Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heimatmuseum

Beiträge zum Thema Heimatmuseum

Kultur

Winterpause ist vorbei

Am Sonntag, den 3.2.2019 ist unser Museum in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 01.02.19
Freizeit
21 Bilder

BV Glück-Auf besucht Heimatmuseum Ronnenberg (2) "Damals"

Bei unserem Besuch im Heimatmuseum in Ronnenberg faszinierte uns nicht nur die Geleuchte-Ausstellung. Im oberen Stockwerk wurden wir zurückversetzt in eine andere Zeit. Eine Zeit, die uns schnell wieder in Erinnerung gerufen wurde. Immer wieder hieß es "weißt Du noch damals", "so etwas hatten wir auch" oder " das kenne ich noch von meinen Großeltern". Zum Beispiel den Küchentisch in der Wohnküche aus den 50ziger Jahren mit der herausziehbaren Schublade mit den zwei Schüssel, für den Abwasch,...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 16.01.14
  • 9
  • 9
Kultur
Das Haus des Heimatmuseums wurde 1868 erbaut.

Kulturdenkmale in Ronnenberg: Das Heimatmuseum hat sich in einem repräsentativen Bau einquartiert

Als „das aufwendigste und repräsentativste Gebäude Ronnenbergs aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts“ stuften die Experten vom Institut für Denkmalpflege das Domizil des Heimatmuseums Ronnenberg in der Straße „Über den Beeken 13“ ein. Natürlich klar, das Haus steht damit unter Denkmalschutz. Erbaut wurde das Heimatmuseum im Jahr 1868. Es war kein schlichtes Bauernhaus mehr, sondern zeigte den Reichtum seines Besitzers. Die Bauarbeiter errichteten das zweigeschossige giebelständige Haus...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 19.06.13
  • 1
Kultur
Ein Besucher schaut sich die Ausstellung an
3 Bilder

Bilderausstellung im Heimatmuseum Ronnenberg eröffnet

Letzten Sonntag eröffnete die Bilderausstellung des Gospelchores ThoMoRo Voices im Heimatmuseum Ronnenberg . Es waren viele Interessierte anwesend, als der Vorstand des Heimatmuseums einige Worte sprach, bevor der Gospelchor einen Auszug aus seinem Repertoire vortrug. Mit einem Gläschen Sekt plauderten die Gäste dann mit den Chormitgliedern, schauten sich die ausgestellten Fotos von der Romreise an und konnten sich anschließend noch einen Videofilm über den Auftritt im Petersdom und die...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 18.01.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.