Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feldmark

Beiträge zum Thema Feldmark

Sport
32 Bilder

Die sonntägliche Nordic Walking Runde mit Laufeinlage durch die Feldmark!

Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung........ Die sonntägliche Nordic Walking Runde steht an, heute allerdings aus familiären Gründen in abgespeckter Form. Frühes Aufstehen verbunden mit einer Tasse Kaffee, und schon geht es los hinaus in die sonnig warme Lehrter Feldmark. Die Köhlerheide runter, Sophie Scholl Ring und weiter auf dem Alter Bahndamm und Sehnder Landstrasse unter der Bahnbrücke über der Sehnder Strasse in Richtung Rethmarstrasse, die ich dann kurz darauf überquere um an den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.08.22
  • 1
Sport
38 Bilder

Nordic Walking Runde am Sonntag, 26. Juni 2022

Die Nordic-Walking am Sonntag 26. Juni 2022 Sonntagfrüh, herrliches Wetter und die sonntägliche Nordic Walking Tour steht an, einen doppelten Espresso, eine Scheibe Roggenvollkornbrot und es geht los, raus in die strahlendblaue Natur. Um mal etwas vom Laufen und dem damit verbundenen Training wegzukommen, hatte ich mich entschlossen etwas zu walken. Ganz so wie die Lust gerade da ist, mal langsam mal schnell oder beides :-) Von der Köhlerheide geht es los entlang des Lehrter Bach vorbei am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.06.22
  • 1
Ratgeber
-- Maisfeldbearbeitung nach Aberntung....
6 Bilder

Maisfeldacker bearbeiten !

Das am Sonntag, den 10. Oktober abgerntete Maisfeld, wurde heute mit viel Krach bearbeitet. Es sah so aus und hörte sich auch so an, dass die Maisstrunken geshreddert wurden und gering untergearbeitet werden sollten. Na ja, warten wir mal ab, was auf diesem Flurstück weiterhin geschieht. http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/maisernte-a... http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/maisschnetz...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.10.14
  • 2
  • 2
Wetter
...Blick in Richtung Lehrte...
6 Bilder

Das ist der Himmel …

…über unserem Immenser Land… heute, an einem Oktobertag bei wechselhaftem Wetter… auf dem Weg zur Schafskäserei im Walde… am späten Nachmittag gegen 17 Uhr.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.10.10
  • 10
Blaulicht
5 Bilder

Wundersamer Explosionsknall in der Feldmark Sievershausen !

Heute, am Montag, den 26.April 2010, war gegen 18.15 Uhr ein lauter explsionsartiger Knall aus der Feldmark Sievershausen zu hören. Einige Personen die in dieser Region waren, hatten sich erschrocken und schauten und fragten andere Personen was wohl geschehen war. Von der Landesstrasse und der Ecke Tiefenriede, konnte man auf dem Felweg Polizeifahrzeuge sehen und aus dieser Ecke erfolgte wohl auch dieser sehr laute Knall. Kurz danach verliessen die Fahrzeuge diesen Bereich und es war zu sehen,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.10
  • 9
Freizeit
Bahndamm  vor  Vöhrum
20 Bilder

Als Lehrling mußte ich oft zu Fuß oder mit dem Rad nach Hämelerwald .

Meine Ausbildungsstätte war damals, in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, in Hämelerwald gewesen. Mit der Bahn gab es nur viermal am Tag die Möglichkeit nach Hämelerwald und auch nur viermal am Tag wieder zurück nach Vöhrum zu kommen. Zu Feierabend hatte ich dann immer eine lange Wartezeit im Bahnhof Hämelerwald. Aus diesem Grund bin ich meißt im Sommer mit dem Rad zur Firma und nachmittags wieder zurück nach Vöhrum geradelt, oder morgens mit dem Zug, und am Nachmittag zu Fuß an...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.04.10
  • 3
Freizeit
...wilde Kornblumen und Gerste
3 Bilder

Kornblumen - für Helmut Nimsgern und alle, die sie lieben…

Es ist später Nachmittag, ich nehme mein Fahrrad und will hinaus in die Feldmark, um den Alltagsstress abzuschütteln und – um nach Kornblumen Ausschau zu halten. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel, die Lerchen singen ihre frohen Lieder. Aufmerksam betrachte ich die Ränder der vielen Getreidefelder. Keine einzige Kornblume in Sicht. Endlich! An einem Schlag Gerste kann ich ein paar Kornblumen pflücken. Ihre schlichte Schönheit und das „besondere“ Blau begeistern mich wieder sofort. Frohen Muts...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.09
  • 16
Natur
...zarte rosa Blüten auf schlanken Stengeln, die aus einer erdnahen Rosette  emporwachsen...
2 Bilder

Wer kennt sich aus - in der Feldbestellung?

Bei meinem Spaziergang, heute in die Feldmark, ist mir ein Acker voller Grünpflanzen mit zartrosa bis pink farbenen kleinen Blüten aufgefallen. Ich kenne die Saat nicht. Wer hilft mir da weiter?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.11.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.