Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chor

Beiträge zum Thema Chor

Kultur
2 Bilder

Kirche St. Marien in Winsen an der Luhe

Kirche St. Marien in Winsen an der Luhe Fertiggestellt wurde die Kirche in der heutigen Form um 1420. Allerdings gab es bereits seit 1233 ein Kirchengebäude an dieser Stelle. Die mittelalterliche Bausubstanz des zweischiffigen, asymmetrischen Langhauses mit Chor ist noch erhalten. Zwei prachtvolle Kronleuchter von 1727 schmücken das ansonsten schlicht gehaltene Gotteshaus. Um 1880 wurde die Kirche im Sinne des Klassizismus umgestaltet, 1897 der Turm in der heutigen Form erstellt. 1959 wurde das...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.09.10
Kultur
Jonny B. Goode!
16 Bilder

Silberkämper rocken die Halle

Am Freitag, 05. Juni hatte das Gymnasium am Silberkamp sein Sommerkonzert! Die Aula (eigentlich ja eine Halle) war, wie erwartet, rappelvoll und die Zuschauer wurden wieder einmal nicht enttäuscht. Zuerst spielte die Beginner Band 1, die erst seit 8 Monaten übt und zeigte ihr schon beachtliches Können bovor auch die Beginner Band 2 zeigen durfte, was man in 2 Jahren lernt. Die "Abschlusszeugnisse" haben sich alle Bandmitglieder redlich verdient. Anschließend kamen die "Großen" an die Reihe....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.