Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Kultur

Absage Frielinger Weihnachtsmarkt für den 28.12.2021

An alle Weihnachtsmarkthungrigen, gemeinsam und schweren Herzens hat sich das Team der AG Frielinger Weihnachtsmarkt gegen eine Veranstaltung in diesem Jahr entschieden. Gründe die für einen Weihnachtsmarkt sprechen gibt es einige, leider stehen denen aber auch viele gegenüber, wie: ?das aktuelle Infektionsgeschehen ?die Ungewissheit von kurzfristig verhängten Maßnahmen/Einschränkungen ?strikte Einhaltung des Hygienekonzeptes (3G-Regelung inkl. Einlasskontrollen, Einbahnstraßenkonzept etc.)...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.11.21
  • 1
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit
Jeder Besucher wurde von Weihnachtsengeln begrüßt
8 Bilder

Beliebter Weihnachtsmarkt in Mardorf

Wie seit vielen Jahren haben die Mardorfer Vereine den Weihnachtsmarkt bestückt. Am Eingang wurden alle Besucher von Weihnachtsengeln begrüßt. Der Renner wie jedes Jahr waren die Wichtelpakete. Mitglieder des Turnhallenbauvereins haben schon seit September Überraschungspakete liebevoll verpackt. Ein Paket war schöner als das andere. Sie wurden über Losverkauf verteilt und waren wie immer schnell vergriffen. Der Förderverein verwöhnte die Besucher mit einer opulenten Kaffeetafel. Rund um den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.12.15
  • 1
  • 1
Kultur
10 Bilder

Er steht wieder in Frielingen

Der Weihnachtsmann steht wieder an seinem bekannten Platz auf dem Hof der Familie Schmitz in Frielingen. Zuerst wurden am Donnerstag, den 12.11.2015 die Strohballen aufgestellt und bei Familie Schmidt gegenüber ratterte schon die Nähmaschine. Am Samstag, den 14.11.2015 wurde er dann eingekleidet und fertig aufgebaut. Nun weißt er alle Vorbeifahrenden und -gehenden in seinem neuen Gewand schon mal auf den Frielinger Weihnachtsmarkt hin, der am 28.11.2015 ab 15.00 Uhr auf dem Schulhof der Schule...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.11.15
  • 4
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Stramme Waden laden zum Sitzen ein

Weihnachtmärkte gibt es viele, aber wer eine weihnachtliche Atmosphäre erleben möchte, ist hier im Tannenwald des hannoverschen Marktes rund um den Holzmarktbrunnen genau richtig. Das kleine Wäldchen mit seinen ca. 40 Tannen lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Und wen der Kakao mit Schuss oder der Glühwein von den Socken haut, kann sich auf den originellen standfesten Hockern ausruhen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.12.14
  • 8
  • 11
Freizeit
Heike, Silke, Claus, Stefan, Rashia und Sigrid waren dabei
16 Bilder

Myheimat traf sich... auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover

Die befürchteten Zugausfälle machten uns keinen Strich durch die Rechnung... pünktlich um 18 Uhr trafen wir uns in kleiner, aber netten Runde zum Weihnachtsmarkt in Hannover. Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht!!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.12.13
  • 68
  • 12
Freizeit
Das Tor zum Weihnachtsmarkt
23 Bilder

Weihnachtsmarkt Hannover... mal anders gesehen

Heute Vormittag war ich in Hannovers City unterwegs; da durfte ein Blick auf den Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Man kann diesen Rundgang natürlich nicht mit einem Besuch am Abend vergleichen, aber es war schön leer, sodass man alles begutachten konnte. Ich habe mal ein paar andere Fotos mitgebracht als sie eigentlich für einen Weihnachtsmarkt üblich sind. Schaut selbst!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.11.13
  • 20
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Myheimat trifft sich...

...auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Wer schließt sich uns an? Als Termin käme Donnerstag, 12.12.2013 in Frage - Uhrzeit steht noch nicht fest. Bis jetzt wären außer mir noch Rashia und Stefan dabei. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden!!!! Also wer ist noch dabei?

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 28.11.13
  • 93
  • 16
Freizeit
22 Bilder

Weihnachtsmarkt in Schneeren

Der Schneerener Weihnachtsmarkt, der in jedem Jahr am Samstag vor dem 2. Advent stattfindet, war bei gutem Wetter wieder ein voller Erfolg. Alle Vereine boten viele unterschiedliche Getränke von heißem Kakao über Glühwein und Punsch bis zum "Gehängten" ( ein Sardellenfilet wird in ein Schnapsglas gehängt und mit Schnaps übergossen). Auch an das leibliche Wohl war gedacht mit Kuchen, Puffer, Bratwurst, Pilzpfanne, Fischbrötchen usw. war für jeden etwas dabei. Die Hobbybastler boten ihre...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 11.12.12
Freizeit
17 Bilder

Hannovers Weihnachtsdekorationen

Wie ja schon berichtet, hatte ich heute den Weihnachtsmarkt in Hannover besucht. Nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt sondern auch auf dem Weg zum Bahnhof sind mir die vielen schönen Dekorationen aufgefallen. Ein paar davon möchte ich euch zeigen.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.12.12
  • 14
Freizeit
Die lebendige Krippe, etwas Besonderes
16 Bilder

Mardorfer Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr am 1. Adventswochenende findet der Mardorfer Weihnachtsmarkt statt, so auch dieses Jahr. Ein besonderer Markt. Es gibt keine kommerziellen Verkaufsstände, nur örtliche Vereine bieten heiße Getränke, Speisen und selbst hergestellte Geschenkartikel an. Jeder etwas anderes, also eine Vielfalt, bei der für jeden etwas dabei ist. Der Turnhallenbauverein hat sich besonders viel Arbeit gemacht. Sie haben das ganze Jahr über Sachspenden gesammelt und diese liebevoll verpackt. In diesem Jahr...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.12.12
Freizeit
7 Bilder

Kasperletheater auf dem Sparkassenvorplatz.

Die Schausteller und Betreiber des Weihnachtsmarktes auf dem Sparkassenvorplatz, hatten für heute, den ersten Adventsonntag, die jungen Neustädter Bürger zu einer kostenlosen Kaspertheatervorführung eingeladen. Also eigentlich hatten der Kasper, die Gretel und der Weihnachtsmann das Sagen. Leider, leider haben es nur wenige, aber dafür begeistert mitgehender junger Zuschauer, die es geschafft hatten, den Weg zum Sparkassenvorplatz zu finden. Das trübe und nasskalte Wetter hat vielen, besonders...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.12.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
11 Bilder

Die letzte Aktivität der Schneerener Landfrauen in diesem Jahr

Am Freitag fand die letzte Aktivität der Schneerener Landfrauen in diesem Jahr statt. Trotz schlechten Wetters hat das Busunternehmen Busche ca. 40 Teilnehmerinnen gut nach Celle und auch nach Hause gebracht. Zunächst wurde das weltweit einzige Deutsche Stickmuster-Museum von Elfi und Hans-Joachim Connemann besucht. Dieses einzigartige Museum zeigt an Hand von Sticktüchern, die von Jungen Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren erstellt wurden, 400 Jahre Frauengeschichte aus dem europäischen Raum....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.12.10
Kultur
1. Vorsitzende Roswitha Bartling und Astrid Meier
3 Bilder

Schneerener Landfrauen auf Mardorfer Weihnachtsmarkt und andere Aktivitäten

Die Schneerener Landfrauen waren in diesem Jahr auch auf dem Mardorfer Weihnachtsmarkt dabei. Sie boten an Ihrem schön geschmücktem Stand Kekse als Kostproben aus Ihrem neu erstellten Keksbuch an und verkauften dieses wie auch das schon vor längerer Zeit erstellte Kochbuch. Beide Bücher bieten sich als Nikolausgeschenk oder zu anderen Anlässen vielleicht statt Blumen an. Es gibt noch 3 weitere Termine in diesem Jahr. Am 02.12.19 Uhr im Gasthaus Asche gestalten die Landfrauen Ihre...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.11.10
Kultur
"Fröhliche Weihnacht" wünscht das Jugendorchester des Musikverein Berggarten Otternhagen

„We wish you a merry christmas“: MVB-Players treten auf Weihnachtsmärkten in Otternhagen auf

Alle Jahre wieder probt auch das Jugendorchester des Musikverein Berggarten fleißig Weihnachtslieder. In diesem Jahr konnte es sich damit in den ersten beiden Adventswochen gleich bei zwei Auftritten erfolgreich präsentieren. Die Auftritte auf den Weihnachtsmärkten auf der Waldbühne Otternhagen und im "Berggarten" Exterieur von Werner & Ragnitz in Otternhagen waren die ersten, bei denen Karoline Busse und Sophie Gerke das Jugendorchester leiteten. Nach seiner Weihnachtsfeier pausiert das...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.12.08
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Mardorf - ein Weihnachtsmärchen.

Der Bild über das Meer macht Vorfreude. Morgen und übermorgen kann man ihn genießen - und ein Genuss ist er - den Weihnachtsmarkt in Mardorf. Daran musste ich denken, als diese Fotos heute in Steinhude entstanden. Dort war es sehr nüchtern. Wie schön wird da das geschmückte Mardorf morgen sein......

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.11.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.