Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alter Krug

Beiträge zum Thema Alter Krug

Kultur
38 Bilder

Wie ein Wimmelbild....

… so ist der Blick auf das Weinfest des Heimatmuseum Seelze von oben zu betrachten. Aber er war mehr, dieser Nachmittag des Heimatmuseums: Er war der Nachmittag des Jubiläums. Eigentlich war es schon Anfang des Jahres, dass 30 Jahre Heimatmuseum Seelze hätten gefeiert werden sollen. Aber da war ja an feiern nicht zu denken. Und wie alle negativen Dinge auch eine positive Seite haben: Jetzt war ganz offensichtlich der richtige Zeitpunkt für ein Fest. Die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.10.21
  • 2
  • 6
Politik

Sparen Seelzer Art

Seelze ist Pleite. Das ist uns im Rahmen des Sparpaketes eindringlich vorgetragen worden um uns auf saftige Steuererhöhungen und Schließungen in Letter einzustimmen. So wird 2017 die VHS Letter verlassen, das Alte Rathaus verkauft und abgerissen, um 4-stöckiger Wohnbebauung Platz zu machen. Die Stadtbücherei ist schon seit Jahren geschlossen, auch das Bürgerbüro ist nun schon eine Weile geschlossen. Auch die Musikschule geht nach Seelze. Mit dem Alten Rathaus verschwindet auch die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.01.17
  • 3
  • 2
Freizeit

Die Spannung steigt!

Seelzer Lichtermeer - was da wohl heute so abgehen wird? Die Aufbauten machen mächtig neugierig...... Da muss man wohl einfach dabei sein und ab 17.00 Uhr heute am Freitag die Neugierde stillen. Und schoppen kann man auch bis 20.00 Uhr. Die ersten roten Teppiche sind schon ausgerollt!

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.11.14
Gedanken
Die Schrecken des Krieges sind vorbei...
3 Bilder

Seelze 1696 [Teil1] – Sonntagmorgen im Dorf (kleine Geschichte)

Es ist Sonntag, Sonntag der 15.Juli 1696 in Seelze. Den 30jährigen Krieg hat das Calenberger Land hinter sich. Tilly und seine Söldner haben den Krieg damit das Schlachtfeld bei Seelze verlassen. Die wenigsten von Ihnen auf ihren eignen Beinen. Viele auf der Bahre, aber auch nicht wenigen mit dem Totenkarren. 1648 war es, als der letzte Degen geschwungen wurde und die letzte Kanonenkugel im Acker einschlug. Mehr als 20 Jahre zuvor fiel General Michael von Obentraut bei Seelze. Später wurde er...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.12.10
Kultur

Um 15 Uhr nehme ich aber einen Stuhl mit!

Eine gute Stunde habe ich mit vielen anderen Fußgängern meinen Einkauf in Seelze unterbrochen und bin einfach neben dem Flügel stehen geblieben. Chopin als Straßenmusik gespielt von einem Könner! Studiert hat er vor vieln Jahren in Polen. und unter den Zuhörern ergab sich ein Gespräch von Fachleuten - sie kamen zufällig durch die Musik von Chopin, die sie im Vorbeigehen gehört hatten und einfach stehen geblieben waren, zusammen. Und es stellte sich heraus, sie hatten an der gleichen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 29.05.10
Kultur

Man hätte eine Stecknadel zu Boden fallen hören....

.. so still war es in manchen Momenten. Alic Dudel begleitet am Klavier von Peter Müller das bedeutete wieder einmal ein total voller Saal im Alten Krug in Seelze. Das bedeutete Begeisterung vom ersten Ton an. Die Leistung von Peter Müller, der bei manchen Stücken sehr virtuos über die Tasten gleiten und dann wieder ganz sanft und leise fast zärtlich begleitete, allein einen Abend wert. Aber der Mittelpunkt war natürlich Alix Dudel. Dabei fällt es ungeheuer schwer so sagen, war es die Vielfalt,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.10.09
  • 2
Freizeit

Zwei Beine unterschlagen....

Sie haben nicht nur gute Stimmen, sie haben nicht nur interessante Texte - nein, sie bewegen sich auch noch auf der Bühne: 5 vor der ehe! Die KIS in Seelze bietet immer Nivau! So war es auch am 31.1.2009 im Alten Krug. Es war ein Genuss. Die Lieder boten eine ausgewogene Vielfalt. Richtig aufpassen mussten die Zuhörer/-schauer bei den eigenen Produkten! Man wusste gar nicht, worauf man sich konzentrieren sollte: Die Interpretation, die Interpreten oder die Texte?! Auch Mitmachen war angesagt...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.01.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.