Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bastelanleitung

Beiträge zum Thema Bastelanleitung

Ratgeber
Unsere Nana
35 Bilder

Nana selber aus Resten basteln

Ich musste unseren Schuppen aufräumen. Da gab es vieles zum Entsorgen. Einige Reste hat meine Frau genutzt und eine Nana gebastelt. Nanas sind eine Art Puppen, die weibliche Sinnlichkeit und Sexualität ausdrücken sollen. Die machen sich mit ihrer Vitalität einfach gut. Man kann die Originale von Niki als Vorbild nehmen, oder auch eigene Werke erstellen. Das muss nicht teuer sein. So hat meine Frau genommen, was halt so übrig war. Angefangen mit einem Besenstiel, Kaninchen Maschendraht, alte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 22.06.13
  • 8
  • 1
Ratgeber
Stühle kann man selber neu beziehen
37 Bilder

Stühle neu beziehen – Eine kleine Bastelanleitung

Unsere Stühle werden schon beansprucht. Nicht nur wir, auch die Kater wollen ihren Sitzplatz haben. Da bleibt es nicht aus, dass die Sitzflächen auch nach vielen Reinigungsversuchen und einigen Jahren in Mitleidenschaft gezogen werden. Dieses Jahr verbringen wir die Sommerferien zu Hause. Das heißt, meiner Frau fällt immer wieder etwas ein, was wir doch ändern könnten. So auch unsere Stuhlbezüge. Unter ihrer Regie haben wir uns an die Arbeit gemacht. In einem Fachgeschäft für Textile...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.08.12
  • 12
  • 1
Ratgeber
Der Engel Chor
16 Bilder

Engel Basteln

Langsam kommt die Weihnachtszeit und einige Banken, Sparkassen und Geschäfte können nicht bis Advent warten und müssen jetzt schon damit werben. Vorfreude ist die schönste Freude. Meine Frau wollte auch schon mit dem Basteln anfangen. In einem „Landlust“ Magazin hatte sie den Bastelvorschlag gesehen und folgendermaßen musste ich los um die entsprechenden Teile zu besorgen. Große Nägel, kleine Pappnägel, Pappe, Gipsbinden und Styropor-Kugeln. Holzscheite haben wir genug. Man braucht zusätzlich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.10.11
  • 14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.