Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Malen

Beiträge zum Thema Malen

Freizeit
2 Bilder

Skyline von London gemalt in Acryl

Dieses Bild habe ich für unseren Flur und teilweise an unseren Flur gemalt ;-D Acryl auf Leinwand, Konturen mit Pitt Artist Pens. 100 x 40cm bzw. 100 x 60cm

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.07.15
  • 3
Kultur
Helga Laube-Hoffmann mit ihrer Gruppe: Franziska, Leandra und Christa (Nina ist nicht mit auf dem Bild sowie Finja und Linda) Sie zeigen Bürgermeister Klaus Sidortschuk das Ergebnis. Malwettbewerb in Lehrte 07/2014
20 Bilder

Kunstwerke überzeugen beim Lehrter Malwettbewerb

32 junge Leute mit Malausrüstung und Farben waren in der Burgdorfer Straße unterwegs. Die Mädchen und Jungs von der Grundschule Lehrte Süd, St. Bernward Schule, Albert Schweitzer Schule, Realschule und des Gymnasiums haben zusammen mit ihren KunstlehrerInnen ganze Arbeit geleistet! Kurz vor Abschluss des Schuljahres haben sie die Innenstadt von Lehrte verschönert, indem sie 13 Strom,- bzw. Postkästen bemalten. Diese 5 Schulen und 6 Einzelbewerber (Linda Svenja Hoffmann, Finja Maajost, Silke...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.07.14
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Acrylbild 50x70

Als Auftragsarbeit für eine Freundin. Acryl 50x70cm. Nachempfunden einem existierenden Werk des Künstlers Mateo Dineen, also nicht aus eigener Fanatsie entstanden, aber aus eigener Kraft geschaffen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.14
Freizeit
5 Bilder

4-teiliger Wandschmuck für unser Schlafzimmer (Acryl)

Seit wenigen Monaten ziert dieses 4tlg. Bild die Wand über unserem Bett. Ich habe es Anfang des Jahres gemalt, leider fehlte mir die Zeit, es hier vorzustellen. Jetzt aber ;-D Mit den Lücken zwischen den einzelnen Teilen hängt es auf etwa 2,30m Breite. Es ist einem dreiteiligen, viel kleinerem Bild entlehnt. welches ich mal irgendwo gesehen habe.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.07.14
  • 4
Freizeit
4 Bilder

3-teiliges Bild "Lust auf einen Kaffe?"

Meine aktuelle Auftragsarbeit. Vor zwei Tagen fertig gestellt: Acrylfarbe auf Leinwand. 3-teiliges Bild, angelehnt an eines, welches ich vor 5 Jahren mal gemalt habe :-) Das Ursprüngliche hängt bei uns im Esszimmer und war der Auslöser für den Auftrag, ein solches noch einmal anzufertigen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.12.12
  • 7
Kultur
Kleinen Strolche mit Eltern;Vom grauen blech zum bunten Blickfang;Lehrte
16 Bilder

VOM GRAUEN BLECH ZUM BUNTEN BLICKFANG in Lehrte 2012

Eltern der Krabbelgruppe "Kleine Strolche" bemalten 2 Stromkästen am 22/23.6.2012. Aber auch die "Kleinsten" bzw. Jüngsten beteiligten sich am Projekt "VOM GRAUEN BLECH ZUM BUNTEN BLICKFANG" 2012 in Lehrte. Sie bemalten 2 Verteilerkästen in Lehrte Süd ganz in der Nähe ihrer Krippe. Bei herrlichstem Sonnenschein trafen sich Eltern und Kinder am Freitagnachmittag und Samstag zum Anmalen. Vorab hatte der Malereibetrieb Meyer aus Ahlten die beiden Kästen gesäubert und grundiert. Ca. 10 Stunden...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.06.12
Kultur
8 Bilder

Vom grauen Blech zum bunten Blickfang 2012 in Lehrte

Am Montag, d. 11.6. 2012 haben Grundschülerinnen und Grundschüler der Grundschule I An der Masch aus Lehrte, einen E.ON-Kasten mit dem Logo von Hannover 96. bemalt Die Grundschule I in Lehrte ist seit dem 9. Mai offizielle Partnerschule des Bundesligisten Hannover 96. An dem Projekt: "Vom grauen Blech zum bunten Blickfang" 2012 in Lehrte beteiligen sich 6 Schulen sowie 7 Kindertagesstätten.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.06.12
Freizeit
3 Bilder

Auf einem Bild für immer ein kleiner Mensch

Dieses Baby-Portrait malte ich im Auftrag meiner Ma. Sie will es zum Geburtstag ihrer Freundin schenken, deren kleiner Sohn Sebastian auf diesem Bild für immer ein Neugeborenes bleibt... ..das ist also das Geheimnis der ewigen Jugend ;-)))

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.02.11
  • 7
Freizeit
2 Bilder

Zeit für´s kreative Schaffen (hätte ich gern öfter) -Paarportrait-

Ende November vergangenen Jahres erreichte mich hier -wohl motiviert durch meine bereits schon vorgestellten Bilder- eine Anfrage für ein Portrait. Der Schreiber war Horst, der für seine Frau Elvira noch nach dem passenden Weihnachtsgeschenk suchte. Ungewöhnlich! ..fangen Männer mit der Suche nach dem passenden Präsent doch normalerweise erst am 23.12. an ;-) Da bis zum Fest noch einige Wochen waren, in denen -praktischerweise- auch mein Winterurlaub lag, nahm ich den Auftrag gerne an. Heraus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.02.11
  • 2
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Harmonie & Chaos in grün

Nun hab ich mein Bild für´s Wohnzimmer endlich fertig :-) Es ist ähnlicher Art wie jenes, welches ich vor wenigen Monaten für meine Freundin malte, nur etwas größer (dort war das Chaos allerdings rot -entsprechend ihrer Wohnzimmerwand) . Meines erstreckt sich auf drei Teilen á 60x80cm und trägt das Chaos in grün, wie meine Wohnzimmerwand ;-) Da geht´s zum damaligen Bild: http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/male-male-m... http://www.myheimat.de/lehrte/gedanken/dort-ist-me...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.10
  • 16
Freizeit
Der Anfang ist gemacht "Harmonie"
8 Bilder

male, male, male

Gestern habe ich die Nacht wieder zum Tage gemacht, nachdem mir eine Idee in den Kopf geschossen war, die nach sofortiger Umsetzung schrie. Dabei begann alles so harmlos: Eine gute Freundin bezog letztes Wochenende ihre neue Wohnung und hatte noch Platz an einer großen roten Wand über dem Sofa. Wir unterhielten uns erst eher beiläufig darüber und dann kam meine Fantasie in´s Rollen. Und so nahm das Unaufhaltsame seinen Lauf... ;-)) Genannt habe ich den 3-teiler "Harmonie & Chaos", strahlen die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.06.10
  • 9
Kultur
6 Bilder

Triste Fassaden durch Bilder aufwerten !

Sollte man triste Fassaden, so wie hier gesehen, durch aufwendige, künstlerische Malereien aufwerten. Es steht fest, es ist schon ein ganz besonder Anblick, wenn man diese grosse gestaltete Fläche sich so anschaut. Dies Gebäude steht mitten in Leipzig gegenüber dem Hauptbahnhof und der U-Bahn Baustelle.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.03.10
  • 12
Freizeit
4 Bilder

Mein erstes Ganzkörperportrait

Am Samstag stellte ich mein erstes Ganzkörperportrait fertig. Eine gute Freundin gab es bei mir in Auftrag -sie wird ihren Liebsten zum Jahrestag damit beglücken. Mit Kohle auf Leinwand 150cm x 50cm Als Vorlage diente mir ein Foto. Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht! ...-und neugierig bin ich natürlich, wie ihm sein Schätzchen -zukünftig über dem dem gemeinsamen Bett hängend- gefallen wird :-) Bis dahin muss ich mich aber noch einige Wochen gedulden. Mit freundlicher Erlaubnis des...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.03.10
  • 33
Freizeit

Ein Bisschen gemalt...-hat mal wieder richtig Spaß gemacht ;-)

Heute rief mich eine gute Freundin an und fragte mich, ob ich immer noch so gerne malen würde (damals in der Berufsschule haben wir gerne mal die Unterrichtszeit entsprechend verbracht *g*)...Sie hätte da ein kleines Anliegen. Da ich nach wie vor sehr gerne zeichne, interessierte mich natürlich brennend, warum sie das wissen wollte. Und sie erzählte, dass sie gerne einen "Brunch-Gutschein" verschenken wollte.. Kein Problem: Ran an die Stifte! Und das ist das Ergebnis *hihi* Rückmeldung habe ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.09.09
  • 9
Kultur
Rhododendron alle Farben.
15 Bilder

Neue Bilder von ELFI RAASCH im Lehrter Krankenhaus.

Die Ausstellung MAL-ART, Zeit für Bilder, ist bis zum 8. Juni 09 im Foyer des Klinikums Lehrte zu sehen. Am schönsten finde ich persöhnlich, die farbigen, arbeitsaufwendigen Rhododendronbilder. aber auch Küstenbilder sowie Bilder von den schönsten Ecken unserer Welt zeigen die einfühlsame Wiedergabe auf der Leinwand. Wer Interesse an Kunst hat, sollte sich die Ausstellung, in Ruhe ansehen. Ich finde es lobenswert, das, das Klinikum Lehrte, seinen Besuchern diese Ausstellungen, ermöglicht.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.03.09
  • 8
Kultur
Einfach schön.
4 Bilder

Aquarelle in schönen Farben, die das Auge laben.

Wieder einmal eine sehenswerte Aquarellausstellung in Lehrte. "Vom Hobby zur Leidenschaft" von Barbara Pietsch, beschrieben v. jjb Wunderschöne Aquarelle von Barbara Pietsch. Stilleben, Blumen und Porträts sind noch bis zum 20.06.2008 im Evangelischem Alters und Pflegeheim Lehrte zu sehen. Das Heim "Rosemarie-Nieschlag-Haus" befindet sich in der Iltener Straße 21. Vom Hobby zur Leidenschaft, und dies mit aller künstlerischen Kraft Am Anfang ein Stilleben mit weißen Rosen und blauen Wein,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.05.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.