilder

Fußball: MTV Ilten Ü32-News: Die Saison 2009/2010

Die MTV-Oldies beendeten Ihre Saison auf Platz 8, zur Winterpause war man noch Sechster. In der Hinrunde konnten 5 Spiele gewonnen werden, 1 Spiel endete unentschieden, fünf Mal ging man mit einer Niederlage vom Platz. Mit 23:20 Toren hatte man am Ende drei Tore mehr erzielt als kassiert. In der Rückrunde konnte man nur noch vier Spiele gewinnen, während sieben Spiele verloren gingen. Unentschieden spielte man gar nicht. Mit 16:30 Toren ist klar zu sehen, woran es haperte: Nämlich „Sowohl als...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.07.10
Freizeit
Auf geht's, der Gipfel wartet
27 Bilder

Sehnde von oben - Ferienpasswanderung auf den Gipfel des Kaliberges

Es ist seit vielen Jahren in Sehnde gute Tradition, zu Beginn und zum Ende der Sommerferien im Rahmen der Ferienpassaktionen den Sehnder Kaliberg zu erwandern. Auf Einladung der örtlichen SPD, vertreten durch den Sehnder Regionsabgeordneten Wolfgang Toboldt, und unter fachlicher Leitung von Rainer Hase von der Firma K+S Baustoffrecycling machten sich bei gutem Wetter rd. 80 Schüler und Erwachsene auf den Weg zum Gipfel. Zwar kann der Sehnder Kaliberg (von den Sehndern liebevoll "Kalimandscharo"...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 24.06.10
  • 7
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.