Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerfest

Beiträge zum Thema Sommerfest

Freizeit
Wiese mit Rinder in Vöhrum/Landwehr
8 Bilder

Vor lannnger Zeit gabs noch Hitzefrei

Ja , das war Anfang der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Einige Bengels haben mal dem Thermometer mit einem Streichholz nachgeholfen, aber das hatte der Lehrer doch bemerkt. Trotzdem , ich denke wir sind früher oft barfuß gelaufen und zum Baden an den Kiessee gegangen, das Lied von Rudi Carrel aus den 70er Jahren erinnert daran. Wir brauchten früher keine große Reise. Wir wurden braun auf Borkum oder Sylt. Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße. Denn hier ist nun alles tiefgekühlt. Ja,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.06.12
  • 26
Freizeit
wir 2 gehören zusammen
16 Bilder

Impressionen vom Sommerfest in der "Alten Stellmacherei"in Gadenstedt

Die "Alte Stellmacherei" in Gadenstedt hat sich zu einem echten Geheimtipp gemausert,ob Gitarrenworkshop, Weinprobe, Live Konzerte,Krimi-Abende oder wie jetzt wieder das Sommerfest,für jeden Geschmack ist etwas dabei! Wunderschöne und phantasievolle Handarbeiten aus Ton, oder Rosen,die Königin der Blumen,in ihrer ganzen Pracht und Vielfalt,gekonnt in Szene gesetzt!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.07.10
  • 3
Freizeit
20 Bilder

"Tag des offenen Hofes" an der Eixer Wassermühle

Das Wetter war gut , so sind wir beide jeweils mit unserem E-Mobil zur Eixer Mühle gefahren. Der Eixer Müller hatte seinen Betrieb und den Hof für jedermann geöffnet und dazu hatten sich einige mit ihren kreativen oder künstlerischen Arbeiten mit einem Stand dazu gesellt. Außerdem gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen , natürlich waren auch jede Menge gegrillte Sachen vorhanden, sowie alkoholisches und alkoholfreies. Auch Kutschfahrten wurden von der Mühle entlang der Fuhse angeboten. Wir...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.06.10
  • 6
Politik

Sommerfest mit F W Steinmeier

In zwei Tagen ist es soweit. Dann will Frank Walter Steinmeier auf dem Sommerfest den Peinern unterbreiten. Als Bundeskanzler werde Er weitere vier Millionen Arbeitsplätze verteilen. Leute ihr müßt euch beeilen, und bereit sein zu arbeiten.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.08.09
  • 7
Freizeit
Ihr kommt doch auch oder?

Heute ist Sommerfest im Tierheim Peine

Es beginnt um 12 Uhr,mit einem Tiergottesdienst,den Pfarrer Welge halten wird. Ab 13 Uhr sorgen dann viele Attraktionen für Abwechslung bei jung und alt. Ponyreiten,Hüpfburg und Streichelwiese für die Kleinen. Eine Hundefriseurin und eine Hundephysiotherapeutin sind vor Ort! Es gibt Dogdancing,1Tombola und 1 Flohmarkt. Für Leib und Wohl ist auch gesorgt! Das Tierheim hofft auf viele Besucher und der eine oder andere Tierheimbewohner findet vielleicht ein neues zu Hause! Allen wünsche ich heute...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.08.09
Freizeit
38 Bilder

Sommerfest und Schifftaufe des SMC- Peine am Kanal. Teil 1

Der Schiffmodellbauclub Peine hatte zu Sonntag den 19. Juli 09 zum Sommerfest eingeladen. Da ich den Michael, vom Vorstand des Verein, schon über myheimat kannte, aber eben noch nicht persönlich, war dieses Sommerfest am Kanal eine gute Gelegenheit in näher kennen zu lernen. Also fuhr ich mit dem Fahrrad über die Horst an den Kanal zum Vereinshaus. Das Wetter war durchwachsen, manchmal schaffte es die Sonne durch die Wolken zu kommen. Auf Anhieb erkannte ich Michael und er hatte wohl auch keine...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.07.09
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Fast wie nach einer "Schlacht am kalten Buffet".

Gestern abend gab es in der Triftstraße eine Party. Junge Leute hatten sich zusammen gesetzt zu einem sehr fröhlichen Beisammensein. Was ich schon geahnt hatte passierte dann - es wurde mit Musik und Geschrei immer etwas lauter. Bei der "Musik" war hauptsächlich ein tiefer, durchdringender Bass zu hören, welcher in einem bestimmenden Ryhtmus über alle benachbarten Grundstücke und durch die Wände der Häuser ging. Es fiel mir bis ca. Dreiuhrdreißig schwer in den Schlaf zu kommen. Am nächsten...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.07.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.