Nachrichten aus Sarstedt und der Region

4 Bilder

Guter Spargel hat seinen Preis / CDU Hotteln-Gödringen unterwegs auf Spargelfahrt

Dirk Warneke
Dirk Warneke | Sarstedt | am 20.06.2016 | 16 mal gelesen

Aufgrund verschiedener örtlicher Terminüberschneidungen hatte der CDU-Ortsverband Hotteln-Gödringen bereits zwei Tage früher als in der Jahresplanung bekannt gegeben zu seiner fünften Spargelfahrt eingeladen. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, denn insgesamt 37 Mitreisende konnte der stellvertretende Vorsitzende Dirk Warneke für den Vorstand des Ortsverbandes im Bus begrüßen. Wie bereits vor zehn Jahren steuerte der...

2 Bilder

Österreich-Ungarn 0:2 28

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 14.06.2016 | 101 mal gelesen

Das hat sonst auch nicht geklappt. Das Beste waren die wunderbaren Hymnen

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hartmut Stümpfel
von Hartmut Stümpfel
von Carmen L.
von Hartmut Stümpfel
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2495 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

"...und dann die ganze Welt" 16

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | vor 1 Tag | 82 mal gelesen

Warum müssen wir uns schon wieder, nach 82 Jahren, von ungebildeten Menschen beherrschen lassen. In den Ländern der EU bilden sich Gruppierungen die sich national nennen. Wenn ich diese Bezeichnung genau betrachte, sind da genau die Zeichen wie nazi enthalten. Was denken sich diese Menschen, wenn sie diese dämliche Weltanschauung vertreten und den Nationalsozialismus verdammen und beschimpfen. Sie setzen doch diese...

53 Bilder

Laatzener Seniorenrocker in der Eifel 2

Peter Jänsch
Peter Jänsch | Sarstedt | am 06.06.2016 | 109 mal gelesen

Auch im Jahre 2016 fand wieder eine Tour Woche statt. Nach langen Überlegungen wohin, machte ich den Vorschlag, in die Eifel zu fahren. Auf die Frage: wie viel Kilometer dies denn sind, gab ich ca. 420 km Anfahrt an, was einige doch erschreckte. Da ich das Hotel kannte schrieb ich es an und bat um ein Angebot. Das Angebot stellte ich dann bei einem der Sonntäglichen Frühstückstermine vor und es wurde begeisternd angenommen....

2 Bilder

Ein Drama am Himmel !? 11

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 20.10.2015 | 143 mal gelesen

Zum Glück hatte ich die Kamera dabei. Ich riss sie blitzschnell aus der Tasche, als ich das sich anbahnende Drama am ausnahmsweise mal zartblauen Himmel sah. Was war das nur ? Ein unbekanntes oder bekanntes Flugobjekt, dass von irgendwelchen Mächten beschossen wurde ? Oder ein Vogel, der fast von einem anderen darmleerenden Vogel von seinem Produkt getroffen wurde ? Ich sah aber keinen weiteren Vogel oder...

5 Bilder

Der Mohn 1

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | vor 4 Tagen | 39 mal gelesen

Egal wie edel andere Pflanzen auch sein mögen, der Mohn stellt sie alle in den Schatten. Vorgarten

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 207 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

2 Bilder

Nur noch wenige Stunden... 9

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 30.12.2015 | 95 mal gelesen

Das Jahr 2015 ist bald vorbei. Was es uns gebracht hat wissen wir noch aus der Erinnerung oder erfahren es aufs neue in jedem Reklameblatt und seriösen Zeitungen. Seitenlang. Nun bereiten wir uns auf das scheinbar weit weg liegende Jahr 2016 vor. (Ich hatte vor 50 Jahren nie geglaubt das zu erreichen) Was wird kommen? Warten wir es ab, noch ein paar Stunden...

3 Bilder

Der Schnee ist immer von gestern 3

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 04.02.2015 | 140 mal gelesen

Und wenn es noch so dolle schneit, liegen bleibt nur eine aufgebrochene Schicht von einem Millimeter. Hier ein paar Fotos vom Schnee auf dem Dachfenster. Natürlich auch schon wieder aufgetaut. Dafür aber ein Himmel im Hintergrund der eine kalte Nacht verspricht.

  • Vor dem Gewitter türmen sich gewaltige Wolkenformationen auf und der Wind biegt die Bäume.
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 03.10.2014 | 5 Bilder
  • Die Temperatur auf dem Außenthermometer (In der Sonne) zeigt eine steigende Tendenz. Das fügt den
    von Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 27.07.2013 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 17 Minuten | 5 mal gelesen

RESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 26.06.2016 Sommerferienprogramm startet bei der Feuerwehr Laatzen Gleich zu...

vor 12 Stunden, 11 Minuten | 20 mal gelesen

Das erste Halbjahr ist nun schon fast wieder vorbei...höchste Zeit also mal wieder einen kleinen Rückblick auf die ersten 6...

vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Zwischen der Leine und dem Bach Bruchriede hat sich eine kleine Naturidylle breit gemacht, die an unberührte Natur erinnert....

vor 1 Tag | 132 mal gelesen

Trotz des schwülwarmen Wetters hatten sich Reinhold Peisker und meine Wenigkeit aufgemacht, einen kleinen Gang zu den...

vor 1 Tag | 14 mal gelesen

Mit einem Tag de offenen Tür feierte die Ortsfeuerwehr Sehnde ihr 130-jähriges bestehen. Rund um das Feuerwehrhaus erfolgten...

vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

..........steht ein Rosenbogen an dem eine "Hundsrose" hochwächst! Diese Rose war einer Amsel gut genug um dort zu...