Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Musik

Beiträge zum Thema Musik

Kultur
4 Bilder

Martinas Blick - Martina hat gewonnen...

PE WERNER  -  Deutsche Sängerin  Kribbeln im Bauch... War in Peine im Forum und ich habe zwei Freikarten gewonnen. Es war ein schöner Abend mit Musik und lieben Menschen. Ich habe Ingrid und Heinz Möller kennengelernt.  Herr Möller ist seit 40 Jahren Vorsitzender des Peiner Kulturrings. Seine Frau Ingrid hat mich in der Pause angesprochen. Ihr sind meine roten Schuhe aufgefallen, und so sind wir ins Gespräch gekommen. Sei immer offen für nette Menschen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.11.18
  • 3
  • 7
Freizeit
Das erste Bild
9 Bilder

Martinas Blick - Kroner Martin

Kroner im Black Hand Inn Ein Konzert mit dem Musiker am 17.03.2018 in Gadenstedt. In der Musiker Kneipe... Schöne Deutsche Texte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.03.18
  • 2
  • 5
Kultur
2 Bilder

Völkerverständigung oder die Macht der Musik

Eines Abends das ich mal wieder in der Hotel Lounge vom Nisku Inn, um mal wieder mit den Leuten da Musik zu machen. Da ich natürlich bei den Musiker gesessen hatte, kam eine Eskimo Frau auf mich zu und fragte mich ob ich irgendwie dazu gehöre. Ich sagte nicht direkt. Dann gab sie mir zu verstehen das sie mit ihrem Bruder unterwegs sei und dieser den Wunsch geäussert hatte, mal mitspielen zu wollen. Sie sagte er kann jeden Country Song Spielen. Ich sagte ihr das sie mal zu Garret gehen solle, da...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.12.15
  • 2
  • 6
Wetter

Deelendanz - Ich liebe meinen Hund

Passend zum Wetter haben wir unser neues Lied mit den dazu passenden Bildern bei Youtube eingestellt. Der Regen will einfach nicht nachlassen! Viel Freude an unserem neuen Song. Schönes Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=j9boPqAP68A

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.05.13
  • 15
  • 2
Kultur
Was "Schotte" drunter trägt, wird (noch) nicht verraten ...
47 Bilder

Schottische Kultur im Peiner Stadtpark

Beim diesjährigen Highland Gathering in Peine, einem der größten internationalen Treffen von Freunden schottischer Lebensart und Musik außerhalb Schottlands, genossen etwa 25.000 Besucher die angebotenen kulinarischen, akustischen und optischen Besonderheiten von der Insel. Hochkarätiges internationales Musiktreffen Besonders hat mich in diesem Jahr wieder die musikalische Seite des Treffens interessiert. Auch wenn kein Ton von mir mitgeliefert wird, bin ich sicher, dass sich bei vielen Bildern...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.13
  • 7
Kultur
31 Bilder

Peine feierte auch 2012 sein Freischießen

Am letzten Tag des Peiner Freischießen sind wir doch noch einmal nach Peine zum Schützenplatz gerollt. Das Katenschinkenbrötchen und der gegrillte Fisch haben uns sehr gut geschmeckt. Anschließend sind wir auch über den Festplatz gerollt. Die vielen Buden und Fahrgeschäfte waren interessant anzusehen. Wir beide haben aber gemerkt , daß der Trubel und die sehr laute Beschallung für uns nichts mehr ist. Früher habe ich über Großmutter gegrinst, wenn es zuviel für sie wurde . . . jetzt kann ich...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.07.12
  • 6
Gedanken

DIE MUSIK DER NACHT

Neulich habe ich im letztem Dämmerlicht etwas träumend in den Abendhimmel geschaut , - , dabei ging mir diese Arie aus Phantom der Oper durch den Sinn . . . Nachts erwachen alle deine Sinne, Träume wachsen, Zweifel halten inne. Frei von Ängsten steigen, Gefühle aus dem Schweigen. Fühl den dunklen Schleier, der dich streichelt, faß ihn, spür ihn, wie er dich umschmeichelt. Schütze dein Gesicht, vor dem grellen Tageslicht. Denk an nichts mehr, was die Seele traurig macht, und höre nur noch die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.05.12
  • 4
Freizeit
Klaus Geffers, rechts, kredenzte eine Runde

Weihnachtsfrühschoppen

Seit 50 Jahren treffen sich nun schon die Mitglieder des Spielmannszuges des Peiner Walzwerker Vereins am 2. Weihnachtstag zum Frühschoppen im Löns-Krug. Natürlich gab es wieder einmal viel über das abgelaufene Jahr, aber auch über manche Episode aus vergangenen Zeiten zu erzählen. Joachim Hoffmann, langjähriger Vorsitzender und Stabführer des Spiel-mannszuges und leider schon viel zu früh verstorben, hat dieses Treffen einmal ins Leben gerufen. Er war ja in Peine auch dafür bekannt, das er bei...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.12.11

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur

Auch solch alte Songs höre ich immer gern .........

Dazu gehören auch die von Marlene Dietrich , z. B. "Sag mir wo die Blumen sind" oder "Die Antwort mein Freund weiß ganz allein der Wind". Sie hat so vieles gesungen , man kann es garnicht alles aufzählen. Sie war ja immer irgendwie eine Deutsche geblieben, sie ist in den 30ger Jahren nach den USA gegangen , hat in vielen Filmen mitgewirkt und gesungen. Einige ihrer Lieder handeln auch vom Heimweh nach Berlin , den sie sicher in Wirklichkeit gehabt hat. Selbst in ihrem turbulentem Leben in der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.03.11
  • 8
Kultur
© HAPPY VIBES RECORDS

CD-Tipp: JACQUELINE - Sonne, Mond und Sterne

CD-Tipp: JACQUELINE - Sonne, Mond und Sterne 1. Sonne, Mond und Sterne 2. Sascha 3. Dynamit 4. Astronaut 5. Dieser Zauber der Nacht 6. Macht der Gefühle 7. Verloren in der Einsamkeit 8. Sommertraum 9. Im Paradies 10. Verführ'n 11. Babe, du bist nicht alleine 12. Im Netz 13. Eine neue Liebe 14. Auf der Erde 2010 Zum Probehören aller Titel geht's hierlang http://www.weltbild.de/3/16388898-1/musik/sonne-mo... etwas runterscrollen

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.10.10
  • 1
Kultur
4 Bilder

"...... es war einmal."

Anfang der fünfziger Jahre kaufte damals mein Vater eine sogenannte Musiktruhe. Sie hatte etwa Schreibtischhöhe und wenn man sie vorne aufklappte, war links ein Radio und rechts daneben ein Plattenspieler. Ich erinnere mich, daß ich manchmal unbemerkt in die Stube flitzte, um mir dann eine von den kleinen Schallplatten anzuhören, welche sich mein Vater gekauft hatte. Besonders gern hörte er den Sänger Rene Carol und das Lied "Caprifischer". Den Anfang des Liedes weiß ich noch : Wenn bei Capri...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.09.10
  • 10
Kultur
42 Bilder

Rückblicke auf das Eulenfest Peine 2010

Anfang September war wieder von Freitag bis Sonntag in Peine das bekannte Eulenfest. Es waren auch Tribünen für die verschiedenen Musikbands aufgebaut, wo dann oft bis spät in die Nacht heiße und laute Musik zu hören war. Ich bin mit Bärbel am Freitag und Samstag nachmittag da gewesen. An den einzelnen Ständen vom Marktplatz bis Bahnhof waren viele kreative Dinge zu bewundern. Aber natürlich war auch an vielen Plätzen allerlei zum Essen und Trinken. Am besten hat uns das Schmalzgebackene...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.09.10
Kultur
www.tdn-celle.de
30 Bilder

Tag der Niedersachsen in Celle - Teil II

30. Tag der Niedersachsen in Celle. Da treffen sich Tradition und Moderne, Sport und Kultur, Natur und Technik, Rock und Pop und Menschen aus allen Teilen des Landes. Ein großes Festprogramm war angekündigt. Hier ein kleiner Rundgang in Bildern (Teil II) an den wichtigsten Veranstaltungspunkten vorbei

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.06.10
  • 4
Ratgeber
© Universal Music GmbH

CD-Tipp: Cascada - Pyromania

Am 19. März 2010 erschien die neue CD "Pyromania" von Cascada. Hier schon mal ein Video zur Einstimmung http://www.youtube.com/watch?v=EsdXPPp8dNk Wie gefällt euch die Musik und natürlich auch die Sängerin?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.03.10
  • 2
Kultur
3 Bilder

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel für mich das Schönste Märchen.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Es ist wieder soweit, die Tage kürzer und die Nächte länger. Genau das Richtige für ein schönen Video Abend, mit den schönsten Märchen der Welt. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ! Mit den Wunderschönen Liedern von den Komponist Karel Svoboda . Hat für die Nachwelt die schönsten Kinderlieder geschrieben. Karel Svoboda war ein tschechischer Komponist. * 19.12.1938 in Prag † 28.01.2007 bei Prag In Deutschland wurde er vor allem bekannt mit dem für Karel Gott...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.11.09
  • 36
Kultur

Der Männergesangverein Woltorf sang in der "Schleuse"

Der MGV unternahm eine Schiffstour auf dem Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Hinter der Elbe näherte sich das Schiff einer Schleuse, in der es 16 Meter abwärts ging.Mit dem absinkenden Wasserspiegel eröffnete sich eine künstliche Konzerthalle mit gigantischen Ausmaßen. Die Woltorfer Sänger nutzen die sich bietende ungewöhnliche Gelegenheit spontan.Es wurden einige Lieder gesungen und damit die Schleuse als gigantische Konzerthalle genutzt,

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.10.09
  • 1
Kultur
14 Bilder

Klimbim

Von 14.00 bis 15 .00 Uhr spielte der Spielmannszug MTV Vater Jahn Peine mit Unterstützung einiger Mitglieder des Passiven Spielmannszuges zum 35. jährigen Bestehen der Bierstube Klimbim zu einem Ständchen auf.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.09.09
  • 2
Freizeit
K.P.
4 Bilder

Freitag Abend Eulenmarkt

Super Stimmung, Super Musik, Coole Getränke,Lecker Essen,und die Eule ist auch noch am Staunen... Weiter so...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.09.09
  • 6
  • K P
  • Bürgerreporter:in
Kultur
Auf dem Burgplatze zu Braunschweig ...
14 Bilder

Minnesänger geben sich ein Stelldichein

Heuer, an diesem Wochenende fand in Braunschweig das Minnesang-Festival "Minne meets ..." im Rahmen des Programms zum Kaiserjahr statt. Ein Minnesangwettbewerb wurde abgehalten, fahrende Musikanten, ziehende Sänger und Spielleute waren in der ganzen Innenstadt und auf dem Burgplatz unter den Augen und der schützenden Hand des Königs musizierend unterwegs. Der König Otto daselbst forderte sein Volk immer wieder zu starkem "Handgeklapper" auf, um die Künste der Barden zu loben - blieb das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.07.09
  • 10
Freizeit
...es geht los
30 Bilder

Freischießen-Nachlese Teil 1

Freischiessen 2009 ist vorbei - und schon zählen die Fans der fünften Jahreszeit die Tage, bis es wieder heißt: "Das Peiner Freischießen ist eröffnet." Irgendwie kann man sich dem Bann dieses Festes auch gar nicht entziehen. Zumal gerade in meiner Familie auch nicht ein - Freischießen-Muffel - zu finden ist. Alle aktiv... alle mit dem Herzen dabei... alle, *) nein nicht alle, mit Fuhsewasser getauft und alle schon in irgendeiner Weise "königlich" ausgezeichnet. *) mein Schwiegersohn ist...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.07.09
  • 10
Kultur

Michael Jackson

Tip!!!! Auf ARD Michael Jackson Live " Dangerous Tour " LG Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.06.09
  • 4
Kultur
Jonny B. Goode!
16 Bilder

Silberkämper rocken die Halle

Am Freitag, 05. Juni hatte das Gymnasium am Silberkamp sein Sommerkonzert! Die Aula (eigentlich ja eine Halle) war, wie erwartet, rappelvoll und die Zuschauer wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Zuerst spielte die Beginner Band 1, die erst seit 8 Monaten übt und zeigte ihr schon beachtliches Können bovor auch die Beginner Band 2 zeigen durfte, was man in 2 Jahren lernt. Die "Abschlusszeugnisse" haben sich alle Bandmitglieder redlich verdient. Anschließend kamen die "Großen" an die Reihe....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.06.09
Kultur
6 Bilder

Die Musik kommt !

Wenn die flotte, ryhtmische Musik der Spielmannszüge und Blaskapellen erklingt fallen mir auch die Verse von Liliencron ein. Der Entertainer Peter Alexander hatte die Verse auch als Lied gesungen, er konnte es so toll rüber bringen, daß man die Akteure vor dem geistigen Auge spielen und maschieren sah. Klingkling, bumbum und tschingdada, zieht im Triumpf der Perserschah ? Um die Ecke brausend bricht´s wie Tubaton des Weltgerichts, voran der Schellenträger. Brumbrum, das große Bombardon, der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.05.09
Kultur

Eine neue Stimme aus Peine ist seit Freitag weltweit im Internet zu hören

Peine hat eine neue Stimme!!! Eine junge Künstlerin aus Peine möchte mit ihrem ersten Song die Deutsche Schlager- und Musikwelt erobern! Seit ihrer frühesten Kindheit ist sie musikalisch von ihren Eltern immer wieder gefördert worden. Es begann mit Instrumentalunterricht (Waldhorn), dann professioneller Gesangunterricht über mehrere Jahre. Ihre ersten Gesangsschritte machte sie im Alter von 8 Jahren, zusammen mit ihrer Mama, in einem größeren hannoverschen Gospelchor unter amerikanischer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.03.09
  • 8
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.