Peine: Stadtpark

5 Bilder

Highland Gathering in Peine. (+Video) 7

Jürgen G. O. Stephan
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | am 06.05.2013 | 242 mal gelesen

Der Rasen im Stadtpark wurde ordentlich strapaziert. Über 25000 Besucher haben das Spektakel besucht, sie kamen auch aus der weiteren Umgebung, Sehnde, Hameln, Lehrte und Hannover. Zwei Tage dauerte die Veranstaltung. Viel Freude auch für die Kinder, Karrussels, Hüpfeburgen und Trampoline standen für sie bereit. Also, für alle ein gelungenes Fest.

Bildergalerie zum Thema Stadtpark
6
6
6
5
2 Bilder

Selber Ort, selbe Uhrzeit: Drei Wochen später. 1

Andreas Schoring
Andreas Schoring aus Ilsede | am 08.12.2012 | 333 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Der 17. November 2012 war ein kühler, aber sonniger Tag. Drei Wochen später, am 08. Dezember 2012, ist es bei schwacher Dezembersonne dauerfrostig kalt. In den 3 Wochen sind die letzten Herbstfarben (fast) verschwunden. Anbei zwei Vergleichsfotos aus dem Peiner Stadtpark.

13 Bilder

Sonn-Tag am Sonnabend

Andreas Schoring
Andreas Schoring aus Ilsede | am 17.11.2012 | 328 mal gelesen

Peine: In und Um | Manche Bäume sind schon kahl und allmählich dominiert Braun am Boden und Grau in der Luft. Doch nach einigen neblig-trüben, typischen Novembertagen hat sich die Sonne pünktlich zum Wochenende wieder bis zum Boden durchgesetzt. Für einen 17. November ist es hier und da noch schön bunt im Peiner Land. Die Farben ließen sich in der schon sehr niedrig stehenden Mittagssonne genießen. Nähere Beschreibungen befinden...

4 Bilder

Grüner Rasen - Gutes Wetter - Gottesdienst: Treffpunkt Glauben

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus aus Peine | am 12.07.2012 | 210 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Ab 10 Uhr zwitschern am 15. Juli nicht nur diverse Vögel im Peiner Stadtpark. Die Techniker und Musiker der Stadtmission Peine geben einen Vorgeschmack auf den anschließenden Gottesdienste, zudem ab 11 Uhr auch Zaungäste und Stadtpark-Genießer eingeladen sind. Die Stadtmission Peine feiert ihren sonntäglichen Gottesdienst in gewohnter Frische im Grünen. Gäste und Freunde erwartet erfreuliches. Die Lieder und Musikstücke...

Stadtparkkonzert mit Carla Meineke

Carla Meineke
Carla Meineke aus Ilsede | am 18.04.2012 | 345 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Hallo, ich freue mich schon sehr auf das Stadtparkkonzert am 20. Mai 2012. Es wird in diesem Jahr ein musikalisches Highlight geben, denn ich kann meine ersten Lieder aus meinem neuen Album vorstellen und glaube, dass es mir gelungen ist, ein abwechselungsreiches Programm bieten zu können. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Besucher zu meinem Konzert, von 11.00 - 12.00 Uhr, begrüßen kann. Unterstützt werde ich...

7 Bilder

Peiner Stadtansichten: Der Stadtpark und seine beschauliche Gemütlichkeit 8

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina aus Wismar | am 30.06.2011 | 264 mal gelesen

Peine: Schützenplatz | Nur wenige Schritte sind es vom großen Schützenplatz bis zum Stadtpark mit seiner beschaulichen Gemütlichkeit. Die Grünanlagen werden vor allem fast täglich von Anwohnern genutzt, die im Stadtzentrum ohne Balkon oder eigenen Garten wohnen. Der Stadtpark mit seinem alten Baumbestand, den großen Rasenflächen, Blumenrabatten, dem Pavillon und dem Springbrunnen strahlt eine ganz besondere, eigene Atmosphäre aus.

5 Bilder

Na Logisch: Gott begegnen im Stadtpark von Peine 1

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus aus Peine | am 24.05.2011 | 258 mal gelesen

Peine: Stadtmission Peine | Baluer Himmel - schattige Bäume - nette Menschen. Die Stadtmission Peine hat am letzten Sonntag ihren Gottesdienst ins Grüne des Peiner Stadtparks verlegt. Schnell war das Äußere aufgebaut und die ersten Töne klangen durch den Park. Die Band war mit popigen Songs dabei uns trug gekonnt neuere Kirchenlieder vor. Immer mehr Neugierige blieben stehen und sitzen um sich diese besondere Gottesbegegnung nicht entgehen zu lassen. Na...

2 Bilder

Grüner Rasen - Gutes Wetter - Gottesdienst: Stadtmission feiert ihren Glauben

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus aus Peine | am 18.05.2011 | 210 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Am nächsten Sonntag um 11 Uhr sind auch Zaungäste und Stadtpark-Genießer zum Mitleben eingeladen. Die Stadtmission Peine feiert ihren sonntäglichen Gottesdienst in gewohnter Frische im Grünen. Gäste und Freunde erwartet erfreuliches: Mit Schlagzeug, Baß und Gitarre hören die Vögel wohl eher ungewohnte Töne moderner Musik, die beim Publikum sicher gut ankommen wird. Das Thema ist "Na Logisch" und die Predigt wird...

22 Bilder

Zartes Grün im Stadtpark Peine...und knusprige Ente bei Asia 8

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan aus Peine | am 07.04.2011 | 447 mal gelesen

Peine: Heimatort | Mit meiner ehemaligen Verlobten bin ich mal wieder nach Peine ausgerissen. Sie und das herrliche Wetter verführte uns regelrecht dazu. Der Stadtpark , unter dem blauen Himmel , empfing uns mit seiner eigenen Atmosphäre der Ruhe und Freundlichkeit. In den Teichen spiegelten sich Bäume und erste blühende Büsche im Kontrast mit dem Blau des Himmels. In der City Galerie, die wir danach anfuhren, trafen wir um diese Zeit...

30 Bilder

Schotten in Peine - Ein Bericht in Bildern 17

Kai Schild
Kai Schild aus Peine | am 02.05.2010 | 1548 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Jedes Jahr am ersten Wochenende im Mai treffen sich in Peine die Anhänger schottischer Kultur und Lebensart zum großen Highland-Gathering. Besonderen Stellenwert nimmt dabei die Internationale Pipeband-Meisterschaft ein, die als eine der wichtigsten auf dem europäischen Festland gilt. Nicht zuletzt deshalb war auch in diesem Jahr eine hochkarätige Besetzung am Start. Die Leistungen waren hervorragend und unter der...

39 Bilder

Auf zum großen "Gedöns" der schottischen Dudelsäcke im Peiner Stadtpark. 17

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan aus Peine | am 01.05.2010 | 1055 mal gelesen

Peine: Schützenplatz - Stadtpark | Weil das Wetter am Samstag den 1. Mai einen blauen Himmel mit weißen Wolken anzeigte, bin ich mit meinem Rad von Vöhrum über Telgte nach Peine zum Stadtpark geradelt. Als ich von Härke her über den Schützenplatz am Stadtpark ankam, war das typische gedudel und gepfeife schon am Rathaus gut hörbar. Im Stadtpark angekommen, hatten sich schon einige tausend Zuschauer unter den schönen, großen und alten Parkbäume...

8 Bilder

Sonnenschein im Stadtpark: Frühlingshafter Gottesdienst

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus aus Peine | am 20.04.2010 | 252 mal gelesen

Peine: Stadtmission Peine | Wer hätte das gedacht: Strahlender Himmel - sommerliche Temperaturen und freundliche Menschen am Sonntag Morgen um 10 Uhr im Stadtpark zu Peine. Nach dem Aufbau der professionellen Tonanlage klangen flotte Songs den ersten Spaziergängern entgegen, produziert von Schlagzeug, Gitarren, Baß, Klavier und zwei Sängerinnnen. Zum Gottesdienst um 10:30 Uhr blieb dann auch so mancher Zaungast auf den bequemen Stühlen dabei, um sich...

2 Bilder

Frühlingshafter Stadtpark Gottesdienst

Matthias Boeddinghaus
Matthias Boeddinghaus aus Peine | am 24.03.2010 | 556 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Ob ein Zaunkönig dabei sein wird ist ungewiß - Zaungäste sind willkommen. Die Stadtmission Peine feiert ihren ersten Open-Air-Gottesdienst und lädt alle ein. Der Stadtpark in Peine biete genügend Raum auf komfortablen Stühlen unter schattigen Bäumen. Dort feiern wir gemeinsam Gott als Schöpfer aller Dinge unter dem Motto "Alle in einem Boot". Ein lebendiger Gottesdienst mit modernen Liedern und manchen Überraschung erwartet...

36 Bilder

Impressionen des Peiner Stadtparks 6

Heidi und Uwe Lachmann
Heidi und Uwe Lachmann aus Peine | am 05.08.2009 | 302 mal gelesen

Hallo zusammen, von einem kleinen gemütlichen Rundgang heute durch den Stadtpark in Peine habe ich ein paar Aufnahmen mitgebracht. Viel Freude beim Betrachten wünsche ich Euch allen. Lg Heidi

12 Bilder

Unser Stadtpark in Peine 13

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf aus Peine | am 07.07.2009 | 402 mal gelesen

Unser Stadtpark in Peine wurde schon in den 20ger Jahren des 19. Jahrhunderts angelegt. 1884 wurde die Parkanlage grundlegend neu gestaltet. Die Bepflanzung durch einen Gartenfachmann wurde beschlossen, eine Umzäunung und ein Pavillon errichtet, außerdem wurde ein Parkwächter angestellt. Das heutige Rondell wurde 1910 erichtet und wird heute noch für Sonntagskonzerte genutzt, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Das...