Nachrichten aus Pattensen und der Region

70 Bilder

Leipzig 1975 und heute 9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | am 10.07.2014 | 308 mal gelesen

Leipzig: Naschmarkt Leipzig | "Mein Leipzig lob' ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." Das lässt Goethe seinen Faust Anno 1808 sagen. Aus seiner Studentenzeit (1765-68) kannte Goethe die Buch- und Messestadt. 1975 war ich als Student auch einmal in Leipzig, als man das erste mal mit dem Auto in die DDR fahren durfte. Mit meiner Ente konnte ich zwar nicht mit den Trabis mithalten, aber ich bin damit sehr aufgefallen. Besonders meine...

Bildergalerien
66 Bilder
Der Zoo Leipzig mit Gondwanaland
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Viele Leute kennen ihn von der MDR-Sendung Elefant, Tiger & Co....
am 18.07.2014

95 Bilder
Meine Tour de Suisse
Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke

Mit dem Fahrrad um den Vierwaldstättersee Das hatte mir noch...
am 24.06.2014

24 Bilder
12. - 18. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

In einer schnelllebigen Zeit mit viel Hektik, Stress und...
am 26.05.2014

24 Bilder
5. - 11. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt...
Julia Schmid
Julia Schmid

Hier piept's wohl! Man könnte fast schon sagen: myheimat hat...
am 20.05.2014

mehr
4 Bilder

Zum 1., zum 2. und … zum 3.! Reiterverein Wilkenburg erlangt zum dritten Mal in Folge die Prämienpartnerschaft der Horst-Gebers-Stiftung.

Heinrich Luchtmann
Heinrich Luchtmann aus Pattensen | vor 14 Stunden, 19 Minuten | 73 mal gelesen

Zaghafte Skepsis machte sich bei einigen Vereinsmitglieder erkennbar, als sich der Verein entschlossen hatte, auch ein drittes Mal eine Bewerbung zur Horst-Gebers-Stiftung Prämienpartnerschaft abzugeben. Aber ein kluges Konzept und vor allem die herausragenden Leistungen unserer jugendlichen Reiterinnen konnten die Jury auch diesmal wieder überzeugen. Immerhin hatten sie im vergangenen Jahr 74 Siege und Platzierungen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Kirsten S.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 7

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono aus Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 1911 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

CDU Hemmingen besuchte die Marienburg

Barbara Konze
Barbara Konze aus Hemmingen | vor 15 Stunden, 36 Minuten | 65 mal gelesen

Pattensen: Marienburg | Jährliche Führung wieder ein voller Erfolg Nach der sehr erfolgreichen Fahrt im vergangenen Jahr zum Kloster Loccum führte die diesjährige Fahrt der Hemminger Union zum Schloss Marienburg, um dort die Sonderausstellung „Der Weg zur Krone - Das Königreich und seine Herrscher“ zu besichtigen, die im Rahmen des 300-jährigen Jubiläums der Personalunion zwischen Hannover und Großbritannien und des 200-jährigen Jubiläums über die...

Bluspende beim DRK OV Jeinsen

Ute Burghardt
Ute Burghardt aus Pattensen | vor 1 Tag | 56 mal gelesen

Pattensen: Leinetalschule | Am Donnerstag, 07. 08. veranstaltet der DRK OV Jeinsen zusammen mit dem Blutspendedienst eine Blutspende. In der Zeit von 16 - 19.30 Uhr kann jeder ab 18 Jahre in der Leinetalschule, Bgm. Rasch-Str. 12 sein Blut für einen guten Zweck spenden. Gerade in der Ferienzeit werden erhöht Blutkonserven benötigt. Wie schnell kann es passieren, dass man selber durch Krankheit oder Unfall auf Spenderblut angewiesen ist. Nach der Spende...

1 Bild

Pressemitteilung Nr. 24/2014 - Hüpede – Angeblicher Wohnungsbrand entpuppt sich als Feuer in einer Hecke

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann aus Pattensen | am 19.07.2014 | 156 mal gelesen

Am 19.07.2014 gegen 18:10 h wurde ein Wohnungsbrand im Karl-Simrock-Weg in Hüpede gemeldet. Für dieses Szenario löste die Leitstelle Alarm für die Feuerwehren Hüpede, Oerie, Vardegötzen und Pattensen aus, da von einem größeren Feuer auszugehen war. Glücklicherweise brannte keine Wohnung sondern eine an eine Garage angrenzende Hecke. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehren Hüpede und Oerie hatte bereits ein Nachbar die Flammen mit...

5 Bilder

Stammgast .......

Carmen L.
Carmen L. aus Pattensen | vor 1 Stunde, 45 Minuten | 46 mal gelesen

..... ist erstmals in diesem Jahr der Grauschnäpper in unserem Garten. Mehrmals täglich geht er hier auf Futtersuche und bringt manchmal auch seinen Nachwuchs mit. Gestern konnte ich beobachten, wie er in der Vogeltränke ausgiebig gebadet hat und pudelnass wieder zum Vorschein kam. Die Bildergalerie zeigt den Alt- und den Jungvogel:

  • Meine Katze kam heute Nachmittag mit einer Beute im Maul zu mir und legte mir ihren Fang vor die
    von Kirsten S. aus Pattensen | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • Wieso ruft eine Kuh auf dem Handy an? Diese Frage stellte ich am Sonntag in unserer kleinen
    von Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | vor 2 Tagen | 42 Bilder
14 Bilder

Brasilianischer Fisch-Eintopf (Moqueca) mit Basmati-Reis 1

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | vor 11 Stunden, 6 Minuten | 80 mal gelesen

Moqueca ist eines der Nationalgerichte Brasiliens und schmeckt - vorallem nach der gewonnenen Fußball-WM in Brasilien - einfach himmlisch! Für uns habe ich es etwas abgewandelt, aber es ist sehr nahe an den landestypischen Rezepten aus Brasilien. Am besten nimmt man ganz frischen Fisch - diesmal habe ich allerdings eingefrorenen Fisch und auch gefrorene Garnelen (Dank an Silke M. für den Tipp bzw. die Frage, ob man auch...

3 Bilder

Einmal Hühnchenteller bitte ... 9

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | am 16.07.2014 | 146 mal gelesen

Da wir oder vielmehr unsere Hühner durch das feuchte, schwülwarme Wetter sehr unter roten Vogelmilben leiden, habe ich heute zum zweiten Mal den Hühnerstall komplett zugesperrt und abgedichtet. Zuerst kamen alle mobilen Teile an die frische Luft in die pralle Sonne. Dann wurde noch einmal der Stall sehr gründlich gereinigt und anschließend alles mit Kieselgur (Natürlichem Silikatstaub, der die Milben austrocknet) ausgepudert....

6 Bilder

Wollen wir morgen Rodeln gehen? 7

Kirsten S.
Kirsten S. aus Pattensen | am 14.04.2014 | 136 mal gelesen

Nach dem ganzen Aprilwetter hat es dann auch noch gehagelt - es war zeitweise richtig weiß im Garten. Ich wollte gerade Bärlauch für den Spargelauflauf holen ... hat das geprasselt!

  • Heute haben wir wirklich richtiges Aprilwetter. Alle paar Minuten wechseln sich Sonnenschein,
    von Kirsten S. aus Pattensen | am 14.04.2014 | 9 Bilder
  • So frühlingshaft, wie es in den letzten Tagen war, denkt man bei der Überschrift eher an Schoko-,
    von Kirsten S. aus Pattensen | am 03.03.2014 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 15 Stunden, 2 Minuten | 191 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.07.2014 Ein sehr starker Regenschauer mit Blitz und Donner ging am...

vor 19 Stunden, 29 Minuten | 160 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 24.07.2014 Ein Gasleck beschäftigte heute Mittag gegen 14.30 Uhr Polizei, Feuerwehr...

vor 21 Stunden, 43 Minuten | 75 mal gelesen

Ein Ort zum Durchatmen Regelmäßig besuche ich mit Hund und Kamera diesen schönen Ort. Ich bin jedes Mal verwundert wie...

vor 3 Tagen | 91 mal gelesen

Interessant wird es bestimmt.

vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

Der Regionssportbund Hannover und der SV Wacker Osterwald veranstalteten am 16.7. zusammen die 6. Sportabzeichen-Tour in der...

am 18.07.2014 | 122 mal gelesen

Vom 26. Bis 29.05.2014 fand bereits zum zweiten Mal in Istanbul ein großes umfassendes Mail Art Kunstprojekt statt. Galt es...