Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stellwerk Lpf

Beiträge zum Thema Stellwerk Lpf

Freizeit
Das Ziel am Donnestag
22 Bilder

Lehrte damals

Erlebte die Donnerstag beim Besuch des Stellwerks in Lehrte. Danke für eine qualitative aufschlussreiche Führung mit vielen Erläuterungen und Danke, dass wir uns danach mit dem Fotoapparat austoben durften. Da ich in Lehrte groß wurde, meinen Schulweg mit dem Fahrrad zurück legte, kenne ich noch das Warten vor den Schranken. In Lehrte war umgeben von Schranken. Schaut man sich als Lehrte dort im Stellwerk um, wird man schnell in die Jahre ab 1960 katapultiert und schwelgt so wunderbar in den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.03.19
  • 3
  • 5
Freizeit
In der Bahnhofstraße/Ecke Bindestraße (52.375409, 9.974733) hat die Dampflok, Baujahr 1942, ihren Parkplatz für Senioren gefunden. - Nach meiner Meinung gehört das stolze Dampfross vor den Bahnhof!
23 Bilder

Das Stellwerk Lehrte vor 121 Jahren und heute

Der VVV Ü 50 Burgdorf bietet für seine Mitglieder und Gäste Kulturfahrten in der Region an. Am 23. März stand Lehrte mit dem Schwerpunkt Historie der Stadt und Entwicklung der Eisenbahn auf dem Programm. Gleich hinter dem Bahnhof erwartet ein Koloss von Dampflokomotive mit 78 Tonnen Gewicht den Besucher. Diese gewaltige Zugmaschine aus dem Jahr 1942 erinnert an die Entwicklung der Stadt Lehrte zur Eisenbahnstadt. Schon 1843 wurde mit einer 16 km langen „Kreuzbahn“ von Hannover der erste...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.03.17
  • 4
  • 5
Freizeit
63 Bilder

Osterhasensuche beim Modelleisenbahnverein Lehrte ( mit Rätsel )

Der Modelleisenbahnverein Lehrte hat sich in diesem Jahr für dieses Wochenende das Thema Osterhasensuche im Museumsstellwerk ausgedacht. Hierfür sind besondere Modelle gefertigt worden die dringend gesucht werden sollen, es sind " Hasi Oster " und seine Assistentin " Karla Langohr ". Wer diese Modelle auffindet bekommt ein kleines Ostergeschenk und gerade die Kleinen Besucher waren ganz emsig bei der Suche und konnten sich nach Auffinden der Gesuchten auch ein Geschenk aussuchen. Zu diesem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.03.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.