Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Augenzwinkern

Beiträge zum Thema Augenzwinkern

Freizeit
Holger, Kurt, Kathrin, Ralf und Bernd
14 Bilder

Kleines Myheimattreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Peine

Ralf Schünemann aus Burgdorf hatte die gute Idee zu einem Myheimattreffen am 4. Advent auf dem Weihnachtsmarkt in Peine. Es kamen vier Myheimatler und zwei Ehepartner, die bei schönem Frühlingswetter das herrliche Altstadtambiente und den Markt erkundeten. Musik, Getränkespezialitäten und Shortbread aus Schottland sorgten für Ohren- und Gaumenfreuden. Die Fahrt nach Peine hat sich wirklich gelohnt!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.12.15
  • 16
  • 23
Kultur

"PFÜTZEN"

Pfützen spiegeln das Himmelslicht. Sie haben ein helles Gesicht. Meide ihre Mulden! Tritt nicht in Lachen. Wenn sie dich dreckig machen Ist's dein Verschulden. Pfützen sind Schicksal für manches Getier, Sind aber für Kinder Seligkeiten. Häufig werden sich zwei oder vier Menschen um Pfützen streiten. (aus: Das Ringelnatz Lesebuch)

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.02.14
  • 3
  • 5
Natur
10 Bilder

Wie - wo - was - warum - Platz nehmen ?

Gestern morgen hat es nun doch geschneit. Diese Amsel, sie schien hier etwas überfordert. Nachdem sie sich, am Nachmittag, an der Futterstelle satt gefressen hatte, richtete sie sich gleich für die Nacht dort ein. Vielleicht animierten sie aber auch die nestartigen Zweigumrahmung dazu, dort ihr 'Hausrecht' schon mal anzumelden. Wer weiß schon was Vögel denken - auf jeden Fall, schon mal irgenwo einen Platz NEHMEN!?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.01.14
  • 2
  • 6
Kultur
5 Bilder

Sie leben sicher nicht mehr lange

Zu disem Federvieh fällt mir ein plattdeutscher Reim von 'Gustav Falke' ein: Gänsegeschnatter Lieschen geht übers Feld allein; nur der Spitz trollt hinterdrein. Kommen sie bei zehn dummen Gänsen vorbei, erheben die Gänse ein schrecklich Geschrei: " Schnatter, schnatter, schnatter, lütt Deern wo heet din Vatter? Lütt Deern wo heeten din Tanten? Gröt er von us Ganten, un dröch weer nich natt, un'n Pott weer keen Fatt, un'n Schoh weer keen Stebel, un'n Knast weer keen Knebel, un'n Flint weer keen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.11.13
  • 10
Natur
7 Bilder

Was habe ich denn da gefunden? - (Lösung meiner Frage)

Auf einer Spazierfahrt mit meinem E-Mobil . . . . . . . . bei schönster Frühlingssonne sind mir schon viele Weinberg-Schnecken begegnet. Der Au-Wald und die Nähe der Fuhe machen ihnen das Leben wohl leicht. In der Sonne leuchtete der Schleim und die Blubberblasen in allen Regenbogenfarben. So habe ich zur Auflösung noch zusätzlich 5 Foto's dazugestellt.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 19.04.13
  • 1
Kultur
2 Bilder

Landschafts - Reinigung.

Gesehen am Eixer - See bei Peine. Aufgefallen sind mir als erstes Herren mit Säcken und Greifern, die die Anlagen von Unrat befreiten. Dann erst sah ich dieses, dazu gehörige, Auto.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.03.13
  • 4
Kultur

Die Seiermanns.

In der gehobenen hannoverschen (hannöverschen) Gesellschaft wurde, lange Zeit, in der 'dritten Person' gesprochen. Das war einfach schick!! Übrig geblieben ist dann, im Volksmund, der 'uralte Adel' derer von: 1. "Bleibermans" 2. "Hörermans" 3. "Seiermans" Es sind die Menschen, die immer noch die alten hannöverschen Redewendungen in ihrer Sprache benützen. Zum Beispiel: - 'Bleib er man' von weg . . . - 'Hör er man' von auf . . . - 'Sei er man' von still . . .

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.12.12
  • 5
  • 1
Kultur
2 Bilder

Leichtes Missverständnis.

Zwillinge (drei Jahre alt) sehen zusammen mit den Eltern einen netten Film von einem Bauernhof an. Als dort ein Hahn auf eine Henne steigt, kommt promt die Frage: "Was machen d i e denn da?" Mama sagt (und glaubt) geistengegenwärtig: "Na Schatz, die toben, das macht ihr beide doch auch immer so." Papa vom Sofa kann sich nicht bremsen und läßt ganz leise verlauten: "Und dann werden Küken drauß ;-)" Steht der eine Zwilling auf, stubbst seinen Bruder an: "Komm Olli wir machen jetzt auch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.11.12
  • 9
Kultur
Heiratsantrag
16 Bilder

Das gestörte Schäferstündchen

Die Brummerbühne ist einfach super. Die muss man gesehen haben. Was die Hobbyschauspieler dort auf der Bühne leisten, ist einfach unglaublich. Ein Lacher nach dem anderen. Ich möchte hier nicht zu viel erzählen. Seht es euch selbst an. Es gibt noch 7 Vorstellungen. Termine auf dem letzten Bild. Wir waren begeistert und werden bestimmt immer wieder kommen. Viele weitere Info hier: http://www.brummerbuehne.de/index.html und auf den beiden letzten Bildern.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.11.12
  • 20
Freizeit
Lass uns einen Blick auf das Messetreiben werfen ...
42 Bilder

International - Nützlich - Fabelhaft - Abgedreht ... INFA

Bunteste Vielfalt bei der großen Verbrauchermesse INFA 2012 Ein Besuch der INFA auf dem Messegelände Hannover gehört zum Pflichtprogramm für jeden, dem der Sinn nach mehr oder weniger nutzbringenden Neuheiten und Klassikern der Haushaltshelferszene steht. Auch Liebhaber guten Essens und edler Getränke kommen auf Ihre Kosten, ebenso wie Freunde von Kreativität und Hausverschönerung oder Energiesparer und Superturbotechnikfans ... kurz hier wird jeder seinen Lieblingsplatz finden. Mein kleiner...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.10.12
  • 6
Gedanken
Oder was??

Bauernregel?

Rutsch dem Bauern, im Herst, die Hose - war der Knopf bestimmt, im Sommer, schon lose . . . Bauernregel? - Vielleicht auch nicht?! ;-) Auf jeden Fall habe ich heute Morgen, in unserem Hofladen, herzlich darüber gelach!! Schööönes Wochenende euch allen und liebe Grüße - Bärbel

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.09.12
  • 8
Freizeit
Haben wir uns nicht schon mal gesehen...?
36 Bilder

Müde Löwen und andere "Gesellen" im Augsburger Zoo....

Der Augsburger Zoo ist eine wahre Fundgrube für tolle Fotomotive! Im Rahmen des 3. bundesweiten myheimat Treffens, konnte ich mich beim Rundgang durch den Zoo, so richtig "austoben". Kameratechnisch, versteht sich... *;o)) Klasse, dass man die Tiere wirklich von allen Seiten sehen und fotografieren kann.... Sehr viel länger und genauer habe ich mir dann allerdings das Löwenpaar angeschaut. Die beiden schliefen und gähnten um die Wette! Das länger Verweilen am Gehege, hat sich dann...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.06.12
  • 13
Freizeit
Was hab' ich doch für einen hübschen Sohn...
34 Bilder

Und noch ein "Nachzügler"... 3. BUNDESWEITES MYHEIMAT-TREFFEN

Und noch ein "Nachzügler"... Mein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und mein „Job“ als Vollzeit-Oma, ließen es einfach nicht zu, meine Beiträge schneller fertig zu stellen.... Auch wenn das Treffen nun schon 2 Wochen zurückliegt, wollte ich Euch meine Fotoserie aus dem Zoo einfach noch gerne zeigen... (Zoo geht ja immer, gelle!) Der Besuch im Augsburger Zoo rundete am Pfingstsonntag das 3. myheimat Treffen perfekt ab. Darauf hatte ich mich ganz besonders gefreut. Die vielen Fotos, die bei...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.06.12
  • 5
Kultur
Unter einem Regenschirm in Peine ...
21 Bilder

Schottisches Wetter beim Highland Gathering in Peine

Auch das Wetter spielte mit - wenn man davon ausgeht, dass Regen typisch schottisch ist - als in Peine das größte Schottentreffen auf dem europäischen Festland mit einigen tausend Besuchern zum mittlerweile 14. Male gefeiert wurde. Fans von schottischer Lebensart, von Dudelsackklängen und perfekt organisierten Pipebandwettkämpfen, von Highlanddance und Folklore, von deftigem und süßen Essen, karierter Kleidung, Dartsport, feinstem Whiskey, von Biergläsern, die bis zum Rand mit malzigem Getränk...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.05.12
  • 3
Kultur

E - Mail

Hier eine Erzählung aus einer gemütlichen Herren - Seniorenrunde zum Thema: "E-Mail. Dieses Wort schwirrt überall herum und schließlich habe ich mich entschlossen, Auskünfte darüber einzuholen. "E-Mail heißt elekronische Post", erklärt mir mein Enkel Max. Alles per Internet. Ruck - zuck laufe das - sei auch spottbillig. Das Gönnerhafte in seiner Stimme war unüberhörbar. Man merkte ihm an, daß es eigentlich vertane Zeit ist, mit so alten Säcken, die sowieso nichts begreifen, über neue Technik zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.02.12
  • 12
Kultur
Hier sitz ich . . .
7 Bilder

Kann er sich noch zurückhalten?

Da sitzt er nun und wartet schon sehnlich auf Ostern. Im Gegensatz zur Schokoladen-Industrie betreibt er eine ganz andere Logistik. Es muß alles ganz frisch sein. Die Hühner wollen, wie alle Jahre, besucht werden um rechtzeitig Eier zu bestellen - Die ganze Verwandtschaft muß an's färben der Ostereier erinnert werden - Moos zum Auspolstern der Kiepen und Körbe muß vorrätig sein - Und nicht zuletzt will im Vorfeld das Verteilen der zerbrechlichen Wahr gut organisiert werden - Es soll ja...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.01.12
  • 13
Kultur
Ein kritischer Blickwinkel zum Hier und Heute mit Hilfe des Selbstbildnises von Paula Modersohn-Becker

Setz dem Überfluß Grenzen.

Das Gebet eines bayerischen Pfarrers aus dem Jahre 1864. Lieber Herr und Gott! Setz dem Überfluß Grenzen und laß die Grenzen überflüssig werden. Nimm den Frauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes. Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung. Schenke uns und unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde. Bessere solche Beamten, die wohl tätig, die aber nicht wohltätig sind, und lasse die, die rechtschaffend sind, auch Recht...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.01.12
  • 23
Kultur
3 Bilder

Hier fehlt bloß der Schnee!

Als Schlitten noch vom Schmied und Tischler gemacht wurden, als kleine Jungens Kleidchen trugen und sich noch am Fahren von hölzernen Schiebekarren freuten; aus dieser Zeit, vor 1900, stammt der kleine Schlitten hier. Er wurde für die Großmutter meines Mannes mal extra angefertigt. Heute steht er verlassen auf dem Rodelberg unserer Kinder und hat keinen Schnee und keine Kinder.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 08.01.12
  • 4
Kultur
4 Bilder

"Nun geben ich ihnen den Rest - dann bleibt der Deckel zu!"

. . . hörte ich diese alte Zinnterrine sagen. Recht hat sie ! Zu Weihnachten gönnen wir uns, oft über die Maßen, so viel / zu viel Gutes. Auf Dauer kann ein menschlicher Körper und Geist das gar nicht verarbeiten. Auch das Essen zu Weihnachten sollte für das ganze Jahr etwas besonderes bleiben. So können die meisten Menschen sich, nicht nur, an das gehabten Festessen gern erinnern sondern sich auf das nächten gemeinsame Weihnachtsmahl freuen. Alles hat eben seine Zeit. Auch der Gebrauch dieser...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.12.11
  • 8
Kultur

Aus den Augen des Betrachters - leicht verschätzt ?!

Als ich zum ersten Mal im Wartezimmer meines neuen Zahnarztes saß, sah ich auf einer Urkunde an der Wand seinen vollständigen Namen. Ich erinnerte mich, daß ein schlanker, fleißiger Junge gleichen Namen's vor gut 30 Jahren in meiner Klasse war. Doch als ich den Mann sah verwarf ich den Gedanken. Dieser glatzköpfige, weißbärtige Mann mit den tiefen Falten war viel zu alt, um in meiner Klasse gewesen zu sein. Nachdem er meine Zähne untersucht hatte, fragte ich ihn trotzdem, ob er das örtliche...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.12.11
  • 19
Kultur
"Haaallo - Jung's!"
5 Bilder

Die Frauenquote - auch bei den Wichteln?

"Sag mal, ist bei uns auch schon die Frauenquote durch?" - fragen sich diese Süßen vielleicht ganz erstaunt ;-). 'Der Wichtel' heißt es eigentlich! - männlich? - alles Männersache? Was wären wohl männlichen Wichtel ohne Frauen. Sie würden ja aussterben. Also gibt es sie! - und sie wollen auch mal los °-*. . . . mal zu den Menschen und sie mit ihrer Anwesenheit beglücken. Diese 'Wichteline' hat sich besonders landfein gemacht - schick ist sie! Bei uns hat sie sich, vom Wichteln, nur mal...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 11.12.11
  • 5
Kultur
Ist so hell heute
7 Bilder

Die Wichtel

Sie sind wieder da! - mit ihrem freundlichen Wesen. Die Wichtel. Manche sind sogar groß und gar nicht so klein wie wir glauben. Das ganze Jahr sind sie uns ganz nah, leben neben uns. Sie erforschen uns. Kennen unsere geheimen Wünsche. Sind über alles, was auch wir ihnen tun, dankbar, merken sich alles. Ganz still und bescheiden notieren sie so unser Wesen. Aber dann, wenn wir nichts ahnend in den Tag hinein leben, überraschen sie uns auch über alle Maßen. Oftmals kommen sie am Jahresende, wie...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.12.11
  • 12
Kultur
Die Euro-Finanzengemeinschaft
3 Bilder

<b>Wie geht es unserer europäischen Finanz-Wirtschaft?</b>

Da konzipieren europäische Politiker und Wirtschafts-Fachleute in Windeseile einen Hilfsfond der, so, gar nicht angewandt werden kann. Was soll Mann da denken . . . Armes Griechenland?- oder Macht mal gründlich eure Schularbeiten!!- oder Wo brennt das nächste europäische Strohfeuer?

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.11.11
Natur
Ich sehe alles . .
6 Bilder

<b>Eine glückliche 'Gückskatze'.</b>

Dreifarbige 'Glückskatzen' sind immer weiblich! Unsere Süße hier hat die Ruhe weg und läßt sich in keiner Weise beim Sonnerbad störe. Nur mal schaun' wer da vorbei kommt. Keine Gefahr - also weiterdösen - schrurrrrrrrrrrrrr! Neuer Link! - 1. war nicht mehr aktuell http://de.wikipedia.org/wiki/Schildpattmuster

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.10.11
  • 2
Ratgeber
Wer sich in diese Hände begibt...
43 Bilder

dank Myheimat... zur infa in Hannover!

DAS GLÜCKSLOS HAT AUCH MICH GETROFFEN... dank Myheimat, konnte ich die infa in Hannover mit einem Presseausweis erkunden... *:o)) Zum 58. Mal auf dem Messegelände in Hannover: Deutschlands größte Erlebnis und Einkaufsmesse - sie ist Informations- und Verkaufsausstellung für fast alle Lebensbereiche. Auf einer Fläche von rund 100.000 qm (in den Hallen 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 und auf dem Freigelände) zeigt die i n f a Trends und Neuigkeiten aus den Bereichen: Lifestyle,...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.10.11
  • 2
Natur
In der tief stehenden Abendsonne wirkt alles scherenschnittartig ...
6 Bilder

Abendliche Schattenspiele zu zweit

Wenn die Sonne untergeht, ist nicht die Zeit für lange Gesichter, sondern eher für lange zweisame Unternehmungen im Abendrot. Lange währt das Vergnügen im Herbst nicht, dann ist die Sonne schon am Horizont verschwunden. Manchmal aber, wenn man lange genug wartet, dann sieht man plötzlich Dinge in einem ganz anderen Licht. Menschen kommen einem abstrakter vor, Farben werden intensiver und alles wird scherenschnittartig abgebildet. Als Leinwand für dieses grandiose Schattenspiel dient die Natur...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.10.11
  • 9
Natur
Auf dieser Lichtung wurden die Knochen gefunden ...
13 Bilder

Tatort Wald - Grauseliger Knochenfund

Auf einer idyllischen Lichtung im Tadensen, einem Wald bei Peine, wurden von Pilzsuchern am Sonntag Teile eines Skeletts gefunden. Es ist noch nicht bekannt, wie die Knochen dort hin gelangen konnten. Das Gebiss ist jedoch sehr gut erhalten und sollte helfen, die Leiche schnell zu identifizieren. In der Nähe des Fundortes waren alle Spuren fachmännisch verwischt und mit Laub bedeckt worden. Fast wäre auch noch Gras über die Sache gewachsen. Aber durch die aufmerksamen Augen der Pilzfreunde und...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.10.11
  • 15
Natur
Die Spurensicherung hat viel zu tun ...
3 Bilder

Tatort Wald - Raspelüberfall

Im herbstlichen Tadensen, einem Wald bei Peine, geschehen eigenartige Dinge: Auf einem Stück totem Holz wurden die Überreste eines Pilzes gefunden. Er sah aus, als wäre jemand mit einer Raspel darüber gegangen und hätte die gesamte Oberhaut entfernt und alle Röhren freigelegt. Rings um den Pilz verstreut waren noch die "Späne" dieser Tat zu sehen. Dann krabbelte plötzlich ein schwarz "gekleideter" Käfer über den Pilz ... War das der "Raspler"? Oder war jemand anders dafür verantwortlich? Leider...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.