Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spaß

Beiträge zum Thema Spaß

Kultur
Im Gespräch vertieften Schlendern
7 Bilder

Der Sonntagsspaziergang

Als es noch keinen PC, kein Laptop, kein Smartphon oder Ähnliches gab, waren Sonntagsspaziergänge mit der gesamten Familie die Lichtblicke der Woche. Oft gingen sogar die Großelter, Onkel/ Tanten und deren Kinder mit. Zur Rast nahm man Decken mit, die schön ausgebreitet, zum Sitzen und als Unterlage für mitgebrachte Speisen dienten. Jeder hatte etwas zu diesen üppigen Mahlen beigesteuert. Die Erwachsenen machten darauf anschließend gern mal ein Nickerchen. Wir Kinder stromerten derweil durch...

  • Niedersachsen
  • Wittingen
  • 03.03.15
  • 10
  • 8
Kultur
4 Bilder

Viel Spass und Freude zum 1. Mai !

Wünsche allen Lesern wenigsten so ein sonniges Wetter wie wir es heute um Peine hatten ! Ob ihr beim Wandern oder einer Maifeier seid , dazu kann ein Tag mit viel Sonnenschein sehr viel zur guten Laune beitragen ! Ich denke da werden allerhand Bilder von diesem Tag hier erscheinen. Bis dahin alles Gute Euer Adolf

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.04.12
  • 16
Freizeit
Klaus Geffers, rechts, kredenzte eine Runde

Weihnachtsfrühschoppen

Seit 50 Jahren treffen sich nun schon die Mitglieder des Spielmannszuges des Peiner Walzwerker Vereins am 2. Weihnachtstag zum Frühschoppen im Löns-Krug. Natürlich gab es wieder einmal viel über das abgelaufene Jahr, aber auch über manche Episode aus vergangenen Zeiten zu erzählen. Joachim Hoffmann, langjähriger Vorsitzender und Stabführer des Spiel-mannszuges und leider schon viel zu früh verstorben, hat dieses Treffen einmal ins Leben gerufen. Er war ja in Peine auch dafür bekannt, das er bei...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.12.11
Freizeit
Edelgard dekorierte die Tische herbstlich
32 Bilder

Ein Jahr voller Spaß und Erlebnisse geht zu Ende

Jahresabschluss der Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins. Hatten die einen kleine, so schleppten andere wiederum große, in Zeitungspapier eingewickelte, Pakete in den Vereinsraum. Bevor es aber an die "Ekelpakete" heranging begrüßte Günter Kerzel die 36 Anwesenden, insbesondere Robert Wilke, der König bei den Aktiven Passiven ist. Klaus und Bärbel Wagner überreichten Edelgard und Günter Kerzel im Namen der Gruppe ein Weinpräsent. In einer DIA- Show ließ Kerzel noch einmal alle...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.11.11
Freizeit
Abendbrot
16 Bilder

Netter Spieleabend beim Peiner Walzwerker Verein

Manchmal macht es sogar Spaß, sich zu ärgern. Runter vom Sofa, der Fernseher oder PC bleibt aus und die Küche kalt. Wenn das alles zusammen eintrifft, dann kann es nur sein, dass sich die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins wieder einmal zu ihrem Spieleabend treffen. Ob bei Rummikub, Kniffel, Skip-Bo, Skat, Mensch ärgere dich nicht, oder das von Uwe Hoffmann selbst gebastelten "Würfel-Steckspiel", es ging mit gewissem Ehrgeiz, aber mit noch viel mehr Spaß „zu Sache“. Knallten die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.09.11
Kultur
12 Bilder

Wozu sind wir eigendlich noch nützlich - hm ? 2.

Ein keines Mädchen geht durch die Küche und sieh wie seine Großmutter backen will. "Was hast du denn da für eine rieeesen Schüssel?" - fragt es. "Das ist eine Teigschüssel für unser gutes Brot. Sie muß so groß sein , damit der Teig dick, groß und locker werden kann. Dann erst forme ich Brotlaibe oder Brötchen um sie zu backen." sagte die alte Frau. "Und denTeig für die süßen Brötchen, den Stollen und den Osterzopf, den du so magst - hat auch meine Oma schon in dieser Schüssel zubereitet." -...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.01.11
  • 11
Kultur
Nacht?  -   Tag?   Ein Geschenk an mich in doppeltem Sinne
6 Bilder

ADVENTKALENDER - 11.Fenster

DER WINTER - ABEND Für manch einen ist er lang und müham. Ein anderer macht das Beste darauß. Kinder tun sich da heute machmal auch schwer. Sie verarmen oftmals an Nähe, Nähe zu einem geliebeten Menschen, der wirklich, ehrlich Zeit für sie hat. Gott sei Dank - dafür gibt es die Generation der Großeltern! Vieles was sie in der Schnellebigkeit ihrer eigenen Elternschaft versäumt haben, verteilen sie heute gern und großzügiger. Komm zu mir! Ich habe Zeit für Dich! Ich höre dir zu! Ich beantworte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.12.10
  • 3
Freizeit

Ich find das Video einfach klasse !!!

Bei dem Video krieg ich einfach immer gute Laune. Der macht seinen "Job" mit vollem Körpereinsatz und hat richtig Spaß dabei: http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8 Schade nur, daß so viele dämliche Kommentare über ihn existieren.....aber Miesmacher gibt es halt überall

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.10.10
  • 1
Kultur
42 Bilder

Rückblicke auf das Eulenfest Peine 2010

Anfang September war wieder von Freitag bis Sonntag in Peine das bekannte Eulenfest. Es waren auch Tribünen für die verschiedenen Musikbands aufgebaut, wo dann oft bis spät in die Nacht heiße und laute Musik zu hören war. Ich bin mit Bärbel am Freitag und Samstag nachmittag da gewesen. An den einzelnen Ständen vom Marktplatz bis Bahnhof waren viele kreative Dinge zu bewundern. Aber natürlich war auch an vielen Plätzen allerlei zum Essen und Trinken. Am besten hat uns das Schmalzgebackene...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.09.10
Freizeit
Die Peiner Eule sitzt hoch auf einem Sims der Jacobikirche
6 Bilder

Über Herzberg u. Sundernstraße zum Shopping nach Peine

Wir beide haben unsere Cabrios aus der Gerage geholt, genügend Geld und Karten eingesteckt, Fenster und Türen geschlossen, und schon rollten wir mit angenehmer Geschwindigkeit aus dem Dorf. Weiter ging es über den Landwehrweg an der Fuhse, an der Eixer Mühle vorbei und dann längs des Eixer See. Über den Sundern rollten wir am Herzberg vorbei nach Peine in die Sundernstraße. Nach erreichen der Stederdorfer Straße kamen wir danach auf dem alten Marktplatz in Peine an. Von hier aus machten wir...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.08.10
  • 6
Freizeit
34 Bilder

Aussichten aus Gondel des Riesenrades über unser Peine

Es war nicht ganz einfach für mich in die Gondel des Riesenrades, auf dem Peiner Schützenplatz, zu steigen. Aber als der "alte H. Stephan" endlich drin saß, hatte er / ich eine einmalig schöne Aussicht über Stadt und Land Peine ! Dafür hatte ich natürlich meine kleine Digitale mitgenommen, um diese Ausblicke vom Riesenrad für immer auf den Chip zu bannen. Es war zwar schade, daß wir einen bedeckten Himmel hatten, und dadurch die Ferne nicht gut ausgeleuchtet war, aber die Temperatur war dadurch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.07.10
  • 6
Freizeit
Schießwart Joachim gibt Anweisungen
16 Bilder

Aktive Passive, Peiner Walzwerker Verein, Üben Peiner Freischießen

Freischießen kann kommen Gut gerüstet sind die Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins für die 5. Jahreszeit in Peine. Dafür begab man sich extra in ein Trainingslager. Ob Königsschießen, Höhenfeuerwerk, Festumzüge oder Königsfrühstück, es wurde nichts ausgelassen. Höhepunkt, genau wie beim Fest der Feste, war die Königsproklamation. Erst nach einem spannenden Stechen siegte Jörg Scholz vor Edelgard Kerzel. Nach dem Königseinzug, natürlich mit „Fackeln“, alle Teilnehmer erhielten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.06.10
Kultur
13 Bilder

Bärbel macht die Hähnchen auf eine andere Art

Obwohl sie nur noch im Sitzen arbeiten kann , - , sie gibt nicht auf , - , Pfingsten zum 25. Hoffest auf dem Gut Adolphshof wollte sie wieder aktiv dabei sein. Eine Freundin lieferte zwei Ballen Heu und eine andere fuhr Bärbel mit ihrem Werkzeug und den Ballen nach Adolphshof. Hier zog Bärbel durch das Anfertigen der Heu-Hähnchen immer mehr interessierte Erwachsene und Kinder an. Gebannt schauten sie der Fingerfertigkeit bei ihren Bastelarbeiten zu. Ein fertiger Heuhahn war aber nicht zu...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.05.10
  • 7
Freizeit
"Haubi" inmitten der Begeisterten Zuhörer
2 Bilder

Buchlesung mit Gerolf Haubenreißer

Selten so gelacht Lesung mit Gerolf Haubenreißer Arg strapaziert wurden unsere Lachmuskeln und das Zwergfell. Viele mussten sich immer wieder Lachtränen aus den Augen wischen. „Haubi“ war zu Gast und gab Kostproben aus seinen Büchern „Mühlenstraße 12“ und „Gebrauchte Verse, oder Verse, die keiner braucht“. Die eine oder andere vorgetragene Situation erinnerte viele von uns an das selbst mal früher Erlebte. So zum Beispiel, wenn Gäste da waren und das Essen knapp wurde, dann kam schon mal der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.05.10
Freizeit
Nun geht es los
14 Bilder

Osterbasteln der Aktiven Passiven, Peiner Walzwerker Verein

Ostern kann kommen Handwerkliches Geschick war beim Osterbasteln der Aktiven Passiven des Peiner Walzwerker Vereins gefragt. Mit Hilfe von Lötkolben, Klebepistole oder Kleister und Seidenpapierschnipsel entstanden nach Vorgabe von Bärbel und Klaus Wagner schöne Tischgirlanden, Körbe und Windlichter. Aber auch der eigenen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Hörte man beim Basteln hin und wieder mal Worte wie „Mist“ oder „Shit“ so konnte man nach dem Einschalten der installierten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.03.10
Freizeit
... ein Bus! - very schottisch !!!
48 Bilder

PFS 2009 - Sommer, Schotten, Gute Laune... oder : nach Freischießen ist vor Freischießen!

Schottische Einblicke... wurden uns in diesem Jahr vom TSV - Bildung e.V. anlässlich des 'Bunten Umzugs' zum Peiner Freischießen geboten . Das schöne Sommerwetter hat nicht nur die "Schottenkaroröcke" in herrlichen Farben leuchten lassen... stilecht und perfekt "glühten" auch die Haare der Bildung-Schotten. Ich empfand diesen Anblick als puren "GUTE-LAUNE-KICK"! Vielleicht ergeht es Euch ja ebenso. Auch wenn Freischießen jetzt schon einige Tage vorbei ist... schön anzuschauen sind sie immer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.07.09
  • 4
Freizeit
...es geht los
30 Bilder

Freischießen-Nachlese Teil 1

Freischiessen 2009 ist vorbei - und schon zählen die Fans der fünften Jahreszeit die Tage, bis es wieder heißt: "Das Peiner Freischießen ist eröffnet." Irgendwie kann man sich dem Bann dieses Festes auch gar nicht entziehen. Zumal gerade in meiner Familie auch nicht ein - Freischießen-Muffel - zu finden ist. Alle aktiv... alle mit dem Herzen dabei... alle, *) nein nicht alle, mit Fuhsewasser getauft und alle schon in irgendeiner Weise "königlich" ausgezeichnet. *) mein Schwiegersohn ist...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.07.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.