Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Engel

Beiträge zum Thema Engel

Freizeit
Silber- oder Schutzengel.....
17 Bilder

Figuren ins Licht rücken.....(Donnerstagsrunde)

Das zweite Thema der Donnerstagsrunde dieser Woche.  Leider war ich mal wieder verhindert, sodass ich mich dem 2. Thema zu wandte. Figuren???? Wie heißt es so schön, "wer suchet, der findet!!" Mir Macro und Kompakt-Cam machte ich mich dann ans Werk, um die auf Schränken und Regalen verteilten Figuren einzusammeln und zu präsentieren.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.08.20
  • 8
  • 7
Kultur
Voila: Unser goldiges Engelchen!
3 Bilder

Novemberblues? Nein, Danke!

Statt November-Blues fröhlich gestimmte Teilnehmer beim 11. Info- und Kaffeenachmittag des SoVD OV Immensen. Dieser begann mit der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Brunhild Osterwald, die das Gedicht "November" vortrug. Hierin beschreibt Heinrich Seidel sehr treffend und humorvoll das launische Wetter dieses feuchten und trüben Monats. Bei Kaffee, Tee und einem köstlichem Stück Windbeutel-Torte -.gebacken von Hilde Ahlvers - entspann sich ein reger Plausch der Anwesenden. Weiter ging es mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.11.19
  • 4
  • 9
Kultur
Kaffee, Tort und leckeres Gebäck
13 Bilder

SoVD-OV Immensen Adventsfeier 2016: Aus dem Dunkel ins Licht

Ein abwechslungsreiches Programm erfreute Mitte Dezember die zahlreichen Mitglieder und Gäste des SoVD- Ortsverbandes Immensen, die die letzte Informationsveranstaltung des Jahres im Altenzentrum besuchten. Der weihnachtlich geschmückte Saal mit Nikolaus-Hussen auf jedem Stuhl, festlich gedeckten Tischen und dem großen strahlenden Weihnachtsbaum rief sofort einen "WOW" Effekt hervor. Eröffnet wurde die Feier mit stimmungsvoller Musik von Antonio Vivaldi, vorgetragen von Dr. Almut Osterwald am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.01.17
  • 2
  • 3
Freizeit
Friedhof Engesohde in Hannover/Südstadt
26 Bilder

Donnerstagsrunde sucht die Stille

--- und besucht den Friedhof Engesohde in Hannover. Er gehört heute zum ältesten Friedhof in Hannover und wurde von 1861 bis 1864 angelegt. Zu finden ist er im Stadtteil Südstadt von Hannover. Insgesamt ist der Friedhof 21,7 Hektar groß. Zu finden sind heute Grabmäler bekannter Persönlichkeiten aus Hannover wie von Kurt Schwitters oder von Hermann Wilhelm Bödeker (1799 – 1875); er war Pastor der Marktkirche. Oder von Karl Jatho sowie Dietrich Kittner. Mehr Informationen zur Geschichte des...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.13
  • 4
Ratgeber
Im Detail - Steinwedel im Burgdorfer Land © OKOK TELEVISION
79 Bilder

Im Detail - Steinwedel im Burgdorfer Land

OKOK I Aufbruchstimmung in Steinwedel - Hat der Winter den Ort zur Zeit noch fest im Griff, so laufen die Vorbereitungen für einen langen Sommer. Ab dem 15. März beginnt der Bambus - Pflanzenverkauf; am Ostersamstag wird ab 19:00 Uhr mit einem grossen Osterfeuer der Winter vertrieben und dann sind es nur noch wenige Wochen für das Jubiläum 100 Jahre TSV Steinwedel. Steinwedel ist ein typisches niedersächsisches Straßendorf mit schönen alten Bauernhöfen in ca. 5 Km Entfernung zur Stadt Lehrte....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.03.13
  • 2
Kultur
16 Bilder

Erinnerungen an Weihnachten 2012

Prächtig steht die ganze Engelschar, in unserer Fensterbank heute noch da. Sie brachten richtig, Freude uns in`s Haus, wenn draußen, das Wetter war ein Graus.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.12.12
  • 6
Kultur

Die Kleinen tobten in der neuen Frickburg!

Fröhlich und bunt ist am gestrigen Sonntag der Kinderkarneval in der Frickburg über die Bühne gegangen. Ausgelassen feierten die Kleinen in tollen und phantasievollen Kostümen "ihren Tag". Angeführt vom Kinderprinzenpaar Dominik 1. und seine Lieblichkeit Mareike 1. - Dominik Ziegert und Mareike Pawils tobten die Kinder durch den Saal. Die Kindersitzung leitete Sitzungspäsident Stefan Kaiser, verkleidet als lustiger August neben den Klängen von Ulli's Plattenteller (Ulrich Pröve). Der ebenfalls...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 20.02.12
  • 3
Kultur
28 Bilder

Lehrte - eine Stadt der Engel ?

Ich hatte am Sonntag in Lehrte zwischen zwei Terminen ein Stündchen Zeit und bummelte ohne Ziel durch die Straßen. Dabei entdeckte ich den Eingang zu einem mir bis dahin unbekannten Friedhof, der im Sonnenschein und mit seiner sonntäglichen Ruhe zu einem Besuch einlud. Während ich durch die Reihen der Gräber ging, fielen mir viele Engelskulpturen auf, die in den verschiedensten Variationen die Gräber schmückten. In dieser Menge habe ich sie in unseren nördlichen Breiten selten beobachtet. Seht...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.04.10
  • 8
Sport
Dies Team verteilte 2000 Organspendeausweise

Organspende-Projekt einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt - SV 06 Lehrte

AWD-Arena: Hannover 96 ermöglicht Präsentation in großem Stil Über 30.000 Zuschauer pilgerten ins Stadion, um das Freundschaftsspiel zwischen Hannover 96 und dem renommierten FC Arsenal aus London zu verfolgen. Aufgrund des enormen Bekanntheitsgrades der preisgekrönten, mehrfach ausgezeichneten Aktion “Organspende schenkt Leben“ konnte erstmalig eine Großveranstaltung zur Vorstellung dieser Herzensangelegenheit genutzt werden. Den Info-Stand installierten Projektleiter Dirk Ewert und seine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.08.09
  • 6
Freizeit

Ein Delphin für Benedikt...

Liebe myHeimatler, viele von Euch haben von Benedikt gehört http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/beitrag/81515/... und nehmen an seinem Schicksal Anteil. Ganz viele haben auch schon die Initiative ergriffen und verschiedene Hilfsprojekte initiiert, damit Benedikt an der Delfintherapie teilnehmen kann. Von Sammeldosen, über Sammlungen während einer Sonderzugfahrt, -ich kann gar nicht alle aufzählen. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/82467/myheim... Eine weitere Aktion in dieser Sache findet...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.04.09
  • 9
Gedanken
Psalm 91,11:Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen...

Ein Engel zum neuen Jahr

Auf Friedhöfen wachen sie bei den Toten. Doch dieser sei für die Lebenden. Es begleite euch alle ein Engel im neuen Jahr- in welcher Gestalt auch immer!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.01.09
  • 15
Gedanken
Wir sind VERSACKT und wünschen Frohe Festtage!!

Auf gemeinsamer Tour versackt...

Liebe myHeimatlerInnen, ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest. Es ist schön, hier unter Euch sein zu können! Liebe Grüße, Sandra

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.12.08
  • 16
Ratgeber

Weihnachten - Neujahr

Allen Lesern dieser Seite fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Ich wünsche harmonische Stunden im Kreise der Familie, der Freunde und auch die Zeit, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Für das neue Jahr wünsche ich Glück und vor allem Gesundheit und Wohlergehen. Viel Kraft für neue Vorhaben und Ideen, von denen wir dann hier auf myheimat lesen können. Herzliche Grüße von Brunhild.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.12.08
  • 17
Freizeit
...leise Musik zum Advent... fotografiert von Gertraude König

Für alle EngelliebhaberInnen

Adventsengel Adventsengel in großer Schar die sind ab heute wieder da bevölkern hier und überall die Lande weit mit lautem Schall so denken wir.....doch weit gefehlt ein echter Engel in der Welt der ist ganz leis und unscheinbar ist in uns drin und für uns da erscheint uns in dem Lichterglanz als Windhauch sehn wir ihn im Tanz auch in dem Lächeln eines Fremden kann er sich an uns mal wenden im Trostwort eines guten Freundes im Friedensgruße eines Feindes er zeigt sich uns auf viele Art – doch...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.12.08
  • 13
Freizeit
Strahlen brechen viele aus einem Licht- viele Wege führen zur Krippe!

Wege im Advent

Advent = Ankunft Was kommt an, bei mir? Komme ich bei mir an, in meinem Inneren? Oder vereinnahmt mich all das Laute? Habe ich genug Sinn und Muße, mich auf den Weg nach Bethlehem zu machen? Oder gehe ich den Weg zu Santa Clause, zum Weihnachtsmann und in die bunte Werbewelt? Kommt etwas bei mir an von der Frohen Botschaft, vom kleinen, zarten Licht im Dunkel der Welt und im grellen Flackern der Werbeleuchten? Wer Ankommen will, muss sich auf den Weg machen... Mache ich mich auf den lauten Weg,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.12.08
  • 2
Gedanken
...möge er Dich immer und überall begleiten und schützen

Ich will Dir einen ...

Ich will dir einen Engel schenken Ich will dir einen Engel schenken, ganz unsichtbar und leicht; er möge deine Schritte lenken, so weit der helle Himmel reicht. Ich will dir einen Engel schenken, damit du fröhlich bist und all dein Tun und Denken zu jeder Zeit gesegnet ist. Ich will dir einen Engel schenken, der dich behüten mag, er soll sich ganz in dich versenken, zur Nachtzeit und bei Tag. Christa Spilling-Nöker

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.11.08
  • 15
Gedanken
Kleine engel | Foto: Danke an Luis Walter

Engel im Alltag

Vor kurzem wurde hier ein Aufruf gestartet, dass wir MyHeimatler Besondere Menschen vorstellen sollten. Ich habe mir mal einige Gedanken gemacht zum Thema Besondere Menschen oder wie man auch gerne sagt Engel im Alltag. Als erstes habe ich mal bei einer großen Internetsuchmaschine Engel eingegeben, gefunden wurden 40.000.000 Weltweite Eintragungen, davon 8.290.000 Eintragungen im Deutschen Bereich. Danach habe ich mich gefragt, was sind Engel im Alltag. Ist man ein Engel im Alltag wenn man...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.11.08
  • 2
Gedanken
Engel haben Himmelslieder...

SoVD OV Immensen Adventsfeier

Adventsfeier des SoVD Immensen Auch in diesem Jahr möchte ich alle Mitglieder im Namen des Ortsverbandes sehr herzlich zu unserer traditionellen Adventsfeier einladen. Die Feier findet statt am Donnerstag, dem 4. Dezember 2008 um 15 Uhr imSportheim am Fleith. Wie immer sind Familienangehörige, Freunde und Interessierte herzlich eingeladen. Bitte das Weihnachtsliederheft mitbringen! Ich bitte um schriftliche Anmeldung bis zum 28. November 2008. Mit freundlichen Grüßen Brunhild Osterwald...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.11.08
  • 1
Freizeit

Lebenslauf eines Ungeborenen

Ich wurde gezeugt- dafür kann ich nichts! Ich existiere- auch daran bin ich unschuldig! Ich koste Kraft, Nerven und Geld- und so wird es bleiben, eine ganze Zeit lang! Ich bin hilflos, schutzlos ohne dich! Aber: ICH BIN EIN GESCHENK ! Ich habe ein Recht da zu sein- so wie ich bin, zu der Zeit, in der ich bin! Ich habe ein Recht, zu existieren und angenommen zu werden- ohne Schuld, ohne Drogen, ohne Ignoranz! Ich bin wertvoll- weil ich bin ! Ich bin es wert, geliebt zu werden- weil ich bin, was...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.11.08
  • 11
Freizeit
In memoriam Roswitha Conradi

Einfach- ein Engel

Was hat dieser Beitrag in der Gruppe Engel zu suchen? Vielleicht fragt ihr euch das. Hier geht es um einen etwas anderen Engel... Einen Engel ohne Flügel, aber mit einem riesigen Herzen. Einen Engel in schwarzen, nicht in weißen Kleidern. Einen Engel, der gefallen war, sich aber wieder in die Höhe schwang.. Einen Engel, der diese Erde leider schon wieder verlassen mußte, aber weiterhin auf ihr wirkt. Ein Engel für die Schwächsten in der Gesellschaft : die Obdachlosen und die Kinder! Roswitha...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.10.08
  • 14
Freizeit
Engel gibt es auch ohne Flügel, sie brauchen nur Herz!

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein..( Rudolf Otto Wiemer)

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel. Sie gehen leise, sie müssen nicht schrein, oft sind sie alt und hässlich und klein, die Engel. Sie haben kein Schwert, kein weißes Gewand, die Engel. Vielleicht ist einer, der gibt dir die Hand, oder er wohnt neben dir, Wand an Wand, der Engel. Dem Hungernden hat er das Brot gebracht, der Engel. Dem Kranken hat er das Bett gemacht, und er hört, wenn du ihn rufst, in der Nacht, der Engel. Er steht im Weg und er sagt: Nein, der Engel. Groß wie...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.10.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.