Nachrichten aus Pattensen und der Region

10 Kommentare
von Carmen L.
kürzlich veröffentlicht
von Michaela Klempin
29 Weiterempfehlungen
von Claudia Völkening
67 Weiterempfehlungen
von Th. Steiger
3 Bilder

STERNSINGERAKTION 2017 20*C+M+B+17 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Oberricklingen | am 01.01.2017 | 208 mal gelesen

Hannover: St. Augustinus | AKTION DREIKÖNIGSSINGEN 2017 Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit. Dieses Jahr geht es um den Klimawandel und was er zum Beispiel in der Region Turkana in Kenia verursacht. Die Familien dort haben nichts zum Klimawandel beigetragen, müssen aber mit den schlimmen Folgen leben. Die Sternsinger helfen vor Ort. Wie das ist, wenn man kein gutes Trinkwasser zur Verfügung hat, habe ich selber im Sudan erlebt....

  • Es tönte durch die Lüfte froher Schall auf der Drostei in Koldingen. Auf der ehemaligen
    von Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 17.12.2016 | 21 Bilder
  • Die 18 m hohe Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke in Hannover!
    von Carmen L. | Hannover-Mitte | am 10.12.2016 | 1 Bild
1 Bild

22 neue Schulsportassistenten an der IGS Langenhagen

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 13.01.2017 | 30 mal gelesen

Die SportRegion Hannover veranstaltete am 03.11. und 04.11.2016 einen Schulsportassistentenlehrgang in der IGS Langenhagen, an dem 22 Schüler und Schülerinnen der Schule teilnahmen. Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet. Die Schüler und Schülerinnen wurden bereits durch eine AG auf die Aufgaben eines Schulsportassistenten vorbereitet und gingen mit diesen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Kirsten Steuer
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2532 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Tag der Deutschen Einheit - Feier in Pattensen 2

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.10.2016 | 282 mal gelesen

Pattensen: Rathaus Pattensen | Wie jedes Jahr war der Rathausplatz wieder voller Besucher die den Tag der Deutschen Einheit mit feiern wollten. Die Stadtverwaltung und die im Rat der Stadt vertretenen Parteien sowie der Musikverein Pattensen hatten neben dem Landvolk wieder alles organisiert um einen festlichen Rahmen zu gestalten. Nach überreichen der Erntekrone wurde zunächst natürlich von allen die Nationalhymne gesungen. Der Erlös der Veranstaltung...

1 Bild

Gewinnspiel "Winterwunderland": myheimat sucht eure schönsten Winterbilder!

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | vor 1 Tag | 144 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich eisig sind, so hat der Winter doch auch seine schönen Seiten: Der Schnee lädt zum Schlittenfahren und Schneemannbauen ein, und die Eiszapfen glitzern in der Sonne. Und genau aus diesem Grund haben wir beschlossen, passend zum Wetter ein neues Gewinnspiel mit dem Motto "Winterwunderland" ins Leben zu...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 06/2017 - Koldingen – Öleinsatz nach Motorschaden

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | vor 5 Stunden, 52 Minuten | 7 mal gelesen

Am 18.01.2017 gegen 18:35 h war die Ortsfeuerwehr Koldingen zu einem Öleinsatz alarmiert worden. Auf dem Weg von der A7 Richtung Pattensen hatte die Fahrerin eines Mini in am östlichen Ortseingang von Koldingen gestoppt weil die Motorkontrollleuchte Ölmangel anzeigte. Nachdem ein Angehöriger der Fahrerin zur Hilfe geeilt war und Öl aufgefüllt hatte, lief das Motoröl nach dem Start des Motors aus. Um einen Umweltschaden zu...

8 Bilder

Es muss nicht immer nur schwarz sein ..... 4

Carmen L.
Carmen L. | Hannover-Südstadt | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Hannover: Leineufer | ..... schwarz-weiß ist auch ganz cool ;-) Bei einem Spaziergang an der Leine in Hannover habe ich diesen Amselhahn am Sonntagnachmittag bei der Futtersuche beobachten können. Auch mehrere Stockenten waren genüsslich am Fressen, nur ein Graureiher rührte sich nicht von der Stelle, er stand im Wasser der Leine.

2 Bilder

Konzentrationstraining für Schüler 2

Claudia Völkening
Claudia Völkening | Pattensen | am 07.01.2017 | 50 mal gelesen

Pattensen: Logopädische Praxis Anja Parzies | Im Herbst 2016 haben zehn Schülerinnen, Schüler und Vorschüler Konzentration trainiert. Die Eltern konnten im begleitenden Elternabend einiges über Konzentration lernen und die Erfahrungen mit anderen Eltern austauschen. Alle Kinder profitieren vom Marbuger Konzentrationstraining, denn unkonzentrierte Vorschulkinder und Schüler brauchen ein vielfaches an Zeit. Um die Aufmerksamkeit zu verbessern hat der Schulpsychologe...

Berlin 1760

wilhelm stümpfel
wilhelm stümpfel | Pattensen | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

"Halb eine Sandscholle, halb eine Eisscholle, ist das ein Königreich!--- Auf drei Meilen von Berlin nach Potsdam fahr ich vier Pferde tot und komme vor Sonnenuntergang nicht an. Ist das eine Straße? Vor den Toren stehen die Ähren eine halbe Elle voneinander. Sind das Kornfelder? Eicheln und Tannenäpfel, sind das Früchte? Ist das ein Volk, ist das eine Nation, auf eine Quadratmeile hundert Schafe und drei zerlumpte Bauern...

  • Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir
    von Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.12.2016 | 8 Bilder
  • Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben.
    von Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 1 Bild
49 Bilder

Winterurlaub zu Hause in Hannover und auf unserem Dorf 2016 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 26.01.2016 | 708 mal gelesen

Hannover: Rathaus Hannover | Eine herrliche Winterwoche konnten wir dieses Jahr im Januar zu Hause erleben. Ganz viel Schnee und das habe ich natürlich ausgenutzt. Jeden Tag einen Spaziergang. Wie im Urlaub, nur von zu Hause aus. Es gab so viel zu sehen. Mit dem Polarlicht in der Nacht und kräftigen Schneeschauer fing alles an. Dafür durfte ich dann am ersten Tag kräftig Schnee schippen. Eine Mutter mit Kind sah mir dabei zu. Aber schon am...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 96 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 17.01.2017 Feuer im Keller - starke Rauchentwicklung Zu einem Kellerbrand wurden...

vor 1 Tag | 28 mal gelesen

Bericht über die Wanderung im Osterwald am 15. Januar 2017 Die erste Wanderung im Jahr 2017 führte die Wanderer des TSV...

vor 1 Tag | 144 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Frost und die Kälte haben uns in diesen Tagen fest im Griff. Und obwohl die Temperaturen wirklich...

vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

Die Entscheidungen zur Petition "Stoppt Projekt 10 / 17! – Für eine dauerhafte Tunnellösung der Linie 10 nach Ahlem!" sind...

vor 4 Tagen | 108 mal gelesen

Zur Premiere im neuen Jahr 2017 traf sich die Donnerstagsrunde mal wieder, zum zweiten Mal nach fast genau 5 Jahren, im...

am 13.01.2017 | 30 mal gelesen

Die SportRegion Hannover veranstaltete am 03.11. und 04.11.2016 einen Schulsportassistentenlehrgang in der IGS Langenhagen,...