Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Yachthafen

Beiträge zum Thema Yachthafen

Sport
Yachthafen Sassnitz am 9.Sept. 2014 ca. um 7 Uhr
38 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 4

Nach einem bombigen Frühstück und Navigations- und Segelabstimmung haben wir uns auf die letzte Wettfahrt vorbereitet. Wetter war wieder trocken und auch etwas sonnig und siehe da es wehte auch ein schönes Lüftchen. Ab 10 Uhr begann die Wettfahrt und so gegen 15 Uhr waren wir in der Einfahrt nach Greifswald vor der Hebebrücke in Wieck eingetroffen und warteten auf das Öffnen der Brücke zur Einfahrt des Greifwalder Hafens wo auch unsere Hanse Cup Fahrt endete. Diese Segelwettfahrt dauerte so, je...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 23.09.14
  • 3
Sport
51 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 3

Dieser Segeltörn war ein längerer Törn und dauerte je nach Schiffsklasse und Skipper und Bootsmannschaft zwischen 4 bis 5 Stunden reine Regattersegelzeit. Es ging vom Yachthafen Vitte /Hiddensee nach Sassnitz und dabei haben wir einige Küstenbereiche der Insel Rügen gesehen und passiert. In Sassnitz waren wir so kurz nach 16 Uhr eingetroffen und haben uns im Hafengebiet und der dort angelegten Schiffe umgesehen bzw. angesehen und über ihre Funktion informiert. Hierzu zählte die Clupea dies ist...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Sassnitz
  • 22.09.14
  • 1
  • 2
Sport
-- Segeln bei mauen Windverhältnissen und fast spiegelglatter Ostsee...
35 Bilder

Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 2

Am zweiten Tag der Hanse Cup Wettfahrt ging es von Stralsund nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Das Wetter war ganz angenehm, sonnig, trocken aber so gut wie Windstill. Wir hätten mit der ganzen Mannschaft mit mehreren Gruppen Skat spielen können denn die Ostsee lag " platt " vor uns und mit Motorkraft ging es erst einmal zur Startposition. Hier haben wir so ab ca. 12 Uhr uns auf die Wettfahrt begeben und danach waren die Windverhältnisse auch nicht auffrischend und hatten die ganze Zeit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Insel Hiddensee
  • 20.09.14
  • 3
  • 10
Freizeit
Restaurant Heidanger am Yachthafen
24 Bilder

Ausflug zum Yachthafen " Heidanger " , Wendeburg

Am heutigen Sonntag, den 18.Mai 2014, haben wir einen kurzen Ausflug zum Yachthafen Heidanger und dem gleichnahmigen Restaurant gemacht, zumal das Wetter mit 21 °C, leicht bedeckt, ganz angenehm war. Einige Skipper waren dabei ihre Boote auf Vordermann zu bringen und waren fleißig am Schrubben und putzen. Wir haben es uns mit einem reichlichem Verzehr gütlich getan und dem schönen Wetter und dem maritimen Anblick gefröhnt. http://www.restaurant-heidanger.de/...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.05.14
Freizeit
Einfahrt Schloss Hagenburg
42 Bilder

Hagenburg Tour am Steinhuder Meer

In Hagenburg haben wir erst einmal die wunderbare St. Nicolai Kirche besichtigt. Sie wurde im neugotischen Stil um 1870 von Conrad Wilhelm Hase erbaut. Hierrüber der ausführliche Bericht unter : http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/109656/st-ni... Das in Hagenburg um 1686 erbaute " Schloss Hagenburg " besteht zwar heute noch und wurde 1793 durch August von Vagedes im Klassizismus Stil umgebaut. Das Schloss selbst wird z.Zt. für Antiquitäten Auktionen genutzt und nur der öffentlichere Teil des...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.08.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.