Nachrichten aus Seesen und der Region

1 Bild

Gospel Unity zu Gast in Engelade, Seesen

Gospel Unity aus Bockenem
Gospel Unity aus Bockenem | Seesen | am 13.09.2016 | 8 mal gelesen

Seesen: ev. Kirche | Nach dem Konzert in Bad Gandersheim verschlägt es die Gospel Unity aus Bockenem wieder in den Süden vom Ambergau, nach Engelade, Seesen. Hier war der Chor schon öfter zu Gast und Herr Pfarrer Scheipner fand, dass es mal wieder an der Zeit für einen Besuch wäre. Dieser Einladung folgen die Sängerund Sängerinnen doch gerne. Freitag, den 23 September um 19:30 Uhr gastiert die Gospel Unity in der evangelischen-lutherischen...

1 Bild

Infostand "Mehr Demokratie" zum Thema "Faire Bürgerentscheide in Niedersachsen

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Seesen | am 21.07.2014 | 110 mal gelesen

Seesen: Bürgerhaus | Infostand "Mehr Demokratie" zum Thema "Faire Bürgerentscheide in Niedersachsen Seesen (kip) Mit einem Infostand vor dem Bürgerhaus in Seesen erinnerte der Verein "Mehr Demokratie" an die erschwerten Voraussetzungen für einen Bürgerentscheid in Niedersachsen. Die Kommunalverfassung in Niedersachsen muss bürgerfreundlicher gestaltet werden und die gesetzliche Grundlage für Bürgerbegehren und Bürgerentscheide nach Meinung von...

1 Bild

Gewinnspiel "Weihnachtesgeschenke selbst gemacht": myheimat sucht eure kreativsten Ideen! 13

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.11.2016 | 357 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Man will seinen Liebsten eine Freude machen und sie mit etwas ganz Besonderem überraschen. Vor allem selbstgemachte Geschenke kommen nicht nur bei Mama, sondern auch bei Männern, Frauen und Kindern oftmals richtig gut an. Doch dazu braucht man selbstverständlich erst einmal ein paar Ideen und...

Notorisch ohne Führerschein unterwegs: 1.800 Punkte in Flensburg

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Seesen | am 31.03.2010 | 479 mal gelesen

gefunden auf "Seesen": SEESEN. Das Amtsgericht Seesen hat einen 25-jährigen Seesener wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in 300 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Die Bewährungszeit beträgt drei Jahre. Ferner muss der Mann 100 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Vor Ablauf einer Frist von drei Jahren darf die Verwaltungsbehörde dem 25-Jährigen keine neue Fahrerlaubnis erteilen....

7 Bilder

Kühe beleben wieder das Landschaftsbild

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Seesen | am 26.04.2015 | 51 mal gelesen

Seesen: Stauffenburg | Gittelde (kip) Hier bei Gittelde beleben grasende Kühe wieder das Landschaftsbild. Eine besondere Ruhe geht von den Kühen aus, die lange Zeit auf den grünen Wiesen nicht zu sehen waren. Ein herrlich schönes Landschaftsbild finde ich.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 404 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 397 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 35 mal gelesen

Am Samstag, den 3.12. 2016 waren wir auf dem wunderschönen Peiner Weihnachtsmarkt und das Wetter war bei + 2 C trocken gut...

am 23.11.2016 | 357 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten steht schon wieder kurz bevor und somit auch die ewige Frage nach dem passenden...

am 20.11.2016 | 33 mal gelesen

Auch in diesem Jahr wird auf dem Historischen Marktplatz der Peiner Weihnachtsmarkt...

vor 7 Stunden, 25 Minuten | 30 mal gelesen

An den Koldinger Teichen liegt beides eng beieinander. Maja und ich genossen das schöne Wetter, dabei kamen diese Bilder...

vor 7 Stunden, 58 Minuten | 26 mal gelesen

Bei dem herrlichen Wetter konnte ich nicht widerstehen. Da ich noch etwas von der Seifenlauge übrig hatte, wurde wieder...

vor 1 Tag | 11 mal gelesen

Tolle Teilnehmer beim diesjährigen Nikolausschießen in Höver. Zum ersten mal war auch interesse von unseren Gästen aus der...