Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rathaus

Beiträge zum Thema Rathaus

Freizeit
Rechts das Gebäude der ehemaligen KSK.....
11 Bilder

Mit der Knipse unterwegs - rund um's Rathaus......

Im Januar hatte ich in der Kernstadt einen Termin, den man in der "augenblicklichen" Zeit ziemlich genau einhalten muss. Das gelingt mir nicht immer, wenn man von außerhalb kommt.. 15 Minuten zu früh.....also kramte ich meine kleine Knipse  - sprich Pentax Optio X -  aus der Tasche und marschierte um das Rathaus herum. Die Lichtverhältnisse waren sehr wechselhaft. Ich fotografierte alles, was mir vor die Linse kam. Große manuelle Einstellungen an der Cam lässt diese Art von Kamera nicht zu,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.21
  • 4
  • 12
Ratgeber
3 Bilder

Glockenspiel des Alten Rathauses in Peine defekt ??

Glockenspiel des Alten Rathauses in Peine defekt ?? Während des Besuches des Weihnachtsmarkt Peine hatte ich nur gesehen, dass die Turmuhr wohl stehen geblieben ist und sicher auch das Glockenspiel nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand aus Peine kurz berichten ob die Uhr und das Glockenspiel zur Zeit außer Betrieb ist.  https://www.peine01.de/de/stadtinfos/rathaus-glock... Glockenspiel des Alten Rathauses Mehrmals täglich öffnet sich hoch oben im Turm des Alten Rathauses auf dem...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.12.19
  • 1
  • 7
Politik

Kurzes Fazit zur Stadt Lehrte:

Laut diverser Medien wie z.B. der Hannoverschen allgemeinen Zeitungen weißen Gebäude in der Stadt Lehrte diverse Gebäude wie z. B. die Schulen diverse Mängel auf. Ein Neubau unserer Schulen würde ungefähr 80 Millionen Euro kosten. In Frankfurt wurde ein Schulkomplex für 2000 Schüler gebaut die Baukosten betragen sich auf rund 56 Mio. (Quelle FAZ) Unser Schwimmbad ist auch in keinem guten Zustand, da seit die Technik auf dem Stand von vor 40 Jahren ist. Ein Neubau würde laut HAZ Artikel um die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.19
Freizeit
2 Bilder

Gänseliesel-Brunnen und eine Ehrentafel vor dem Plöner Rathaus

Das 1. Foto zeigt den wunderschönen Brunnen. Seit 1922 steht das Gänseliesel mit ihren Gänsen auf dem Brunnen vor dem Rathaus der Stadt Plön. ...  . Warum nun ausgerechnet auch hier, wie in Göttingen, Hannover, Berlin und Wien an das Gänseliesel, eine Märchengestalt, an diesem bedeutenden Platz gedacht wird, frage ich mich und suche nach Antworten.  .....  Auf dem 2. Foto, eine Ehrentafel der Stadt Plön  Unweit vom Rathaus in Plön, wohl auch aus Muschelkalk wie das Gänseliesel, ist an einem...

  • Schleswig-Holstein
  • Plön
  • 05.08.17
  • 6
  • 10
Politik
5 Bilder

„Elterninitiative Immensen & Arpke zur Verbesserung der Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen“ übergibt Bedarfs- und Unterstützerlisten an den Bürgermeister der Stadt Lehrte

Lehrte. Die frisch gegründete „Elterninitiative Immensen & Arpke zur Verbesserung der Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen“ hat am Mittwochabend vor der Immenser Grundschule Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk den aktuellen Stand der Bedarfs- und Unterstützerlisten für die Einrichtung einer Nachmittagsbetreuung übergeben. Bei der Übergabe waren neben Vertretern der Elterninitiative und dem Lehrter Bürgermeister auch eine große Zahl von Immenser und Arpker Eltern sowie Vertreter der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.02.17
  • 1
Ratgeber
-- Modell der Region um das Chemnitzer Rathaus vor ca. 250 Jahren....
51 Bilder

Chemnitz, Rathausbesichtigung 2015

Auf der Kurzreise nach Chemnitz, haben wir es uns nicht nehmen lassen, das ehrwürdige Chemnitzer Rathaus mit seiner langjährigen, wechselvollen Geschichte zu besuchen. Die hervorragende Führung durch das Chemnitzer Rathaus mit interessanten Erläuterungen, dauerte mit der Turmbesteigung fast eine ganze Stunde. https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Rathaus_%28Che... http://www.myheimat.de/chemnitz/ratgeber/karl-marx... http://www.myheimat.de/chemnitz/ratgeber/chemnitz-......

  • Sachsen
  • Chemnitz
  • 10.12.15
  • 2
  • 8
Freizeit
Es regnete Bindfäden....
25 Bilder

Regen, nichts als Regen.....Donnerstagsrunde fiel buchstäblich "ins Wasser"

Ja, heute wollte die Donnerstagsrunde ein weiteres Stückchens des "Roten Fadens" erobern. Doch weit gefehlt, das Wetter machte uns doch tatsächlich einen Strich durch die Rechnung.....was tun? Wie Elisabeth schon schrieb, haben wir uns für Regenbilder entschieden und zwar jeder "vor seiner Haustür"!!! Doch so ganz wollten Uta und ich den Nachmittag nicht ausfallen lassen. Wir besuchten Burgdorf und das Bauerncafé. Hier haben wir uns in aller Ruhe noch einmal über die Regelung des...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.07.12
  • 5
Kultur
24 Bilder

Hannover - Neues Rathaus, Impressionen

Hier einige Foto Impressionen vom Neuen Rathaus Hannover , welche Anfang März 2010 entstanden sind, als noch winterliche Temperaturen herrschten und es noch etwas Schnee lag. Es ist ja ein schlossähnlicher Prachtbau der nach einer Bauzeit von ca. 12 Jahren im Jahre 1913 eingeweiht wurde. Die Gründungsarbeiten haben zum damaligen Zeitpunkt viel Zeit in Anspruch genommen, weil die Gründung auf mehr als 6.000 Stück Buchenstämmen erfolgte , es ist somit nicht auf " Sand gebaut " worden. Die damals...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.04.10
  • 2
Ratgeber

Da immer wieder Fragen nach den Öffnungszeiten des Lehrter Rathauses aufkommen, hier die amtliche Information.

Liebe Lehrter User, es wurde auf einem Rathausbild, von Dirk bemerkt, das um 17.45. noch Licht im Rathaus brannte. Schlamperei und Energieverschwendung, wurden fälschlicherweise vermutet. Zur Beruhigung habe ich Euch einmal die Öffnungszeiten des Rathaus Lehrte, übermittelt. Auch haben meine Besuche im Rathaus ergeben, das Abends die Toilettenfenster über den Heizkörpern, geschlossen waren. Nebenbei gesagt, wenn man telefonisch anfragt, weiß man, ob die betreffende Stelle auch besetzt ist und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.12.09
  • 1
Freizeit
Die Jahresfahrt der Donnerstagrunde beginnt im Historischen Museum in Hannover
50 Bilder

Immer wieder am Donnerstag

Oder der etwas andere Rückblick auf das Jahr 2009 der Donnerstagrunde Es war einmal … ein Volkshochschulkurs Digitale Fotografie, den Uwe, Axel und Andreas und ich besuchten. Während einer Pause fragte Uwe `du bist bei myheimat` und dann ob ich Lust hätte, an den Donnerstagen gemeinsam mit ihnen fotografieren zu gehen. Mein Einstand in die Donnerstagrunde. Das passierte im Dezember 2008 und ab Januar 2009 trollte ich mich zum ersten Treffpunkt: das Historische Museum in Hannover. Im Gebäude...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.12.09
  • 35
Politik
Rathaus Garbsen
30 Bilder

Donnerstagsrunde am 24.09.2009 auf Tour in Garbsen

Einen Heimvorteil hatten heute Elisabeth und Beate in Garbsen: die Donnerstagsrunde besuchte das Rathaus. Andreas und ich bekamen den Vorteil, dass uns Joachim Berle bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin einige Räume, wie das Trauzimmer von innen zeigte. Ihm ein herzliches Dankeschön. Danach machten wir uns allein auf, um das Gebäude, das als Niedrigenergiegebäude errichtet wurde, kennen zu lernen. Von der glasbedeckten Halle ausgehend, kamen wir zu den einzelnen Fachbereichen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.09.09
  • 16
Politik
Neues Rathaus in Celle
33 Bilder

Donnerstagsrunde besucht am 18.06.2009 das Neue Rathaus in Celle

Einen Auswärtstermin in Celle nahm die Fotogruppe heute vor die Linse. Unser Thema: Das Neue Rathaus. Bis zum heutigen Donnerstag war mir nicht bekannt, dass im neuen Rathaus zunächst seit 1873 zwei Bataillone des Hannoverschen Infanterie Regiments untergebracht war. Die Heidekaserne, wie sie damals genannt wurde, war eine der größten militärischen Anlagen im ehemaligen Deutschen Reich. Nach Baumaßnahmen, die 40 Millionen DM kosteten, finden die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Celle seit...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 18.06.09
  • 14
Politik
Ostseite
9 Bilder

Rund um das bekannte Lehrter Rathaus.

Das Rathaus gehörte einst der Kreissparkasse. Auf dem riesigen Hofparkplatz finden an Wochenenden, oft Flohmärkte statt. Über fehlende Fahrradbügel, wollen wir in dieser "Fahrrad-freundlichen Stadt", gar nicht reden. Das Bürgerbüro ist sehr groß und fast einmalig. Der LKW-Verkehr ist unzumutbar und der Feinstaub wird konsequent nicht gemessen. Der große schöne Stadtpark besteht aus mehreren zusammengewachsenen Teilen. Jedes Teil besitzt einen besonderen Reiz. Am Natur-ähnlichsten finde ich den,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.02.09
  • 1
Politik
Wahrzeichen: Der Wasserturm!
25 Bilder

Lehrte - Die Stadt auf die myheimat schaut

Die myheimat-Welt schaut auf Lehrte. In Lehrte treffen sich heute gut 40 myheimatler, um über Gott und die Welt zu sprechen. Die Reichen haben Davos, die myheimatler Lehrte. Aber leider kennt kaum jemand die Stadt aus dem ehemaligen Großen Freien. Ich will sie jetzt einmal näher vorstellen. Lehrte liegt in der Region Hannover und hat 43.624 Einwohner, 11-mal weniger als in Hannover Menschen leben. Erstmals wurde die Stadt 1147 urkundlich erwähnt. Damals war es noch ein Dorf ohne Kirche im...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.01.09
  • 5
Freizeit
Parkschlößchen in trockenen Tüchern ?
20 Bilder

Erinnerungen an die alten und schönen Lehrter Gebäude.

Erinnerungen an die schöne alte Zeit. Viele schöne Gebäude sind schon weg, oder vergammeln zur Zeit ! Wie die Villa Nordstern und auch das Parkschlößchen Traurige Erinnerungen. Schön sind die Erinnerungen an alte Zeiten. Heute will man Kunden und Verkehr reinleiten. In diese verkehrs-geschädigte, viel geplagte Stadt, die durch den Stadtpark, auch manch schöne Ecken hat. Das alte E-Werk harrt , wartend neben dem Wasserturm. es sehnt sich nach Investoren für einen Renovierungs-Sturm. Ist es schon...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.01.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.