Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fachwerkhaus

Beiträge zum Thema Fachwerkhaus

Ratgeber
Meinersen
17 Bilder

Hat mal bessere Zeiten gesehen / erlebt !!

Dieses alte Fachwerkgebäude mit dem damaligen Hotel und Restaurant hat sicher bessere Zeiten erlebt. Nun rottet es aus meiner Sicht leider dahin, steht aber unter Denkmalschutz. Es gibt dort überhaupt keinen Betrieb und sicher wird es bald ganz und gar verfallen.  Altes Wegehaus in Meinersen Veröffentlicht am 7. März 2017 Das Gebäude Hauptstrasse 5 in Meinersen soll nach Nutzung als Hotel und Gaststätte (früher “Fritz Steller’s Gasthof”) zum Wohngebäude umgenutzt werden. Meinersen liegt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.09.20
  • 1
  • 10
Freizeit
Impressionen aus Celle
25 Bilder

Lichtkunst

--- sollte das Thema am Donnerstag heißen und so machten wir uns auf, in Celle das Kunstmuseum zu besuchen. Gesehen haben wir einige Lichtkunst – Gegenstände, manche interessant, während bei anderen so manche Fragen auftauchten. Doch wie alles in der Kunst: Ansichtssache sowie Auslegung oder Wahrnehmung des Einzelnen. Ergebnisse, ob gut oder minder gut, landeten auf dem Chip --- nur im Internet zeigen dürfen wir sie nicht. So machten wir das Beste daraus und spazierten in Celle umher. Die Stadt...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.08.14
  • 12
  • 8
Kultur
Der Vormittagschor der Neuen Liedertafel Lehrte beim Auftritt im Fachwerkhaus vor mehr als 80 Gästen.

Auftritt des "Vormittagschor" der Neuen Liedertafel Lehrte kommt gut an!

Der "Vormittagschor" der Neuen Liedertafel besteht nun seit mehr als zwei Jahren in Lehrte. Über 20 Mitglieder üben immer Dienstagsvormittags für eineinhalb Stunden die verschiedensten Lieder ein. Unter der Leitung von Jason Johnson gab der Chor einen grandiosen Auftritt im gut gefüllten Fachwerkhaus im Stadtpark von Lehrte. Der 1. Vorsitzende Bernd Fuhlroth dankte dem stellv. Bürgermeister Burkhard Hoppe und dem stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Licht für die kostenlose...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.11.12
Natur
Die Fuhse....
21 Bilder

Idyllisch gelegen - die Mühle Amme

Eine herrliche Idee meiner Nachbarin, mich zur Mühle Amme in Uetze zum Café einzuladen. Anlässlich einer Weihnachtsfeier war ich schon einmal in dieser betreuten Wohnanlage und habe damals die Gemütlichkeit bewundert. Und nun, bei herrlichem Sonnenschein, konnte ich mir die gesamte Anlage einmal anschauen. Ich war begeistert..... Wer halt mehr wissen möchte: http://www.muehle-amme.de/historisches.html

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 22.08.12
  • 7
Freizeit
..war es wirklich so baufällig?
19 Bilder

Es war einmal....

ein Fachwerkhaus...... Wenn ich einkaufen ging/fuhr führte mich mein Weg an diesem wirklich alten Gebäude vorbei. Es war eigentlich sehr unscheinbar...riesige Bäume standen davor und optisch führte es ein "Schattendasein". Nun nicht mehr....mit Entsetzen beobachtete ich heute die Baustelle......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.03.09
  • 17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.