Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fachwerkhaus

Beiträge zum Thema Fachwerkhaus

Freizeit
Bild1 - noch unbearbeitet...
2 Bilder

Neustadt am Rübenberge - meine Geburtstadt

Hier soll eine kleine Fotoretusche gezeigt werde. Der Schwiegervater meiner kleinen Schwester (Asta Weist, Raumaustattung Weist in Neustadt) bat mich ein Foto des Geschäftes in der Innenstadt zu machen. Er wollte dieses für Werbezwecke haben. Gerne habe ich ihm zugesagt und mich mit der Kamera auf den Weg gemacht. Entstanden ist das erste Foto. Als ich ihm das Bild zeigte, war er erst recht angetan, meinte dann aber, daß die Girlande und das Auto auf dem Foto arg störten. - Also holte ich mein...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 24.01.09
  • 8
Freizeit
Eickesches Haus  in Einbeck nach der Restaurierung | Foto: Karsten Wenzig, Einbeck
3 Bilder

Eine ganze Stadt engagiert sich für das Eickesche Haus in Einbeck

Um dieses Haus vor dem Verfall zu retten, hatte sich in Einbeck die Stiftung Eickesches Haus gegründet. Der folgende Text stammt aus der Feder eines Chronisten der Stiftung und gibt Einblick in die Geschichte und Rettung des Hauses: " Stiftung Eickesches Haus. Das Eickesche Haus in Einbeck war 1999 vom Verfall bedroht. Nur Notabstützungen konnten es vor dem Einsturz bewahren. Der Eigentümer war wirtschaftlich nicht in der Lage, es zu unterhalten. Durch Privatinitiative Einbecker Familien und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.06.08
  • 2
Freizeit
6 Bilder

Eine alte Fachwerkscheune muss weichen

Das Alter dieses nur noch als Fachwerkgerippe vorhandenen Gebäudes, das über Generationen von fleißigen Bauern als Scheune diente, ist nicht genau festzustellen. Aber über 180 Jahre sollten es sein, denn auf dem Torbogen des zum Hof gehörenden Wohnhauses ist die Jahreszahl 1821 eingraviert. Es ist davon auszugehen, dass die Scheune kurz nach diesem Datum für die Vorratshaltung und andere notwendigen und nützlichen Gelegenheiten entstanden ist. Jetzt hat sie ausgedient und soll so bald wie...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.