Nachrichten aus Pattensen und der Region

1 Kommentar
von Claudia Völkening
kürzlich veröffentlicht
von RSB Regionssportbund Hannover e.V.
kürzlich veröffentlicht
von Katrin Schneidler
1 Bild

Musikzug Schulenburg geht zum Jubiläum auf musikalische Seereise

Svenja Blume
Svenja Blume | Pattensen | am 16.03.2015 | 157 mal gelesen

Der Musikzug Schulenburg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Pattensen feiert in diesem Jahr sein 80 jähriges Bestehen. Unter dem Motto: „Anker gelichtet“ laden die vielseitigen Musiker am 9. Mai zum großen Scheunenkonzert auf Meiers Hof, Grünes Tal 8 in Schulenburg ein. Unter der Leitung von Tanja Taddey nehmen die Musiker die Besucher mit auf eine musikalische Seereise und präsentieren ein abwechslungsreiches, maritimes...

Bildergalerien
17 Bilder
Grandiose Aussicht auf Venedig
Carmen L.
Carmen L.

Was für ein glücklicher Zufall, denn nur noch bis Ende 2014 ist...
am 08.10.2014

66 Bilder
Der Zoo Leipzig mit Gondwanaland
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Viele Leute kennen ihn von der MDR-Sendung Elefant, Tiger & Co....
am 18.07.2014

95 Bilder
Meine Tour de Suisse
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Mit dem Fahrrad um den Vierwaldstättersee Das hatte mir noch...
am 24.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

mehr
3 Bilder

EIN ZWEITES TOLLES OSTERGESCHENK FÜR DIE JUDO-KIDS DES TSV PATTENSEN!!!!!

Katrin Schneidler
Katrin Schneidler | Pattensen | vor 3 Tagen | 59 mal gelesen

Am 22.03.2015 fand das 26. SC Budokwai Garbsen-Pokalturnier der U12 statt. Für den TSV Pattensen standen Sebastian Blank und Sinan Keskin am Start. Nachdem sie zwei Tage zuvor ihre Gürtelprüfung erfolgreich absolvierten gaben sie sich nun beide bei diesem Pokalturnier das zweite Ostergeschenk in Form einer Goldmedaille. Im Laufe des Turniers konnten sich beide mit einer überzeugenden Leistung bis ins Finale vorkämpfen. Im...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Kirsten S.
von Kirsten S.
von Kirsten S.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2245 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

Fraktion der Freien Wähler stimmen für Gesamtkonzept der Sanierung der Grundschule Pattensen

Werner Fischer
Werner Fischer | Pattensen | am 18.02.2015 | 98 mal gelesen

Pattensen: Pattensen-Mitte | Die Ratsfraktion der Freien Wähler in der Stadt Pattensen revidiert ihren Beschluss vom letzten September was die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Pattensen betrifft. In der Ratssitzung im letzten Jahr hatte die Fraktion dem Gesamtkonzept noch ihre Zustimmung verweigert. Im Nachgang der Sitzung stellte die Verwaltung erst die notwendige Aufstellung der Mängel zur Verfügung und auch eine Führung durch die Grundschule...

22 Bilder

Sehenswürdigkeiten rund um die Orte Maikammer, St. Martin und Edenkoben in der Pfalz 3

Carmen L.
Carmen L. | Neustadt an der Weinstraße | vor 6 Stunden, 36 Minuten | 54 mal gelesen

Neustadt an der Weinstraße: Mandelpfad | Beim Wandern durch die Pfälzer Weinberge führte uns der abwechslungsreiche Rundweg zunächst von Maikammer in das schöne Dorf St. Martin und von dort weiter zur Kropsburg. In der Burgschänke machten wir eine "Saumagen-Pause" und wanderten danach weiter nach Edenkoben. Als wir dort ankamen, waren wir ziemlich "geschafft" und wollten die paar Kilometer bis Maikammer eigentlich mit dem Bus fahren, was wir dann aber doch nicht...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 09/2015 - Hüpede – Verkehrsunfall – PKW gegen Baum, Fahrzeug brennt

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | vor 2 Tagen | 95 mal gelesen

Hüpede – Verkehrsunfall – PKW gegen Baum, Fahrzeug brennt so lautete die Alarmierung für die Feuerwehr Hüpede am 23.03.2015 gegen 18:50 h. Da sich der vermeintlich brennende PKW außerhalb der Ortschaft zwischen Hüpede und Bennigsen befand wurde zeitgleich das Tanklöschfahrzeug aus Pattensen mit alarmiert. Die kurze Zeit nach dem Alarm an der Unfallstelle eintreffende Ortsfeuerwehr Hüpede stellte fest, dass der PKW nicht...

20 Bilder

Rosarote Blütenträume in der Pfalz 13

Carmen L.
Carmen L. | Neustadt an der Weinstraße | vor 1 Tag | 69 mal gelesen

Neustadt an der Weinstraße: Maikammer/Pfalz | Was für eine Freude, pünktlich zum Frühlingsanfang begann die Mandelblüte an der Deutschen Weinstraße. Als ich Anfang des Jahres in der HAZ einen kurzen Bericht über die "ROSA WOCHEN" in der Pfalz gelesen habe, war für mich sofort klar, das wollte ich auch einmal sehen. Eine Unterkunft in Maikammer war schnell gefunden, nur ob die Mandelbäume genau dann auch blühen werden, das stand bis kurz vor unserer Abreise noch in den...

  • ....... waren heute Nachmittag trotz des noch kalten Windes erstmal an den weit geöffneten Blüten
    von Carmen L. | Pattensen | am 07.03.2015 | 6 Bilder
  • .... und da wir ja noch Winter haben, könnte man meinen vor Kälte, aber nein, es war das
    von Carmen L. | Laatzen | am 22.02.2015 | 15 Bilder
2 Bilder

Süßkartoffeln - sehr gesund und sehr lecker! 34

Kirsten S.
Kirsten S. | Pattensen | vor 3 Tagen | 149 mal gelesen

Süsskartoffeln stammen aus Südamerika und lieben tropisches Klima - die bei uns erhältlichen Knollen kommen meistens aus Israel. Sie wurden als nährstoffreichstes Gemüse ausgezeichnet, da sie prall gefüllt sind mit Nähr- und Vitalstoffen. Ihre Auswirkungen auf die Gesundheit sind großartig - vorallem bei regelmäßigem Verzehr. Eigentlich sind die Süßkartoffeln gar keine Kartoffeln. Es sind zwar Knollen, die in der...

  • Pädagogen und Eltern können sich am 19.03.2015 über das Thema Hochbegabung in der Leine-VHS
    von Claudia Völkening | Pattensen | am 13.03.2015 | 1 Bild
  • ... Erkältungs- und Grippeviren (bei den aggressiven Viren in diesem Jahr, leider ohne 100%ige
    von Kirsten S. | Pattensen | am 02.03.2015 | 20 Bilder
3 Bilder

Mona wundert sich, wie ihr Bruder Merlin so tief und entspannt schlafen kann 7

Kirsten S.
Kirsten S. | Pattensen | am 21.03.2015 | 96 mal gelesen

Manchmal kommt es einem vor, als hätten Katzen gar keine Wirbelsäule oder als wären sie aus Gummi. Wenn sich allerdings die eigene Katzenschwester schon wundert, dann muss es schon ziemlich verdreht sein ... ;-)

10 Bilder

"Kurzlauf" durch den eigenen Garten 18

Kirsten S.
Kirsten S. | Pattensen | am 31.01.2015 | 190 mal gelesen

Heute blieb endlich mal ein bisschen Schnee liegen. Leider taute es schon wieder und Eile war angesagt, denn ich wollte nun doch endlich mal meine neuen Langlaufskier ausprobieren. Der Schnee war weich und nass, so dass es wirklich mühsam war, vorwärts zu kommen - aber es hat dennoch viel Spaß gemacht ;-)

  • Den einen freut es sehr, der andere ärgert sich darüber. Wir müssen es nehmen, wie es ist und uns
    von Kirsten S. | Pattensen | am 31.01.2015 | 11 Bilder
  • Heute hat es endlich wieder einmal geschneit - das erst Mal in diesem noch jungen Jahr. Kaum
    von Kirsten S. | Pattensen | am 24.01.2015 | 11 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 6 Stunden, 59 Minuten | 55 mal gelesen

...aber man muss es zumindest immer wieder mal auf den Tisch bringen: Das leidige Thema ZEITUMSTELLUNG! Wie kommen...

vor 7 Stunden, 10 Minuten | 44 mal gelesen

Die nächste Aktion von LaKita e.V. findet am 13.04.2015 um 15:00 Uhr statt. Dann heißt es "Eisenbahn hautnah erleben"....

vor 7 Stunden, 28 Minuten | 40 mal gelesen

Heute trafen sich bastel- und handarbeitsbegeisterte Kinder zum Osterbasteln im Stadthaus. Diesen zweiten...

vor 10 Stunden, 49 Minuten | 44 mal gelesen

Ein Abend mit den Nachtbarden im TAK ist jeden Monat ein besonderes Erlebnis. Einmal überraschen die vier Akteure immer...

vor 15 Stunden, 6 Minuten | 32 mal gelesen

Vom 26.03. bis 15.05.2014 ist die Ausstellung "Farbwelten" der Künstlerin Michaela Hanemann in der Galerie im Lichthof in...

vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Literatur im Cafe` Zu „Literatur im Café“ finden sich am Sonntag, 12.April 2015, um 15.oo Uhr drei Autoren aus der Region...