Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tanz

Beiträge zum Thema Tanz

Freizeit
MyHeimat-Member
23 Bilder

Highland-Gathering in Peine 2014

Am 3. und 4. Mai bot sich im Peiner Stadtpark bereits zum 16. Mal eine Kulisse, wie man sie sonst nur aus Schottland kennt. Zahlreiche Pipes and Drums - Gruppen, Tänzer(innen) und Muskelmänner reisten aus ganz Deutschland und Nachbarländern an, um sich im Wettstreit zu messen. Der Samstag stand, bei sonnigem Wetter, ganz im Zeichen dieses musikalischen Wettbewerbs. Bereits früh war ich dort. Schon kurz hinter dem Bahnhof konnte ich den Klang von Dudelsäcken vernehmen. Ich folgte diesen Tönen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.05.14
  • 15
  • 7
Freizeit
Sira (Sigrid...)
51 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Teil III) ...(Tänzerinnen)

Endlich...! Ein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und eine Woche „Job“ als Vollzeit-Oma (...sonst nur halbe Tage!) lassen es erst heute zu, meine Beiträge vom 3. myheimat Treffen fertig zu stellen. Aber: Versprochen ist versprochen! Hier kommt nun als erster „Nachzügler“ mein Foto-Beitrag für und von den „Tanzmädels“... Ein Schmaus für die Augen...! Die Bauchtanzgruppen und Solotänzerinnen aus Hannover und Augsburg führten gekonnt ihre orientalischen Tänze beim 3. bundesweiten myheimat...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.06.12
  • 9
Kultur
Flyer der Gruppe
12 Bilder

Orientalischer Tanz von Femmes Tribal aus Winsen/Aller

Orientalischer Tanz von Femmes Tribal aus Winsen/Aller Bei einer Vorführung in Winsen/Aller konnten wir den orientalischen Tanz miterleben. Stolz, Anmut und Kraft setzen hier die Frau in Szene. Ursprünglicher Tribal ist ein improvisierter Gruppentanz, bei dem die Synchronität der Bewegungen von einer Frau vorgegeben werden. Es entsteht das Bild einer tiefen Harmonie zwischen den Tänzerinnen. Die Kostüme sind ausdrucksstark, bunt und manchmal archaisch oder düster angehaucht. Die Tänzerinnen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.07.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.