Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirche

Beiträge zum Thema Kirche

Kultur
Lichtenthal 2019  Fürstenkapelle aus Wikipedia Bilder
5 Bilder

Kloster Lichtenthal 1928 mit Fürstenkapelle

Diese Karten von Kloster Lichtenthal 1928 fielen mir die Tage in die Hände und die Karte von  sieht heute noch genau so aus.  Kloster Lichtenthal mit Fürstenkapelle  https://www.abtei-lichtenthal.de/gaeste-und-tagung... https://www.abtei-lichtenthal.de/kloster/anlage-un...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 23.10.21
  • 12
Freizeit
Bauernstraße
11 Bilder

Ich mag es auf dem "Land" zu leben....

Heute stand Reifenwechsel auf dem Kalender. Also auf zur Werkstatt im Nachbardorf ..... 15 Minuten waren dafür angesagt......sie reichten für einen kleinen Spaziergang durch das fast menschenleere Immensen. Sonnenschein und ein frühlingshaftes Flair verschönte die Örtlichkeit, was ich versuchte, mit der Cam einzufangen.  Also Bauernstraße ein Stück 'rauf und wieder 'runter.....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.04.20
  • 10
  • 17
Kultur
28 Bilder

Eddesse St. Bernward Kirche Restaurierung

Eddesse St. Bernward Kirche Restaurierung, Stand am Sonntag, 26.01.2020 ….. Mit dem Gerüstaufbau März 2017 hat wohl die Renovierung des Außenbereiches der St. Bernward Kirche begonnen und dies ist der heutige Stand.  https://www.myheimat.de/edemissen/ratgeber/st-bern... https://www.myheimat.de/edemissen/kultur/kirche-in...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 26.01.20
  • 6
Kultur
17 Bilder

Big Band Ahlten begeisterte mit Benefizkonzert in der Barockkirche Ilten

Hier noch einmal einige Impressionen von unserem Benefizkonzert in der Barockkirche Ilten. Ein Dank geht auch an die Firma Foto Neumann und für das mal wieder hervorragende Catering für die Band an Anna Bialy...... Die Big Band Ahlten freut sich schon auf ein sehr musikalisches Jahr 2020 und beginnt dieses im Januar 2020 mit der musikalischen Umrahmung des Neujahrsempfangs der Stadt Lehrte.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.12.19
Freizeit
64 Bilder

Kurzbesuch des Klosters Wöltingerode

An einen Wochentag im Oktober 2019 haben wir einen Kurzbesuch des Klosters Wöltingerode gemacht und danach im Klosterkrug gut gespeist. Die Klosterkirche St. Mariae konnten wir dabei ganz in Ruhe besichtigen. Kloster Wöltingerode https://klosterkrug-woeltingerode.de/ https://www.woeltingerode.de/veranstaltungen.html https://www.woeltingerode.de/die-brennerei.html https://klosterhotel-woeltingerode.de/events/ https://klosterhotel-woeltingerode.de/

  • Niedersachsen
  • Vienenburg
  • 25.10.19
  • 2
  • 8
Kultur
-- St. Bernward Glockenturm für die Sanierung ist eingerüstet.... Stand 21.03. 2017
18 Bilder

Kirche in Eddesse St. Bernward wird saniert

Der Kirchturm von St. Bernward wird saniert und auch das Innenleben des Glockenturms; in dem Zusammenhang soll auch die Glocke " Anna " restauriert werden. Die Kosten hierfür werden nicht aus den kirchlichen Landesmitteln abgegollten, sondern sollen aus Spenden der Gemeindemitglieder finanziert werden und hierfür werden noch Spenden gesucht, siehe Link. http://regionalpeine.de/baubeginn-in-eddesse-kirch...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 23.03.17
  • 2
  • 6
Blaulicht

Fahrradklau während Gottesdienst? Umfrage: "Parkt DEIN Fahrrad diebstahsicher?"

Fahrradklau Fahrradklau während des Gottesdienstes von 83-Jährigem angezeigt: Hier sind die Details zu diesem Fall an der Markuskirche in Lehrte. Mitmachen: U.a. die o.g. Diebstahls-Anzeige ist Anlass, zum Mitmachen bei einer Umfrage aufzurufen: Zur Umfrage June Nardiello schreibt dazu: Hallo liebe Radfahrer, Ich recherchiere für meine Masterarbeit & für meinen Job nach Möglichkeiten, die Fahrradparkplatz- und Abstell-Infrastruktur zu verbessern: Hierzu habe ich eine kurze Umfrage gemacht. Ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.12.16
Freizeit
Empfangswetter...
30 Bilder

Die 3. im Bunde.... (DoRu)

das war die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen, die sich die DoRu anschaute. Schon von weitem konnte ich als Ortsfremder den 53 m hohen Kirchturm erkennen und getrost mein Navy ausschalten, gg*! Ja, nun stand ich da und betrachtete das erst 1966 fertig gestellte, sechseckige Gebäude mit den großen Fenstern und dem extrem spitzen Turm. Irgendwie hatte ich anfangs Probleme dieses Gebäude ins Straßenbild einzufügen. Doch als ich auf dem kleinen "Innenhof" stand, der ein klein wenig mit seinen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.11.16
  • 3
  • 3
Freizeit
Das Tor zum Schloss...
33 Bilder

Ein Spaziergang durch Koldingen....(Donnerstagsrunde)

sogar mit Führung!! Karl-Heinz Mücke, ein Koldinger Myheimatler, führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort. Er hatte uns sehr viel Geschichtliches zu erzählen, sodass ich zwischendurch wählen musste - zuhören oder fotografieren. Beides ließ sich leider nicht immer vereinbaren. Besonders nicht, als wir zum Schloss kamen. Ein hoch interessantes altes Gemäuer, welches sicherlich vieles erzählen könnte. Besonders beeindruckte mich auch die kleine Kapelle. Damit dieser Artikel nicht den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.08.16
  • 10
  • 5
Ratgeber
St. Martins Kirche Sievershausen, Stand 8.2.2016
9 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen, Aussenrenovierung abgeschlossen !

Am Montag, den 8.2.2016 erfolgten die letzten Gerüstabbauarbeiten und die Aufräumarbeiten. http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt... http://www.myheimat.de/lehrte/gedanken/stand-der-r... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/st-martins-... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/st-martins-... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/st-martins-...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.02.16
  • 2
  • 5
Gedanken
Krippenfiguren
17 Bilder

Zu einem wirklich netten Nachmittag....

...in vorweihnachtlicher Atmosphäre wurden am Sonntag die Arpker Senioren eingeladen. Es ist wohl fast eine Tradition, dass der Ortsrat jedes Jahr einen Seniorennachmittag veranstaltet. Die wunderschönen Räumlichkeiten wurden dieses Jahr von der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Arpke, Am Westerende, zur Verfügung gestellt. Nach einleitenden Worten des Bürgermeisters Klaus Schulz sowie des Gemeindeältesten der EFG Herrn Hartmut Aselmann folgte bei Kaffee und Kuchen ein weihnachtliches...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.12.15
  • 4
Ratgeber
16 Bilder

Chemnitz St. Jakobi Kirche, Krippenausstellung 2015

Während einem Kurzbesuch in Chemnitz habe ich auch die St. Jakobi Kirche besucht, die zu diesem Zeitpunkt eine Krippenausstellung zeigte. Rings um die Kirche war der beschauliche Chemnitzer Weihnachtsmarkt. https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_St._Jako...

  • Sachsen
  • Chemnitz
  • 05.12.15
  • 4
  • 7
Ratgeber
14 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen nimmt langsam Farbe an

Heute, am etwas trüben Sonntag, den 25.Oktober 2015 war erkennbar, dass die Restaurierung der Aussenfassade langasm voranschreitet. Ein Hauptanteil war bereits farblich gestaltet und die Untergrundputzarbeiten gehen auch langsam dem Ende zu. Am heutigen Sonntag, 25.Okt. 2015 wird ab 15 Uhr bis 17 Uhr in die Kaffeestube eingeladen. http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt... http://www.myheimat.de/lehrte/gedanken/stand-der-r... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/st-martins-......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.10.15
  • 4
Ratgeber
Stand am 19.9.2015 der Restaurierungsarbeiten an der St. Martinskiche in Sievershausen
17 Bilder

Fortschritt der Restaurierung der St. Martinskirche, Sievershausen

Mittlerweile werden die umfangreichen Putzarbeiten und das Ersätzen von beschädigten Mauersteinen abgewickelt. So wie es zur Zeit aussieht, wird die Ferstigstellung der Instandsetzungsarbeiten noch einige Zeit in Anspruch nehmen. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/st-martins-ki... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/st-martins-...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.09.15
  • 1
  • 2
Politik
8 Bilder

1200 Jahresfeier Hildesheim

Fährt man durch die Hildesheimer Börde über Land, so winken sehr viele monumentale Kirchen des Landkreises dem Reisenden zu. Eine "Kirche im Dorf" zeugt von Reichtum und Einfluss der Kirche. Eine Gemeinde lebt bekanntlich von ihren Mitglidern und dessen, was die Schäfchen dieser Gemeinschaft erwirtschaften. So stehen in vielen kleinen Ortschaften wohl mitten im Dorf die Kirchen mit ihrem Reichtum, das Leben um die Kirche herum erscheint jedoch erloschen - wie hier in Bockenem. Fotos: Samstag...

  • Niedersachsen
  • Bockenem
  • 28.06.15
  • 6
  • 3
Gedanken
Restaurierung der St. Martins Kirche in Sievershausen: Stand 20.6.2015
7 Bilder

Restaurierung der St. Martins Kirche in Sievershausen

Die Restaurierungsarbeiten rund um die St. Martins Kirche machen Fortschritte. Die schadhaften Putzstellen werden zur Zeit entfernt / abgeklopft und das Ursprungsmauerwerk wird nun sichtbar. Diese Arbeiten werden sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass die Einrüstung bis zum Ende der Außenrestaurierung stehen bleibt. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/st-martins-ki... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.06.15
  • 2
  • 3
Gedanken
-- Stand 8. März 2015 ....
12 Bilder

Stand der Reparaturarbeiten an der St. Martins Kirche, Sievershausen

Seit langer Zeit steht das Reparatur Gerüst rings um das Kirchengebäude und bis dato war das Dach mit den neuen Dachziegeln die Hauptarbeit an diesem Objekt. Ob und wie es mit den Reaparaturarbeiten weiter gehen soll ist wohl noch in kein konkrete Phase getreten. Eins steht fest , dass viele Putz-, und Mauerschäden sicher demnächst unbedingt repariert werden müßten. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/st-martins-ki... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.03.15
  • 3
  • 6
Ratgeber
Anzeiger der HAZ vom 22.1.2015
9 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen wird weiterhin restauriert

Im heutigen Artikel des Anzeigers " St. Martin hat jetzt ein neues Dach " , wurde nun auch der weitere Fortschritt der Aussenrestaurierung angegeben bzw. die weitere Abwicklung und die Kosten und Finanzierung beschrieben. Hier wird auch angegeben, dass die Ziffernblätter der Turmuhren erneuert werden sollen. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/st-martins-ki... http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/fortschritt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.01.15
  • 5
  • 4
Kultur
St. Martins Kirche Sievershausen, 31.12. 2014
9 Bilder

St. Martins Kirche Sievershausen, Dacheindeckung und Renovierungen

Am heutigen nieseligen Silvestervormittag, den 31. 12. 2014, waren die Reparatur- Restaurierungsarbeiten an der Kirche in Sievershausen noch nicht beendet. Bei näherem Hinsehen sind auch einige Fassadenmängel mit abgefallenen Putz etc. zu erkennen. Inwieweit diese Aussenrestaurierung in der nächsten Zeit erfolgen wird, ist mir nicht bekannt. Na mal sehen was im neuen Jahr für diese Kirche als Renovierungsmaßnahmen vorgesehen wird. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.12.14
  • 3
  • 1
Ratgeber
-- Stand der Dacheindeckung der St. Martins Kirche am 22.11.2014 ....
11 Bilder

Fortschritt der Dacheindeckung der St. Martins Kirche Sievershausen

In der letzten Zeit war an der Dacheindeckung der St. Martins Kirche keine wesentliche Fortsetzung der Arbeiten zu sehen. Nun scheint es wieder richtig voran zu gehen und sicher wird dies vor den ersten winterlichen Schneefällen fertiggestellt und dann gleichzeitig getestet. Also alles Gute und erfolgreichen Dacheindeckungsfortschritt. http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/die-st-martin...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.11.14
  • 2
Kultur
-- Flohmarkt in der St. Martins - Kirche Sievershausen....
30 Bilder

St. Martins -Kirche Sievershausen, Flohmarkt am Sonntag, den 28.9.2014

An diesem herrlichen Herbstsonntag fand der Begrüßungs-Gottesdienst für die KonfirmandInnen statt, dies gab es ab 14:00 Uhr und anschließend fand wieder der Flohmarkt zur Unterstützung der Konfirmandenarbeit statt. Für alle Besucher und Gäste gab es auch ein ganz umfangreiches Kuchen-, Tortenbuffet mit Kaffee und Tee welches gut angenommen wurde und die Kuchenstücke fanden reissenden Absatz. Ebenfalls konnte man verschiedene gegrillte Wurstarten geniessen. Unter dem Motto " für Wärme und Würde...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.09.14
Kultur
-- Dachreparatur der St. Martins Kirche Sievershausen...
13 Bilder

Die St. Martins - Kirche Sievershausen, Dachreparatur

Die Dachreparatur der St. Martin - Kirche in Sievershausen hat sei einiger Zeit begonnen und macht recht gute Fortschritte. Wann diese Reparatur komplett abgeschlossen ist, bzw. sein soll, ist mir noch nicht bekannt. Die Gottesdienste können ohne weiteres durchgeführt werden, da die Gerüste den Kircheneingang freigehalten haben. Am morgigen Sonntag, den 28.9.2014 nach dem Begrüssungsgottesdienst 14 Uhr findet dort ein Flohmarkt in und um der Kirche statt....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.09.14
  • 1
  • 4
Freizeit
Der Blick nach oben...
19 Bilder

Stadtkirche St. Marien Celle (DoRu)

Anlässlich unseres Besuchs im Bomann Museum in Celle blieb auch noch Zeit, uns weiter in Celle um zu schauen. Da lag es doch nahe, einmal einen Blick in die Stadtkirche St. Marien zu werfen. Ich war total begeistert. Vielleicht kann ich ja mit meinen Fotos auch eure Begeisterung wecken..... Da die Lichtverhältnisse nicht so optimal waren und Blitz nicht in Frage kam, sind die Fotos ein wenig dunkler ausgefallen. Näheres bei http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtkirche_St._Marie...(Celle)

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 26.08.14
  • 6
  • 3
Politik
14 Bilder

Mahnwachen! Hannover und überall

Mahnwache Hannover Bahnhofsvorplatz Was treibt Menschen jeden Montag Punkt 18.00 Uhr, in 71 Städten Deutschlands, in der Schweiz , in Österreich, auf die Strasse. Friedlich sitzen oder stehen sie dort, an meist zentralen Standorten (in Hannover z.B. vor dem Bhf.). Menschen, die was wollen, nehmen das Micro und öffnen sich. Frieden ist Leitthema, wie an einem roten Faden hangeln sich fast alle Reden und Wortbeiträge an diesem, uns alle betreffend, wohl wichtigsten und höchst akuten Thema...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 24.06.14
  • 3
Kultur
44 Bilder

Auf meinen Pfingstausflug fand ich nicht nur einen weiteren Kaugummiautomaten!

Beim Anblick der alten Gaststätte in Hansühn (Schleswig Holstein) war es nur eine kleine Eingebung, die mich zum Anhalten veranlasste: „Hier muss es doch noch einen Kaugummiautomaten geben!“ Mein zweiter Gedanke galt der Kirche auf der Gegenüberliegenden Seite: „... die Kirche hier auf der anderen Seite, wird ihre Pforten und Türen fest verschlossen haben... “ Wie auf dem 1. Foto zu sehen, befindet sich tatsächlich rechts neben der Treppe an der Hauswand, ein intakter „Dreier“ ! ;) Als ich auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.06.14
  • 13
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.