Nachrichten aus Pattensen und der Region

1 Bild

QuintourBrass geben Konzert in der Schlosskapelle Marienburg

Thorsten Quindel
Thorsten Quindel aus Pattensen | am 15.01.2015 | 91 mal gelesen

QuintourBrass ist ein klassisch besetztes Blechbläserquintett, welches Altes und Neues, arrangierte Werke, Originalwerke und natürlich auch selbstbearbeitete Stücke für Bläserquintett spielt. Die Idee, das Quintett zu gründen, kam Sascha Büttner und Hugo Loosveld auf einer Konzertreise durch China im Jahr 2012. Nachdem mit Tuba und Posaune das tiefe Register gesichert war, begann die Suche nach passenden Mitspielern. In...

Bildergalerien
17 Bilder
Grandiose Aussicht auf Venedig
Carmen L.
Carmen L.

Was für ein glücklicher Zufall, denn nur noch bis Ende 2014 ist...
am 08.10.2014

66 Bilder
Der Zoo Leipzig mit Gondwanaland
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Viele Leute kennen ihn von der MDR-Sendung Elefant, Tiger & Co....
am 18.07.2014

95 Bilder
Meine Tour de Suisse
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Mit dem Fahrrad um den Vierwaldstättersee Das hatte mir noch...
am 24.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

mehr
1 Bild

Reserve des TTC Onyx Schulenburg meistert Mammutprogramm zu Beginn der Rückrunde!

Gundolf Freitag
Gundolf Freitag aus Pattensen | vor 3 Tagen | 152 mal gelesen

Tischtennis - 1. Kreisklasse, St. 8. Die Rückrunde beginnt gleich mit den sog. Spitzenspielen. Im ersten Spiel der Rückserie musste unsere Mannschaft eine bittere 3:9 Niederlage einstecken. Im Übrigen die erste Saisonniederlage. Doch die Gäste des FC Bennigsen erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, welcher an diesem Abend einfach nicht zu knacken war. Für den TTC punkteten das Doppel Adam Kurowski und Thorsten...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Kirsten S.
von Kirsten S.
von Kirsten S.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2175 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Wasserpreise in Koldingen und Reden

Michael Helinski
Michael Helinski aus Pattensen | am 09.01.2015 | 120 mal gelesen

Laut dem Artikel der HAZ vom 05.01.15 liegen die Preise für Trinkwasser in Reden und Koldingen deutlich über den Preisen für die Kernstadt. Auf meine Anchfrage bei der Stadt, ob dies geä#ndert werden kann habe ich folgende Antwort seitens der Stadt Pattensen erhalten: vielen Dank für Ihre Frage vom 06.01.2015. Die Wasserversorgung der Stadtteile Koldingen und Reden durch die Stadtwerke Hannover erfolgt auf der Grundlage...

1 Bild

SZFZ erlebt ereignisreichen Tag bei Musikschau der Nationen in Bremen

Natalie M.
Natalie M. aus Pattensen | vor 10 Stunden, 17 Minuten | 146 mal gelesen

Bremen: ÖVB- Arena | Am Samstag, den 24.1.2015, sind die Spielerinnen und Spieler, sowie Passive und Freunde des Vereins gemeinsam mit dem Bus Richtung Bremen aufgebrochen, um sich bei der Musikschau der Nationen in der Bremer ÖVB- Arena sowohl selbst musikalisch zu präsentieren, als auch im Anschluss die Show der teilnehmenden Musikgruppen anzusehen. Morgens um 9:00 Uhr sind alle im Clubheim zusammengekommen, um vor der Abfahrt in Ruhe den Bus...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Kinder-und Jugendfeuerwehr Pattensen- 3 Übernahmen in die aktive Abteilung

Marcus Pauli
Marcus Pauli aus Pattensen | vor 9 Stunden, 22 Minuten | 47 mal gelesen

Jugendfeuerwehrwart Tobias Kabuss eröffnete am vergangenen Samstag um 17.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Kinder-und Jugendfeuerwehr Pattensen. Nach den Grußworten von unter anderem Bürgermeisterin Ramona Schumann und Ortsbürgermeister Günter Bötger blickten Kabuss und Kinderfeuerwehrwart Walter Sommer in ihren Berichten auf das vergangene Jahr zurück. Besonders wurde hierbei ein Dienst mit einem Vortrag der Polizei...

10 Bilder

Pünktlich mit den ersten Schneeflocken war "unser" Rotkehlchen wieder da! 6

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | vor 2 Tagen | 127 mal gelesen

Es ist so hübsch und fast zutraulich - es hockte diesmal direkt vor der Tür zum Garten. Eigentlich wollte ich die Tür öffnen, um Kater Fritz in den Garten zu lassen, da er schon zeterte. Als ich allerdings das Rotkehlchen sah und es mich auch noch direkt anschaute, musste ich den Kater vertrösten. Fritz ging dann durch den Stall nach draußen und bekam von dem Vögelchen zum Glück gar nichts mit. Schnell holte ich den Eimer...

3 Bilder

"Grüner Saft" ganz in orangefarben 9

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | am 07.01.2015 | 98 mal gelesen

So, Ihr Lieben! Heute gibt es mal wieder "grünen" Saft! Ich hatte die Säfte seit etwa August hier nicht mehr erwähnt und dann auch irgendwann tatsächlich eine längere Pause (nicht ganz ein halbes Jahr) mit jeglichen Säften gemacht. "Der Saft auf den Bildern ist ja gar nicht grün ..." könntet Ihr denken. Stimmt - gut erkannt! Das wertvolle dunkle Blattgrün ist momentan rar im Garten - ich freue mich aber schon wieder auf...

35 Bilder

Im und beim Dörfli 141

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | am 13.01.2015 | 373 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Endlich war der Sturmwind der vergangenen Tage etwas abgeflaut. Am Morgen begrüßte sogar die Sonne den neuen Tag. Der Zahnarzttermin war schnell überstanden und mein letzter Urlaubstag konnte beginnen. Endlich noch mal ein bisschen was schaffen im Haus - etwas aufräumen und nutzloses Zeug entsorgen ... das war mein Plan für heute. Als dann jedoch später die Sonne noch einmal richtig durch die Wolken brach, gab es...

11 Bilder

Wildvogel-Winter-Fütterung im Garten 2

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | vor 2 Tagen | 116 mal gelesen

Heute hat es endlich wieder einmal geschneit - das erst Mal in diesem noch jungen Jahr. Kaum blieben die ersten weißen Flocken liegen, fielen die Vögel über die Futterplätze her. Ein schönes Bild. Die Hühner waren ihnen heute keine Konkurrenz, denn sie haben sich in den Stall gehockt, um dem Schnee zu entgehen. Erst sah es so aus, als wenn das weiße Zeug bald wieder wegtauen würde, aber nun mit dem Einbruch der...

  • Schnee haben wir zwar immer noch nicht, aber immerhin hat es in den vergangenen drei Nächten
    von Kirsten S. aus Pattensen | vor 5 Tagen | 16 Bilder
  • Nach dem wir am frühen Morgen von weißen Flocken und später einer dichten Schneedecke überrascht
    von Kirsten S. aus Pattensen | am 29.12.2014 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 39 Minuten | 119 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 25.01.2015 Neuer Jugendwart beim Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse: Marc...

vor 18 Stunden, 19 Minuten | 80 mal gelesen

Geschafft! Heute hat sich die 3. F-Jugend des SV Germania Grasdorf für das Semifinale beim Sparkassen-Hallenpokal...

vor 1 Tag | 62 mal gelesen

Heute muss (!) ich unbedingt Werbung für ein tolles Projekt machen!!! Am 12.07.2014 wurde bereits der Brocken für einen...

vor 3 Tagen | 104 mal gelesen

Der Regionssportbund Hannover veranstaltet am 12. März den 5. Sportkongress im Haus der Region. Die Veranstaltung richtet...

vor 5 Tagen | 121 mal gelesen

"Wiegenlieder, Waisen und Krakeeler" Zu einem Abend voller poetischer Grotesken mit Texten und vor allem Songs von Tom...

vor 5 Tagen | 62 mal gelesen

Variete Spotlight geht am 14.11.2015 in die 5. Runde. Veranstalter Gerrit Weise Showevents präsentiert unter dem Motto „...