Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonne

Beiträge zum Thema Sonne

Natur
9 Bilder

Goldener Oktober in unserem Garten.

Wenn im Oktober die Sonne tiefer steht, sitze ich gern auf der Terasse und begeistere mich für das warme Licht, das von den herbstlichen Farben der Blätter und Pflanzen ausgeht !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.10.22
  • 3
Freizeit
Was macht ihr, wenn ihr Hitzefrei habt? | Foto: Stephanie Brühmann, Ali Kocaman, Aniane Emde, Eugen Hermes

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage?

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am liebsten? Der Sommer ist fast da und die Temperaturen steigen immer weiter. Während...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.18
  • 4
Wetter
Die Sonne
5 Bilder

Martinas Naturblick Sonnenuntergang

Der Sonnenuntergang bei Abbensen. Ich konnte mehrere Bilder festhalten,es ist immer ein Naturschauspiel die Farben der Sonne. Aber ...Vorsicht die Augen mögen es nicht so ... Liebe Grüße Martina

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.06.17
  • 3
  • 10
Freizeit
Platz 1: Sonnenuntergang am Steinhuder Meer | Foto: Wolf L.
447 Bilder

Die schönsten Sommerbilder des Jahres!

"Sommer, Sonne, Kaktus" - Mit diesem Titel hat Helge Schneider wohl den Sommerhit des Jahres 2013 gelandet. Mit eurer Hilfe wollen auch wir der schönsten Jahreszeit Tribut zollen und eine große, bunte Sammlung von Sommerbildern erstellen. Dabei ist es egal, ob die Fotos im heimischen Garten entstanden sind oder ihr Schnappschüsse beim Ausflug ins Grüne oder im Familienurlaub mit den Kindern gemacht habt. Macht jetzt mit und ladet hier eure schönsten Bilder hoch! Zeigt uns und den anderen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.08.13
  • 24
  • 6
Kultur

So viel Weißes wollen wir nicht mehr !

... möchte ich Euch nicht wünschen ! Zum Osterfest wünsche ich uns viel strahlende und wärmende Sonne, damit unsere Kinder draußen die Ostereier suchen können !

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.03.13
  • 4
Natur
Staubsonne über dem Peiner Stahlwerk
6 Bilder

Saharastaub trübte gegen Abend das Gold..

..dieses herrlichen, warmen Oktobertages. Aber er zauberte auch ein besonders weiches Licht über das Peiner Land. Zeitweise wurde die Trübung so stark, dass die Sonne fast verschwand. Man konnte sie so aber sehr gut ohne Filter fotografieren. Quelle der Karte der Staubkonzentration: http://forecast.uoa.gr/dustindx.php

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.10.12
Natur
15 Bilder

Frühjahrsspaziergang

' ' Bei sonnigem, aber kühlem, Wetter habe ich vorgestern eine Spazierfahrt um die Angelteiche vor Röhrse gemacht. Die noch blattfreien Bäume erlaubten einen relativ freien Blick auf Wasser und Landschaft. In der tiefstehenden Sonne konnte ich einige schöne Aufnahmen machen , die ich Euch hier zeigen möchte.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.03.12
  • 9
Freizeit
11 Bilder

Spaziergang am Hafen und Ostsee - Strand.

Die Sonne strahlt, der Wind hat nachgelassen, auf den Halteleinen der Boote sitzen die Schwalben. Beim Näherkommen fliegen sie zwitschernd, im Tiefflug, über das Wasser davon. Ich setze mich auf eine der windgeschützten Bänke , und beobachte das bunte Leben am Wasser. Einige Kinder sind allein oder mit ihren Eltern am Strand und bauen im Sand kleine Dämme oder sammeln Muscheln welche die See mit kleinen Wellen auf den Sand legt. Einige Boote machen ihre Leinen los und fahren mit Motorkraft aus...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.02.12
Natur
5 Bilder

Ein Lied der Sonne

Ich bin die Mutter Sonne und trage die Erde bei Nacht und bei Tage. Ich halte sie fest , strahle sie an, so daß alles auf ihr wachsen kann. Stein und Blume , Mensch und Tier, alles empfängt sein Licht von mir. Tu auf dein Herz , wie ein Becherlein, ich will leuchten auch dort hinein ! Tu auf dein Herz , liebes Kind , damit wir ein Licht zusammen sind ! Christian Morgenstern

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.10.11
  • 4
Natur
In der tief stehenden Abendsonne wirkt alles scherenschnittartig ...
6 Bilder

Abendliche Schattenspiele zu zweit

Wenn die Sonne untergeht, ist nicht die Zeit für lange Gesichter, sondern eher für lange zweisame Unternehmungen im Abendrot. Lange währt das Vergnügen im Herbst nicht, dann ist die Sonne schon am Horizont verschwunden. Manchmal aber, wenn man lange genug wartet, dann sieht man plötzlich Dinge in einem ganz anderen Licht. Menschen kommen einem abstrakter vor, Farben werden intensiver und alles wird scherenschnittartig abgebildet. Als Leinwand für dieses grandiose Schattenspiel dient die Natur...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.10.11
  • 9
Natur
7 Bilder

Netzwerke - Alles nur Spinnerei

Zur Zeit sind allerorten Spinnweben zu entdecken. Man kann kaum einen Schritt in der Garten tun, ohne sich in einer solchen zu verheddern. Auch Spinnen finden sich in Haus und Garten in großer Zahl. Haarig und oft mit langen Beinen sind sie nicht überall beliebt ... aber ihre Kunstfertigkeit ist nur zu preisen. Es dürfte niemanden geben, der sich diesen grandiosen Spinnarbeiten mit allerfeinsten Fäden und zahllosen glänzenden Perlen verschließen kann. Zwar sind diese Kunstwerke nicht von langer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.10.11
  • 6
Natur
Die Felder werden golden ...
14 Bilder

... dann ist Herbst

Wenn nach einer kühlen Nacht die Sonne aufgegangen ist, sich die letzten, hartnäckigen Nebelschwaden allmählich verflüchtigen, Tautropfen wie Perlen auf den Pflanzen sitzen und die ganze Welt in warme Farben getaucht scheint ... dann ist er wieder da - der Herbst! Auch im Peiner Land zeigt er sich von seiner schönsten Seite! Viel Spaß bei einem morgendlichen Spaziergang durch die Feldmark zwischen Peine und Eixe.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.10.11
  • 6
Kultur
© HAPPY VIBES RECORDS

CD-Tipp: JACQUELINE - Sonne, Mond und Sterne

CD-Tipp: JACQUELINE - Sonne, Mond und Sterne 1. Sonne, Mond und Sterne 2. Sascha 3. Dynamit 4. Astronaut 5. Dieser Zauber der Nacht 6. Macht der Gefühle 7. Verloren in der Einsamkeit 8. Sommertraum 9. Im Paradies 10. Verführ'n 11. Babe, du bist nicht alleine 12. Im Netz 13. Eine neue Liebe 14. Auf der Erde 2010 Zum Probehören aller Titel geht's hierlang http://www.weltbild.de/3/16388898-1/musik/sonne-mo... etwas runterscrollen

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.10.10
  • 1
Natur
18 Bilder

....abends am Ellernbruchsee bei Gleidingen / Niedersachsen

.... gern gehe ich am Abend an einem See spazieren und genieße die Stille und den Sonnenuntergang :-)) Ich habe ein paar Aufnahmen mitgebracht und hoffe die Bilder gefallen Euch. Einen schönen Tag wünscht Allen Karola

  • Niedersachsen
  • Vechelde
  • 22.08.10
Natur
23 Bilder

Sommer 2010 im Landkreis Peine (Teil II) /Niedersachsen

Ich habe wieder ein paar Aufnahmen an einem Kiesteich und im Landkreis gemacht die ich Euch gern zeigen möchte. Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! LG Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.07.10
  • 11
Gedanken
Pfingstrose...
3 Bilder

Pfingsten... Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, strahlst du nur selber wie der Sonnenschein...!

Wetterkapriolen zu Pfingsten... Pfingstsonntag... ein Tag wie aus dem Bilderbuch! Die Sonne lacht, der Himmel erstrahlt im schönsten Blau und am Teich tanzen die Mücken... voller Vorfreude auf eine ausgedehnte Mahlzeit an Mann oder Frau... *;o)) Doch was war heute los? Frühmorgens prasselt schon der Regen gegen die Fensterscheiben. Dunkle Wolken lassen der Sonne kaum eine Chance, auch nur einen Blick auf die frühlingsbunte Erde zu werfen... Und ab der Mittagszeit konnte man, vorausgesetzt man...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.05.10
  • 8
Wetter
5 Bilder

Was ist mit dem Himmel im Mai 2010 los ?

Bärbel hatte es neulich im TV gehört und mir erzählt, am 7. Dez. 1942 wäre auch so herzlich wenig von der Sonne durch die Wolken auf unsere Erde gekommen. Dabei sind die Sonnenstrahlen für Natur und Mensch so wichtig. Durch ihre Strahlen setzt sie in uns das wichtige Vitamin D frei , und außerdem haben die Sonnenstrahlen eine psychologische Wirkung. Wenn die Sonne strahlend scheint erhellt sie nicht nur unsere Welt, sondern auch unsere Laune , wir haben plötzlich wieder Lust draußen etwas zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.05.10
  • 15
Wetter

Das Wetter im Mai 2010

Das Wetter im Mai 2010 Der Tag der Arbeit - ist längst vorbei. Mittlerweile haben wir Mitte-Mai. Viele Gönnen sich trotz kühler Temperaturen in der Spargezeit die köstlichen Stangen zur täglichen Mahlzeit. Ob mit Schnitzel oder Schinken, keiner will auf das herrliche Gemüse verzichten. Nur die Sonne lässt sich nicht blicken. Vielleicht sollten wir alle Petrus bitten - vertreib die dunklen Wolken - auch die Myheimatfreunde wollen sich wieder Sonnen - und nicht vor Kälte bibbern. Komm lieber Mai...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.05.10
Wetter

Das Wetter im April

In zwei Tagen endet der April 2010 . Wenn wir die Tage um Osten vergessen, brachte der diesjährige April nur wenig Regen. Wetterexperten sprechen von 30 % weniger Niederschlag. Man kann getrost in den Mai hineintanzen, in diesem Monat soll noch mehr die Sonne strahlen. Ein optimales Wetter zum Radeln. Und die Wasserfrösche gehen zum Baden. Myheimat-Freunde laßt Euch Überraschen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.04.10
  • 1
Natur
25 Bilder

Frühling .... Blüten, Blätter, Sonne und Wolken

Ich möchte euch gern zeigen was mir in der letzten Woche aufgefallen ist oder mir gefallen hat ...... ich habe natürlich alles mit meiner kleinen Digi aufgenommen :-)) Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende Liebe Grüße Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.04.10
  • 16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.