Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielplatz

Beiträge zum Thema Spielplatz

Freizeit
Hier ein kleiner Überblick...
42 Bilder

Unser Umland (2) - der Irenensee (DoRu)

Am Donnerstag lachte die Sonne vom Himmel, genau das Wetter, um einen "Außentermin" wahr zu nehmen. Da ich schon einige Male um den Spreewaldsee gewandert bin, lag es doch nahe, mal den Irenensee, ein Erholungsgebiet gelegen zwischen Burgdorf und Uetze, zu umrunden. Also machten Gertraude und ich uns auf den Weg. Wir waren sichtlich überrascht, was uns geboten wurde. Ein riesiger Campingpark gelegen in purer Idylle. Also sollte mal jemand von euch eine kleine Auszeit nehmen wollen und totale...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.09.14
  • 7
  • 3
Sport
10 Bilder

Aktuell Kommentiert: Sportplatz Problematik

In meiner Persönlichen Kolumne hier bei Myheimat.de werde ich in unregelmäßigen Abständen, aktuelles aus Lehrte und Umgebung kommentieren. Alles was ich im Rahmen dieser Kolumne schreibe, spiegelt Meine Meinung und in manchen Fällen auch die Meinung vieler andere wieder, die sich gerne an der Diskussion via Kommentarfunktion beteiligen dürfen. Ich wünsche mir aber eine Sachliche und Faire Diskussion, sollten Angriffe gegen bestimmte Personen kommen, werden die Kommentare an Myheimat.de...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.08.12
  • 20
Freizeit
3 Bilder

Berthold-Otto-Schule sagt "Danke"

"Danke" sagen die Berthold-Ottis an das Grünflächenamt und dem Bauhof der Stadt Lehrte für das Aufstellen neuer Spielgeräte auf dem Schulhof der Lehrter Förderschule. Pünktlich zum Frühjahr aufgestellt, erfreuen die neuen Geräte bereits die Schüler aller Jahrgänge. "Jetzt fehlen nur noch ein oder zwei Bolzplatztore", meinten allerdings die älteren Jungen. Vielleicht klappt ja auch das noch.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.05.12
Freizeit

Lehrter Spielplätze online bewerten

Das Umweltamt hat sich viel Mühe gemacht und alle Lehrter Spielplätze online eingestellt. So haben alle Lehrter die Möglichkeit an der Meinungsbildung, wie in Zukunft Spielplätze aussehen könnten, mitzuwirken. Auf http://www.spielplatztreff.de kannst man diese Spielplätze in deiner Nähe finden, selbst welche eintragen, bewerten und andere Spielplatz-Fans treffen. Viel Spaß!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.11.10
Freizeit
Der Spielplatz im Zoo, hier fotografiert von myheimat Autor Jens Schade, gehört zu den aufwändigsten. Wo macht Spielen sonst noch Spaß?

Gesucht: Die schönsten Spielplätze in Eurer Umgebung!

Bei diesen Temperaturen drinnen bleiben? Das geht ja garnicht. Wer kleine Kinder hat, der kennt natürlich den Spielplatz um die Ecke. Aber wo kann man hingehen, wenn man sich und seinen Kindern mal etwas Abwechslung bieten will? Wir suchen Tipps für schöne öffentliche Spielplätze! Katja Woidtke war in ihrer Heimatstadt Langenhagen bereits mit der Kamera unterwegs und hat die zehn Spielplätze, die ihr am besten gefallen, in Wort und Bild vorgestellt:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.07.10
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Future Spielplatz

wenn ich diese Geräte sehe, fühl ich mich wie im Weltall. (wozu dienen die denn? Oder ist das einfach nur moderne Kunst? Bis auf die wenigen, offensichtlichen Spielgeräte)

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.07.09
  • 3
Freizeit
Na los, worauf wartest du noch?

Hurra, bald ist die Spielemeile wieder da!!

Seit einigen Jahren verwandelt sich die Braunschweiger Innenstadt einmal im Sommer in einen riesigen Kinderspielplatz! Riesensandkasten, Bastel-und Mitmachangebote, Kinderzirkus, Puppentheater, Hüpfburgen und Kletterwände, Bobbycarparcours und vieles mehr..was sich ein Kinderherz nur wünschen kann! Bald ist es wieder so weit: am 21.Juni um 13:00 Uhr gehts los. Kommen- am besten mit Bus und Bahn- und Spaß haben... Ganz wichtig: die Aktionen sind kostenlos !

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.06.09

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.