Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Natur
Wie peitschende Wellen auf dem Meer
13 Bilder

Heute war ein guter Tag für Wolkenbilder

Der Himmel war wolkenverhangen ... klingt wie aus einem Kitschroman ;-) Es sah zum Teil wirklich etwas bedrohlich aus - dann wieder sah ich ein bisschen die Sonne oder sogar kleine blaue Stellen zwischen den Wolkenschichten blinzeln. Die Entscheidung für nur zwei oder drei "beste" Bilder konnte ich einfach nicht treffen - so ließ ich nur die wirklich langweiligen heraus. Hier seht Ihr nun also gleich eine ganze Wolkenserie statt einzelner Schnappschüsse. Es kamen übrigens sehr viel später ein...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.05.15
  • 11
  • 17
Natur
Echter blauer Himmel - nachdem es heute morgen grau und regnerisch war
12 Bilder

Morgenlicht leuchtet

1. Morgenlicht leuchtet, rein wie am Anfang. Frühlied der Amsel, Schöpferlob klingt. Dank für die Lieder, Dank für den Morgen, Dank für das Wort, dem beides entspringt. 2. Sanft fallen Tropfen, sonnendurchleuchtet. So lag auf erstem Gras erster Tau. Dank für die Spuren Gottes im Garten, grünende Frische, vollkommnes Blau. 3. Mein ist die Sonne, mein ist der Morgen, Glanz, der zu mir aus Eden aufbricht! Dank überschwenglich, Dank Gott am Morgen! Wiedererschaffen grüsst uns sein Licht. 4....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.02.13
  • 35
Wetter
3 Bilder

Niedersächsische Wahltagswintersonne

Es ist eisig kalt draußen und der Wind saust uns um die Ohren. Zum Glück ist das Wahllokal hier im Dorf und nur wenige Fußminuten von unserem Haus entfernt. Wieder zu Hause entschädigt der schöne Blick auf die Wintersonne im Garten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.01.13
  • 21
Natur
2 Bilder

Bilderbuch-Ansichten bei uns übern Zaun

Nach dem Regen stieg die Feuchtigkeit vor dem Oerier und dem Gestorfer Wald auf, der Himmel wurde langsam dunkler und färbte sich. Leider kann man diese Eindrücke nicht wirklich gut auf Fotos festhalten. Ich musste stark zoomen, um unsere und die benachbarten Weidezäune nicht als Hauptobjekte im Vordergrund zu haben. Aber die Farben sind auch auf den Bildern irgendwie faszinierend, finde ich.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.07.11
  • 6
Natur
4 Bilder

Bedrohliches Wetter? Interessant allemal! Eine Plage für Wetterfühlige!!!

Für Migränegeplagte ist so ein Wetterverlauf keine einfache Zeit. Immerzu kündigt sich durch Schwüle vor Ort und Donnergrollen in der Ferne ein Gewitter an - aber es kommt einfach nicht. Die Luft wird gefühlt immer "dicker" - das Atmen wird schwieriger, jede Bewegung kommt einem anstrengender vor. Unruhe und schlechte Laune macht sich breit. Wir schlafen schlecht. Es wird viel geschwitzt und dann wieder gefroren. Irgendwann machen sich dann diese Schmerzen im Kopf breit und breiter. Die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.06.11
  • 7
Wetter
Was ist das für ein Gefühl?
3 Bilder

Naseweiß im Frühlingsblau

Es ist Anfang Februar, also Winter ...! Jeder Mensch und die meisten Tiere sehnen sich nach Licht in Form von Sonne, nach Wärme und frischer Luft. Die Frühlingsblumen streben schon der Sonne entgegen, obwohl es in der Nacht gefroren hatte und heute morgen alles mit weißem Raureif überzogen war. Von mir aus müsste es keinen Schnee mehr geben - der Winter könnte einfach so verschwinden. Schwups!!! :-)

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.02.11
  • 10
Natur
7 Bilder

Große und kleine Schäfchenwolken am frühen Morgen

Irgend einen Sinn muss es ja haben, dass man sooo früh aufsteht und zur Arbeit fährt ...! ;-) Kaum ein anderes Auto befand sich zu dieser Zeit auf der Straße. Daher konnte ich den Himmel bewundern: die Sonne kam hinter den Bäumen hervor - der Tag begann in voller Pracht mit kleinen und größeren Schäfchenwolken, die sich allmählich auflösten. Am liebsten hätte ich angehalten und den Tagesanbruch einfach nur genossen. Da nun aber die Pflicht rief, versuchte ich, ein Stück Himmel festzuhalten und...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.07.10
  • 12
Freizeit
21 Bilder

Eindrücke auf See und an Land

Ob auf dem Atlantik, in der deutschen Bucht, an der Irischen oder dänischen Küste, am Plöner See, in anderen Städten, beim Kirchentag, vor dem Fernseher, im Zimmer arrangiert, über den Wolken, in der Nachbarschaft oder am Himmel ... es gibt immer etwas zu entdecken.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.04.10
Wetter

Freitag, 25. Juli 2008, Oerie

Abendhimmel über den Dächern und Bäumen von Oerie. Die Sonne geht unter, die Dämmerung bricht herein. Die Wolken malen ein wunderschönes Bild an den Himmel.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.