Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wald

Beiträge zum Thema Wald

Natur
10 Bilder

Pilze ohne Ende.......

Auf unserem durch den Wald haben sehr viele verschiedene Pilzarten gesehein paar Fotos für euch.....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.11.10
  • 9
Natur
4 Bilder

Versteckt im Wald.

Zwischen Averhoy und Basse (Neustadt a. Rbge.) führt eine schmale Straße durch den Wald nach Scharnhorst. Lütje Moorweg steht auf einem Schild. Hier steht abseits der Orte ein hölzerner Unterstand, die Robert Enke Hütte. Zufällig habe ich diese Hütte gesehen und möchte diese euch nicht vorenthalten. Es sieht hier mehr nach Holzlagerstätte aus, als nach einer Hütte. Dieser Ort hat wohl auch schon viele Gäste bewirtet. Die vielen Kronenkorken an den Dachbalken, die sehr sauber angenagelt sind,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.08.10
  • 1
Natur
24 Bilder

Märchenwald-Zauberwald???

nein,das sind die Scheunen im Wald von Warmeloh und sie stammen aus dem 18.Jahrhundert. Immer wenn ich an diesem Ort bin,finde ich es ein wenig Unheimlich(Mythischer Ort)...die alten Scheunen,die großen Bäume die Sonne die kaum Licht in den Wald bring...alles zusammen macht wohl das besondere an diesem Ort aus. In diesem Wald stehen sehr viele Rot-Buchen. Die Rotbuche kann bis zu 30 Meter hoch werden, im dichten Wald auch bis 45 Meter. Sie kann bis zu 300 Jahre alt werden, in Einzelfällen sind...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.10.09
Natur
Heinrich Kuhlmann mit der Original Vermessungskarte aus 1861
25 Bilder

Aus Suttorf `s Archiven (VII) - Die Verkoppelung der Feldmark / 1851 – 1861

Schon im 18. Jahrhundert kam man zum Entschluss, das dass gemeinsame Nutzen der Wiesen , Äcker und Wälder der Entwicklung der Einzelhöfe im Wege stand. Im ganzen Land stand eine Generalteilung der Feldmark bevor . Die sogenannte Verkopplung . In Suttorf beschäftigte man sich ab 1831 mit dem Thema . Die letzte große Aufteilung der Feldmark konnte 1861 abgeschlossen werden. Hier einige Auszüge aus dem Original Recesbuch, aus der deutschen Schrift übersetzt , im Besitz von Heinrich Kuhlmann (2. 9....

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.09.09
  • 1
Natur
Und los gehts....Vom Dorfkern Mandelsloh Richtung Hauptstraße
74 Bilder

Meine Lieblings- Joggingstrecke

Seit meinem Kuraufenthalt 1994 in Bad Kissingen bin ich unter die Jogger gegangen. Es ist ein wunderbares Gefühl, einfach mal ne Stunde mit sich und den Gedanken alleine zu sein, durch die Landschaft zu Laufen und nebenbei was für sich getan zu haben. Ich habe meine Lieblingsstrecke zu einem virtuellen Rundgang geknipst, wer möchte, darf mich gern dabei begleiten. Ich hoffe, Ihr habt auch soviel Vergnügen daran wie ich.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.08.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.