Nachrichten aus Pattensen und der Region

aus der Region
von Tina vom Saalestrand
94 x gelesen
von Carmen L.
kürzlich veröffentlicht
von Fred Oeltermann
37 Weiterempfehlungen
von Karl-Heinz Mücke
1 Bild

Gospelkonzert

Siyahamba Gospelchor
Siyahamba Gospelchor aus Pattensen | am 06.10.2014 | 76 mal gelesen

Pattensen: St. Lucas-Kirche Pattensen | Am Mittwoch, 08. Oktober 2014 um 19.30 Uhr lädt der Siyahamba-Gospelchor zum Gospelkonzert in die St. Lucas Kirche ein. Im Herbst 2013 hat Stefan Baum die Chorleitung übernommen. Mit viel Spaß und Engagement hat der Chor fleißig geprobt, so dass an diesem Abend zahlreiche neu eingeübte Stücke präsentiert werden, aber auch Bekanntes aus dem Siyahamba-Repertoire nicht fehlen wird. Der Eintritt ist frei.

Bildergalerien
17 Bilder
Grandiose Aussicht auf Venedig
Carmen L.
Carmen L.

Was für ein glücklicher Zufall, denn nur noch bis Ende 2014 ist...
am 08.10.2014

66 Bilder
Der Zoo Leipzig mit Gondwanaland
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Viele Leute kennen ihn von der MDR-Sendung Elefant, Tiger & Co....
am 18.07.2014

95 Bilder
Meine Tour de Suisse
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Mit dem Fahrrad um den Vierwaldstättersee Das hatte mir noch...
am 24.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

mehr
25 Bilder

TSV Bemerode B-Juniorinnen schlagen sich wacker gegen B-Jungs von Flotwedel

Fred Oeltermann
Fred Oeltermann aus Pattensen | vor 1 Tag | 76 mal gelesen

Hannover: TSV Bemerode | 31.08.2014 / JSG Flotwedel - TSV Bemerode = 7:1 (5:0) Zu einem anspruchsvollen Test ging es heute nach Bröckel bei Celle. Erstmalig spielte man gegen eine Jungs-Mannschaft der gleichen Altersklasse. Die körperlichen Unterschiede waren groß und die Jungs natürlich schon in Sachen Schnelligkeit den Mädels deutlich überlegen. Aber mit diesen Situationen sollten sich die Mädels auseinandersetzen. Die Bemeroderinnen waren in...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Kirsten S.
von Carmen L.
von Kirsten S.
vorwärts
18 Bilder

2. Redener Seifenkistenrennen für Kinder 7

Margret Heeg
Margret Heeg aus Pattensen | am 14.07.2014 | 770 mal gelesen

Am 12.07.2014 fand das 2. Redener Seifenkistenrennen bei ausgezeichnetem Wetter in Reden statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Reden e.V. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Die Seifenkisten wurden vom Verein gestellt. Insgesamt hatten sich 20 Kinder angemeldet. Eltern und auch die übrigen Dorfbewohner waren aufgefordert, alle Rennfahrer kräftig...

16 Bilder

Ich habs gelesen – Zwei Bücher unserer jüngsten Geschichte 4

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 08.08.2014 | 314 mal gelesen

Воркута́ (Russische F): Vorkuta | Buch 1 - Joseph Scholmer - Die Toten kehren zurück Dieses Buch vom Verlag Kiepenheuer und Witsch kann man nur noch antiquarisch kaufen. Es ist keine leichte Sommerlektüre, wer aber ein Stück von unserer Deutschen Geschichte erfahren will, das schon fast vergessen scheint, sollte doch einmal reinschauen. Dieser eindrucksvolle Bericht eines Berliner Arztes, der im Zuge der stalinistischen "Säuberungsprozesse" aus der...

  • Jährliche Führung wieder ein voller Erfolg Nach der sehr erfolgreichen Fahrt im vergangenen Jahr
    von Barbara Konze aus Hemmingen | am 24.07.2014 | 2 Bilder
  • Eigentlich wollte die SPD mit ihrer Radtour am 22. Juni dem Sommer entgegen radeln, doch die
    von Renate Ohlendorf aus Pattensen | am 26.06.2014 | 3 Bilder

Kreativmarkt im Mehrgenerationenhaus

Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus
Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus aus Pattensen | vor 2 Tagen | 60 mal gelesen

Pattensen: Mobile e.V. | Großer Kreativmarkt bei MOBILE e.V. am 23.11.14 Am diesem Sonntag, findet von 11.00 – 17.00 Uhr ein großer Kreativmarkt statt. Hobbykünstler stellen auf zwei Etagen ihre selbst herstellten Waren aus. Das vielfältige Angebot umfasst Selbstgenähtes, Bilder, Schmuck, Karten, Dekoration, Taschen und vieles mehr. Im Café MOBILE wartet ein großes Kuchenbuffet, auch zum Mitnehmen, auf die Besucher. Kinder können unter...

4 Bilder

Kinderfeuerwehren blicken über den Tellerrand - Teil 2: Hüpeder Feuerdrachen

Michaela Klempin
Michaela Klempin aus Pattensen | vor 2 Tagen | 91 mal gelesen

Auf große „Bewegungsfahrt“ ging für die dritte Gruppe der Hüpeder Feuerdrachen. Pünktlich um 17 Uhr trafen sich die Kinder zu ihrem Freitagsdienst am Feuerwehrhaus in Hüpede, um mit dem MTF Hüpede und dem MTF Schulenburg die Gegend zu erkunden. Unter dem Motto „Mit dem Finger auf der Landkarte“ hatten die Kinder bereits gelernt, dass zur Stadtfeuerwehr Pattensen insgesamt acht Ortsfeuerwehren gehören und welche...

3 Bilder

S t a r e - Nachzügler? ....... 4

Carmen L.
Carmen L. aus Pattensen | vor 1 Tag | 100 mal gelesen

..... oder bleiben sie einfach hier, was wegen der milden Winter inzwischen ja nicht ungewöhnlich wäre. Nachdem sich der Nebel heute Vormittag aufgelöst hat, waren mehrere Stare auf Futtersuche in unserem Garten, sie bohrten ihre spitzen Schnäbel immer wieder zielsicher in den Rasen.

  • ..... beginnt der Einflug unzähliger Wildgänse zu den Schlafplätzen an den Koldinger Seen, ein
    von Carmen L. aus Pattensen | am 26.10.2014 | 8 Bilder
  • ..... putzt sich, sonnt sich gern, ist auf Futtersuche und immer noch hier. Alle Aufnahmen sind
    von Carmen L. aus Pattensen | am 24.10.2014 | 5 Bilder

Info-Abend zum Thema "Schulfähigkeit"

Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus
Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus aus Pattensen | vor 2 Tagen | 75 mal gelesen

Pattensen: Mobile e.V. | „Wann ist mein Kind schulfähig?“ - Vortrag Sandra Hülsmann, Dipl. Heilpädagogin, System. Beraterin, Heilpraktikerin im Bereich Psychotherapie In diesem Vortrag wird den Teilnehmenden vermittelt, was sich hinter dem Begriff „Schulfähigkeit“ verbirgt und was die Kinder an Fähigkeiten für die Schule mitbringen sollten. Außerdem werden Wege und Möglichkeiten vorgestellt, für den Fall, dass das Kind noch nicht „schulfähig“...

  • Im Mehr Generationen Haus stehen jeden Dienstag von 15 – 17.30 Uhr ehrenamtliche Berater mit Rat
    von Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 10.10.2014 | 6 Bilder
  • Eine gute Freundin hatte mich gefragt, ob ich sie bei einer geführten Pilzsuche begleiten wolle.
    von Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 05.10.2014 | 28 Bilder
5 Bilder

Filmriss 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | vor 4 Tagen | 243 mal gelesen

Ich hatte gestern einen Filmriss. Nicht was sie jetzt denken. So viel Alkohol getrunken dass man am nächsten Tag nicht mehr weiß was man gemacht hat. Einen richtigen Filmriss. Für eine Familienfeier erstelle ich gerade eine Präsentation. Früher hat man Dia-Vortrag gesagt. Damit es etwas bewegter zugehen soll, hat mir meine Tochter vorgeschlagen, doch ein paar Szenen von den alten Super 8 Filmen einzuspeisen. Also...

21 Bilder

Wo sind die Berge? 10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 14.09.2014 | 376 mal gelesen

Küssnacht (Schweiz): Rigi Kulm | Wo sind die Berge in der Schweiz geblieben? Sind sie etwa ausgewandert? Ein seltsames Phänomen beschäftigt die Eidgenossen diesen Sommer. Massenhaft kommen sie z.B. auf die Rigi und suchen die Berge. Erste Anzeichen über Massenauswanderung gibt es schon in den Tälern. In Küssnacht ist plötzlich der Pilatus verschwunden. In Brunnen such man vergeblich nach dem Kleinen und Großen Mythen. Ich habe versucht der...

  • Nach dem ganzen Aprilwetter hat es dann auch noch gehagelt - es war zeitweise richtig weiß im
    von Kirsten S. aus Pattensen | am 14.04.2014 | 6 Bilder
  • Heute haben wir wirklich richtiges Aprilwetter. Alle paar Minuten wechseln sich Sonnenschein,
    von Kirsten S. aus Pattensen | am 14.04.2014 | 9 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 19 Minuten | 143 mal gelesen

Gestern nachmittag und heute morgen hatten wir zwei Telefonanrufe, wo sich jemand auf Englisch mit arabischem Akzent mit...

vor 12 Stunden, 42 Minuten | 111 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag wurde es gruselig im Übungsraum des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen. Die Abenteuer-Kids des...

vor 1 Tag | 107 mal gelesen

Geschafft! – Wir sind Herbstmeister…. Diese Aussage konnte man den Trainern und Spielern nach dem Abpfiff in den...

vor 10 Stunden, 30 Minuten | 88 mal gelesen

Im Pudernäschen-Weihnachts-Club am 19.12.14 um 20 Uhr geht es feierlich-vergnüglich zu. Als Gast wird Patrick "Gator"...

vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

La Mer - Lieder vom Hafen und der See Nach acht ausverkauften Sommerkonzerten auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder...

vor 3 Tagen | 90 mal gelesen

Zeitgenössische Fotografie, Tattoo und WallArt sowie Malerei, Installation und Bildhauerei In der Galerie Marlies...