Peine - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Feuerwehr Woltorf informiert
Osterfeuer 2024 in Woltorf

🐰🔥 Auch in diesem Jahr wird es in Woltorf wieder ein Osterfeuer geben.🌭🍟 Zudem werden Speisen und Getränke (inklusive "weltbester" Pommes) angeboten. 🗓️ Ostersonntag, 31. März 🕖 Ab 19:00 Uhr🕢👨🏼‍🚒 Das Feuer wird etwa um 19:30 Uhr durch die Jugendfeuerwehr angezündet.📍🏇🏼 Reitplatz Woltorf, Vechelder Straße ❗ Unbedingt beachten❗  🌿 Die Anlieferung von Strauchwerk ist nur am  Ostersamstag, den 30. März in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.03.24

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Woltorf
Karl-Heinz Schmidt 60 Jahre Mitglied

Der Ortsbrandmeister Phillip Feuer begrüßte 90 Mitglieder der Feuerwehr Woltorf zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Besonders begrüßte er den stellv. Kreisbrandmeister Andreas Runge, den stellv. Stadtbrandmeister Olaf Schurig, Christian Axmann von Stadt Peine und den Ortsbürgermeister Johannes Vahldiek sowie die Mitglieder der Altersabteilung und das Thekenteam vom VFL Woltorf. Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden ihrer verstorbenen Kameraden mit einer Schweigeminute. Der...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.01.24
  • 1

Freiwillige Feuerwehr Woltorf informiert
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Woltorf

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28.01.2023 konnte der Ortsbrandmeister Phillip Feuer 72 Mitglieder und Gäste begrüßen. Als Gäste waren der Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst, der Stellv. Stadtbrandmeister Henrik Wachsmann, der Ortsbürgermeister Johannes Vahldiek und als Vertreter der Stadt Peine Christian Axmann zur Versammlung erschienen. In seinem Jahresbericht ging der Ortsbrandmeister besonders auf die beiden Großbrände in Stederdorf (Firmengelände) und Vöhrum (Waldbrand) ein....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.02.23

Neue Mitgliederwerbung für Quereinsteiger bei der FF Woltorf gestartet

FF Woltorf – Programm für Quereinsteiger gestartet. Die Zeit der Corona Pandemie wurde in der FW Woltorf dafür genutzt, um ein Quereinstiegsprogramm für künftige Feuerwehrleute zu erarbeiten. Dieses geschah selbstverständlich in Online-Meetings, um die geltenden Regeln jederzeit einhalten zu können. Grundsätzlich wird in der Feuerwehr Woltorf sehr erfolgreich im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr gearbeitet. Die Wehr erhofft sich auf diesem Wege über die nächsten Jahre weitere Verstärkung...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.06.21

Feuerwehr Woltorf sagt Danke

Aus klein wird groß! Im Rahmen unserer Osterfeuer Aktion haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos eurer kleinen Osterfeuer zu schicken. Und wir waren echt begeistert! 133 Bilder haben den Weg zu uns gefunden, aus Denen jetzt ein großes Osterfeuer wurde. In jeder Straße Woltorfs waren kleine Osterfeuer zusehen. Auch das Feedback, was wir aus allen Richtungen erhalten haben, freut uns sehr. Es zeigt wieder einmal das es oft keiner großen Aktionen bedarf, um Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.04.21

Feuerwehr Woltorf informiert

Leider muss die Freiwillige Feuerwehr auch dieses Jahr das Osterfeuer absagen. Auch eine Strauchwerkanlieferung ist nicht Möglich.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.03.21

Feuerwehr Woltorf informiert

Tannenbaumsammlung abgesagt Die Jugendfeuerwehr Woltorf muss die für den 09.01.2021 geplante Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume absagen. Die aktuell für uns geltenden Vorgaben im Bereich der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung lassen das Einsammeln bzw. die Annahme der Bäume nicht zu. Hinweis: Bitte entsorgen Sie Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum daher fachgerecht selbst. Jahreshauptversammlung wird verschoben Die für den 30.01.2021 geplante Jahreshauptversammlung der Freiwilligen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.12.20

Mal- und Bastelvorlagen der Kinderfeuerwehr

#WirBleibenZuhause Mal- und Bastelvorlagen der Kinderfeuerwehr Um für etwas Abwechslung im heimischen Alltag zu sorgen, hat unsere Kinderfeuerwehr ihre Mal- und Bastelvorlagen für euch zusammengestellt. Hier findet ihr alle Dateien zum Download und selber ausdrucken. Viel Spaß beim kreativen Gestalten wünscht die Kinderfeuerwehr Woltorf. Wir hoffen ihr kommt alle Gesund durch diese schwierige Zeit - „Gemeinsam und solidarisch gegen das Corona Virus“ Unter dem folgenden Link findet Ihr die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.03.20
  • 1

Absage Osterfeuer 2020 Woltorf

Das Osterfeuer 2020 wurde auf Grund des Coronavirus abgesagt. Bitte liefern Sie kein Strauchwerk an. Das Gelände, wo sonst das Osterfeuer stattfindet (Reitplatz), ist in Privatbesitz. Jegliche unerlaubte Anlieferung von Strauchwerk ist untersagt !!! Ebenfalls wird der gesamte Dienstbetrieb bis zum 30.04.2020 ausgesetzt. Für Einsätze stehen wir aber weiterhin 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.03.20
  • 4

Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Woltorf

Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Woltorf 16 Jugendliche, 22 Aktive, 3 Trecker inkl. Ladewagen, super Wetter, viel Spaß und jede Menge Tannenbäume. Das sind die Fakten zur diesjährigen Sammelaktion unserer Jugendfeuerwehr. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und auch für die vielen kleinen Spenden zugunsten der Arbeit unserer Feuerwehrjugend.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.01.20

Feuerwehr Woltorf wieder online

Nach einer Umbauphase präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Woltorf mit ihrer neugestatleten Homepage im Internet. Nun sind alle drei Abteilungen unter einer Webseite vereint. Ob Aktiv-, Jugend- oder Kinderfeuerwehr. In jedem einzelnen Bereich findet man Ansprechpartner, News und vieles Wissenswertes. In der Aktuellen Seite sind die News zu finden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu pflegen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Die Internetseite lautet www.feuerwehr-woltorf.de und die E...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.18

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Links: Orstbrandmeister Phillip Feuer und rechts König Torsten

Woltorfer Feuerwehrkönig 2017

Torsten Pauli ist Feuerwehrkönig 2017 Bei unserem diesjährigen Preis- und Pokalschießen setzte sich Torsten Pauli im Stechen gegen Steffen Dröse und Götz Heineke durch. Mit einer Ringzahl von 85 und einer 10 als Steckschuss konnte Torsten, zu seiner großen Verwunderung, das erste Mal die Königswürde erringen. Neben unserer Schützenscheibe, die in Anlehnung an unsere Sirenen gestaltet wurde, und der Schärpe, kann sich Torsten als erster auf dem neuen Wanderpokal verewigen. Außerdem wurde noch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.06.17

Deutsche Justiz – Schonzeit für notorische Betrüger

Peine. Laut ihrer Aussage steckte die dreifache Mutter in finanziellen Schwierigkeiten. „Ich hatte kein Geld zur Verfügung, um meine Stromrechnung zu zahlen“, erklärte die geständige Angeklagte. Deshalb hatte sie sich kurzerhand dazu entschieden, eine Spielekonsole zu versteigern, die sie aber gar nicht besaß. „Das Geld wurde mir anschließend überweisen“, gab die Peinerin zu. Der Plan war es, den Kunden eine Zeit lang warten zu lassen, um ihm innerhalb von zwei Wochen das Geld zurückzahlen zu...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.03.17
  • 1
2 Bilder

Götz Heineke Feuerwehrkönig 2016 in Woltorf

Wie in jedem Jahr haben wir auch in diesem Jahr unseren Feuerwehrkönig ausgeschossen. Mit einer Ringzahl von 88 Ring konnte sich Götz Heineke gegenüber den anderen Kameraden durchsetzen. Die Pokalmannschaft zum Volksfest besteht aus: Götz Heineke, Wolfgang Opitz, Jürgen Gartzmann und Claudia Christoph. Als Ersatzmann steht Torsten Pauli zur Verfügung. Außerdem wurden wieder zahlreiche Sachpreise ausgeschossen. Wir bedanken uns wieder bei der Kyffhäuser-Kameradschaft Woltorf für die reibungslose...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.06.16
  • 1

In Burlington Iowa

Dann kam ich nachts in Burlington Iowa an. Weil ich am nächsten Morgen dort eine Fracht aufnehme sollte, fuhr ich also in das Industriegebiet und sah mich da schon mal um. Schlafen wollte ich da allerdings nicht und so klinkte ich den Auflieger aus. Im Anschluss fuhr ich dann noch was essen in einer der Filialen einer International arbeitenden grossen Amerikanischen Imbisskette. Dann fuhr ich in die Feldwege um mir dort einen geeigneten Stellplatz zu suchen auf dem ich die Nacht verbringen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.02.16
  • 1
  • 4
Von Links: Jörg Munzel, Torsten Gödecke, Dirk Ehlers, Mike Izer, Leon Heimes, Stefan Giacopino, Heinrich Deneke, Jürgen Gartzman, Phillip Feuer, Carsten Löhr, Frank Mill

Jahreshauptversammlung der FF Woltorf

Die aktiven Kameraden leisteten 2280 Dienststunden Heinrich Deneke für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt Woltorf. Zur Jahreshauptversammlung konnte der Ortsbrandmeister Phillip Feuer rund 58 der gesamt 232 Mitglieder der FF Woltorf begrüßen. Besonders begrüßt wurden: der stellv. Abschnittsleiter West Jörg Munzel, den stellv. Stadtbrandmeister Frank Mill, Carsten Löhr als Vertreter der Stadt Peine sowie unseren Ortsbürgermeister René Laaf. Insgesamt wurde die Ortswehr im Jahr 2015 zu 14 Einsätzen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 31.01.16
4 Bilder

Feuerwehr Woltorf bei Brandversuch

An der Materialprüfanstalt (MPA) der TU Hannover hatten wir die Möglichkeit an einem Brandversuch zur Zulassung einer neuartigen Fassendverkleidung teilzunehmen. Mit 15 Kameradinnen und Kameraden konnten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und der Mitarbeiter der MPA (selbst Feuerwehrmann) erklärte uns die Gefahren und Eigenschaften verschiedener Fassadendämmstoffe, im Besondern das Brandverhalten. Nach einer kurzen Einweisung in den Brandversuch, begann der ca. 20 minütige Beflammung...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.01.16
5 Bilder

JF Woltorf sagt Danke

Die Tannebaumaktion der JF Woltorf war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Zusammen mit den Aktiven zogen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ab 9.00 Uhr durch die Straßen und sammelten die ausgedienten Tannenbäume ein. Die Jugendfeuerwehr Woltorf bedankt sich bei allen für die zahlreichen Spenden und die Unterstützung.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.01.16
  • 1
König Henrik (links) mit Ortsbrandmeister Phillip Opitz
2 Bilder

Henrik Staats auch 2015 Feuerwehrkönig

Das Double ist geschafft: Henrik Staats ist zum Zweitenmal in Folge unser Feuerwehrkönig Der neue Feuerwehrkönig ist auch der alte König. Henrik Staats setzte sich mit 88 Ring gegen die starke Konkurrenz durch. Nach dem er die erste Scheibe und das Trefferbild gesehen hat, meinte er, jetzt ziehe ich durch. Die Kameradschaft sagte Danke und nagelte auch gleich nachts noch die Königsscheibe bei ihm zu Hause an und feierte ausgelassen bis in die Morgenstunden. Bei dem Preis- und Pokalschießen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.06.15
  • 1
  • 1
Vor unserem "altem Tanker"
2 Bilder

Tagesfahrt der FF Woltorf

Am 06.Juni hieß es: "Auf zur Feuerwehrfahrt". Bei herrlichem Wetter ging es nach Schwerin. Als erster Programmpunkt stand das Internationale Feuerwehr Museum Schwerin (das größte Feuerwehr Museum Deutschlands mit ca. 16000 Exponaten auf 4500m²) auf dem Plan. Neben einer interessanten Führung vom Direktor Uwe Rosenfeld vom IFM Schwerin durch die Zeitgeschichte der Feuerwehr, war das Highlight unser altes TLF, welches wir nach der Ausmusterung 2012 an das Museum übergeben konnten. Im Anschluss...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.06.15
Von Links: Stadtbrandmeister Timm Wiesemann, Marco Becker (Oberfeuerwehrmann), Marietta Feuer, Christoph Opitz, Stephan Seidensticker (alle drei Feuerwehrfrau/mann), Götz Heineke (Oberlöschmeister), Rolf Becker (40 Jahre), Dieter Meyer (25 Jahre), Willibald Huber (40 Jahre), Hans Joachim Jütte (25 Jahre), Ortsbrandmeister Phillip Opitz (Oberlöschmeister), stellv. Kreisbrandmeister Martin Ahlers.
5 Bilder

Jahreshauptversammlung der FF Woltorf

2110 Stunden geleistete Arbeit der aktiven Kameraden Woltorf. Zur Jahreshauptversammlung konnte der Ortsbrandmeister Phillip Opitz 58 der gesamt 230 Mitglieder der FF Woltorf begrüßen. Besonders begrüßt wurden: der stellv. Kreisbrandmeister Martin Ahlers, Stadtbrandmeister Timm Wiesemann, Kathleen Hohmann als Vertreterin der Stadt Peine sowie unseren Ortsbürgermeister René Laaf. Insgesamt wurde die Ortswehr im Jahr 2014 zu 6 Einsätze gerufen, das waren 1 Brand- und 2 Technische-Hilfeeinsätze...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.01.15

Baustelle verschwunden!

Montag morgen, 6.30h auf einem Teilstück der A2 zwischen Braunschweig und Hannover. 22 Arbeiter staunten nicht schlecht als sie ihre Arbeit aufnehmen wollten. Die komplette Baustelle, mitsamt Materialien und Maschinen, war verschwunden. Auf Befragen des Poliers, Manfred Formanski, konnte dieser nur fassungslos sagen, mit Hinweis auf gegentliche kleinere Diebstähle in der Vergangenheit, dass er solch etwas dreistes noch nie erlebt hat. Aufklärung brachte letztlich dein Freund und Helfer, die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.06.14
  • 2
Ortsbrandmeister Phillip Opitz (links) überreichte Pokal, Scheibe und Schärpe
2 Bilder

Henrik Staats ist neuer Feuerwehrkönig 2014

Mit einer Ringzahl von 87 Ring wurde Henrik Staats beim Preisschießen der FF Woltorf neuer König. Erstmalig wurde als sichtbares Zeichen eine Schärpe angeschafft und diese soll vom König zum Festumzug beim Volksfest getragen werden. Die anwesenden Feuerwehrleute schossen ihre Pokalmannschaft aus, sowie ging es um zahlreiche Sachpreise. Für die Pokalmannschaft qualifizierten sich Marietta Feuer, Phillip Opitz, Heiko Metzner, Torsten Gödecke und Jörg Heimes steht als Ersatzmann zur Verfügung. Im...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.06.14

Fahrradfahrer--- ..Eine neue Seuche

Fahrradfahrer... Eine neue Seuche Die Sonne sticht, die Luft ist lau, der Fahrradfahrer, Mann und Frau, besteigt ein Veloziped oder geht per Pedes und fährt mal nicht mit dem Moped oder mit dem Mercedes. Ein lobenswertes Unterfangen möchte man meinen, hinsichtlich der Ökobilanzen, die auch gefälscht immer noch den Klima-Exitus vorhersagen. Doch was so schön sein könnte, wird mal wieder umgekehrt durch die FahrradTerrorisiten. Die kennen oder wollen keine Verkehrsregeln als Fahrradfahrer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.05.14
  • 5
  • 3

Neues Einsatzfahrzeug bei der FF Woltorf

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Woltorf konnte Anfang April ihr neues Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen. Der "Gerätewagen-Logistik" hat dann auch gleich beim Dienst der Kinderfeuerwehr seine Tauglichkeit beweisen können. Durch eine Spende eines Kameraden haben wir einen "alten" Bollerwagen erhalten. Dieser wurde dann neu gestrichen und mit gelbreflektierenden Streifen versehen, was eine gute Warnwirkung hat. Nicht nur die Betreuer sind von den neuen Transportmöglichkeiten begeistert, auch die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.04.14

Wer braucht DASSSS!!! Biggest Looser-Djungelcamp-ect.

Ich rege mich auf! Damit haben solche Sendungen schon Ihr Ziel erreicht. Schade für mich das ich mich nicht raushalten will. Ist das der Weisheit letzter Schluß! Ich habe hier auf einen Artikel in "Myheimat" geantwortet. Übergewichtige , deren EGO durch Ihr Gewicht so oder so schon angekratzt ist, in die Arena der Gladiatoren zu schicken zu Belustigung der Volksmassen???. Wie weit unten muß die Moral und der Inteligenzpegel derjenigen sein, die sich das anschauen, wie sich übergewichtige...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.02.14
  • 5
Von links: Stadtbrandmeister Rüdiger Ernst, Karl Heinz Schmidt (50 Jahre), Bernd Siedentop  (25 Jahre), Otto Steinmann (60 Jahre), Stefan Giacopino (Feuerwehrmann), Heinrich Menzel (40 Jahre), André Bernard (25 Jahre), Dirk Ehletrs ( stellv. Ortsbrandmeister), Jan-Philipp Schönaich (15 Jahre), Björn Vortmann  (Hauptfeuerwehrmann), Olaf Menze (Oberfeuerwehrmann), Lutz Sdrenka (25 Jahre), Phillip Opitz (Ortsbrandmeister)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Woltorf

Dirk Ehlers als Stellv. Ortsbrandmeister im Amt bestätigt und 25 Jahre im Kommando. Woltorf. Der Ortsbrandmeister Phillip Opitz konnte 66 Mitglieder der FF Woltorf im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Besonders begrüßte er den Stadtbrandmeister Rüdiger Ernst und sein Nachfolger Timm Wiesemann sowie Kathleen Hohmann von der Stadt Peine und den Ortsbürgermeister René Laaf. Die Ehrengäste lobten die hervorragende Arbeit der FF Woltorf. Rüdiger Ernst gab eine Vorschau für das neue...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.01.14
15:40 Noch bevor das Team des Blutspendedienst eintrifft sind von den Mitgliedern des  ADSB im Festsaal die Tische und Stühle für die Ärzte und den Empfang der Spender - und natürlich für das Essen gerichtet.
8 Bilder

Blutspende - auf Französisch!

Auch in Frankreich werden die Bürger regelmäßig zur Blutspende aufgerufen. Aber es gibt doch einige interessante Unterschiede zur Blutspende in Deutschland. Gleich aber sind die Vorteile für die Spender - und diejenigen denen geholfen werden kann. Alle zwei Monate gibt es auch in Oberhoffen-sur-Moder einen Blutspendetermin. Anders als in Deutschland richtet dies jedoch nicht das Rote Kreuz sondern die halbstaatliche Organisation Établissement français du sang (EFS) aus die, analog zu...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bobenheim-Roxheim
  • 06.01.14
  • 4
  • 6
Ausriss aus "ACE Lenkrad" zum Thema "Reifenpanne"

"Reifenwechsel"...

... betitelte der Automobilclub Europa solch ein Foto. Abgesehen davon daß hier ganz sicher kein "Reifenwechsel" sondern ein "Radwechsel" vorliegt... Zu Recht befassen sich viele Beiträge mit dem Thema „Verkehrssicherheit“. Andererseits finden sich aber auch immer wieder Negativ-Beispiele – eines davon ist sicherlich auch dieses Foto. Es könnte vielmehr ein Suchbild sein unter dem Motto „Was machen die Damen da falsch?“ Die erste Frage „Was ist eine sichere Stelle zum Rad(!)wechsel – und was...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.12.13
  • 7
  • 2

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.