Nachrichten aus Sarstedt und der Region

2 Bilder

Eine Flüchtlingsfamilie wird transferiert 8

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 21.05.2016 | 86 mal gelesen

Das ist das Schlüsselwort was man vor den Flüchtlingen in den Erstaufnahmelagern möglichst nicht laut sagen soll: "Transfer" Dann werden alle Flüchtlinge munter und hoffen nun endlich nach 4 bis 5 Monaten aus dem Lager ausziehen zu dürfen. Von Drahtbauzäunen mit Plastikfolie umgeben, ein Rechteck von 7,5 mal 5 Meter auf Beton. Das ist der Lebensraum für eine Familie. Auf der Erde liegen Schaumstoffe auf Europaletten als...

23 Bilder

An der Nordseeküste… – JuLeiCa-Ausbildung auf Norderney 2016

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 15.04.2016 | 41 mal gelesen

17 Jugendliche aus der Region Hannover darunter Seelze, Uetze, Pattensen, Laatzen, Barsinghausen, Ronnenberg, Lehrte, Lindwedel, Wedemark sowie Nienhagen (Landkreis Celle) folgten der Einladung der Sportjugend im Regionssportbund zu einer besonderen JuLeiCa-Ausbildung nach Norderney In den Osterferien fand bereits zum 4. Mal eine Juleica Ausbildung des RSB auf Norderney statt. Mal wieder ausgebucht - 17 Jugendliche aus...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Carmen L.
von Hartmut Stümpfel
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2488 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

Polen: Warum sind die Wähler eigendlich so blöd? 13

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 19.12.2015 | 148 mal gelesen

Sie gehen zur Wahlurne und wählen eine Partei die schon einmal ein paar Jahre das Sagen hatte. Sie wussten genau was diese Leute wollten und nun sind sie sauer. Rechtspopulisten handeln nun mal so. Aber dumme Wähler wohnen nicht nur in Ungarn und Südfrankreich.

1 Bild

Gewinnspiel: myheimat sucht eure besten Grillrezepte! 10

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 10.05.2016 | 284 mal gelesen

Liebe myheimatler, endlich ist es soweit: Der Frühling hat in Deutschland Einzug gehalten! Die Pflanzen sprießen aus der Erde und es wird wieder überall grün, doch nicht nur die Natur freut sich über das wärmere Wetter, sondern auch die Feinschmecker - man kann endlich wieder grillen! In den letzten Tagen konnte man sich kaum nach draußen bewegen, ohne irgendwo den verführerischen Duft von gegrilltem Fleisch und Gemüse zu...

2 Bilder

Ein Drama am Himmel !? 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 20.10.2015 | 142 mal gelesen

Zum Glück hatte ich die Kamera dabei. Ich riss sie blitzschnell aus der Tasche, als ich das sich anbahnende Drama am ausnahmsweise mal zartblauen Himmel sah. Was war das nur ? Ein unbekanntes oder bekanntes Flugobjekt, dass von irgendwelchen Mächten beschossen wurde ? Oder ein Vogel, der fast von einem anderen darmleerenden Vogel von seinem Produkt getroffen wurde ? Ich sah aber keinen weiteren Vogel oder...

3 Bilder

Der gemütliche Platz würde noch schöner 10

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 12.02.2016 | 136 mal gelesen

Die Krokusse blühen nun schon seit einer Woche. Dazu kommen die ersten grünen Blätter an den Büschen. Von Klimawandel ist nichts zu spüren. Oder?

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 207 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

2 Bilder

Nur noch wenige Stunden... 9

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.12.2015 | 95 mal gelesen

Das Jahr 2015 ist bald vorbei. Was es uns gebracht hat wissen wir noch aus der Erinnerung oder erfahren es aufs neue in jedem Reklameblatt und seriösen Zeitungen. Seitenlang. Nun bereiten wir uns auf das scheinbar weit weg liegende Jahr 2016 vor. (Ich hatte vor 50 Jahren nie geglaubt das zu erreichen) Was wird kommen? Warten wir es ab, noch ein paar Stunden...

3 Bilder

Der Schnee ist immer von gestern 3

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 04.02.2015 | 140 mal gelesen

Und wenn es noch so dolle schneit, liegen bleibt nur eine aufgebrochene Schicht von einem Millimeter. Hier ein paar Fotos vom Schnee auf dem Dachfenster. Natürlich auch schon wieder aufgetaut. Dafür aber ein Himmel im Hintergrund der eine kalte Nacht verspricht.

  • Vor dem Gewitter türmen sich gewaltige Wolkenformationen auf und der Wind biegt die Bäume.
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 03.10.2014 | 5 Bilder
  • Die Temperatur auf dem Außenthermometer (In der Sonne) zeigt eine steigende Tendenz. Das fügt den
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 27.07.2013 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Stunden, 33 Minuten | 9 mal gelesen

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern konnten die Judoka vom TSV Pattensen. Am Samstag den 28.05.2016 beim...

vor 4 Stunden, 42 Minuten | 36 mal gelesen

Am 28.05.2016 musste die Ortsfeuerwehr Schulenburg ausrücken um die verkohlten Überreste eines in der Nacht vom 27. auf den...

vor 8 Stunden, 8 Minuten | 12 mal gelesen

Am Freitag den 27.05. 2016 legten sechs Kinder die Prüfung zum 8. Kyu (weiss-gelb) erfolgreich ab. Jasmin Blank, Jan...

vor 11 Stunden, 49 Minuten | 210 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 29.05.2016 Zu zwei Einsätzen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am Sonnabend aus:...

vor 1 Tag | 91 mal gelesen

Es ist ja schon zu einer schönen Tradition geworden, dass "Fritz Willig & Freunde" helfen, wo ein wenig Hilfe notwendig ist...

vor 2 Tagen | 174 mal gelesen

Am Sonntag, den 29. Mai ist Storchenfest beim Nabu in Laatzen-Grasdorf. Von 11 bis 18 Uhr gibt es Führungen zum nahe...