Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Malerei

Beiträge zum Thema Malerei

Kultur
28 Bilder

Küchengartenpavillion Ausstellungsbesuch am 12.Sept. 2021

Küchengartenpavillion Ausstellungsbesuch am 12.Sept. 2021 Hase ohne Igel  von Kathrin Schwarz  Während eines Kurzbesuches auf den Lindener Berg / Hannover habe ich zufällig diesen Hinweis der Ausstellung  " Hase ohne Igel " gesehen und selbstverständlich auch besucht. https://www.kathrinschwarz.de/ https://hallolindenlimmer.de/quartier-e-v-ausstell... https://www.bbk-hannover.de/kathrin-schwarz-hase-o... http://www.ulrichbarth-malerei.de/Kuechengartenpav...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.09.21
  • 3
  • 8
Ratgeber
in der Mitte Herr Stahmer
42 Bilder

Shabby & Shic NEUERÖFFNUNG in Meinersen

Shabby & Shic NEUERÖFFNUNG in Meinersen  am 29.02.2020 ab 11:00 Uhr. Das mehr als 32 Jahre betriebene Antik Cafe von der Familie Stahmer jahrelang mit hervorragenden Torten, Kuchen und Kaffee betrieben hat dies Cafe vor einigen Monaten geschlossen weil durch die Demontagearbeiten der Okerbrücke Lärm und sicher auch Staub den Betrieb wesentlich beeinträchtig hätten.  Nun am 29. Februar 2020 haben sie die Lokalitäten nach innerer Umgestaltung die Räumlichkeiten für Antiquitäten, Kunst, Deko - und...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 29.02.20
  • 4
Natur
Bild aus: Lepiforum Etikett Papilio machaon, Larra, Europa Mai 1961
2 Bilder

Zum Bericht " Welche Tagfalterart "

Hier habe ich einige Fotos von der Unterseite eines Schwalbenschwanz ( Papilio machaon ), die eventuell für den Künstler des Bildes Vorlage war.  https://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/welche-tagfalterart-d3087869.html

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.10.19
  • 6
Ratgeber
die Künstlerin Maria Trezinski hier am Samstag, 2.3.2019
37 Bilder

Maria Trezinski - Abschlussausstellung " Long Dark Blues "

Heute, am 2. März 2019 haben wir die umfangreich bebilderte Kunstausstellung im Künstlerhaus Meinersen besucht und konnten die malerischen Werke ausdauernd besichtigen und interpretieren.  Die Ausstellung ist noch an den Wochenenden 2.und 3.März sowie am 9. und 10. März 2019 jeweils von 15 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet.  https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 02.03.19
  • 2
  • 5
Ratgeber
40 Bilder

Ausstellung im Künstlerhaus Meinersen

Am Samstag, 17.11.2018 haben wir die Ausstellung mit dem Thema " PLATZIERTE" besucht und die umfangreichen Ausstellungsstücke besichtigt. Die Fotos zeigen einen Überblick der Malereien, Radierungen, Fliesen und Skulpturen. http://www.kuenstlerhaus-meinersen.de/aktuelle%20V... Ausstellung noch bis 25.11.2018 Öffnungszeiten Sa & So  15 -18 Uhr  Eintritt : Frei  Parkgelegenheiten direkt im Nahbereich 

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 17.11.18
  • 5
Ratgeber
Eröffnungsrede von Marc Taschowsky der Ausstellung " Patchwork " im Künstlerhaus Meinersen
47 Bilder

Ausstellung im Künstlerhaus Meinersen mit dem Thema " Patchwork"

Am Freitag, den 6. November wurde mit der Begrüßung durch Ernst Posselt ( Vorsitzender des Künstlerhausvereins ) die Künstlerausstellung mit dem Thema " Patchwork " eröffnet. Mit ca. 50 anwesenden Personen war die Ausstellung hier in Meinersen recht gut besucht und viel Interesse fanden die Bilder mit den Besprechungsmöglichkeiten der jeweiligen Künstler. Marc Taschowsky, einer der Künstler, stellte die Besonderheiten und Techniken der Künstler und der eigenen Tätigkeiten innerhalb von 10...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 07.11.15
  • 5
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Acrylbild 50x70

Als Auftragsarbeit für eine Freundin. Acryl 50x70cm. Nachempfunden einem existierenden Werk des Künstlers Mateo Dineen, also nicht aus eigener Fanatsie entstanden, aber aus eigener Kraft geschaffen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.14
Freizeit
5 Bilder

4-teiliger Wandschmuck für unser Schlafzimmer (Acryl)

Seit wenigen Monaten ziert dieses 4tlg. Bild die Wand über unserem Bett. Ich habe es Anfang des Jahres gemalt, leider fehlte mir die Zeit, es hier vorzustellen. Jetzt aber ;-D Mit den Lücken zwischen den einzelnen Teilen hängt es auf etwa 2,30m Breite. Es ist einem dreiteiligen, viel kleinerem Bild entlehnt. welches ich mal irgendwo gesehen habe.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.14
  • 4
Kultur
Andrea Hahn mit Hund und Partner.
21 Bilder

Auch Andrea Hahn bemalte die Stromkästen mit dem Löwen und dem Hinweis auf das Blusereignis auf dem "Rodelberch".

Andrea Hahn malte in Begleitung ihres Mannes, einige schöne Löwen auf Lehrtes Stromkästen. Den Malwettbewerb hatte Helga-Laube- Hoffmann 2011 ins Leben gerufen. Unter dem Motto, vom grauem Blech zum bunten Blickfang, wurden viele Stromkästen verschönert. Die 5. Schulen bekamen je 100. Euro und die freien Künstler eine Urkunde der Stadt Lehrte, sowie auch Lehrter Taler. Für den Hinweis auf das bekannte Bluesvestival am Rodelberch bekam die Künstlerin Andrea Hahn eine Freikarte vom Veranstalter....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.07.14
  • 8
Kultur
Pferdemarkt am Wasserturm.
12 Bilder

Sonntag Vormittag, ein Rundgang durch Lehrte. Auch das "Neue Zentrum", ein Ort der Ruhe.

Nachdem ich meine schönsten Rosen begossen hatte, ging ich zum Amtsgericht, wo vor dem Sadt-Archiv auf einem Anbau des kurt-Hirschfeld-Forums, an den alten schönen Pferdemarkt mit der Viehhalle, hingewiesen wurde. Leider wurde die Viehhalle abgerissen und der Pferdemarkt nach Burgdorf verlegt. Hier waren die Umsätze in Lehrte so groß, das es für das Großvieh extra eine Brücke zur Bahn- anlieferung gab. Meine Töchter lernten da das Reiten. An der Albert- Schweizer -Schule gab es einen mit Autos...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.08.13
  • 1
Kultur
4 Bilder

Kreativität ?

So kann man aus einem langweiligen Sonnenschirm ein Kunstwerk machen. Bemalt mit Acrylfarbe. Weil ich die Dachschräge in meinem Meditationraum schön gestalten wollte, hab ich einen Paravent gebaut und selbst bemalt. Er ist 1 m hoch und 3,5 m lang, besteht aus einmal 4 Elementen und einmal 3 (Leinwände auf Keilrahmen).

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.07.13
Kultur
Ausstellungsplakat.
10 Bilder

Gemäldeausstellung der bekannten polnischen Malerin , Elzbieta Wasylyk, in Lehrte.

Noch bis zum 28. Mai, sind die schönen Bilder in der Lehrter Volksbank , nahe dem Bahnhof zu sehen. "In der Seite des Dialogs" und "Wir tretten uns" stellt die Künslerin, aus Lehrtes Partnerstadt Trzcianka, ihre schönen Gemälde in den Ausstellungsräumen der Volksbank aus. Die Malerin hat bisher an über 40. Ausstellungen teilgenommen.Initiator dieser Ausstellung in Lehrte, war der stellv. Bürgermeister Burkhard Hoppe. In den eindrucksvollen Bildern kommtsehr stark die persönliche...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.05.13
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Energiebilder

es ist schön, dass ich auf dieser Seite ein paar meiner gemalten Bilder zeigen kann und freue mich über eure Kommentare. Eine heilige geometrische Figur – Ein universelles Schöpfungssymbol - einsetzbar auch als universelles Energetisierungs- und Entstörungsdiagramm. Die Geometrie der “Blume des Lebens” wirkt auf ihre Umgebung: sie zeigt vollkommene Ordnung – jede Zelle erkennt dies und versucht sich daraufhin nach ihrem Ursprung auszurichten.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.05.13
  • 2
Kultur
Helga Laube-Hoffmann mit 4 Postkarten

Ab sofort gibt es Postkarten "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" und eine Postkarte vom Lehrter Wasserturm

Die Kunstwerke auf den Lehrter Strom- sowie Postverteilerkästen überzeugten mich so sehr und so habe ich einige Motive auf Postkarten druckten lassen. Angeboten werden sie in - der Volksbank am August-Bödecker-Platz - der Buchhandlung Bergandi, Burgdorfer Straße - der Bücherstube Veenhuis, Iltener Straße - Stadtwerke Lehrte Die Idee mit den Postkarten kam mir, weil ich mich jeden Tag aufs neue über die farbenfroh und ideenreich bemalten Verteilerkästen freue. Und so wie ich empfinde, geht es...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.12
  • 1
Kultur
(li: Linda Svenja Hoffmann und Melanie Fenske;vom grauen Blech zum bunten Blickfang;gemalt 11.8.2012
24 Bilder

Malaktion an den grauen Kästen in Lehrte geht in den Ferien weiter

Ferienangebot von Helga Laube-Hoffmann. Sieben Verteilerkästen vom 20. - 27. Juli 2012 bemalt. Vor den Ferien wollten sich das Gymnasium Lehrte und die Grundschule Lehrte Süd an der Malaktion "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" in Lehrte beteiligen. Alle Vorbereitungen waren getroffen, doch dann kam der Regen und das AUS. Schülerinnen und Schüler wollten aber gern die Kästen bemalen. Am liebsten in der 1. Ferienwoche; Lehrer standen dazu leider nicht zur Verfügung. Wohl wissend, das eine...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.07.12
Kultur
Kinder der evangelischen Kita in Lehrte freuen sich über die gemeinsame Arbeit und stehen vor ihrem fertigen Kasten;Kunst am Kasten;Vom grauen blech zum bunten blickfang;Postkasten;Lehrte 2012
2 Bilder

Hurra jetzt sind wir fertig

Hurra jetzt sind wir fertig und sehr stolz Bericht von der Kindergartenleiterin Petra Rülling von der evangelischen Kita Goethestraße Seit einigen Wochen malten unsere zukünftigen Schulkinder an zwei Kästen. (Post- und Stromkasten) Angefangen haben wir in einem Gesprächskreis und überlegten, was wir malen könnten. Schnell entschieden wir uns für ein Hochhaus in der Goethestraße und ein großes Kind auf einer Wiese in der Große Moorstraße. Da unsere Kindertagesstätte auch in der Goethestraße...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.07.12
Kultur
Hohnhorstkindergarten;Stromkasten;Vom grauen Blech zum bunten Blickfang;Lehrte
7 Bilder

bunte Verteilerkästen erobern das Lehrter Stadtbild

Hier ein paar Fotos von den angemalten ehemals tristen und manchmal auch sehr schmutzigen grauen Verteilerkästen. Alle Bürger und Bürgerinnen die Interesse haben, können die kleinen Kunstwerke, die Schüler und Kindergartenkinder angemalt haben, in einer Fotoausstellung am 5. September 2012 ab 13 Uhr auf dem Gelände der Tischlerei Friedrich Wilhelm Behre,/PORTAS Fachbetrieb, Germaniastraße, besichtigen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.07.12
  • 3
Kultur
Stromkasten;Vom grauen Blech zum bunten Blickfang;Lehrte
4 Bilder

Vom grauen Blech zum bunten Blickfang in Lehrte 2012

14-06-2012 K i n d e r g a r t e n / D r o ss s e l w e g Kinder der städt. Kindertagesstättte Drosselweg bemalten mit Unterstützung ihrer Erzieherinnen und Leiterin Frau Wulfes "ihren" Kasten der genau vor der Kita steht. Das Kinder- und Jugendprojekt in Lehrte „Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" geht in diesem Jahr in die 2. Runde. An der Gemeinschaftsaktion von Helga Laube-Hoffmann beteiligen sich insgesamt 6 Schulen und 7 Kita-Einrichtungen. Bis Mitte Juli wird in der Kernstadt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.12
Kultur
kostenlos Eis und Getränke für die Kids als Dankeschön
28 Bilder

Foto-Ausstellung in der "Kunstvilla" in der Iltener Straße in Lehrte ein voller Erfolg

Schülern und Kindergartenkindern waren ab Mai 2011 Strom- und Verteilerkästen zum Bemalen zur Verfügung gestellt worden. Die Ergebnisse wurden nun anhand von Fotos im Garten der Künstlerin Kerstin Nieto-Madrid in der Iltener Straße, in Lehrte, am Mittwochnachmittag, 24.8.2011, präsentiert. In dem idyllischen kleinen Garten vor dem Kunst-Café mit Galerie hatten vormittags die Vorbereitungen stattgefunden. Sehr schweißtreibend bei 30 Grad. Mitglieder der Kreisgruppe des Verbandes Wohneigentum...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.08.11
  • 5
Kultur
Lebende Kalkkartoffeln gaben der "Installation Ausdruck.
10 Bilder

"Drei Meilen hinter Weihnachten" Gedanken nach dem Besuch einer Ausstellung in der Galerie Lehrte.

Gedanken über die zur Zeit gezeigte Ausstellung in der Galerie Lehrte "Drei Meilen hinter Weihnachten ", Gedanken eines Laien. Mit Wohlwollen und Neugier besuchte ich die Ausstellung, von Bärbel Kasperek und F. P. Kelm, in der Städtischen Galerie in der Alten Schlosserei in Lehrte. Nur 5. Minuten vom Bahnhof. Die Installation auf der dunklen Bühne, gefiel mir, auf den zweiten Blick. Man muß so etwas auf sich wirken lassen, um es zu verstehen. Auf den dunklen Bohlen, helle, umgedrehte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.08.11
  • 4
Kultur
Helga Laube-Hoffmann besucht die GrundschülerInnen  An der Masch I, hier mit ihrer Kunstlehrerin Vera Stucke;Motivauswahl;Vom grauen Blech zum bunten Blickfang, Lehrte 2011
3 Bilder

VOM GRAUEN BLECH ZUM BUNTEN BLICKFANG

2011--Schöne, bunt angemalte Verteiler-Kästen hatte H. Laube-Hoffmann bei einem Besuch in Gifhorn vor Jahren gesehen. In Lehrte hingegen: mausgraue, manchmal dreckige und/oder beschmierte Strom- und andere Verteilerkästen. Dies war Anlass für sie, aktiv zu werden und ein Pilotprojekt in der Kernstadt von Lehrte -nicht flächendeckend- zu starten. Ein Name war schnell gefunden: "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" und los ging's. Überrascht und erfreut war sie über die sofortigen Zusagen von...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.03.11
  • 2
Freizeit
2 Bilder

Ein kleines Weihnachts-Portrait

Für eine meiner lieben Kolleginen habe ich ein Portrait ihres kleines Sohnes Louis Lennox gemalt (30x40cm). Sie will es ihrem Mann zu Weihnachten schenken. Na dann, frohes Fest! Das Geschenk ist gesichert ;-))

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.11.10
  • 9
Gedanken
5 Bilder

Harmonie & Chaos in grün

Nun hab ich mein Bild für´s Wohnzimmer endlich fertig :-) Es ist ähnlicher Art wie jenes, welches ich vor wenigen Monaten für meine Freundin malte, nur etwas größer (dort war das Chaos allerdings rot -entsprechend ihrer Wohnzimmerwand) . Meines erstreckt sich auf drei Teilen á 60x80cm und trägt das Chaos in grün, wie meine Wohnzimmerwand ;-) Da geht´s zum damaligen Bild: http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/male-male-m... http://www.myheimat.de/lehrte/gedanken/dort-ist-me...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.10
  • 16
Freizeit
Der Anfang ist gemacht "Harmonie"
8 Bilder

male, male, male

Gestern habe ich die Nacht wieder zum Tage gemacht, nachdem mir eine Idee in den Kopf geschossen war, die nach sofortiger Umsetzung schrie. Dabei begann alles so harmlos: Eine gute Freundin bezog letztes Wochenende ihre neue Wohnung und hatte noch Platz an einer großen roten Wand über dem Sofa. Wir unterhielten uns erst eher beiläufig darüber und dann kam meine Fantasie in´s Rollen. Und so nahm das Unaufhaltsame seinen Lauf... ;-)) Genannt habe ich den 3-teiler "Harmonie & Chaos", strahlen die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.06.10
  • 9
Kultur
6 Bilder

Triste Fassaden durch Bilder aufwerten !

Sollte man triste Fassaden, so wie hier gesehen, durch aufwendige, künstlerische Malereien aufwerten. Es steht fest, es ist schon ein ganz besonder Anblick, wenn man diese grosse gestaltete Fläche sich so anschaut. Dies Gebäude steht mitten in Leipzig gegenüber dem Hauptbahnhof und der U-Bahn Baustelle.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.03.10
  • 12
Kultur
Geblitzte Schweine.  (Neuzüchtungen)
13 Bilder

Schülerkunst der Hauptschule-Süd, im Altenheim, "Rosemarie -Nieschlaghaus Lehrte, bis Mitte Jannuar.

Kuntsimpressionen einer Hauptschulklasse, der Südstraße in Lehrte. Ein Lehrer zeigte seinen Schülern, wie man malt, das machte sich nach vielen Übungen bezahlt? Ein jeder versuchte es und das Gefühl erwachte, ein manches Bild wurd´ schöner, als man dachte. Man stellte die Bilder aus, im nächstem Altenheim, nicht nur die Alten fanden´s interessant, ja fein. Selbst viele der Lehrter Künstler, staunten sehr, Wo nehmen die Jugendlichen, bloß das Können her? Man kann die schönen Bilder,noch bis...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.12.09
Kultur
Familie Schütz, mit Hund Holly besichtigt Kunst im Schaufenster,  nach dem Bauernmarkt.
2 Bilder

Nach dem Bauernmarkt, die Lehrter Schaufensterkunst.

Der Lehrter Bauernmarkt und Kunst im Schaufenster. Der vom Marketing veranstaltete Bauernmarkt und Erntedank, fiel wieder in´s Wasser, das machte mich elend und krank. Ich lag lange in meinem Bett und blieb trocken zu Haus, sah oft aus dem Fenster , es war und es blieb, mir ein Graus. Ich dachte an Blumen, Obst und die großen Menschenmassen, statt zu Hause, wollte ich hier manches probieren, vernaschen. Ich zog mich warm an, erwartungsvoll wollte ich grad´ los, kam grad´ bis zur Haustür, als...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.10.09
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.