Nachrichten aus Sachsenhagen und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 716 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

4 Bilder

Geschwindigkeit ist nicht alles

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Sachsenhagen | am 22.05.2016 | 32 mal gelesen

Sachsenhagen: SFG Rinteln | Tegeler fehlerfrei und schnell, Bogen hatte Pech Die Wertung im ADAC Slalom Youngster-Cup setzt sich zusammen aus zwei gefahrenen Rundenzeiten. Für jeden Pylonenfehler kommen 3 Sekunden dazu, für einen Torfehler sogar 15. Und dass man dann sogar mit Tagesbestzeit Letzter werden kann, musste Niklas Bogen vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC erfahren. Da er in der ersten Runde einen Pylonen- und einen Torfehler hatte, konnte...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jens Schade
1 Bild

Gewinnspiel "Leben leicht gemacht": myheimat sucht eure besten Life-Hacks! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 23.01.2017 | 433 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir alle kennen das: Man will eigentlich bloß eine Zwiebel schneiden - und schon heult man auf einmal Rotz und Wasser! Dabei lässt sich das mit einem kleinen Trick ganz einfach vermeiden: Ein Schluck Wasser im Mund soll Wunder bewirken. Inspiriert davon haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure besten Life-Hacks für den Alltag! Doch was genau versteht man eigentlich...

47 Bilder

Feuerdrachen aus Schneeren und Kinderfeuerwehr Mardorf besuchen Wildtierstation

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Sachsenhagen | am 30.06.2012 | 600 mal gelesen

Sachsenhagen: Wildtierstation | Die Kinder der Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren haben am 30.06.2012 gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr Mardorf die Wildtierstation in Sachsenhagen besucht. Die 22 Kinder und 5 Betreuer wurden von Frau Helene Kruse (Dipl. Biologin) empfangen und mit viel fachlichem Können durch die Wildtierstation geführt. Die Kinder haben und konnten viele Fragen stellen, die auch gekonnt beantwortet wurden. Vorbei ging es an...

8 Bilder

Die Störche klappern es vom Horst - der Frühling ist da 11

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Sachsenhagen | am 10.04.2015 | 209 mal gelesen

Sachsenhagen: Stadtmitte | Auch in Sachsenhagen haben die Störche wieder ihren Horst bezogen. Es wird kräftig geklappert - das Nest hergerichtet und das Federkleid gepflegt.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 495 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 433 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 19 Stunden, 4 Minuten | 10 mal gelesen

Auf der Suche nach dem mächtigsten Herrscher des DOMINION Imperiums, kämpften am 17.02.2017 im Gemeindehaus der...

am 15.02.2017 | 65 mal gelesen

Die Zwergenwelt hat Zuwachs bekommen, seit dem 01.01.2017 gehört die Kindertagesstätte ehemals Kleiner Leuchtturm an der...

am 14.02.2017 | 64 mal gelesen

Vorletztes Wochenende dort gesehen. Der Farbwechsler hat sie immer anders aussehen lassen.

vor 15 Stunden, 22 Minuten | 63 mal gelesen

....und auch Polonaisen durch den Saal bei Petrus gemacht....! Mit schwungvollen Melodien stimmte uns der Deister Michl auf...

vor 23 Stunden, 45 Minuten | 78 mal gelesen

Unsere Führerin zeigte uns eine Pizzaria,die Pizza war so gut,man konnte es nicht schaffen.Jetzt ging es an einem Obelisken...

vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Am 11.2.2017 fand im Schützenhaus Egestorf 04 die JHV statt. Im Jahresbericht vom 1. Vorsitzenden Uwe Harborth wurde der...