Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Innerste

Beiträge zum Thema Innerste

Natur
Die Innerste bei Sarstedt kurz vor Ruthe
3 Bilder

Umweltverschmutzung der Meere durch Plastikmüll

Man fragt sich immer wieder, wie der ganze Plastikmüll in die Meere kommt. Gestern war ich mit dem Fahrrad ein Stück an der Innerste in Sarstedt entlang gefahren. Ich war etwas schockiert. Wir sind die Müllsünder. Der Plastikmüll zeigte sich deutlich nach dem Hochwasser am Ufer der Innerste. Der Müll wäre sonst über Leine, Aller und Weser in die Nordsee geflossen und keiner hätte etwas bemerkt. Jetzt ist er vor unser aller Augen sichtbar geworden. Das gibt zu denken.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 08.08.17
  • 14
  • 13
Kultur
Innerste in Sarstedts Innenstadt
11 Bilder

Mai-Hochwasser in Sarstedt und Umgebung

Irgendwie mag mich myheimat nicht und schmeißt mich immer wieder raus. Also letzter Versuch! Danke an alle Helfer von THW und Feuerwehr für ihren unermüdliche Kampf gegen das Hochwasser

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 28.05.13
Wetter
Blick von der Dickebast Brücke
9 Bilder

Hochwasser in Sarstedt

Nach tagelangen Dauerregen hat die Innerste in Sarstedt einen Pegelstand von 3,10 m erreicht. Mehrere Straßen sind überschwemmt und in der Stadt liegen die Sandsäcke bereit. Zum Glück hat der Regen jetzt aufgehört und das Wasser sinkt langsam wieder. Es wurde aber noch keine Entwarnung gegeben.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 27.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.