Nachrichten aus Pattensen und der Region

16 Bilder

Zu Gast in Breslau, der schönen Perle an der Oder 4

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 17.06.2016 | 72 mal gelesen

Wroclaw (Polen): Innenstadt | Als europäische Nachbarn stehen in diesem Jahr Breslau und Berlin im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen, denn Wroclaw/Breslau ist Kulturhauptstadt Europas 2016. Da hier schon mehrfach über Breslau berichtet wurde, beschränke ich mich auf nur wenige Aufnahmen, die alle in der ersten Juni-Hälfte entstanden sind. Vor 12 Jahren sind wir schon einmal in Breslau gewesen und haben Spuren der Vergangenheit, die wir auch nur aus...

42 Bilder

Judo mal anders !!!!

Katharina Blank
Katharina Blank | Pattensen | am 22.06.2016 | 19 mal gelesen

Am Sonntag, den 19.06.2016, unternahm die Judosparte des TSV Pattensen eine Radtour. Bei ruhiger Wetterlage und angenehmer Temperatur ging es los. Nach einigen gefahrenen Kilometern mit viel Spaß und Hallo, verbrachten die Judokas den ersten Halt in der Leinemasch bei Grasdorf auf einem tollen Spielplatz. Mit der Animation des Trainers Thomas Pischel konnten die Kinder bei vielen Spielen ausgelassen toben und natürlich auch...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2495 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

UWG Schulenburg-Calenberg e.V. feiert Jubiläum

Thorsten Quindel
Thorsten Quindel | Pattensen | am 02.06.2016 | 24 mal gelesen

Aus einer spontanen Idee, etwas für Schulenburg und seine Bürgerinnen und Bürger zu tun, hat sich vor 20 Jahren die UWG entwickelt. Dies ist ein erfreulicher Anlass, den es gilt zu würdigen und zu feiern. Die Mitglieder und Freunde der UWG treffen sich daher am 11.06.2016 zu einer kleinen Feier. Begonnen wird diese Feierlichkeit mit einem Gedenken an das Gründungsmitglied, langjährigem Vorsitzenden, Ortsbürgermeister aber vor...

52 Bilder

Unterwegs an der Leine 10

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Laatzen | am 13.06.2016 | 394 mal gelesen

Laatzen: Storchennest | Unsere Weißstörche und anderes Getier an der Leine südlich von Hannover bis Ruthe. Eine schöne Radtour kann man an der Leine südlich von Hannover bis Ruthe machen. Natürlich kann man auch die Innerste hoch bis Hildesheim und weiter. Für mich sind aber die Nester bei Döhren, Grasdorf und Ruthe immer eine Rundtour wert. Es gibt viel interessantes auf dem Weg zu beobachten, auch an den Koldinger Teichen oder selbst bei mir zu...

2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 17/2016 - Pattensen – Feuerwehr bindet Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall auf der B 3

Henning Brüggemann
Henning Brüggemann | Pattensen | vor 3 Tagen | 50 mal gelesen

Am 26.06.2016 gegen 07:10 h wurde die Ortsfeuerwehr Pattensen zu einem Verkehrsunfall auf die B 3 gerufen. Ein 60 jähriger Autofahrer aus der Stadt Springe war auf der B3 in Richtung Süden unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinwagen rutsche gut 150 m auf der Leitplanke entlang, bevor er nach links auf die Fahrbahn kippte. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Unfallwagen...

49 Bilder

Rettungsring-Ferienpassaktion ... Kinder haben richtig was geschafft!

Fred Oeltermann
Fred Oeltermann | Pattensen | vor 17 Stunden, 3 Minuten | 19 mal gelesen

Pattensen: pab - Pattenser Bad im Calenberger Land | Einsatz verbessert Nutzung der Lagerfeuerstelle! Am 27. und 28.06. machten sich Joyce, Tim, Anton, Gunther und Timon an der Lagerfeuerstelle im Pattenser Bad zu schaffen. Unter der Anleitung von Henning Hirschmann wurde der Platz mit Kies versehen, wurden alte, morsche Bänke entfernt, Büsche und Bäume beschnitten und die Feuerstelle umrandet. Das Pattenser Bad bietet die Möglichkeit, das Freibadgelände für Feiern,...

77 Bilder

Selber Bier brauen - Brown Ale 17

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 15.04.2016 | 829 mal gelesen

Pattensen: Koldingen Lindenplatz | Das geht ganz einfach! Dachte ich, bis ich eingeladen wurde und meine ersten Erfahrungen machte. Kleines Vorwort. Selbstgebrautes Bier kannte ich schon 1968 aus Nottingham (England) und den arabischen Ländern. Es hat mir aber nie richtig geschmeckt. An Äppelwoi und eigene Weinherstellung hatte ich mich auch schon gewagt. Letztes Jahr bekam ich in einem Wichtelpacket eine Dose mit Zutaten für ein Weihnachts-und Winterbier...

1 Bild

Guten Morgen Denise ( Louane - Avenir) 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 21.03.2016 | 316 mal gelesen

Paris (Frankreich): Tour Eiffel | Im Radio läuft zur Zeit häufig ein französisches Lied in dem eine deutsche Textzeile gesungen wird. Dachte ich jedenfalls. Guten Morgen Denise wird da gesungen. Ganz klar. Super deutscher Text in Frankreich. Ich hatte ja einmal Französisch als zweite Fremdsprache mehr schlecht als recht lernen müssen. Damals hatte ich es nicht so damit. Außer in Tunesien und später in Algerien habe ich diese Sprache nie benutzen müssen...

  • Kennt Ihr diese Tage, von denen man am Vorabend noch dachte „Yeah, das wird MEIN Tag!!!“? Kennt
    von Kirsten Steuer | Pattensen | am 13.01.2016 | 2 Bilder
  • ...... der letzte Tag im alten Jahr! Ich wünsche euch, das ist doch klar, vor allem: "Glück und
    von Carmen L. | Pattensen | am 31.12.2015 | 8 Bilder
49 Bilder

Winterurlaub zu Hause in Hannover und auf unserem Dorf 2016 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Mitte | am 26.01.2016 | 636 mal gelesen

Hannover: Rathaus Hannover | Eine herrliche Winterwoche konnten wir dieses Jahr im Januar zu Hause erleben. Ganz viel Schnee und das habe ich natürlich ausgenutzt. Jeden Tag einen Spaziergang. Wie im Urlaub, nur von zu Hause aus. Es gab so viel zu sehen. Mit dem Polarlicht in der Nacht und kräftigen Schneeschauer fing alles an. Dafür durfte ich dann am ersten Tag kräftig Schnee schippen. Eine Mutter mit Kind sah mir dabei zu. Aber schon am...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 15 Minuten | 6 mal gelesen

...aber daneben gehen die Aufräumarbeiten weiter - es gibt immer noch viel zu tun...

vor 14 Stunden, 3 Minuten | 54 mal gelesen

Die Laatzen Gospel Singers verabschieden sich in die Sommerpause. Die erste Chorprobe nach den Sommerferien findet am 2....

vor 14 Stunden, 50 Minuten | 17 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.06.2016 Brandmeldeanlage löst aus - Fehlalarm Mit insgesamt sieben Fahrzeugen...

vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Am 26. Juni vor genau 775 Jahren wurden die Stadtrechte schriftlich fixiert. Deshalb feierte Hannover nun heute Nachmittag...

vor 4 Tagen | 56 mal gelesen

Unsere erste 'kurz & gut' Tour führte uns auf einer Rundwanderung in den Stadtteil Misburg. Von Meyers Garten ging es...

am 19.06.2016 | 15 mal gelesen

Schon etwas angetaut