Neustadt am Rübenberge - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Foto: JT 24
3 Bilder

Treffen VETERANOS in Scheune
Jahresversammlung der VETERANOS in „idyllischen“ Scheune

In einer „idyllischen“ Scheune, die von herzlicher Gastfreundschaft erfüllt war, fand kürzlich die Jahresversammlung der Veteranos, Spielmannszug der dritten Kompanie aus Neustadt am Rübenberge, statt. Beim Treffen waren auch die Ehrenmitglieder der Veteranos dabei, die mit ihrer langjährigen Verbundenheit und Unterstützung einen wichtigen Teil der Gemeinschaft ausmachen. Besonders erfreulich war die überwältigend positive Resonanz zum letzten Schützenfest, bei dem fast ausschließliches Lob für...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.02.24
2 Bilder

Veteranos suchen neue Flöter
Der Spielmannszug VETERANOS sucht neue Flöter

Die VETERANOS sind ein traditionsreicher Spielmanszug in Neustadt am Rübenberge, der stolz auf seine lange Geschichte und seine musikalische Expertise ist. Der Verein setzt sich aus einer engagierten Gruppe von Musikern zusammen, die gemeinsam zum Schützenfest in Neustadt zackige Marschmusik spielen. Aktuell sind die Veteranos auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die das Talent und die Leidenschaft besitzen, die Querflöte zu spielen. Wenn du also ein Flötist bist und auf der Suche nach einer...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 13.05.23

Unterwegs auf dem Mardorfer Uferweg
Urlaubsfeeling am Steinhuder Meer

Am Karfreitag lockte die Sonne die Menschen ans Steinhuder Meer. Für viele geht es dann nach Steinhude, aber wenn man die Ruhe genießen möchte, ist man am Nordufer richtig. Den Uferweg entlang Richtung Mardorf flanieren, auf den welligen Sonnenbänken pausieren und am Ende des Weges ein sehr lecker Eis bei „Paolo“ schlecken. Was kann schöner sein?

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.04.23
  • 2
  • 2
2 Bilder

Oldies
Treffen Spielmannszug Oldies

Am Freitag, 17.2.2023, der von einem strahlend blauen Himmel gekrönt wurde, trafen sich die einstigen Mitglieder des Spielmannszug Oldies nach einer dreijährigen Pause, die von der Corona-Pandemie verursacht wurde. Diese Zusammenkunft war von Freude, Nostalgie und Glückseligkeit geprägt, als die Freunde sich zu einem gemeinsamen Festmahl trafen, um über alte Zeiten zu plaudern. Die Luft war, gefühlt, erfüllt von der Musik, die sie in ihrer Jugend so oft gespielt hatten. Die Töne der Trommeln...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.03.23

◄◄◄ an alle KREATIVEN KÖPFE ►►►

Manchmal passt das Glück in einen Koffer. Immer dann, wenn im Koffer der lang gesuchte Knopf für die Lieblingsjacke steckt. Oder die witzige Grußkarte für die beste Freundin. Oder die Handyhülle aus Filz, die es bestimmt nicht in jedem Laden gibt. Das Glück der kleinen, schönen, ausgefallenen Dinge: Es kommt im „glücks.koffer...der kreative Markt in besonderen Locations". Der kreative Markt mit dem verheißungsvollen Namen war schon in Schlössern, ehemaligen Kirchen, Klöstern und in alten...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.11.22

Lions-Basar findet wieder statt

Nach zwei Jahren Pause kann nun wieder der beliebte Lions-Basar stattfinden am Samstag, 5.11.2022 in der Sparkasse, Marktstraße, von 9-13 Uhr. Es hat sich in der Zwischenzeit einiges an Büchern, Flohmarktartikeln, Spielzeug und Second-Hand-Bekleidung angesammelt, so dass manche Schnäppchen zu erwarten sind. Außerdem werden wieder Kunstgewerbe, Weihnachts-Deko, Marmeladen, Kuchentheke usw. angeboten. Alle Einnahmen gehen wie immer in die Lions-Weihnachtshilfe für Kinder in der Neustädter...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 08.10.22

Stöbern

Als wir vor 22 Jahren hierher kamen, haben wir uns gleich in das schöne Dörfchen Büren im Neustädter Land verliebt. Wir wollten hier unsere gemeinsame Zeit verbringen.  Leider ist es jetzt anders gekommen. Wir haben eine große Wohnung gemietet und ich muss mich jetzt verkleinern.  Daher muss ich mich von sehr vielen Dingen trennen.  Wer Lust hat,kommt einfach am Freitag,7.10.22 vorbei. Es sind Möbel der 50er Jahre, Uhren, Waagen und diverse andere Dinge da. Ich würde mich sehr freuen. Burglind...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.10.22
55 Bilder

Minicamper Dacia-Dokker-Stepway. (Die erste Tour)

Meine erste Tour 2021 führte mich in den Freistaat Bayern nach Hof in Oberfranken.Oberfranken liegt im Norden des Freistaats Bayern, im fränkischen Teil, und grenzt an die Länder Sachsen und Thüringen sowie die bayerischen Regierungsbezirke Unterfranken, Mittelfranken und Oberpfalz. Eine Außengrenze existiert zur Karlsbader Region der Tschechischen Republik. Habe im Netz einen netten Menschen kennen gelernt,dachte den Besuchst du mal.Da sein Arbeitsbereich der Untreusee in Hof ist habe wir dort...

  • Bayern
  • Hof
  • 19.09.22
  • 2
  • 3
So sollte der Ausbau aussehen.
7 Bilder

Neues Auto,neuer Ausbau.

Es war doch schon sehr eng in meinen Skoda.(siehe Beitrag Skoda Minicamper-Ausbau).Habe jetzt das Ideale Auto zum Minicampen für mich gefunden,ein Dacia Dokker Stepway(WIRD NICHT MEHR GEBAUT).Wollte den Ausbau erst selber machen,habe aber dann den Superausbau für dieses Auto im Netz gefunden.Sehr wichtig war mir das man bei schlechten Wetter im Auto sitzen und Kochen kann.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.09.22
  • 3
  • 3
47 Bilder

Fun-Lauf 2022 in Esperke

Nach 2Jahre Pause(Corona)fand am 02.September 2022 der 15.Funlauf in Esperke statt,das Wetter war wie immer Ausgezeichnet wir haben wohl einen Vertrag mit dem Lieben Gott da oben.Jung und Alt hatten wieder einen Riesen-Spaß. Viel Spaß beim anschauen meiner Foto.Gruß Kalle.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.09.22
  • 1
8 Bilder

Generalprobe der Spielmannszüge - Schützenfest Neustadt am Rübenberge 10. bis 12. Juni 2022

In wenigen Tagen beginnt in Neustadt am Rübenberge das Schützenfest. Die Veteranos und andere Spielmannszüge sind schon seit Wochen fleißig am üben. Nach 2 Jahren „Corona“ Pause können die Musiker und Musikerinnen ihren Einsatz kaum noch abwarten. Die traditionelle Generalprobe der Spielmannszüge ist am Mittwoch 8.6.2022 ab 20.00 Uhr. Erstmals findet die Generalprobe der Spielmannszüge auf der Big Vally Ranch bei Hartmut Wagner statt. Zur Einstimmung hier ein Video / Impressionen der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.06.22

Landfrauen Schneeren: Endlich wieder zusammen und raus ins Grüne

Die Landfrauen in Schneeren hatten zu einem Dorfspaziergang geladen. Nach der langen Corona Zeit endlich wieder eine Veranstaltung, bei der man sich direkt begegnen konnte. Darauf hatten alle lange genug gewartet. Am letzten Samstag war es dann soweit. 22 Frauen trafen sich am Dorfgemeinschaftshaus, um bei schönstem Maienwetter gemeinsam durch Feld, Flur und Dorf zu spazieren. Es ging zunächst um das Dorf mit einem kleinen Halt, um sich mit Getränken zu erfrischen. Dann an der Mühle entlang...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.05.22
3 Bilder

Auftaktbesprechung Veteranos zum Schützenfest Neustadt 2022

Am 26. März haben sich die VETERANOS auf der Big Valley Ranch getroffen. Besprochen wurden u.a. die ersten Übungstermine und die Teilnahme an „Sonderveranstaltungen“. Das Üben und auch die „Generalprobe“, mit den befreundeten Spielmannszügen findet zukünftig auf der Big Valley Ranch von Hartmut Wagner statt.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.03.22
  • 1
3 Bilder

Endlich wieder in Schneeren unterwegs und unter Landfrauen sein

Durch die Pandemie waren seit März 2020 alle Veranstaltungen der Landfrauen in Schneeren abgesagt. Kein Frauenfrühstück, keine Vorträge, keine Musicalfahrt...zwischendurch immer wieder Überlegungen des Vorstand, ob nicht doch langsam irgendetwas stattfinden kann, aber dann waren die Inzidenzen zu hoch oder die Bestimmungen so strikt; es konnte keine Veranstaltung arrangiert werden. Zum Ernteumzug haben sich die Landfrauen dann erstmals wieder warm gelaufen und sind als Fußtruppe mit Bollerwagen...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.10.21
Wo das wilde Wasser rauscht - Wasserfall in Neustadt am Rübenberge (Foto: Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
9 Bilder

Ausflüge im Neustädter Land
Wo das wilde Wasser rauscht - Wasserfall in Neustadt am Rübenberge

Argentinien und Brasilien haben die Iguazú-Wasserfälle, die USA und Kanada die Niagara-Fälle - doch das platte Niedersachsen hat den Wasserfall bei Neustadt am Rübenberge! Und der kann auch mächtig rauschen und brosen, wenn das Wasser der Leine am Wehr hinunter stürzt.  Wenn ihr einen Ausflug ins Neustädter Land und in das schmucke Städtchen Neustadt am Rübenberge plant, solltet ihr unbedingt auch einen Abstecher zum Wasserfall an der Apfelallee machen. Der ist zu jeder Jahreszeit ein echter...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.06.21
  • 4
  • 20
2 Bilder

Stille Nacht - 31.12.2020/01.01.2021

Ist es wirklich Silvester? Es wird 20 Uhr. Es wird 21 Uhr. Es wird 22 Uhr. Es wird 23 Uhr. Es wird 24 Uhr. 2021! Die Silhouette des Steinhuder Meeres lässt mit nichts erkennen, dass es eine besondere Nacht ist. Dann plötzlich so gegen 0.05 Uhr sieht man buntes Leuchten – zuerst an einer Stelle in Hagenburg. Dann an zwei Stellen in Steinhude und dann irgendwo wohl in Großenheidorn. An der Uferpromenade in Mardorf sind zwar Menschen, aber man kann sie nur erahnen, weil sie mit Taschenlampen ihren...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.01.21
  • 4
17 Bilder

Mein kleines Campingmobil...

Eine kleine Auswahl Fotos von meinen kleinen Campingauto. Diese Idee endstand schon vor Covid-19.Das Auto ist mein Schlafzimmer,unterm Bett ist der Keller das Zelt dient zum Kochen. Eigendlich wäre ich längst auf Tour aber Covid-19 und jetzt habe ich sehr stark Rücken,haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. PS.das Auto ist ein Skoda Roomster

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.08.20
  • 3
  • 3
Die Siegermannschaft des Fördervereins der Kita Farbenfroh
11 Bilder

Boßeln der Frielinger Vereine

Traditionell haben sich am vergangenen Sonntag die Frielinger Vereine bereits zum 25. Mal zum jährlichen Vereinsboßeln getroffen. Obwohl sich der Wettergott nicht von der besten Seite zeigte, konnte der Dauerregen die Teilnehmer vom Rentnerclub, DRK, Heimatverein, Schützenverein, Sportverein, Feuerwehr und dem Förderverein der Kita nicht davon abhalten, sich bestens gelaunt auf den Weg durch die Frielinger Feldmark zu machen. Mit dabei war auch der bestens gefüllte Versorgungs-Bollerwagen, der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 25.02.20
v. links, Hartmut Wagner (Triangel), Kai Repenning (Flöte)
4 Bilder

VETERANOS treffen sich zum Jahresabschluss

Wie jedes Jahr im Januar trafen sich die VETERANOS am Samstag in der Stadtschänke Helfers um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Von allen Spielleuten wurde die verkürzte Streckenführung Schützenumzug 2019 positiv erwähnt. Auch das von der Schützengesellschaft bestellte tolle Wetter zum Schützenfest 2019 führte dazu, dass es keinerlei negative Anmerkungen zum vergangenen Jahr gegeben hat. Mit dem neuen Mitglied Hartmut Wagner an der Triangel verstärken sich die VETERANOS zum...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 12.01.20
3 Bilder

Frohe Neustädter Weihnachten .....

Die VETERANOS wünschen allen Leserinnen und Lesern fröhliche Weihnachten, Zeit zur Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge sowie Gesundheit, Erfolg und Glück im neuen Jahr. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020 und natürlich auf das nächste Schützenfest. 2020 wird „wahrscheinlich“ ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Am 31. Oktober soll die Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg sein. Es passieren also spannende / unglaubliche Dinge im nächsten Jahr. Einen Tag nach...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 23.12.19
Authentische Begrüßung am Eingang zur Winter Wunder Stadt
17 Bilder

Winter Wunder Stadt in Wolfsburg

Noch bis Sonntag, 5. Januar 2020, lockt eine zusätzliche Attraktion Besucher von nah und fern in die Autostadt nach Wolfsburg in eine einzigartige Winterlandschaft. Unmittelbar hinter dem KonzernForum-Gebäude präsentiert sich dem Gast jeden Alters auf der Freifläche der Lagune mit der Winter Wunder Stadt eine großartige Szenerie - winterlich verschneite Parklandschaft mit großer Eislauffläche (Schlittschuhverleih), Schneewelt zum Spielen für die jüngsten Besucher (Handschuhe nicht vergessen)...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.12.19
59 Bilder

Viele Veranstaltungen des LandFrauenVereins Schneeren

Im November trafen sich die Mitglieder und Gäste der Landfrauenvereine Neustadt und Schneeren wieder zu einer gemeinsamen Nachmittagsveranstaltung. Nachdem Kaffee mit Kuchen bzw. Schnittchen verzehrt waren, berichtete Reinhardt Pantke von seiner 6000 km langen Reise von Vancouver nach Halifax. Der Referent hat mit seiner packenden Erzählart und den grandiosen Bildern und Filmsequenzen alle Anwesenden in seinen Bann gezogen. Er war von Mai bis September mit seinem Fahrrad und 60 kg Gepäck 4...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 15.12.19
Abendstimmung am Ostseestrand bei Markgrafenheide mit Blick Richtung Warnemünde
33 Bilder

Kurztrip an die Ostsee

Ein Kurztrip führte uns (drei Generationen) in der ersten Dezemberwoche an die Ostsee nach Markgrafenheide, nur wenige Kilometer östlich von Warnemünde. Als Quartier diente uns das StrandResort Markgrafenheide, eine im Frühjar 2014 eröffnete Ferienanlage unmittelbar am Ostsee-Sandstrand gelegen, mit 135 Unterkünften (63 Dünenhäuser sowie die beiden Häuser Vorschiff und Achterdeck mit jeweils 36 Apartments/Ferienwohungen). Das Resortgelände hat eine Größe von 7,5 Hektar und verfügt über...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.12.19
  • 1
Dünen, Strand und Meer an der dänischen Nordseeküste zwischen Henne Strand und Hvide Sande.
3 Bilder

Dünen, Strand, Meer und mehr – an der dänischen Nordsee

Die dänische Nordseeküste erfreut sich großer Beliebtheit bei deutschen Urlaubern. Besonders empfehlenswert für alle, die Natur aus Dünen, Strand und Meer genießen wollen, bietet das weitläufige Ferienhausgebiet von Houstrup, zwischen Henne Strand und Ringkøbing Fjord gelegen, ein ideales Urlaubsziel – nicht nur im Sommer. Die dortigen Ferienhäuser – von verschiedenen Anbietern vermarktet – stehen auf überwiegend großen Grundstücken, teilweise von Kiefernwäldchen und Büschen voneinander...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 03.09.19
  • 2
  • 1

Landfrauenprogramm LFV Schneeren 2019/20

Nach dem Winterhalbjahr ist vor dem nächsten Winterhalbjahr. Das wissen auch die Schneerener Landfrauen. So haben sich der Vorstand und die Ortsvertrauensleute schon frühzeitig zusammengesetzt um ein interessantes Programm für das kommende Winterhalbjahr anbieten zu können. Den Auftakt bildet am 11. September ein Ausflug ins Emsland. Nach einer Führung und Einkaufsmöglichkeit im Gartencenter Emsflower geht es weiter zur Schnapsbrennerei Berentzen. Auch dort gibt es die Möglichkeit nach...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 16.08.19
Das LEGOLAND Billund ist ein begehrtes Ziel - auch für Dänemark-Urlauber
16 Bilder

Große Rittershow im LEGOLAND Billund

Im dänischen LEGOLAND Billund gibt es eine neue Attraktion: „Battle of the Brick“ heißt die große Rittershow, die Jung und Alt begeistert. Beim Kampf um den goldenen LEGO-Stein werden den Zuschauern spannende Schwertkämpfe und atemberaubende Lanzenduelle zu Pferde geboten. Auch die vierjährige Helene aus Königslutter verfolgte das Spektakel mit großen Augen. Sie war das erste Mal zu Besuch im LEGOLAND Billund – in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern. Alle gemeinsam hatten ihre Freude an den...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 05.08.19
Video 12 Bilder

VWN Oldtimer beim Schützenausmarsch Hannover 2019

Im Doublier Tritt, Marsch! lautet das traditionelle Startzeichen für den längsten Schützenausmarsch der Welt in Hannover. Am bis zu 10 Kilometer langen Zug nehmen ca. 5000 Marschierer teil. Die Oldtimer von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind bei bestem Wetter auch vertreten. Film..  

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 30.06.19
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.