Nachrichten aus Pattensen und der Region

4 Kommentare
von Carmen L.
71 Weiterempfehlungen
von Karl-Heinz Mücke
kürzlich veröffentlicht
von Henning Brüggemann
28 Bilder

Fastnachtslauf 2016 in Reden 7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | vor 2 Tagen | 173 mal gelesen

Pattensen: DGH Reden | Durchfahrende Autofahrer wurden gewarnt. Einige drehten um oder nahmen Umwege in Kauf. Es wurde wieder voll abgesahnt beim närrischen Treiben in Reden. Die Junggesellen machten ordentlich Rabatz. Da steppte der Bär und so manche Hausfrau wurde zu einem Tänzchen vor der Haustür aufgefordert. Seit wann es diesen Fastnachtsumzug wie wir es heute nach alemannischer Art mit Masken gibt weiß niemand so genau. Im...

1 Bild

Königlicher Vorstandsausflug der SG Letter 05

Manuela Krause
Manuela Krause | Pattensen | vor 8 Stunden, 42 Minuten | 48 mal gelesen

Pattensen: Schloss Marienburg | Es ist schon Tradition bei der SG Letter 05, dass kurz vor der Jahreshauptversammlung Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter und Geschäftsstellen-Mitarbeiter als Dankeschön für die geleistete Arbeit zu einem Ausflug eingeladen werden. Sozialwart Aloys Möller hatte in diesem Jahr die Marienburg – das Märchenschloss der Welfen - als Ziel ausgesucht. Gut gelaunt starteten die SG 05er in die erste Führung, bei der eine...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2450 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

UWG erhöht Interetpräsenz

Thorsten Quindel
Thorsten Quindel | Pattensen | am 15.11.2015 | 84 mal gelesen

Die UWG- Schulenburg ist ab sofort auch bei Facebook! Die Nachfrage nach aktuellen Informationen und deren Verbreitung hat auch die UWG veranlasst bei Facebook Präsenz zu zeigen. Termine, aktuelle Informationen und Berichte werden dort nunmehr für alle Interessenten in einer eigens dafür geschaffenen Gruppe vorgehalten. Mitglied kann jeder werden, der Interesse hat an den Belangen von Schulenburg und Umgebung. Es ist...

2 Bilder

Brunswiek Helau

Natalie M.
Natalie M. | Braunschweig | vor 19 Stunden, 6 Minuten | 70 mal gelesen

Braunschweig: Stadthalle | Sonntag, den 7. Februar 2016, hieß es für den Spielmann- und Fanfarencorps Pattensen „Brunswick Helau“. Früh morgens gegen 9:00 Uhr brachen wir zum Braunschweiger Karnevalsumzug auf. Nach der Absage im vergangenen Jahr wahren alle noch mehr gespannt, welche Stimmung wir in diesem Jahr bei den Braunschweiger Jecken erleben würden. Frei nach dem Motto „Jetzt erst recht“, trafen wir auf gut gelaunte Zuschauer, die gut am...

  • Am Samstag, den 30. Januar 2016, sind die Spielerinnen und Spieler des Spielmann- und Fanfarencorps
    von Natalie M. | Bremen | am 31.01.2016 | 1 Bild
  • Am Freitag fand wieder das beliebte Sauna-Event in der gemütlichen Sauna des Pattenser Bades statt.
    von Peter Achilles | Pattensen | am 23.01.2016 | 3 Bilder
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 09/2016 - Vardegötzen: Ortsbrandmeister zieht positive Jahresbilanz

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | vor 2 Tagen | 68 mal gelesen

Vier mal war die Ortsfeuerwehr Vardegötzen im Jahr 2015 im Einsatz. Ein Mal musste im eigenen Ortsgebiet ein Kleinbrand in einer Baumschule gelöscht werden. Drei Mal war der Einsatz zur Unterstützung bei Verkehrsunfällen auf der B 3 und bei einem Wohnhausbrand in Hüpede erforderlich berichtet Ortsbrandmeister Rolf Heimann in seinem Jahresrückblick. Der Ortsbrandmeister dankte seinen Kameraden / -dinnen für die große...

6 Bilder

Mein lieber Schwan, ..... 6

Carmen L.
Carmen L. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 13 Stunden, 10 Minuten | 61 mal gelesen

Hannover: Teich | ..... wie bist du doch schön! - Gesehen gestern Nachmittag auf einem kleinen Teich in Hannover-Wülfel.

21 Bilder

Erfahrungen mit der Kamera beim Feuerwerk 20

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Waldhausen | am 13.07.2015 | 780 mal gelesen

Hannover: Löwenbastion | Silvester, beim Schützenfest Hannover oder beim kleinen Fest im Großen Garten von Hannover-Herrenhausen gibt es abends immer ein Feuerwerk. Will man dieses Fotografieren kann man viel falsch machen. So ist es mir passiert. Also beim nächsten Mal will man es besser machen und wieder hat man was dazu gelernt. Deshalb will ich hier ein wenig meine Erfahrungen mitteilen. Zunächst hatte ich kein Stativ dabei. Resultat:...

2 Bilder

Ein ganz normaler freier Tag 32

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 13.01.2016 | 280 mal gelesen

Kennt Ihr diese Tage, von denen man am Vorabend noch dachte „Yeah, das wird MEIN Tag!!!“? Kennt Ihr nicht? Waaaas? Doch, kennt Ihr - wusste ich doch! ;-) Meiner war heute so richtig k.... (vielleicht kann ich darüber lachen, wenn ich es für Euch aufgeschrieben habe - momentan bin ich echt stinkig!?!): Es ist Mittwoch und ich habe arbeitsfrei! Also, ich habe frei und muss nicht früh aufstehen, wenn der Wecker dudelt,...

  • ...... der letzte Tag im alten Jahr! Ich wünsche euch, das ist doch klar, vor allem: "Glück und
    von Carmen L. | Pattensen | am 31.12.2015 | 8 Bilder
  • Will man Weihnachten zu Hause verbringen muss man sich manchmal auf lange Wege machen. So ging es
    von Karl-Heinz Mücke | Langenhagen | am 20.12.2015 | 23 Bilder
49 Bilder

Winterurlaub zu Hause in Hannover und auf unserem Dorf 2016 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 26.01.2016 | 449 mal gelesen

Hannover: Rathaus Hannover | Eine herrliche Winterwoche konnten wir dieses Jahr im Januar zu Hause erleben. Ganz viel Schnee und das habe ich natürlich ausgenutzt. Jeden Tag einen Spaziergang. Wie im Urlaub, nur von zu Hause aus. Es gab so viel zu sehen. Mit dem Polarlicht in der Nacht und kräftigen Schneeschauer fing alles an. Dafür durfte ich dann am ersten Tag kräftig Schnee schippen. Eine Mutter mit Kind sah mir dabei zu. Aber schon am...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 13 Stunden, 5 Minuten | 71 mal gelesen

...und doch wieder ganz anders als gestern!

vor 13 Stunden, 12 Minuten | 55 mal gelesen

Sie ist ein fester Bestandteil im Kalender der Jugendfeuerwehr Rethen (Leine): Die Jahreshauptversammlung, in der...

vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

Die Faschingsfeier der Jugendabteilung des BSV Gleidingen am 06.02.2016 war ein großer Erfolg. Über dreißig Kinder kamen am...

vor 17 Stunden, 39 Minuten | 46 mal gelesen

Litin WOB und die Federpost Wer mehr über einen Autor erfahren möchte, kann „googeln“ und „surfen“ und sich so mühsam...

vor 1 Tag | 72 mal gelesen

Für Daheim gebliebene, Unwissende und Verhinderte. Im Anhang eine kleine Zusammenstellung der Hannoverschen Karneval...

vor 2 Tagen | 202 mal gelesen

Die Hochburg des Karnevals ist Hannover ja nicht unbedingt. Freude über das Trara ist vor allem auf den Gesichtern der...